Dreads-pflege.

• Dreads-pflege.

Soo,ich hab mir gestern dreads machen lassen,tat ein bischen weh,hat sich aber gelohnt sieht richtig gut aus...hehe ; )
      Und jetzt hat mir der Typ erzählt ,dass ich die 4 wochen lang nciht waschen darf und das ich täglich son Zeug reingeben muss,ka wieso........Jetzt wollt ich mal halt wißen ob dass stimmt,bzw wenn einer von euch dreads hat(te),habt ihr das auch machen müssen?

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• RE: Dreads-pflege.

Original von abnutzer
      Und jetzt hat mir der Typ erzählt ,dass ich die 4 wochen lang nciht waschen darf und das ich täglich son Zeug reingeben muss,ka wieso........

XDDD
      sry, aber das war einfach lustig. xD"
      wieso erkundigst du dich nicht, BEVOR du dir dreads machen lässt??

ich glaube übrigens, dass das stimmt. eine freundin von mir hat sich mal welche mit honig machen lassen. sie musste auch so ähnlich vorgehen.
    • 4 Wochen nicht Haare waschen?
      Bin mir nicht ganz sicher, auf jedenfall gibts ein spezielles Dread-Shampoo, das hat mein Bruder danach verwendet.

Was man auf jedenfall reintun sollte, wäre jeden Tag das Dread-Wachs, und Meersalz tut ihnen auch ganz gut.

Ich werd später nochma meinen Bruder fragen, aber der ist grad am lernen, da stör ich ihn lieber nicht.

Ansonsten such halt im Internet noch etwas...

EDIT z.B. hier: dread-at

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Ich hab mich ja eben bei dem Typem erkundigt ,aber ein paar von meinen Freunden oder in meiner Familie ,haben gesagt ,dass braucht man gar nicht so unbedingt,deshalb frage ich........Wollte "Insider" infos haben : )

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Also, durch meien Schwester hab ich folgende Infos Tips:
      Für den Anfang ost das Wachsen (bienen- oder Dreadwachs) eichtig. MAch das regelmäßig aller spätestens alle zwei bis drei tage und jede Dread einzeln. Zumindest für den Anfang. Später kannst du es weniger machen, da die Dreads dann um einiges verfilzter Aussehen (wenn du es so willst), allerdings tut es ihnen immer wieder gut, wenn sie ab und zu gewachst werden.
      Des mit dem Haarewaschen am Anfang kann ganz gut sein (weiß es leider nimmer genau, da es fast drei Jahre her is, dass sie sie hat machen lasseb). Auf jedenfall höchstens nur einmal in der Woche waschen, wobei es ab und zu ausfallen kann. Warte aber anfangs lieber, wenn es der Friseur gesagt hat. Ansosnten nimm die Zeit fürs Föhnen, da es lange dauert und wirklich gut gemacht werden muss, sonst können üble Dinge passieren.
      Kauf dir ne Hekelnadel(ich glaub meine sis hat 2.5), da nach einer gewissen Zeit immer mehr Häärchen rauschauhen und man diese so wieder in die Dreads rein bekommt(kann sein, dass du dafür ne gewisse Übung brqauhst). Achja und drehe die Dread nach der gewissen Zeit(mehrmals um die eigenes Achse), wenn du nicht willst, dass sie rauswachsen und an der "Wurzel" wieder normales Haar haben.
      Achja und fürs Haarewaschen Kernseife oder spezielles Shampoo...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• @ meuchler: Dreads sind fettige und stinkende Haare, wenn man es so betrachtet, dass sie ja verfilzt sind.

Ich kenne das nur insofern, als dass man die Haare vor dem Dreads-Machen mit Kernseife waschen muss, damit man eine gewisse "Grundlage" für das Verfilzen schafft.

Danach darf man die Haare wirklich 4 Wochen nicht waschen, damit die sich nicht wieder lösen. Erst dann darf man sie wieder waschen.

Aber Vorsicht: die Haare bleiben, sind sie einmal getrocknet, in der Form in der sie letztendlich getrocknet sind.
    • Original von korgusan
      @ meuchler: Dreads sind fettige und stinkende Haare, wenn man es so betrachtet, dass sie ja verfilzt sind.

