Böhse Onkelz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das sie jemals wieder Musik machen werden wegen dem Geld bezweifle ich SEHR stark...
      Außerdem glaube ich kaum ,dass sie überhaupt wieder zusammen Musik machen,da die Geschichte der Böhsen Onkelz abgeschlossen ist,aber dass sie noch irgendwie anders Musik machen will ich nicht bestreiten,da Musik eine Leidenschaft ist.
      Aber allein wegen dem Geld sicher nicht! Davon haben sie nehme ich an sowieso genug xD
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von M.C.M.G.
      Also, ihr müsst zugeben, dass die Onkelz ein paar recht Lieder hatten, als sie noch den alten Sänger hatten !!
      Aber das haben sie dann ja eingestellt und machen trotzdem weiterhin richtig geile Mucke !!

Ich glaub ich hab so ziemlich jedes Album von denen, angefangen bei A.D.I.O.S. über Live in Dortmund bis hin zu 20 Jahre und find die Jungs einfach nur geil !!!

Und zum Thema Nazis: Nazi ist ja bekanntlich die Abkürzung von nationalsozialist, also jemand der nur sein Land "geil" findet und andere Länder hasst !!!
      Wenn man aber Lieder von ihnen hört und auf den Text achten, erkennt man, dass sie Deutschland und seine "Pseudo-Moral" (<- Zitat von den Onkelz :D ) zum kotzen finden und sich von keinem Staat sagen lassen wollen, was sie zu tun und zu lassen haben !!!
      Ein Nazi würde niemals so denken, geschweigeden reden !!!

Meine Meinung ist: Onkelz sind geil und ihre Lieder sind "heilig" (<- insider :D )

@ L.A.H.: Die Ärzte sind aber der größte Komerz-Mist, der zurzeit auf diesem Planeten wandelt !!!
      Und hier ein Zitat von den Onkelz:
      "Fang mich, Fang mich wenn du kannst, benutze Ärzte und Verstand..." (<- Onkelz scheißen auf die Meinung anderer !!!)

@Rez: Nicht unbedingt !!!
      Schau dir die FDP-Typen an: Die sind liberal, sprich sie versuchen Kompromisse zu finden, in dem sie zu allem "Ja" sagen !!!

asgdasghd mich wunderts, dass hier noch niemand diesen eintrag ,richtig' gequotet hat.
      also...

die onkelz selbst sagen, bzw steht in ihrer biografie geschrieben, dass sie damals nur teil des "oi" kults waren, was nicht dasselbe ist wie nationalsozialismus. naja, das kann man sehen wie man will, ich denke auch, dass das keinen wesentlichen unterschied macht. "oi" beduetete damals wohl zwar, dass man auf andere autoritäten scheißt, sich gerne prügelt etc.. aber da bin ich mri auch überhaupt nicht sicher, hab rad auch keine lust nachzulesen. also dass sie nu ausländerfeindlich waren, in welchem zusammenhang auch immer, will ich nicht bestreiten. sie selbst sagen, nur um noch ein bisschen allgemeinwissen zu verbreiten (xD), dass sie dann eben ausstiegen, als es ihnen zu heftig wurde. whatever.
      die damaligen lieder waren allerdings auch total beschissen, sowohl von dem text her als auch von der musik (anderes beispiel als "türken raus" ist ja auch "harakiri"... ungalublich schlechtes lied).
      nuja, dass sie sich geändert haben, kann man, dnek ich, auch nicht bestreiten. selbst toten hosen sänger campino sagte, dass man endlcih aufhören sollte, der band rassismus nachzusagen und dass man endlich mal über die vergangenheit hinwegsehen sollte. (onkelz und hosen sind ja auch mal verfeindet gewesen... bzw ging die offensive wohl nur von den onkelz aus.. weiß ich aber auch nicht genau. (siehe [höre] lied "ihr sollt den tag nicht vor dem abend loben")

Original von M.C.M.G.
      Also, ihr müsst zugeben, dass die Onkelz ein paar recht Lieder hatten, als sie noch den alten Sänger hatten !!

was für einen alten sänger? es gab nur kevin als sänger, niemand anders.

