weihnachten: was geht bei euch?

• @ sunshine:
      ja ich weiß es klingt herzlos, aber bei uns war es im Grunde genau so. Meiner Oma ging es zum Schluss auch richtig schlecht. Durch einen Zufall ist sie dann gefallen und is durch diesen Sturz gestorben... wenn ich so im nachhinein darüber nachdenke, bin ich froh darüber, da die ärzte sowieso nur schlechte heilungschancen sahen. Und sich dann zu quälen, um am ende doch den kampf zu verlieren....

@ Zephro_C. :
      Dankeschön
    • Weihnachten geht mir auf den Geist, wenn ich ehrlich sein soll, dieses verdammte Rumgedudel, jedes zweite Lied im Radio ist ein Weihnachtslied.
      Dann kommt noch das stundenlange Gedichteaufsagen, das Geschenke kaufen, die Kälte (gut daran ist nicht Weihnachten schuld) und schneien tuts hier sowieso nicht mehr richtig. :(
      Vor 2 Jahren ging es ja noch, aber letztes Jahr haben sich meine Eltern kurz vor Weihnachten getrennt ;(. Seit dem k**** mich Weihnachten einfach nur an. :(

Aber wenn ihr's wissen wollt: Weihnachten feiern ich und meine Familie zusammen im größten Raum unserer Wohnung. Der „Gehilfe des Weihnachtsmannes" kommt und lässt uns Gedichte aufsagen/Lieder singen. Wenn er gegangen ist, werden Geschenke ausgepackt und allen gezeigt. Dieses Jahr gibts zum zweiten mal in meinem Leben Gans zu Weihnachten. Trotzdem geht mir „X-Mas" mächtig auf den Zeiger. :mpf:
    • Ich feier, wie immer, mit meinen Eltern und meiner Schwester zusammen Zuhause.
      Eigentlich beginnt Weihnachten damit, das mein Dad morgens am 24. zu mir gestürmt kommt, feststellt das er noch kein einziges Geschenk hat, und mich bittet mit ihm welche kaufen zu gehen. xD
      Nya, Nachmittags kommt dann meine Schwester, und Abends gibts dann Bescherung. Am 1. Weihnachtstag sind wir eigentlich auch meistens noch mit der Familie zusammen, am 2. ists eigentlich immer unterschiedlich. Meistens fahr ich dann zu Freunden, die ihre Geschenke ja auch noch bekommen [falls sie sie vorher noch nicht bekommen haben ^^].
    • An Weinahten werd ich zu erst in die Stadt tingeln, werd nen haufen leute treffen und so weiter...;)

Am Nachmittag so gegen 15:00 zieh ich los mit meinem Musikzug... wir fahren durch den ort uns pielen an verschiedenen Stellen lustige Weinachtslieder... Begleitet von freundlichen Bewohnern die uns mit Schluck und Glühwein versorgen...:D

Danach gibts Kaffe und Kuchen im Gerätehaus... dann gehts wieder nach Hause, da gibts auch nochmal Kaffe und Kuchen. Irgendwann so zwischen 19:00 und 20:00 wir beschert aber vorher singen wir obligatorsiche Weinachtslieder und bewundern den Baum.
      Danach werden geschenke ausgepackt und so...;)

Jetzt werde ich wieder platz haben um mir das Abendessen, traditionell Fondu(das wo man Fleisch aufspießt und in nem Topf mit heißem Öl steckt...;))
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Heiligabend wird bei mir wie immer ablaufen: morgens den Tag erstmal noch "normal" verbringen, mittags Weihnachtsbaum schmücken (auch wenn der dieses Jahr sehr klein wird O_o), nachmittags in die Kirche und abends dann mit der Familie zusammensitzen und Weihnachten feiern. Vielleicht spiel ich zwischendurch nochmal ein paar Weihnachtslieder auf Klavier, mal schauen ^^".

1. Weihnachtstag... ja, wahrscheinlich werd ich dieses Jahr meine Sachen packen, weil wir einen Tag später ja schon wegfahren oO.
      Normalerweise werden der 25. und 26. auch immer bei der Familie verbracht, abends sind vielleicht auch noch andere Weihnachtsfeiern.

