Atomkrieg in Jeanswerbung - makaber oder lustig?

• Original von Waffenkammer
      Original von Lord Voldemort
      Tss, ich finde es lächerlich dass es Menschen gibt, die sich wegen einem solch belanglosen Werbespot so dermassen aufregen können. Ich frage mich immer, wie viel Zeit solche Menschen überhaupt haben und ob sie damit nicht was klügeres anfangen wollen. Wie zum Beispiel ein Kinobesuch: Aber jedert zweite Hollywood- Film handelt heute von der kompletten Zerstörung der Welt. Im Gegensatz zu einer 13 Sekunden- Werbung interessiert das niemanden gross.

Die Frage bleibt: Was wollen diese Menschen? Haben sie keine Freunde, denen sie mit solchen stupiden Themen auf die Nerven fallen können?

"Diese Leute" haben immerhin noch eine bessere Beschäftigung als solche denen sowieso alles egal ist und alles am Ar*** vorbeigeht. Wenn es nur voll von diesen Leuten wäre welche nichts aufbauen und nichts interessiert wäre die Welt wahrscheinlich in so einem schlechten Zustand das sie nicht einmal die Gründung dieses Forums überlebt hätte. Ich beschuldige keinesfalls bestimmte Leute aber ich kenne einfach zu gut einige welche nichts besseres zu tun haben als Strassen zu verwüsten und Leute zu attakieren... "ist ja sowieso egal!"

Sorry falls ich jetzt irgendwie überreagiert habe aber ich finde es nicht recht das Leute beschuldigt werden welche sich ernsthaft Gedanken über etwas machen.

Mit machen Themen sollte man einfach besser umgehen als sie wie ein Nichts zu behandeln.

Sorry falls ich gleich ein wenig überreagiere. Aber wenn du hier jetzt alle, denen diese Werbung nichts ausmacht, an den Pranger stellen, und beschuldigen willst, Strassen zu verwüsten und Leute zu attackieren, bloss weil wir nicht so denken wie du, dann sollte sich ein gewisser Jemand hier auch ernsthafte Gedanken darüber machen. Soviel dazu.

Und jetzt zum eigentlichen Kern: Unreal! Nichts anderes war die Werbung. Genau wie jede andere Werbung eigentlich auch, wenn man es sich überlegt. Dass eine Atombombe explodiert und tausende von Menschen vernichtet ist nicht passiert. Jedenfalls für solche Leute nicht, die nicht jeden Tag fünf Stunden mit den Augen am Fernseher kleben.

Diese Leute haben sich ja auch nicht beschwert als in einer Simpsons- Folge eine Atombombe gezündet wurde. Oder als in Futurama die Erde von Aliens bombardiert wird. Oder wo in Dragonball Z die ganze Welt in die Luft fliegt. Genau so realistisch... oder eben unrealistisch, war diese besagte Werbung. Aber hat sich wegen diesen drei genannten Zeichentrickserien aufgeregt? Nicht dass ich wüsste, oder?

Wenn sich jemand wegen eines Atombombenkrieges fürchtet, schön und gut, dann soll er das gefälligst tun. Was ich aber für übertrieben und im wahrsten Sinne des Wortes für engstirnig halte ist, wenn man jedes noch so kleine Kernstück, dass an ein Horrorszenario erinnert, als realer Angriff wertet, wie es hier gerade passiert.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • es geht nicht darum, dass jemand angst vor nem atomkrieg hat ( -_-; ), sondern dass es makabar ist, das ganz so darzustellen und so zu tun,als wär das cool. simpsons sind ne zeichentrickserie...das hier soll so realistisch wie möglich dargestellt sein und es ist einfach ne sauerei zu zeigen, wie die leute verkohlen, da leute schon in realo (auf die art!) von so einer art bombe zerfleischt wurden.

und zum thema angreifen >> *hüstel*
      Die Frage bleibt: Was wollen diese Menschen? Haben sie keine Freunde, denen sie mit solchen stupiden Themen auf die Nerven fallen können?

