weihnachten: was geht bei euch?

• weihnachten: was geht bei euch?

joa weihnachten steht vor der tür und ihr habt schon über seltsame wünsche (,,Lieber Weihnachtsmann...), eure wünsche (Weihnachtswünsche) und zum teil auch schon sorgen geäußert (Arbeitslose Eltern), aber wie schauts denn nun aus?
      wo feiert ihr? und mit wem? was macht für euch weihnachten aus? habt ihr schon dieses weihnachtsgefühl? oder wie fühlt ihr euch sonst grad? geht euch der "weihnachtssch*** (zb in den medien) aufn wecker? ist weihnachten dieses jahr anders? oder habt ihr was süßes/interessantes rund um weihnachten zu erzählen?
      und wie schauts aus mit sylvester (gebt mir tips im raum dresden, ich weiß nämlich noch nix)?

also ich feier bei meinem dad, auch wenn ich lieber bei mami und meinen geschwistern feiern würde. und meinen schatz habe ich auch nicht am heiligabend dabei:( , weil der selbst bei oma und opa mit mutti ist.
      außerdem bin ich zurzeit total sentimental und nahe am wasser gebaut ;( , aber ich mag diese zeit auch wenn mir ein wenig der schnee fällt. nicht dass ich rausgehn will, schlittenfahren. nein, ich will mich ins bettchen kuscheln mit meinem schatzü, aber das kommt irgendwie schöner, wenn draußen schnee ist <--- kapiert das jemand.
      zu den medien steh ich noch positiv. ich mag diese ganzen lieder, die jedes jahr zu weihnachten rauskommen.

allerdings hab ich gestern mal wieder ne werbung für ne cd gesehen, so halt mit den besten 20 weihnachtssong. das kann man sich sparen, sind eh immer die gleichen: wham, queen, mariah carey usw
      Es gibt bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
    • Ich feiere wie immer zu Hause mit meinen Eltern und Geschwistern. Dieses Jahr haben wir noch meinen Besten Freund eingeladen, weils bei dem daheim nicht grad so rosig läuft und er jedes Weihnachten irgendwo anders hingeht um Stress aus dem Weg zu gehen. Erst hat er gemeint, er würde sich schämen zu mir zu kommen und da einfach reinzuplatzen, lieber würde er sich draussen irgendwo auf eine Bank hocken und ein Buch lesen. Konnte ihn dann Gott sei dank dazu überreden, dass er doch zu mir kommt.

Die Medien ... Ich muss eigentlich sagen, dass mich das recht wenig interessiert was in den Medien passiert. Ich höre zur Zeit wieder ein bisschen Radio, aber das wars dann auch schon. Fernseher bleibt bei mir die Meiste Zeit, ausser es kommt mal wieder Extra3 oder ähnliches. Sonst schau ich eigentlich nicht mehr. Deshalb geht mir das ganze dieses Jahr auch nicht mehr so auf den Geist. Dieses Jahr bin ich auch nicht wirklich gestresst. Ich weiß auch warum. Ich muss nicht mehr 10 Schulaufgaben in der Vorweihnachtszeit schreiben. Das hat mich früher immer extrem aufgeregt. Bin froh, dass die Zeiten vorbei sind.

Original von sunshine
      außerdem bin ich zurzeit total sentimental und nahe am wasser gebaut traurig , aber ich mag diese zeit auch wenn mir ein wenig der schnee fällt. nicht dass ich rausgehn will, schlittenfahren. nein, ich will mich ins bettchen kuscheln mit meinem schatzü, aber das kommt irgendwie schöner, wenn draußen schnee ist <--- kapiert das jemand.

