Dreads-pflege.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ja klar, dreadlocks sind einfach voller klischees.. das ist dermassen übel..

was sieht daran schlimm aus?

[Blockierte Grafik: http://misheli.image.pbase.com/u20/sheila/upload/15523443.Dreadlocksforweb.jpg]

[Blockierte Grafik: http://eriksprincess.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/.pond/dreadlocks.jpg.w300h400.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.dreadlocks.us/dreadlocks-dreds.jpg]

[Blockierte Grafik: http://dreadlocks.hypermart.net/dredlocks_pictures.jpg]

ich finde, es ist ein ganz spezieller stil und mir gefällt er..
      aber ohne sich zu informieren einfach müll zu labern wie zum beispiel vonwegen unhygienisch.. naja..
      platzhalter
    • Ich glaub mein Kommentar zu meuchlers post wurde missverstanden ...
      Das war eher sowas wie subtile Ironie. Ich habe nichts gegen Dreads und ich hab selbst auch einen, der beim Langwachsen-Lassen der Haare entstanden ist und ich vor ein paar Wochen mal entdeckt habe oO, nuja ich hab sie auch nicht gekämmt. (aber gewaschen, bevor hier wieder jemand anfängt ^^)
      Zu den Leuten die sich Dreads machen lassen sag ich nur d(^^)b
    • Lange oder kurze Haare bei männern...daraus könnte man mal ein externes Thema machen ;). Nur, wenn kurze Haare bei Männern prolo sind, dürfte die Mehrheit der in diesen Breiten wandelnden Männer Proleten sein, denn ich sehe nur extrem selten Männer mit langen Haaren. Und Langhaarigen Männern wird ja gerne Arroganz vorgeworfen.

Zu den Dreads...na ja, ich kann jetzt im Grunde auf den Bildern auch nicht erkennen, was daran direkt schön sein soll :o). Etwas Ungepflegtes hat es eben einfach...was nicht heißen muss, dass man gleich von Fliegenschwärmen verfolgt wird.

Aber gegen weische, glatte, gut duftende Haare haben Dreads rein gar nichts, finde ich ;).

Jedem das Seine.
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeldas Baby ()

• Original von Weirdo
      Also, durch meien Schwester hab ich folgende Infos Tips:
      Für den Anfang ost das Wachsen (bienen- oder Dreadwachs) eichtig. MAch das regelmäßig aller spätestens alle zwei bis drei tage und jede Dread einzeln. Zumindest für den Anfang.

völlig falsche info... das wird in diversen dreadshops gesagt und empfohlen aber ist überhaupt nich gut für die dreads. durch das wax werden die haare nämlich nicht schneller filzen sondern verkleben einfach sehr schnell ...

ich hatte selbst mal welche, letztes jahr ... bevor du dir dreads machen lässt, heißt das wundermittel nämlich nicht kernseife sonder kieselerde ;) das schmiert man sich in die haare, lässt es etwas einwirken und erst dann wird gedreadded ;)

dann wäscht man sich so an die 2 wochen nicht die haare und wenn man sich die haare wäscht, auch wieder mit kieselerde, probiers aus, das is das ideale, denn es lässt die haare schneller trocknen und die dreads sehen klasse aus :)

hab mittlerweile schon länger keine mehr, weil ich mir nich irgendwann meine haare abschneiden lassen wollte und ich meine haare auch normal mag, trotzdem find ich das vorurteil ätzend, wenn man sagt, haare stinken doch, wenn man sie nicht wäscht, denn es gibt genug dreadträger, deren haare keineswegs stinken...

aber noch ein tipp von mir: am anfang immer schön zwischen den händen die dreads drehen, ist super gut und das filzen geht dadurch schneller... und noch was... nachm waschen wenn möglich normal trocknen lassen und nicht unbedingt mitm föhn, kann schnell passieren, dass sich schimmel bilden kann, muss aber nich *zumglücknichauserfahrungsprech* aber ich kenn leute, bei denen is das passiert ...

falls man irgendwann keine lust mehr auf dreads hat, so nach paar wochen kann man sie noch ganz okee rauskämmen, auch wenns mindestens genau so weh tut wie wenn man sich die machen lässt ;)

aber schon schick, was man sich so in seine dreads machen kann, angefangen von ringen etc. *anmeinevondamalsdenk*

falls noch fragen da sind, ich beantworte sie, wenn möglich gerne =]
    • Original von Carcharoth
      Hm, was riecht hier so vermodert??