übrigens wurde schon klage eingereicht,dass die werbung aus dem fernsehen verschwindet. wohl nicht ohne guten grund. die wird genauso verschwinden wie der bennetton scheiß.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Es ist einfach menschenverachtend, dass junge Menschen von einer Atombombe ausgelöscht werden. Dass einen so etwas schockiert, hat nichts mit nah am Wasser gebaut zu tun, sondern damit, dass schon einmal Menschen auf genau diese Weise getötet wurden. Ethikempfinden wirft man keinem Menschen vor.

Auch wenn der Spruch "Dress for the moment" vllt gut dazu passt, aber da hätte es sicherlich auch bessere Vergleiche gegeben, als den mit der Atombombe.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • @ Der Cheffe: Ansichtssache. Ich habe schon weitaus makabere Dinge gesehen als "eine Jeanswerbung".

@ GirlyGirl: Ich bleibe dabei: Solche Leute sind für mich definitiv zu nahe am Wasser gebaut. Viel anders als die besagte Simpsonsfolge ist es ja auch nicht. Im Prinzip exakt das selbe, oder? Und wer hat bei dieser Simpsonsfolge schon geheult?

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Original von Waffenkammer
      Tss, ich finde es lächerlich dass es Menschen gibt, die sich wegen einem solch belanglosen Werbespot so dermassen aufregen können. Ich frage mich immer, wie viel Zeit solche Menschen überhaupt haben und ob sie damit nicht was klügeres anfangen wollen. Wie zum Beispiel ein Kinobesuch: Aber jedert zweite Hollywood- Film handelt heute von der kompletten Zerstörung der Welt. Im Gegensatz zu einer 13 Sekunden- Werbung interessiert das niemanden gross.

"Diese Leute" haben immerhin noch eine bessere Beschäftigung als solche denen sowieso alles egal ist und alles am Ar*** vorbeigeht. Wenn es nur voll von diesen Leuten wäre welche nichts aufbauen und nichts interessiert wäre die Welt wahrscheinlich in so einem schlechten Zustand das sie nicht einmal die Gründung dieses Forums überlebt hätte. Ich beschuldige keinesfalls bestimmte Leute aber ich kenne einfach zu gut einige welche nichts besseres zu tun haben als Strassen zu verwüsten und Leute zu attakieren... "ist ja sowieso egal!"

Sorry falls ich jetzt irgendwie überreagiert habe aber ich finde es nicht recht das Leute beschuldigt werden welche sich ernsthaft Gedanken über etwas machen.

Mit machen Themen sollte man einfach besser umgehen als sie wie ein Nichts zu behandeln.

Sorry falls ich gleich ein wenig überreagiere. Aber wenn du hier jetzt alle, denen diese Werbung nichts ausmacht, an den Pranger stellen, und beschuldigen willst, Strassen zu verwüsten und Leute zu attackieren, bloss weil wir nicht so denken wie du, dann sollte sich ein gewisser Jemand hier auch ernsthafte Gedanken darüber machen. Soviel dazu.

Und jetzt zum eigentlichen Kern: Unreal! Nichts anderes war die Werbung. Genau wie jede andere Werbung eigentlich auch, wenn man es sich überlegt. Dass eine Atombombe explodiert und tausende von Menschen vernichtet ist nicht passiert. Jedenfalls für solche Leute nicht, die nicht jeden Tag fünf Stunden mit den Augen am Fernseher kleben.

Diese Leute haben sich ja auch nicht beschwert als in einer Simpsons- Folge eine Atombombe gezündet wurde. Oder als in Futurama die Erde von Aliens bombardiert wird. Oder wo in Dragonball Z die ganze Welt in die Luft fliegt. Genau so realistisch... oder eben unrealistisch, war diese besagte Werbung. Aber hat sich wegen diesen drei genannten Zeichentrickserien aufgeregt? Nicht dass ich wüsste, oder?

Wenn sich jemand wegen eines Atombombenkrieges fürchtet, schön und gut, dann soll er das gefälligst tun. Was ich aber für übertrieben und im wahrsten Sinne des Wortes für engstirnig halte ist, wenn man jedes noch so kleine Kernstück, dass an ein Horrorszenario erinnert, als realer Angriff wertet, wie es hier gerade passiert.

