Atomkrieg in Jeanswerbung - makaber oder lustig?

• Nun. Wenn es ein Atomkrieg oder ein Atomunfall sein soll ist er tausendprozentig geschmacklos. Absolut!

Wenn man es so interpretieren soll das sich die feine Gesellschaft die Detonation einer Bombe ansieht (wieso auch immer...) und das freiwillig im Spot im Kauf nehmen ist es nicht ganz so schlimm.

Das mit der Atombombe allerdings hätte man anders machen können. Irgendwas anderes... Atombomben sind doch sehr viel zu heftig.

Was ihr an den "SO WACH WARST DU NOCH NIE" Werbespots so geschmacklos findet versteh ich nicht ?(
      Oder weil sich kleine Kinder fürchten? Naja, ne Sendezeit nach neun Uhr könnte da ja nicht schaden...
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Im Werbespot ist kein Atomkrieg zu sehen, sonder nur eine Vorführung einer Atombombenexplosion, sone Art Feuerwerk.

Das einzige wass IMO daran schlimm ist, ist das Kinder im Kino Angst bekommen würden! (Totenköpfe, skellette usw.)

Also, ich finde einige Reaktionen zu übertrieben
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back
    • Eben. Wie ich shcon sagte, was ist daran, wenn man sich eine Atombombenexplosion ansieht, geschmacklos? Die Leute ziehen sich schick an, sehen die tollste Sache ihres Lebens, (für diesen Moment haben sie sich so shcick angezogen), und es war auch der letze Moment ihres Lebens. Das passt meiner Meinung nach gut zu "Dress for the Moment", und wer meint es wäre ein Atomkrieg und deswegen geschmacklos, hat den Spot wahrscheinlich garnicht gesehen und zieht einfach mal drüber her. Was hat eine Explosion, die sich ein paar Menschen ansehen, mit Krieg zu tun? Verdammt, ich verstehe es nicht, tut mir Leid.
    • Original von Evilitschi
      Eben. Wie ich shcon sagte, was ist daran, wenn man sich eine Atombombenexplosion ansieht, geschmacklos? Die Leute ziehen sich schick an, sehen die tollste Sache ihres Lebens, (für diesen Moment haben sie sich so shcick angezogen), und es war auch der letze Moment ihres Lebens. Das passt meiner Meinung nach gut zu "Dress for the Moment", und wer meint es wäre ein Atomkrieg und deswegen geschmacklos, hat den Spot wahrscheinlich garnicht gesehen und zieht einfach mal drüber her. Was hat eine Explosion, die sich ein paar Menschen ansehen, mit Krieg zu tun? Verdammt, ich verstehe es nicht, tut mir Leid.

ähm...es geht nicht um die explosion der bombe, sondern wir den leuten (u.a. jugendliche) dadurch das fleisch von den knochen gefetzt wird...und ob man sich sowas angucken will. und die leute gucken sich das nicht an, sie werden opfer davon. da fragt sich, ob du den spot gesehen hast und ned anders rum... o_O

Und weisst du auch wofür Atombomben bisher genutzt wurden? Wenn ja würdest du wissen warum es markaber ist sie für so einen Kleiderscheißwerbung benutzen.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Ja, die Leute sehen es und werden direkt danach Opfer davon. Passt gut zu "Dress for the Moment", stimmt's?

Und wenn es nur wäre, dass den Leuten die Haut von den Knochen gerissen wird, würden hier doch nicht so viele einen Aufstand von wegen "Atomkrieg=geschmacklos" machen, oder?

Ja, ich weiß wozu Atombomben bisher genutzt wurden. Die Leute schauen sich dieses "Spektakel ihres Lebens" auf freiwilliger Basis an.
    • Original von Lord of the Flies
      Im Werbespot ist kein Atomkrieg zu sehen, sonder nur eine Vorführung einer Atombombenexplosion, sone Art Feuerwerk.

Das einzige wass IMO daran schlimm ist, ist das Kinder im Kino Angst bekommen würden! (Totenköpfe, skellette usw.)