Original von M.C.M.G.
      @ L.A.H.: Die Ärzte sind aber der größte Komerz-Mist, der zurzeit auf diesem Planeten wandelt !!!
      Und hier ein Zitat von den Onkelz:
      "Fang mich, Fang mich wenn du kannst, benutze Ärzte und Verstand..." (<- Onkelz scheißen auf die Meinung anderer !!!)

wtf? in dem lied heißt es
      "fang mich, fang mich wenn du kannst, benutze herz und verstand", was dann auch sinn ergibt.
      ahm, und falls du das mit "benutze ärzte und verstand.." als scherz meintest.. wär mein erster kommentar "wtf?!"

ach ja, und
      Original von M.C.M.G.@Rez: Nicht unbedingt !!!
      Schau dir die FDP-Typen an: Die sind liberal, sprich sie versuchen Kompromisse zu finden, in dem sie zu allem "Ja" sagen !!!

wtf?!

insgesamt hört sich dein eintrag etwas.. nun, nimms mir nicht übel, irgendwie n bisschen kindisch an. als ob du nachplapperst, was jemand anderes über die onkelz geschrieben hat oder so... naja.. whatever

ich finde die onkelz, wie man vielleicht auch schon gemerkt hat ^^, ziemlich geil. man merkt deutlich, dass sie sich weiterentwickelt haben. wäre gern mal auf nem konzert von ihnen gewesen, denn da wird bestimmt richtig schön aggressiv gepogt. =D nuja, schade drum, aber solangs die hosen noch gibt, ist die welt noch gut. :)
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Also, ihr müsst zugeben, dass die Onkelz ein paar recht Lieder hatten, als sie noch den alten Sänger hatten !!

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!! Was bistn du für einer??? Die Onkelz hatten immer nur einen Sänger! Seit 1980 ist Kevin Richard Russel Sänger der Onkelz gewesen! Und nie war es ein anderer^^ Oh gott, wie man hier schlecht informiert ist^^

2. Es heißt nicht "Benutze Ärzte und Verstand" sondern "benutze Herz und Verstand!" du bist n Onkelzfan???^^ Ich lach mich tot :D
    • Man sind die schlecht [Blockierte Grafik: http://www.metallica-forum.de/forum/images/smilies/02-rofl.gif]
      Ich muss mir die doch tatsächlich abundzu reinziehen, und technisch gesehen sind se halt typisch für dieses Land :D
      Zu dem ein oder anderen Lied mag ich mal böse hinüberschielen, aber ansonsten is es mir egal. Es sind rechte Hörer die die B.O. äußerlich rechts erscheinen lassen, und das is freilich die Minderheit.

Was laber ich hier? Ich find die nich gut :D
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Also, ihr müsst zugeben, dass die Onkelz ein paar recht Lieder hatten, als sie noch den alten Sänger hatten !!
      Hat aber lange gedauert bis das jemand richtig klar gestellt hat.
      Bin zwar kein Onkelz Fan, mehr ein Hörer der ihre Musik mag.
      So weit ich weiß war nur Kevin Nationalsozialistisch eingestellt, was nicht lange anhielt und dies bereut er bis heute, und der Rest der Band war doch nur etwa Rechtseingestellt (bemerke: Rechts und Rechtsextreme is nicht das selbe).
      So hatte ich das im Kopf.

joa war letztens in Wolfsburg in einem Onkelz Cover Konzert, hat spaß gemacht ^^
      Meine Fav Alben: Die schwarze und Die Weisse.
    • Ich find die Typen einfach nur hirnlos und allein die Stimme passt so richtig zu ner rechten Musik. Und wie blöd muss man sein wenn man sag mal Nazis mal net dann wieder Punks und was weiß ich was. Name is übrigens auch S***. Naja ham trotzdem paar gute Lieder, aba kann die Band trotzdem net ab...
    • Ich höre leidenschaftlich onkelz. Ja ich bezeichne mich mal als Onkelz Fan XD
      Wenn ich mal schlecht drauf bin muntern mich die Songs auf und man kann sie auch auf Partys (privatpartys zumindest) mitsingen.
      Da ich eh nur Rock, Punk usw. höre, gehört zu meinen Geschmäckern auch Rammstein oder Billy Talent, Green Day usw.
      Lieber was rockiges als den beschi***** DEUTSCHEN HIP HOP!! Den hasse ich wie die Pest. Finde dagegen den "normalen" englischen Hip Hop nich mal schlecht!

BO 4 life!
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Original von The Offspring
      Ich find die Typen einfach nur hirnlos und allein die Stimme passt so richtig zu ner rechten Musik. Und wie blöd muss man sein wenn man sag mal Nazis mal net dann wieder Punks und was weiß ich was. Name is übrigens auch S***. Naja ham trotzdem paar gute Lieder, aba kann die Band trotzdem net ab...