Kann ich schon verstehen. Im übrigen sehe ich gerade aus meinem Fenster und sehe doch einiges an Schnee herunterrieseln. Ich habe aber Zweifel daran, dass der liegen bleibt. Dafür wars die letzten Tage einfach zu warm.
    • also mein dad wohnt noch bißchen weiter weg im osterzgebirge, weihnachten hab ich also bestimmt schnee. hab die letzten 2 jahre dort oben leben müssen und da geht einem der schnee irgendwann aufn geist. 1,5m hoch, straßen verstopft, überall touristen, die es noch enger machen und man muss sehen, dass man bei schneesturm noch aus der schule heim kommt, weil alles zu ist. da kommst du wegen einer stunde die 11 km in die schule, nur um dann nahc hause geschickt zu werden. also ich für meinen teil brauch dieses jahr mal nicht unbedingt schnee.

hör grad dieses weihnachtslied von melanie thornton aus der coca cola weihnachtswerbung :)

find ich toll, dass dein freund bei euch feiern kann, man sollte an diesem tag nicht allein sein, eigentlich nie, aber an diesem tag am allerwenigsten. es geht auch nicht um die geschenke (mir zumindest nicht), sondern um dieses beisammen-sein.

das mit der schule bin ich dieses jahr auch endlich vorbei, das war immer nervig. aufn letzten drücker immer noch kurzkontrollen, klausuren, vorsingen und wahnsinnig umfangreiche hausaufgaben über weihnachten X(
      aber dieses jahr nicht *yepeah* :P
    • Ich feiere dieses Jahr zuhause, aber wie immer mit meiner Family.
      Für mich macht Weihnachten diese besondere Atmosphäre aus. Es ist fast nicht zu beschreiben, ich fühl mich einfach rundrum zufrieden.
      Das mit den medien stört mich nicht. Is fast schon Routine.

@sunshine: Wieso, hast du jetzt schon Ferien? bei mir gehn die Ferien erst am 23. los. ;(
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Original von Zephro_C.
      Dieses Jahr haben wir noch meinen Besten Freund eingeladen, weils bei dem daheim nicht grad so rosig läuft und er jedes Weihnachten irgendwo anders hingeht um Stress aus dem Weg zu gehen. Erst hat er gemeint, er würde sich schämen zu mir zu kommen und da einfach reinzuplatzen, lieber würde er sich draussen irgendwo auf eine Bank hocken und ein Buch lesen. Konnte ihn dann Gott sei dank dazu überreden, dass er doch zu mir kommt.

Dein Freund kann wirklich froh sein, dass er dich hat. Sowas würde nicht jede/r machen. ;)

Ich bin wie immer bei meiner Familie (was man meiner Meinung nach an Weihnachten auch sein sollte)... Bloß wird es dieses Jahr wahrscheinlich ein bisschen traurig, weil meine Oma unerwartet vor kurzem an Leukämie gestorben ist :(
      Naja aber ich denke wir müssen eben alle dazu beitragen, dass es so schön wie möglich wird und dann wirds auch gehen. Mit den Medien hab ich eigentlich da keine Probleme... also schon aber nicht mehr wie sonst. Naja und diese Weihnachtslieder CD's sind wirklich immer dieselben^^ wir ham eine von 1990 oder so und da is fast das selbe drauf wie auf den neuen. Is aber nich unbedingt so, dass ich da alles hören würde. Hoffentlich liegt bei uns mal wieder Schnee an Weihnachten. War ja bei uns schon lange nich mehr so. Der Schnee kommt bei uns immer erst im Januar :(
      Naja aber dafür kann ich umso länger mim roller rumfahren :))
    • @sinthoras
      ich habe keine ferien, aber ich hab dieses jahr mein abi gemacht, d.h. ich bin fertig. :]
      und da ich auch noch nicht studiere, sondern ein föj (freiwilliges-ökologisches-jahr) mache, muss ich wahrscheinlich sogar am 23. noch arbeiten gehn. ist aber jetzt nicht so der schlimme sklavenjob, deshalb ist das nicht schlimm :))

@Das tänzelnde Pony
      meine uroma ist auch vorn paar jahren in der zeit gestorben, genau in der nacht zum 31. dezember. war traurig und wir haben nicht gefeiert mit knallern oder so. aber ich glaub es ging ihr am ende so schlecht, dass das vllt der beste start in ein neues jahr für sie sein konnte <--- klingt bestimmt herzlos, weiß aber nicht, wie ichs anders ausdrücken soll

(du fährst roller? cool, ich ne kleine maschine von suzuki, also nur 125, aber is cool)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sunshine ()