Ich kenne das nur insofern, als dass man die Haare vor dem Dreads-Machen mit Kernseife waschen muss, damit man eine gewisse "Grundlage" für das Verfilzen schafft.

Danach darf man die Haare wirklich 4 Wochen nicht waschen, damit die sich nicht wieder lösen. Erst dann darf man sie wieder waschen.

Aber Vorsicht: die Haare bleiben, sind sie einmal getrocknet, in der Form in der sie letztendlich getrocknet sind.

Wirklich, so läuft das ab?!!? 8O
      Meine Güte...da kann einem ja schlecht werden. Wundert mich, dass da nicht bald die Fliegen um einen kreisen. Wie kann man sich freiwillig sowas hingeben?!
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Netty
      Original von korgusan
      @ meuchler: Dreads sind fettige und stinkende Haare, wenn man es so betrachtet, dass sie ja verfilzt sind.

Wirklich, so läuft das ab?!!? 8O
      Meine Güte...da kann einem ja schlecht werden. Wundert mich, dass da nicht bald die Fliegen um einen kreisen. Wie kann man sich freiwillig sowas hingeben?!

Ich kann euch ja davon berichten! ;)

Auf jeden Fall danke für all die Antworten,ich werd sie mir zu Herzen nehmen : )

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Tut das mit der Kernseife aber nicht weh auf der Kopfhaut? Die hat ja eigentlich nicht den für die Haut vorgesehenen ph-Wert...:(. Mein Vater (Heizungsmonteur) hat die früher immer verwendet, um das Schmieröl von den Händen abzukriegen, aber er hat auch versucht, sie nicht inflationär einzusetzen, weil das mit der Zeit zu Entzündungen geführt hat.
    • Original von Nickychan
      Tut das mit der Kernseife aber nicht weh auf der Kopfhaut? Die hat ja eigentlich nicht den für die Haut vorgesehenen ph-Wert...:(. Mein Vater (Heizungsmonteur) hat die früher immer verwendet, um das Schmieröl von den Händen abzukriegen, aber er hat auch versucht, sie nicht inflationär einzusetzen, weil das mit der Zeit zu Entzündungen geführt hat.

Also bei meiner Schwester gab es damals keine Problenme..mittlerweile verwendet sie sie baer nimmer, sondern nimmt ganz normales shampoo, wobei sie sich auch nicht mehr regelmäßig die haare wäscht, was aber nicht sonderlich auffällt
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von korgusan

so ein blödsinn! verfilzt nicht = fettig und stinkend.. die haare fetten und stinken nur, wenn man sie nicht wäscht..

hier noch eine sehr gute seite, die alle fragen klären dürfte..

dreadlockz.net dreadlockz.net/faqs.html
      platzhalter
    • Also bei allem Respekt, ich finde diese Frisur nicht nur scheußlich, sondern potthässlich. Etwa so attraktiv wie vergammelte Palmblätter und so sanft wie verschimmelte Schafswolle. Mal abgesehen davon, dass man sie damit ja auch noch die Haare kaputt macht. Sorry, hat meiner Meinung nach etwas Pennerhaftes., Unsauberes. Will keinen beleidigen, aber das ist mein Eindruck von dieser "Frisur".
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Ich finde auch kurze Haare potthässlich, na und? Für mich wirken kurze Haare halt Prolo-Haft
      Und "unsauber" sind sie nicht...verfilzt? Ja
      Aber sonst werden sie sicher besser gepflegt als "Normale" Haare.
      [Blockierte Grafik: http://www.denison.edu/publicaffairs/pressreleases/bobby_mcferrin.jpg]

Sieht das dreckig oder hässlich aus?
      Der Boby McFerrin ist sowieso einer mit den schönsten Dreads dies gibt...ich hätte so gerne genau solche Dreads wie er.
      Und deshalb werd ich mir auch nie Dreads machen lassen, Weil wenn, dann müssten sie schon verdammt perfekt sein, sonst hab ich mir die Haare wirklich ruiniert, wenns mir nicht gefällt. Also wenn, mpüssten sie halt einfach makellos sein.

Top 4™ Bruno
      Think original.