Resident Evil 4

• Die stylischste Waffe ist ja ohnehin die Riot Gun. 8) Macht die größte Sauerei und sieht am Besten aus. XD
      Obwohl der Minenwerfer mit der Zielsuchfunktion auch einfach nur witzig ist. XD

Und von den Bonuswaffen ist die Handcannon in der Tat recht durchschlagend *erst seit zwei Tagen hat* Allerdings benutze ich die drei Unendlich-Munition-Waffen fast nie (auch wenn ich sie alle im Inventar habe XD), sie sind fast ZU stark... (außer in Notfällen. ^^")

Aber wisst ihr, was mich fasziniert? Der Nahkampf! Wie man Mutanten nur mit dem Messer und Tritten killt, das ist gar nicht so einfach... oO (Wesker ist allerdings hier der absolut ungeschlagene König der Nahkampfästhetik, seine Moves sind der Hammer! XD)

(PS: Also hört mal, dass man den blinden Schlitzer nur von hinten effektiv erledigen kann, ist doch nicht so schwer herauszufinden, oder??? XDD)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich sollte mal wieder spielen... will die Charactere frei haben... xD" Das wäre cool... Trotzdem war das Spiel überhaupt nicht gruselig. Wenn das Spiel zu all dem den Gruselfaktor von RE1 gehabt hätte, dann hätte ich ihm 100% gegeben... Das war für mich Horror in Reinform (ich hab mich immer beobachtet gefühlt und so) ich meine es so: Ich bin wo hin gegangen und hab mich immer beobachtet weil ich so ein Gefühl hatte als ob etwas hinter mir her wäre (besonders stark an der Stelle unter dem Grab mit den 4 Masken) Und ein wesentlicher Horrorfaktor fehlte ja: Es waren gegner in Massen da. Und die leichten Rätsel haben einen vorwärts getrieben. In Resi 1 hingegen ist man immer wieder durch die gleichen Räumlichkeiten gescheucht worden, und musste teilweise ständig Angst haben ob nicht gerade JETZT der Zombie, der bis jetzt immer nur still da lag, zum Leben erwacht. Versteht ihr was ich meine oder red ich schon wieder zu kompliziert :ugly:

Edit: Whoa, diese Szene gerade hatte Style³...
      Auf der Insel. Ein Ganado kommt zu mir, mit einem Elektrischen Stab. Ich habe weder Munition für den Striker, noch für die geile Matilda. Ruckzuck ist der Minenwerfer, mein Liebling, bei der Hand, und ich platziere geschickt eine Bombe in die Schulter des Ganados. Er kommt immer näher, das ding piepst schon, ich ihm einen Tritt ins Gesicht damit er zurückfliegt, und er bleibt am Boden liegen. Ich gehe schnell und einen Schritt zurück und ehe er aufstehen kann werd ich von einer explosion geblendet und als die Sicht wieder normal wird liegen nur noch Fleischbrocken da :ugly:
      (Das klingt jetzt als wäre ich jemand der Gewalt verherrlicht, aber das ist nicht so. Ich fand diese Szene einfach nur genial :ugly: )
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Ah entlich fertig mit dem game.
      Bestes spiel das ich dieses Jahr gespilt habe.

@MC Flurry
      Dachtest du ich habe den endboss absichtlich nur mit einem Schuss gekillt?

Hey was ist in der PS2 Version beim Zweiten durchgang auf Profi eigendlich neu?

Wann bekommt man eigendlich diese Laser Pistole?

Und es war doch mal die rede von neuen Kostümen für Leon und Ashley, wie bekommt man die?
    • Nee, ich denke es nicht da du dir sicherlich nicht selbst den Spaß verderben wolltest ^__^

Keine Ahnung, ich hab keine Playstation.
      Ich hab insgesamt an die 10 Dateien von RE auf meiner Memorycard gespeichert mit den Höhepunkten zum Immer wieder zocken xD" Die absoluten Höhepunkte sind das Messerduell und das Schießduell mit Krauser. (Ist aber sehr widersprüchlich das man ihn mit dem Messer schneller erldedigt als mit schwerem Geschütz)
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von L.A.H.
      Hey was ist in der PS2 Version beim Zweiten durchgang auf Profi eigendlich neu?