Ich glaube echt, dass sich das Thema erledigt hat, sonst wäre dieser Thread nicht tot.

ich denke eher, dass es von corinna richtig war, das zu sagen, weil der thread ja mit einer falschinfo beendet wurde, die auch zukünftig haare ruinieren kann. ^^
      in dem fall sehe ich es nicht als "verstaubtes ausgraben"; siehst du das so anders?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Kathy
      Original von Carcharoth
      Hm, was riecht hier so vermodert??

Ich glaube echt, dass sich das Thema erledigt hat, sonst wäre dieser Thread nicht tot.

ich denke eher, dass es von corinna richtig war, das zu sagen, weil der thread ja mit einer falschinfo beendet wurde, die auch zukünftig haare ruinieren kann. ^^
      in dem fall sehe ich es nicht als "verstaubtes ausgraben"; siehst du das so anders?

Corinna? Wo? *such* :tongue:

na ja, das thema ist schon etwas alt...hätte sich eh keiner mehr angeguckt glaub ich. aber im moment ist threadausgraben eh mode, von daher... :ugly:
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von moonangle
      völlig falsche info... das wird in diversen dreadshops gesagt und empfohlen aber ist überhaupt nich gut für die dreads. durch das wax werden die haare nämlich nicht schneller filzen sondern verkleben einfach sehr schnell ...

ich hatte selbst mal welche, letztes jahr ... bevor du dir dreads machen lässt, heißt das wundermittel nämlich nicht kernseife sonder kieselerde ;) das schmiert man sich in die haare, lässt es etwas einwirken und erst dann wird gedreadded ;)

dann wäscht man sich so an die 2 wochen nicht die haare und wenn man sich die haare wäscht, auch wieder mit kieselerde, probiers aus, das is das ideale, denn es lässt die haare schneller trocknen und die dreads sehen klasse aus :)

aber noch ein tipp von mir: am anfang immer schön zwischen den händen die dreads drehen, ist super gut und das filzen geht dadurch schneller... und noch was... nachm waschen wenn möglich normal trocknen lassen und nicht unbedingt mitm föhn, kann schnell passieren, dass sich schimmel bilden kann, muss aber nich *zumglücknichauserfahrungsprech* aber ich kenn leute, bei denen is das passiert ...

falls man irgendwann keine lust mehr auf dreads hat, so nach paar wochen kann man sie noch ganz okee rauskämmen, auch wenns mindestens genau so weh tut wie wenn man sich die machen lässt ;)

aber schon schick, was man sich so in seine dreads machen kann, angefangen von ringen etc. *anmeinevondamalsdenk*

falls noch fragen da sind, ich beantworte sie, wenn möglich gerne =]

mhm, das meiste, was du sagst stimmt absolut, aber nicht ganz alles.

1. wachs ist nicht gut oder schlecht. er klebt die haare zusammen, was am anfang sehr hilfreich sein kann, wenn der verfilzungsprozess noch nicht so weit fortgeschritten ist. dafür werden die haare fettig, und fettig= nicht filzen.

daher wenig wachs nehmen, und diese methode nicht zu oft benutzen, sonst wird sie kontraproduktiv.

2. vor dem dreaden muss man gar nichts machen. es ist nicht nötig. klar kann man die haare mit kieselerde oder kern-/flüssigseife austrocknen, ist aber nicht notwendig.
      bei manchen geht die kieselerde ganz schlecht wieder raus, und sie haben tagelang ein verstaubtes kopfkissen. bei anderen fangen kernseifenreste an zu schimmeln, man sieht, es gibt kein universelles wundermittel.

3. würde mich interessieren, wie sich schimmel bilden soll, wenn man die dreads föhnt.. das einzige was sein kann ist, dass einzelne haare vom luftstrom gelöst werden.
      rückstände können schimmeln, klar dass dies durch die heisse luft beschleunigt wird, aber den schimmel hätte man dann auch ohne föhn, einfach später.

4. rauskämmen funktioniert auch noch nach mehreren jahren, mann muss halt dem filz mit mehreren pflegeshampoos den garaus machen, und dann kämmen, kämmen, haare ausreissen und kämmen..