[Blockierte Grafik: http://www.kornworld.de/board/images/smilies/lach.gif]
      amen.
    • Anfangs hab ich diese Band für geschmacklos gehalten. -> Schlechte Musik, Nazis usw... ohne überhaupt die ersten 15 Sekunden eines Liedes gehört zu haben.
      Da eine Freundin von mir aber BO hört und mir einige Lieder gezeigt hat, hab ich gesehn, dass sie doch eigentlich gar nicht so grottig sind.
      Als Fan kann ich mich nicht bezeichnen, aber ab und zu Onkelz, das muss. :3
      Dass sie rechts waren, will ich nicht bestreiten und ich finds auch selber daneben, aber heute ist es sicher anders (ah, schad dass sie sich getrennt haben). Das Vorurteil "einmal rechts, immer rechts" find ich ja immer sowas von lächerlich xD. Menschen ändern sich, und ich will jetzt mal behaupten dass man sowas beispielsweise mit einer Person vergleichen könnte, die von Metal zu Hip Hop wechselt. Oder mit einem komplett verschlossenen und unzugänglichen Menschen, der zu einem kontaktfreudigen wird. "Einmal Metal, immer Metal" oder "von Geburt an schüchtern, immer schüchtern" wäre genauso dumm zu sagen ôo~.
      Ich find es auch immer toll, wenn Ärzte- oder DTH-Fans meinen, sie müssen BO hassen, weil sie bei den genannten Bands auch nicht gerade beliebt sind. xD xD Gut, die Hosen mag ich nicht wirklich, aber die Ärzte kann ich mir ab und zu mal anhören. Bin ich jetzt böse oo?
    • Original von Noir
      Ich find es auch immer toll, wenn Ärzte- oder DTH-Fans meinen, sie müssen BO hassen, weil sie bei den genannten Bands auch nicht gerade beliebt sind. xD xD Gut, die Hosen mag ich nicht wirklich, aber die Ärzte kann ich mir ab und zu mal anhören. Bin ich jetzt böse oo?

Jah, ganz böhse Tante bist du x3
      Prinzipiell gebe ich dir recht. Weltoffenheit und Toleranz sind essenziell und DIE Faktoren eines harmonischen Zusammenlebens. Und eben die pseudomoralistischen Punk-Fans, welche sich als Aushängeschilder dieser Werte betrachten, beweisen mit ihrer Einstellung zu anderen Stilen und Bands (HipHop, Onkelz) eben das genaue Gegenteil.
      Andererseits ist anzumerken, dass auf Onkelz-Konzerten doch eine große Menge Pöbel anzutreffen ist. Ich mag einige, ja sogar recht viele, Lieder der Onkelz, aber genau dieses Faktum macht mir einen Konzerbesuch (so es denn wieder einen gäbe) unmöglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Ich beurteile die Onkelz gar nicht nach ihrer politischen Einstellung, wie auch immer die mal gewesen ist oder angeblich ist oder sein könnte oder jemand gehört hat, wie mal einer gesagt hat, wie sie auch sein könnten...
      Ich find die Musik einfach nur oberscheiße 8| Einige Melodiestücke sind... bisschen unter "ganz nett", aber ansonsten - wenn man sich die Stücke aus der Sicht eines Musikers anguckt, dann merkt man, dass fast alle Songs nach dem gleichen Schema aufgebaut sind, die Melodieführung ist primitiv und vorhersehbar, es ist einfach... ein Lied wie das andere. Die meisten Songs sind uninspiriert und durch vor Pathos triefende Texte irgendwie auf dramatisch/aggressiv/alternativ getrimmt... und wie man das amelodiöse Gegröle des Leadgrölers als "Singen" bezeichnen kann, hab ich auch noch nie verstanden. Alles in allem würde ich die Onkelz musikalisch in "drittklassigen Mainstream-Rock zum Mitgrölen für Besoffene" einordnen.
      Und ja, ich kenne mich mit denen extrem gut aus, weil mein Mitbewohner die Tag und Nacht hört... *entnervt seufz*
    • Oh ja, diese endlose Diskussion über die "Rechtheit" der Onkelz.
      Ich kenne das zu genüge und wäre ich kein Mädel hätte ich wohl schon einige Male fast was in die Fresse bekommen weil ich mich dafür einsetzte dass die Leute kapieren dass die Onkelz nicht rechts oder Nazis sind.
      Mit "die Leute" meine ich eine Horde von Super Linken möchte gern Punks die in meinem Bekanntenkreis herumwatscheln (in einer Kleinstadt kennt nunmal jeder jeden).
      Stoßen wir auf einer Party an und gröhlen "Auf gute Freunde" gibt es laute Rufe und Diskussion.
      Rufen wir nach "Mexico" werden wir als Faschisten bezeichnet.
      Ich bin es wirklich langsam leid, dass jeder immerwieder darauf herumreitet.
      Ja, vielleicht haben sie mal scheiße gebaut, falsche Freunde gehabt, in den falschen Kreisen verkehrt.
      Aber das war vor 20 Jahren. Die meisten die sich jetz darüber aufregen waren damals noch nicht einmal geboren.
      Ich meine Musik ist Geschmackssache,
      Die einen mögen die Onkelz die anderen können mit ihrer Musik nichts anfangen, aber dann sollen sie es nicht damit begründen dass die Onkelz "Rechts" sind.
      Ich mag die Musik die sie machten. Viele Texte waren tiefgründig, man konnte sich damit indentifizieren.
      Und wenn man mitsang einfach mal die scheiße, die in einem lag, herausschreien.(Gut für die Phsyche)
      Es stimmt schon dass viele "Rechtsextreme" ihre Musik hören. Vielleicht auch weil sie ihre Aggressionen darin wiedererkennen, aber die ist in jedem von uns, und jeder hat eine andere art damit fertig zu werden.
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))
    • Ich bin auch ein ganz klarer Onkelzfan.
      Gut, sie waren vielleicht mal Rechts...aber sie SIND es nicht mehr (nicht weil sie aufhörten). Später wurden sie sogar gegen Rechts... Und die, die sie nich kennen und einfach nur sagen, dass sie Sch**** sind, nur weil sie diese Genre nicht hören, dann sollen sie einfach (Sry, dass ich das sage^^') die Fre*** halten.