• weihnachten feier ich immer mit meinen eltern und
      großeltern .. und onkel, weil der jetzt alleine lebt -.-
      weihnachtliche musik wird bei uns zum glück nie gehört und es wird auch nicht gesungen oder so xD
      und na ja also besonders weihnachtlich siehts bei uns nicht aus .. also es liegt kein schnee
      demnach bin ich auch nicht in weihnachtlicher stimmung oO. ist zwar alles geschmückt , aber na ja..
      die medien nerven mich auch nicht...also im tv oder so bekomm ich davon eigentlich gar nicht so viel zu sehen...nur bei uns in der stadt, da ist jetzt der weihnachtsmarkt ... und die ganze stadt ist geschmückt
      aber bin da eh nicht so oft xD

und an silvester... ja weiß nich xD ich glaub meine eltern gehen irgendwo hin und ich feier bei meiner cousine mit ein paar anderen oO.
    • Heiligabend: Zu Hause, irgendwas spezielles Essen - eigtl. Fondue, aber hatten wir schon an meinem Gebu. Ich darf mir dann was überlegen ^^
      1. und 2. Weihnachtstag: Bin bei meiner Oma, mein Cousin aus Heidelberg(der gerade in Amerika studiert, is ein Ami^^) kommt zu Besuch und wir machen dann irgendwas.
      Sylvester: Bin ich mit nem Kumpel in Wilhelmshaven bei seinem Vater oOv
      wir werden nicht knallen, weil sein Vater bei einer anderen Feier ist, und wir nicht alleine knallen sollen, is aber nit so wild. Wir machen trotzdem wieder die Nacht durch, so wie letztes Mal. Da hatten wir Mario Party 5 dafür, diesmal dann wohl Tony Hawk, Mario Smash Football und MKDS oOv(die letzten beiden muss ich noch kaufen xD)
      Das macht Fun ^^
      also freu ich mich insgesamt riesig auf Xmas udn Sylvester^^

[signed by BLubb]
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • bin am 24 und am 25 zu haus! *freu*
      am 24 gehn wir am nachmittag zu meinen großeltern (ich und mein bruder) , dann gehn wir in die krippenandacht (^^) und dann so ca. um 6 feiern wir dann. ich spiel klavier, die anderen singen und dann gehts endlich ans geschenke auspacken :ugly:

leider sind wir dann vom 26 bis zum schulbeginn bei meinem vater -.-
      und ich hab ihn schon gezwungen, dass wir heuer schießen^^ (letztes jahr hatten wir ne disco mit nur schlechter musik. Und wir war nur zu viert :ugly: )

naja, aber auch egal, verzieh ich mich halt dort in mein zimmer und zocke halt dort o.Ov
    • Am 24. Dezember fahren wir bestimmt wie in den letzten Jahren zu unseren Verwandten in der Nähe. Nachmittags. Dann gibt's die ersten Geschenke. Am Abend machen wir (meine Eltern, meine Schwester und ich ^^) nach der eigentlichen Bescherung wie jedes Jahr Fondue. Und danach ist es wohl schon so spät, dass wir ins Bett gehen.
      Am 25. sind wir vier wieder unter uns. Da wird auch nichts besonderes getan, es gibt auch nur ein einfaches Essen (man muss sich nicht immer vollstopfen, oder? Oo). Am 26. (mein Hasstag) lädt Oma alle ihre Kinder und Enkel zum Essen ein, da sind wir einen halben Tag mit beschäftigt. -.-" Danach gibt es die letzten Geschenke und die ganze Familie sitzt sich glücklich anstrahlend in Omas Wohnzimmer und freut sich, was für eine tolle Familie wir doch sind. :ugly:

Es ist jedes Jahr dasselbe. Darum finde ich es auch nicht mehr soooo toll Weihnachten zu feiern, vielleicht sollte ich mal einen Änderungsvorschlag machen, damit es jedes Jahr was Besonderes wird. :)
      ...we could be more than just amazing