so, ich glaub das wär alles, was mich n bissel gestört hat.. :D
      platzhalter
    • wollt mir auch schonmal welche machen. Aber ich weiß nich ob das dann doch zu viel arbeit ist. Aber das gute daran ist das man seine haare nich mehr kämmen braucht xD. Da ich meine Haare sowieso fast nie kämme. Dadurch verfilzen die ja normalerwise auch oder? Hat schon mal jemand geschaft den ich kenne.
      Viele Grüße an: Nights , xcalibur, The Kokiri , Frodo-Sam, abnutzer , Darky, Horror Kids , Der Rote Husar, ZeldaLegends , Neon
      sp greez to Matthias ^^
    • das mit pflegeshampoos um dreads besser zu lösen ist völliger quatsch ;) ich hatte meine dreads grade mal ein paar wochen drin und es ging schwer rauszukämmen... wie also soll es rauszukämmen gehen nach mehreren monaten oder jahren wenn das verfilzen schon gut in gange is? :tongue:

und die sache mit kieselerde vorm dreaden oder nich, klar, man muss sich davor gar nichts in die haare machen aber es ist doch hilfreich und wenn mans gut auswäscht gehts, man braucht halt geduld ;)

wachs ist schlecht.... wenn man das in die haare macht und man wäscht es ja nicht raus dann ist das schmierige im haar :mpf: viel spaß dann ^^
    • Original von moonangle
      das mit pflegeshampoos um dreads besser zu lösen ist völliger quatsch ;) ich hatte meine dreads grade mal ein paar wochen drin und es ging schwer rauszukämmen... wie also soll es rauszukämmen gehen nach mehreren monaten oder jahren wenn das verfilzen schon gut in gange is? :tongue:

und die sache mit kieselerde vorm dreaden oder nich, klar, man muss sich davor gar nichts in die haare machen aber es ist doch hilfreich und wenn mans gut auswäscht gehts, man braucht halt geduld ;)

wachs ist schlecht.... wenn man das in die haare macht und man wäscht es ja nicht raus dann ist das schmierige im haar :mpf: viel spaß dann ^^

achja.. informier dich doch mal, bevor du postest. eigene erfahrungen sind nicht auf alle übertragbar..

thema rausmachen (auch nach 3 jahren dreads)

dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=297

und zum wachs.. nichts ist schlecht oder gut, ansichtssache. ich habe nur gute erfahrungen mit wachs gemacht, man muss halt so wenig wie möglich auf den händen verteilen, und dann funktioniert das perfekt.
      platzhalter
    • also bei uns einer im kumpelkreis hat dreads und na ja...also besonders hygienisch sieht die frisur bei ihm nicht aus, der ansatz ist fettig (weil er sie nicht wäscht) und es stinkt eben nach ungewaschenen haaren >>.

ausserdem find eich diese frisur auch eher albern, als hätte man palmblätter auf dem kopf oder so.
      [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/8542/midnahumainehyruleld1.jpg]
      ...So beautiful and wise...
    • na ja, dreads...also ich muss sagen, gefallen tun sie mir auch nicht. für mich persönlich symbolisiert es wieder mehr ein erkennungsmerkmal von linksgerichteten und/oder jamaicafreaks, wie der irokesen-schnitt zB. für mich nichts :).

grüzi
      Non, je ne regrette rien
    • Original von The Madman 13h
      Die mit Abstand hässlichste Frisur der Welt, und dafür noch so ein Aufwand...

Ich würde das zwar nicht als hässlich bezeichnen, aber es gibt in der Tat auch wesentlich einfachere Frisuren. ;) Eine andere Haarfarbe ist doch auch schon ganz interessant. Eine Lehrerin (und nicht gerade eine der jüngsten) hat sich in ihrem grauen Haar eine Strähne blau gefärbt, und ich muss sagen, es steht ihr sehr gut. :) Ich würde sogar knallgrünes Haar bei Erwachsenen akzeptieren, und wenn es halt Dreads sein müssen: warum nicht? Dann kann man sie wenigstens schon von weitem erkennen. :D
    • Original von The Madman 13h

Tja, nicht jeder will so ne sch**ß stinklangweilige glatte hingeleckte Frisur wie diese Tussen im Fernseh. :rolleyes:
      Viele Grüße an: Nights , xcalibur, The Kokiri , Frodo-Sam, abnutzer , Darky, Horror Kids , Der Rote Husar, ZeldaLegends , Neon
      sp greez to Matthias ^^
    • Original von zelda fan
      Original von The Madman 13h

Tja, nicht jeder will so ne sch**ß stinklangweilige glatte hingeleckte Frisur wie diese Tussen im Fernseh. :rolleyes:

Und wer möchte das, bitteschön? ;)
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Original von zelda fan
      Original von The Madman 13h

Aha, und bei dir gibt es nur eine alternative Frisur? Also ich (selbsterklärter Dreadhasser) müsste dann logischerweise auf "glatte hingeleckte Frisuren wie diese Tussen im Fernseh" (was auch immer das wieder sein soll) stehen? Und nich z.B. auf viele andere Frisuren wie Pferdeschwänze, Kurzhaarfrisuren, glatte lange Haare?
      Eh gurl - Hirn lässt grüßen...
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Netty ()