11.11.11
    • Original von Finstergarde
      Ich bin auch ein ganz klarer Onkelzfan.
      Gut, sie waren vielleicht mal Rechts...aber sie SIND es nicht mehr (nicht weil sie aufhörten). Später wurden sie sogar gegen Rechts... Und die, die sie nich kennen und einfach nur sagen, dass sie Sch**** sind, nur weil sie diese Genre nicht hören, dann sollen sie einfach (Sry, dass ich das sage^^') die Fre*** halten.

Du hast es ja zensiert (ich persönlich sage ja lieber "weggesternt" xD). Nein, wirklich viele Songs der Onkelz sind wirklich stark - und ich persönlich bin ja jemand, der Hosen UND Onkelz mag. Oh Gott, wie blasphemisch ^^
      Wer die Onkelz nicht mag, soll dies, wie Astartus, auf fundierter Basis begründen und nicht, wie es leider so oft geschieht, durch Halbwahrheiten und vorurteilsgeprägte Hasstiraden verdeutlichen, wie es der "durchschnittliche" Anti-Onkel tut.
    • Auf der anderen Seite verstehe ich auch nicht, wie viele Onkelz-Fans ihre Zuneigung einfach dadurch begründen, dass die ja "nicht mehr Rechts sind". Ich meine, ich kenn sie jetzt auch nur durch Zufall durch meinen Mitbewohner, aber muss man sich wirklich mit dem Genre, der Bandgeschichte an sich, der Kompositionsweise, der politischen Wandlung und der Schuhgröße der einzelnen Bandmitglieder beschäftigt haben, um die Onkelz einfach nur nicht mögen zu dürfen? 8|
      Ich will jetzt nicht verallgemeinern, aber ich kenne keine andere Band, deren Fans es einem dermaßen schwer machen, die Musik einfach nicht mögen zu dürfen XD
    • Wie gesagt, so hier wirklich anständig argumentiert wird, darf absolut jeder mögen und nicht mögen, was er will. Wo kämen wir auch hin, wenn dies nicht so wäre?
      Nein, was mich persönlich stört, ist einfach dieser wohlbekannte "Onkelz-Fan-Stereotyp", der durch Medien und öffentliche Meinungen geistert. Es ist schlicht falsch, die Musik der Onkelz nicht zu mögen, "weil sie Nazis sind/waren".
      Dieses Image der "Nonkonformiertät" wird ja auch von den Onkelz selbst publiziert und ist ein bedeutendes Standbein des legendären "Wir-Gefühls", welches unter Onkelz-fans (zu denen ich mich NICHT rechne, ich bin kein Fan einer Band, weil ich einzelne Lieder mag) vorherrscht.
      Man kann die Onkelz nicht mögen, weil sie teils stupide, gewaltverherrlichende und eben "nonkonforme" Texte machen, weil Kevin nicht singen kann oder weil man dem Genre nichts abgewinnen kann - aber mit Vergangenem aus dem Anfang der 80er Jahre aufzuwarten, ist argumentativ einfach schwach, mehr nicht.

Und dieses "Schwer-machen des Nicht-Mögens" (welch stilistischer Höhenflug) tritt eben gehäuft auf, weil die Opposition generell pauschaliert. Und eben dies ist es, was die Onkelz-Fans wohl échauffiert: Sie werden nicht gerne (in 95% der Fälle) als Nazis oder Nazimusik-Fans betitelt. Hiermit wird einfach ein wunder Punkt getroffen, der schon so oft durchdiskutiert und erörtert wurde, dass die meisten mit der Zeit wohl genervt sind.
    • Ich liebe Onkelz <3 Auch wenn ihre ersten Lieder nicht gerade die ausländerfreundlichsten waren, waren ihre anderen Lieder alle geil.
      Meine Fav's sind Dunkler Ort, Willkommen im Reich der Onkelz und Leere Worte ^^
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!