• Ich MUSS zu Hause sein an Weihnachten/Heilig Abend,wobei bei und an diesem Tag meistens schlechte Stimmung herrscht,da alle sowieso jedes Jahr total genervt sind von dem ganzen Weihnachtsstress.Oft kommen auch Disskussionen über Schule/Mietkosten/Arbeit...(und so richtig ungemütliche Themen xD) ,worüber sich mein Opa insbesondere sehr aufregen kann,aber normalerweise versucht meine Oma das ganze etwas im Rahmen zu halten,nur leider ist sie dieses Jahr an Heilig Abend im Krankenhaus und deshalb seh ich schon jetzt wie grausam dieser Tag wird o_O
      Also da würde ich persönlich lieber mit Freunden feiern,was ich aber nicht darf,da man diesen Tag mit der Familie verbringen sollte...
      Aber für mich ist dieser Tag auch nicht sehr viel anders ,als alle anderen Tage und freuen tu ich mich auch nicht wircklich drauf...nur auf die Ferien xD
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • ach, immer das gleiche:

an großen wohnzimmertisch Huhn essen, mutter bis zur geschenkestunde am abend durchquälen mit kommentaren wie "können wir denn nicht jetzt die geschenke kriegen?", großes geschenkeauspacken am abend und den rest des tages die geschenke ausprobsen. ich wünschte mir, wir würden mehr traditioneller werden und so richtig schön abfeiern. ein paar tage danach holen wir übrigens von oma die restlichen geschenke ab. zur hälfte is diese so ne "kinder könn nur sehr langsam wachsen"- Oma, sodass nicht immer was für mich dabei ist. -_-"
    • Original von sunshine
      find ich toll, dass dein freund bei euch feiern kann, man sollte an diesem tag nicht allein sein, eigentlich nie, aber an diesem tag am allerwenigsten. es geht auch nicht um die geschenke (mir zumindest nicht), sondern um dieses beisammen-sein.

Ja. Man tut eben was man kann. Will ihm eben zeigen, dass es Weihnachten auch anders gibt, als er es von zu Hause kennt. Ich hätte Ihn ja schon letztes Jahr zu mir geholt, aber da konnte ich ihn leidernicht überzeugen.
      Ich meine, es ist ja nie schön, wenn man an so einem Tag ganz alleinist aber bei ihm weiß ich, dass ihm das vielleicht noch mehr weh tut als so manch anderem.

Original von Das tänzelnde Pony
      Dein Freund kann wirklich froh sein, dass er dich hat. Sowas würde nicht jede/r machen. ;)

Ich weiß nicht. Vielleicht kann er das. Was andere Leute tun und nicht ist mir ja im grunde relativ egal. In der Beziehung hat mich das eigentlich nie interessiert. Ich meine, wozu hat man Freunde?

Mein Beileid im übrigen.
    • Ich feiere Daheim mit meiner kleinen Famile Weihnachten und die Freunde bekommen ihre Geschenke von mir per Post^__^
      Ist schon schade, dass man 75 km wegwohnt....
      Aber was solls, dann ,,feier" ich mal Weihnachten, werde von den meißten mal wieder vergessen, aber das macht mir herzlich wenig aus, hab mich bereits daran gewöhnt.
      Und Silvester werde ich wahrscheinlich ,,überschlafen"- ist mir zu doof Oo"
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Mad und ich beginnen den 24. mit "Weihnachtsspezial"-Frühstück, das immer wunderschön verläuft. Dann geht gen' Nachmittag zu seiner Familie, wo wir dann Baum schmücken und auch Heiligabend verbringen. Den Morgen und Vormittag des 25. verbringen wir dann bei seiner Familie, dann rüsten wir uns für eine 350 km Autofahrt 'gen Süden, wo wir dann bei meinen Eltern erwartet werden und da nochmal zusammen feiern. Als gibt's Weihnachten bei uns im Prinzip zweimal *g*
    • Ich feiere Zuhause,und wir feiern so ein Bilderbuch Weihnachten.Zuerst geht jeder irgendwo weg,meine Schwester und ich mit Freunden und mein Bruder mit unsrer Oma.Meine Eltern schmücken den Baum.Wenn wir nach hause kommen wir Kaffee&Tee getrunken,dann fahren wir Krippenspiel anschaun,wieder nach hause,singen,feiern,geschenke auspacken und was essen.(dieses Jahr gibts raclette *mjami*)
      Und spät am Abend fahren wir noch in die Christmette.(schreibt man das mit 2 t?)