Wann bekommt man eigendlich diese Laser Pistole?

Und es war doch mal die rede von neuen Kostümen für Leon und Ashley, wie bekommt man die?

Nun, die Unterschiede zwischen Cube- und PS2-Version sind nicht sehr hoch, also wird es genauso sein:

Profi ist einfach nur schwerer. XD

Die Extra-Kostüme und Bonuswaffen bekommt man, wenn man ein bereits fertiggespieltes Spiel neu beginnt, oder wenn man die Bonusgames durchzockt. Endloswerfer und Matilda gab es beim Waffenhändler, wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat, Handcannon und Chicago Typewriter, wenn man die Bonusgames durchgespielt hat.
      Laserkanone gibt es in der Cubeversion nicht, aber vermutlich bekommt man diese auch in der PS2-Version durch ein Bonusspiel (Seperate Ways hieß das, oder?)

@topic: Wer die Unzenierte Version hat: Was ist euer Rekord in Mercenaries?
      Ich habe: (ungefähre Werte)
      Dorf: Peinliche 68.700 - Hunk
      Schloss: 89.500 Yay! Auch Hunk (oO)
      Soldatenlager: 74.000 - Krauser
      Lagerhallen am Wasser: 88.000 - Wesker *stolz*

Und: Ja, WoLLe, bevor du mich mit deinen Werten einstampfst ich weiß, dass du besser bist als ich... XD Aber es interessiert mich halt...

• Ich habe bis jetzt nur im Dorflevel mit Leon 4 Sterne erreicht, mit 36??? Punkten xD" Vorhin hätte ich fast schon die 5 Sterne gehabt, aber da hat mich die blöde Kettensägenkuh von hinten geköpft >__>
      Naja, kann man mit Leon auch so Trittmoves und so machen oder geht das nur wenn man vom Gegner gepackt wird... o_O Kann mir einer das system erklären? Bin da noch nie ganz dahintergekommen... oo
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Original von MC Flurry
      Naja, kann man mit Leon auch so Trittmoves und so machen oder geht das nur wenn man vom Gegner gepackt wird... o_O Kann mir einer das system erklären? Bin da noch nie ganz dahintergekommen... oo

Möglichkeit a) Blendgranate werfen, hinlaufen und A drücken (Tritt)
      Möglichkeit b) Ins Bein schießen, so dass er einknickt, hinlaufen und A drücken (Tritt)
      Möglichkeit c) ...da bin ich selbst nicht ganz sicher, ich glaube, dazu muss der Mutant etwas näher am Boden sein oder so, Kopf etwa in Brusthöhe oder so... oO Bin mir hier nicht sicher. (Suplex)

Und je nach Charakter in Mercenaries sind es andere Moves und Wesker ist hier ja wirklich der King. *__* Gegner werden quer durch das Level katapultiert oder per Fußtritt geköpft.... (Wobei Hunk mit seinem Genickbrecher auch nicht übel ist.. XD)

• Das Spiel ist ja brutal ;____; (Auch schon gemerkt, Eisbecher? xD) Ich hab die Typen noch nicht frei... erst Ada, (und ich schaff der ihr eigenes cubeabenteuer nicht da ich nicht in das haus eindringen kann... die hält so wenig aus das ich nach ein paar Klapsen zusammensacke) Und dem Typen mit der Minigun komm ich mit ihren Waffen nicht bei. Wenn ich den Broken Butterfly hätte würde ich ihn 5 mal in den Kopf schießen und er wäre weg. Aber so gehts ja nicht ;______; Die hat absolut schlechte Waffen find ich. Ohne Minenwerfer und Matilda kann ich nciht sein...
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Du sprichst von Adas Assignment, oder? Nun ja, kill die kleinen Freaks mit der TMP und knall J.J.(Chaingun-Typ) mit dem Scharfschützengewehr nieder. Wenn du ihn richtig triffst, kommt er gar nicht dazu, sich zu wehren... (er kommt im Laufe des Spielchens öfter wieder, bereite dich drauf vor, plus ein Kampf gegen Krauser...)

Charas freispielen kannst du nur in Mercenaries. ^^ Ada im Dorf, Krauser im Schloss, dann Hunk und dann Wesker...

