Dreads-pflege.

• Wer bitte sind "diese Tussen im Fernseh"? Nicht jede Frau, die keine Dreads hat, kommt im Fernsehen vor.... :rolleyes:
      Pure Vernunft darf niemals siegen
      Wir brauchen dringend neue Lügen
      Die uns durchs Universum leiten
      Und uns das Fest der Welt bereiten

Die uns von stumpfer Wahrheit warnen
      Und tiefer Qualen sich erbarmen
      >Tocotronic<

Was nicht wichtig ist, ist nicht wichtig.
      Nur das, was wichtig ist, ist wichtig.
    • Moaaa X( Die Aussagen von den Leuten hier sind sowieso ewig alt...wie schwachsinnig das jetzt zu zitieren und drauf einzugehen...das kommt davon, wenn man diese urigen Sachen wieder ausgräbt >_>.
      *nerv*

Und zum Thema:
      Ich hab keine Dreads, will keine, bin also so ne "Tusse im Fernseh mit so 'ner ne sch**ß stinklangweiligen glatten hingeleckten Frisur" :mpf:

(also für manche Aussagen hier gehört man echt mal kräftig :argh: )
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Original von Kathy
      Original von Der Cheffe
      Corinna? Wo? *such* :tongue:

*lol*
      mich hat das ava verwirrt. ^^"
      dann eben moonangle. XD

*duck und weg*

Ich wollt schon sagen...ich bin doch unschuldig und nichtswissend von dem Thema xD Hab so schon beschissene Haare...so ne Prozedur und sie würden mir abfallen. Mit Kernseife solle man nicht mal zu viel an seinen Händen herumhantieren, und dann in die Haare...urg X( Tschüß, heiliger Fettfilm :D.

Komischerweise erinnern mich diese Frisuren irgendwie an Bäume...k.A. warum.

Ähh, und zum Thema. Also ich bin auch eine "Tusse im Fernseh mit so 'ner ne sch**ß stinklangweiligen glatten hingeleckten Frisur", denn ich besitze keine Dreads, will auch keine...:)
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Interessant ,jemand hat meinen Thread ausgegraben...naja dann werd ich das mal nützen um ein bischen zu berichten..
      Also:
      Erstmal nochmals danke für die tipps , hab Erfahrungen gemacht und komm momentan schon ganz gut mit ihnen zurecht ihr Zustand hat sich auch ziemlich verbessert.Soll heißen sie sind nicht fettig ,stinken nicht,
      schimmeln nicht , usw.(Haben sie auch vorher nicht getan)

2.Für manche mag diese Frisur hässlich erscheinen , ich find sie eigentlich ganz cool...weitere Gründe warum ich sie dranlasse : Leichte Abgrenzung // Besonderheit , und ich kann stolz drauf sein , vielleicht stimmen einige Dreadträger-klischees bei mir sogar , aber eigentlich trage ich sie nur als Frisur und nicht um irgndwas bestimmtes damit auszudrücken.

3.Wenn ich nachdenke gibt es eigentlich keine Frisur die ich wirklich hässlich finde , vll teilweise unpassend , es komm wohl eher darauf an wie sie zum Gesicht passt.

4.Glatte Haare mögen vll normal oder "langweilig" sein, aber irgndwas muss man ja als normal definieren.Ausserdem hat wohl jeder vor dem dreaden , mehr oder weniger lange glatte Haare.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Ich spiel auch schon länger mit dem Gedanken, mir Dreads rein machen zu lassen.. Allerdings habe ich keinen Freund/Bekannten der mir das machen könnte..
      Von Afro-Shops wird ja komischerweise meist abgeraten - Gott weiß warum... Und 'normaler' Frisör fällt mir spontan auch keiner ein.. ^^"
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Ich hab sie mir in nem Afroshop machen lassen , da hatte der Typ es aber ziemlich eilig , und das tat auch ziemlich weh, obwohl ein bsichen Schmerz is wohl immer beim dreaden dabei , naja.

Hiersn Forum bei dem du dich erkundigen kannst ob es andere Dreadheads in deiner Umgeb ung gibt die dir das machen könnten und eine Anleitung , falls du vll Freunde hast die das übernehmen können.
      dreadlocks-community.de/forum/index.php

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• ich hab mir damals meine von meinem ex machen lassen (mittlerweile hab ich ja keine mehr) aber das tat sch... weh... also wenn ich mir vorstelle, ich hätte mir das in nem shop machen gelassen, nee, das wär für mich die hölle... da kann man sich nich irgendwie mal ablenken mit tv gucken oder einfach sagen, machen wir mal n paar minuten pause bzw. machen wir mal n tuch drum (damit die dreads nich kaputt gehn) und einfach morgen weiter...

ich hab ihm auch dreads gemacht, also wer sowas gern freiwillig macht, respekt :D das tut so weh in den fingern, dauernd back-combing machen etc.
      aber im dreads-forum nachgucken nach leuten die aus deiner nähe sind und dreads machen wollen is ne gute idee... ;)
    • ich finde solange man es nicht übertriebt mit dem dreads ist es okay manche leute haben die slebe frisur auch im bart und das sieht dann alles zu voluminös aus.

bei schwarzen finde ich hat es sowieso auch einen andere wirkung als bei weissen. irgednwie sieht es bei dennen besser aus.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64