Silvester muss ich noch mit 2 anderen Familien verbingen,mit süßen kleinen Mädchen und mich langweilen,irgendwo in der Einöde...weil ich noch nicht zu ner Fete oder so darf..erst nächtes Jahr.Verdammt!
    • Bei uns läuft Weihnachten fast immer gleich ab: Am 24. Dezember gegen Abend gehen wir auf den Friedhof und besuchen das Grab meiner Grosseltern. Dort treffen wir auch all die anderen Verwandten, die man am liebsten gleich an Ort und Stelle lassen möchte. Tante Susi wird mir wieder erzählen wie gerne sie mit ihren Puppen spielt und ihren 30- jährigen Sohn, der immer noch zu Hause wohnt bekocht. Onkel Paul wird mir erzählen, dass früher alles besser war und dass die jungen Leute von heute zu nichts mehr zu gebrauchen sind. Tante Ruth wird meiner Schwester vorwerfen, dass sie sich viel zu sexy kleidet und dass es das vor 50 Jahren nicht gegeben hätte. Und last but not least wird mich Grosstante Magdalena fragen, warum ich meinen Job bei der Polizei aufgegeben habe. :mpf:
      Nachdem diese Hölle überstanden ist gehen wir wieder nach Hause, futtern was und setzen uns vor den Weihnachtsbaum. Dann wird gelacht und gescherzt und Geschenke ausgeteilt.

Irgendwann steht mein Vater auf und holt die Schnapsflasche und die Zigarrenschachtel heraus. Dann trinke und rauche ich mit ihm noch eine Runde und irgendwann, wenn wir fix und fertig sind gehen wir zu Bett. Am 25. = das selbe nur ohne Friedhof.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @LV: Polizei? O___ò Sagtest du nicht was von Buchhalter bei ner Firma? oo;

--

Naja, bei uns ist es immer das Gleiche. Allerdings weiß ich nicht so genau, wie es dieses Jahr sein wird, da mein Großvater im April verstarb.

24.12.05 Ab 15-16 Uhr Kaffe und Kuchen in der Küche, mit Kerzenlicht. 18 Uhr Bescherung; zuerst Großeltern, dann Kinder und dann meine Eltern.

25.12.05 Irgendwann kreuzen die Großeltern auf und es gibt Gans...halt Weihnachtsessen <<" (schmeckt gut, aber ich freue mich, sobald ich Wasser holen darf - das ist die pure Erlösung vom Geschafel)

26.12.05 Wir fahren weg, Richtung RUßbach, wie jedes Jahr. Liegt ca. 30 km von Salzburg entfernt. Welche Himmelsrichtung weiß ich aber nicht mehr.

@All, die in Salzburg sein werden/dort sind: Kennt ihr das Skigebiet Dachstein-West? Wenn ja, lasst uns irgendwo treffen, mri wird nämlich total langweilig sein. Ich hab keine Lust auf Skifahren, muss aber höchstwahrscheinlich...<<"
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • @ Onox: Bin ja auch Buchhalter. :ugly:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ist mir klar, aber seit wann ist die Polizei ne Firma? O__ò" Naja, geht mich nichts an...

Ganz vergessen, Silvester verbringe ich in Österreich ;) Leider dürfen wir im Appartementhaus Rußbach nicht vom Balkon böllern (xD). Und nein, wir mieten uns nicht ein. Die WOhnung gehört uns oo; (Sowieo diverse Immobielien in Deutschland, ein Bungalow auf Ibiza....xD)

@Österreicher: Wie könnt ihr nur den Perchtenlauf veranstalten? Brr...ich hasse das...<<" Einer hat mich als kleines Kind mal so erschreckt, dass ich heute noch Angst bekomme, wenn ich diese dunklen Kuhglocken nachts höre. ;(
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~