• Die Laserwaffe bekommt man erst auf der PS2 Version, wenn man den Profimodus geschafft hat!

*was natürlich nur bei den anfänglichen Triggerevents echt Sackgang ist!*

Aber mich würde immer noch interessieren, ob man die Handcannon und die P.R.L. auf der PS2 Version haben kann!

*hab nur die Cube Version aus der Schweiz*

Und der stylischte Fighter ist doch HuNk!! Wenn er den Feinden den Kopf verdreht ist das einfach nur GoDLiKe.

Weskers Slidekick erinnert mich sehr stark an Sub ZeRo von Mortal Kombat ^^ aber wenigstens nimmt er alle mit~

Was ich nur Schade finde ist, das man Wesker seine Matrixfertigkeiten (die er seid CV hat) nicht zur Geltung gebracht hat!! *seine glühenden roten Augen werden nur durch die schwarze Brille verdeckt*

Aber Albert und Mr. Death sind einfach die geilsten Charas neben Chris Redfield und LeoN S. Kennedy!!

Und die Handcannon muss man ja nicht Upgraden!! Man findet eh genug Muni.
    • Das ist so was von schwer. Ich weiß zwar schon, wo ich einige der Zeitverzögerungsuhren im Dorf finde, auch die Schatztruhen, aber ich packs einfach nicht. Jetzt habe ich schon über 46000 und bin noch immer mit 4 Sternen unterwegs. Am Ende habe ich, als nur mehr 20 Sekunden oder so waren, eine Zeitverzögerungsuhr entdeckt, aber ich hatte Panik und wollte den Rekord behalten weil ich dachte dann hätte ich 5 Sterne. Ich hatte kaum noch Energie und keine Munition. Und 5 Männer, 3 Frauen und 4 Kettensägentussen hatten mich umzingelt, hinter der Hütte. Kein Wunder wenn man da Panik kriegt >____>
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Nettes Spiel. oOv
      Wiedermal absolut nicht weit, wie auch immer. Hab den 1. Endgegner besiegt.~ *sich freu* >>
      Naja, bin gerade im Haus... Mit Ashley und diesem anderen Typen... Ihr wisst schon. An der Stelle, an der lauter Untote kommen. ôo
      Aber das sind viele. Sehr viele. SEHR viele. oO

Ashley ist doof... >> Kann nichtmal selber diese Häuser runterspringen. XD

Und dieser Kerl mit den braunen Haaren, den man schon relativ früh trifft... Der erinnert mich irgendwie an Vincent aus Silent hill 3. oO
    • Wer war dieser besagte erste Endboss nochmal? Oo War das nicht dieser Riese? ~_~ Den könnte man mit einem Raketenwerferschuss auf die Rückententakeln beseitigen. Aber falls du vor dem Riesen Angst hattest freu dich mal auf den Krallenmann :3 Oder wahlweise auf den Bürgermeister ;_____; *schauder*
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Es ist schon cool dieses Seedings, aber viel zu einfach, jeder boss in Resi 4 fand ich zu einfach.
      Und ich hätte es besser gefunden wenn sich die bosse verwandel hätten können, also mehrere Stufen (ok der bürgermeister hatte imerhin 2).
      Zb der Entboss:

Spoiler

Der ist mit dem Mienen Werfer total einfach, ich dachte der hätte mehrere Stufen, war entäuscht als es dann schon vorbei war.
    • Original von L.A.H.
      Es ist schon cool dieses Seedings, aber viel zu einfach, jeder boss in Resi 4 fand ich zu einfach.

HA! Spiel mal Krauser, "Es" oder Salazars Leibgarde auf "Profi", dann können wir weiterreden! XD
      (Das Seedings heißt btw. Del Lago)

Ach ja, Saddler fand ich auch fast zu einfach, aber saucool sah er aus! 8)

PS: Was ist denn nun? Ich will eure Mercenaries-Rekorde sehen! ;___; *deutet unauffällig auf seinen Post weiter oben*

@Rip: Hähä... freu dich auf spätere Stellen, da kommen manchmal noch mehr auf einmal. Und bewaffnete noch dazu. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()