Original von Waffenkammer
      Ich beschuldige keinesfalls bestimmte Leute

Aber wenn du hier jetzt alle, denen diese Werbung nichts ausmacht, an den Pranger stellen, und beschuldigen willst, Strassen zu verwüsten und Leute zu attackieren, bloss weil wir nicht so denken wie du, dann sollte sich ein gewisser Jemand hier auch ernsthafte Gedanken darüber machen.

Ich habe keinesfalls Jemanden verurteilt. Mir ist nur aufgefallen das es auf beiden Seiten meistens einfach nur egal ist und das Leute die sich überhaupt Gedanken machen unerwünscht sind. Aus meiner Sicht aus ist es gefährlich gewisse Dinge einfach als nichts darzustellen weil schnell ein grosses Problem daraus werden kann. Zum Beispiel haben auch schon Lieder Leute dazu verleitet andere umzubringen.

Ich habe das mit den Simpsons nicht gesehen weil ich es so gut wie nie schaue. Demnach kann ich dazu auch keinen festen Kommentar dazu abgeben. Aber ich kann mir denken das es dort wenigstens irgend einen Sinn gegeben hat und das man nicht einfach aus spass und weil es lustig ist mit einer Atombombe einige tausend Leute killt.

Eine Atombombe ist einfach ein heikles Thema weil Vergangenheit und sowohl auch Zukunft davon bestimmt sind.

Ich hoffe das damit den Schlusssatz machen kann und sich die Lage damit wieder etwas beruhigt.
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waffenkammer ()

• Rechtfertigst du etwa eine Atombombe wenn der, der sie schmeißt, vorgibt, dass das alles seinen Sinn habe? Na denn...

Zu der Simpsons Folge: es gab sicher mehrere. Einmal sieht man eine Atombombe explodieren und im Vordergrund steht ein Soldat der mit Daumen hoch in die Kamera grinst. plötzlich fallen ihm alle Zähne aus und er kippt immer noch so guckend nach hinten um.
      Oder meint Lord Voldemort die Folge mit Frankreichs Neutronenbombe?
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/4239/tatortuserbar0at.gif]
      @Hyrule:
      Soldaten sind sehrwohl Mörder!
    • Original von Rez
      Rechtfertigst du etwa eine Atombombe wenn der, der sie schmeißt, vorgibt, dass das alles seinen Sinn habe? Na denn...

Du hast mich falsch verstanden!
      Ich weiss nicht viel von den Simpsons und habe nur früher ein paar Folgen gesehen. Zu den Folgen kann ich also nicht mitdiskutieren. Aber bei den Simpsons ist es üblich das eine Geschichte auf irgendwelcher Art belehrend ist, dass also z.B. weil man irgend etwas falsch gemacht hat, jetzt eine Atombombe hochgeht.

Das mit dem Soldaten: Dort war vielleicht der Hintergrund das die Amis eine Atombombe hochgehen liessen aber dann selbst auch getroffen wurden. Aber ich weiss es nicht da ich die Folge ja nicht gesehen habe.

Ich kann nur zitieren:
      Original von Jelina
      "belanglos" ist es ja nun nich gerade wenn hier menschen bei einer atombombenexplosion zu skeletten verbrennen...wenn man damit gegen krieg protestieren will, okay...aber eine jeanswerbung, omg :rolleyes:
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o
    • @ Waffenkammer: Wie bereits gesagt. Die Leute können reden und behaupten was sie auch immer wollen, es ist nur eine Werbung. Lustig war sie nicht, das gebe ich zu, aber sich deswegen so dermassen aufzuregen, hielt ich immer für absoluten Blödsinn.

Eines jedoch muss man zugeben: Gewirkt hat die Werbung!

• Original von Lord Voldemort
      Eines jedoch muss man zugeben: Gewirkt hat die Werbung!

Da stimme ich zu! Aus meiner sicht aus aber nur negativ.

Jedem seine Meinung... und das akzeptiere ich auch.