Insgesamt genieße ich die ganze Weihnachtszeit. Ich liebe es, Geschenke zu besorgen, denn solange man sich da keinen Stress macht, ist das wirklich schön. Und die ganzen Weihnachtslieder im Radio, die geschmückten Orte... toll *___*.
      Es fehlt nur noch mehr Schnee - das bisschen, das grade eben gefallen ist, ist gleich wieder weg .___..
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • zu der sache mit dem schnee: keine ahnung wie es bei euch inzwischen aussieht, aber dank dieses "orkanes" haben wir jetzt so einiges an schnee. über nacht hat es hier ca 15-20 cm hin gehauen, und so wie ich den freitaler winterdienst kenne werden die ne ganze weile brauchen das zeugs zu beseitigen. weil für die der schnee immer "total überraschend" kommt ;) mitten im januar, im tiefsten winter, kommt für die der schnee noch total plötzlich, naja.

mal schaun obs zu weihnachten noch weiß ist
      Es gibt bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
    • Am 22. kommt meine Schwester aus Trier (sie studiert dort). Freu mich schon drauf. Am 25. bin ich Wahrscheinlich mit der Familie und dem Freund meiner Schwester bei meinen Großeltern. 26. weiß ich nicht ob wir wo hingehen (Aber ich zock auf jeden Fall meine PSP die ich bekomm). Irgendwann im Januar fährt meine Schwester dann wieder nach Trier.
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Dieses Jahr wird Weihnachten etwas anders für uns. Bin mit meinem Bruder und Vater allein zuhaus. Wir haben garnichts weihnachtlich gescmückt. Keinen Baum oder Kranz oder was auch immer. Vielleicht gehen wir auch Oma und Opa besuchen. Jedenfalls bekommen wir zuhause Geschenke und danach machen wir uns irgendwas warm zu essen. Am 25 gehen mein Bruder und ich dann zu unserer Tante und cousine und essen dort. Am nächsten Tag gehen wir zwei zu unserer Mama, ihrem Freund und unserer Schwester.

Silvester fahre ich dieses Jahr mal zu einem Freund. War die Jahre davor immer nur bei meinen Eltern. es gab immer Fondue. Ich hoffe es wird nicht so schlimm wie ich es mir vorstelle.
      forever alone
    • Am 24. geh ich abends mit Mutter und Schwester zu ein paar Freundinnen von ihr (von meiner Mutter), und ich glaub, das wird so richtig langweilig. Dann am 25. holt mich abends mein Vater ab (mitsamt Schwester) und wir essen uns dort nochmal mit seinen Eltern und seiner Frau, die ich hasse wie die Pest, voll. Silvester ist dieses Jahr das einzige was mir gefällt, denn das verbringe ich bei meiner besten Freundin MIT meinen generell besten Freunden ^^
    • Original von MC Flurry
      Hm. Wahrscheinlich gehen wir auf den Friedhof oder in eine Kirche. Die Wiener Votivkirche ist wunderschön *-*
      Mann, ich bin absolut nicht in Weihnachtsstimmung...

Zum Glück zwingt mich keiner mehr in die Kirche zu gehen...
      Aber so Weihnachtsstimmung habe ich auch nicht, irgendwie mag ich Feste nicht.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich bin so ehrlichgesagt auch nicht gerne in der Kirche aber zu Weihnachten trägt es bei mir irgendwie zur festlichen Stimmung bei. Aber auch nur in der Votivkirche... die hab ich lieb. xD" Ein selten schöner Ort wie ich finde. Kann aber auch sein das das nur mit meinen Weihnachtserinnerungen zusammenhängt... Ich will wieder die Jahre zurückreisen ;(

Aber villeicht gehen wir dieses Jahr zu Weihnachten auch essen... Sushi... weiß aber noch nicht.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• meine eltern haben einfach beschlossen dass das fest ausfällt. was ich dazu zu sagen habe, ist denen völlig egal. Mein Vater ist ja arbeitslos geworden und jetzt sind die depri hoch hundert! Es wird kein Baum geholt, die verwanden sind ausgeladen, keine Feier und nichts...ist ja egal ob andere hier das anders sehen -_-. was bringt dieses geheule? als würde das was besser machen...
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Feiere mit meinem kleinen Bruder und meiner Mum, mein großer Bruder kommt vllt auch und evtl darf mein Dad an dem Tag aus der Psychatrie zu uns kommen. Nya, wird nix besondres werden: Bis 15 Uhr oder so pennen, was essen, DS auspacken und zocken XD' Denk ich mal n_n"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nacy ()