Also, ich finde einige Reaktionen zu übertrieben

Naja, HP ist ab 12 freigegeben. Als kleines Kind würd ich einen 12jährigen nicht bezeichnen. Wenn man sich mit 12 vor der Werbung fürchtet und sich dann den HP 4 Film ansieht ... Naja, wer den Film gesehen hat, weiß dass diese Vermutung lächerlich ist.
      Die Leute ziehen sich schick an, sehen die tollste Sache ihres Lebens

Also den tollsten Moment würde ich das nicht gerade bezeichnen... und ich denke das wenn es wirklich passieren würde, niemand darüber lachen würde.
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o
      Eben. Wie ich shcon sagte, was ist daran, wenn man sich eine Atombombenexplosion ansieht, geschmacklos?

Dass es zum Beispiel für viele in Hiroshima und Nagasaki das letzte war, was sie gesehen haben.

An so einer Bombe zu verrecken (ob aprubt oder an den Spätfolgen), ist bestialisch und leider realistisch genug. Und sowas hat zu Coolnesszwecken nichts in der Werbung zu suchen. Ob der Spruch passt oder nicht, hat damit nichts zu tun.
    • Ich fürchte, viele sind zu jung und haben sich zu wenig eingehend mit dem Thema auseinandergesetzt, als dass ihnen das bewusst werden könnte. Wer nie Reportagen über Hiroshima sah und im Bildmatereal gesehen hat, wie den Leuten bei lebendigem Leibe nach 2 Tagen Arme, Nase und Kopfhaut abgefallen ist, der kann es weniger nachvollziehen als wenn er nur davon gehört hat. "Dressed for the moment" ist man übrigens auch am Tage seiner Hochzeit, dafür braucht man nun keine Atombombe. Mal davon abgesehen, dass der Fishbone-Teeniedress alles andere als qualitativ widerstandsfähig ist.
      An die gewaltverherrlichenden kleinen Scheisser von heute:

Gewalt ist das Problem, als dessen Lösung sie sich ausgibt.
      Friedrich Hacker

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von querg ()

• Original von Nickychan
      Original von Evilitschi
      Eben. Wie ich shcon sagte, was ist daran, wenn man sich eine Atombombenexplosion ansieht, geschmacklos?

Dass es zum Beispiel für viele in Hiroshima und Nagasaki das letzte war, was sie gesehen haben.

An so einer Bombe zu verrecken (ob aprubt oder an den Spätfolgen), ist bestialisch und leider realistisch genug. Und sowas hat zu Coolnesszwecken nichts in der Werbung zu suchen. Ob der Spruch passt oder nicht, hat damit nichts zu tun.

Aber der Unterschied zu dem hier ist, dass es freiwillig ist. Sie setzen sich FREIWILLIG da hin.

@Waffenkammer:Toll war im Sinne von spektakulär gemeint...wie oft bekommst du denn eine Atombombenexplosion mit? ;) Das ist quasi das Highlight ihres Lebens.
    • Also ich find das alles nicht so schlimm. Außerdem wollen sich die Produzenten sicherlich nicht über Atombombenopfer lustig machen und es zeigt auch keinen Atomkrieg. Das sind einfach paar edle Leute die von einer Atombombe durch geile Specialeffects zermürbt werden. Dazu den Satz 'Dress for the Moment'
      fand ich ganz lustig. Außerdem sehen Kinder von heute ja schon viel genug und spielen so Spiele wie Half Life 2
      ab 18 (Wie ich) da ist man schon unerschrocken.
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Tss, ich finde es lächerlich dass es Menschen gibt, die sich wegen einem solch belanglosen Werbespot so dermassen aufregen können. Ich frage mich immer, wie viel Zeit solche Menschen überhaupt haben und ob sie damit nicht was klügeres anfangen wollen. Wie zum Beispiel ein Kinobesuch: Aber jedert zweite Hollywood- Film handelt heute von der kompletten Zerstörung der Welt. Im Gegensatz zu einer 13 Sekunden- Werbung interessiert das niemanden gross.

Die Frage bleibt: Was wollen diese Menschen? Haben sie keine Freunde, denen sie mit solchen stupiden Themen auf die Nerven fallen können?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • "belanglos" ist es ja nun nich gerade wenn hier menschen bei einer atombombenexplosion zu skeletten verbrennen...wenn man damit gegen krieg protestieren will, okay...aber eine jeanswerbung, omg :rolleyes:

und wenn sowas "belanglos" ist, ist es dann auch belanglos wenn man in ein paar jahren so nen spot dreht, wo manche in ne gaskammer gehen und sich freiwillig vergasen lassen, hauptsache die klamotten bleiben ganz?
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Original von Jelina
      "belanglos" ist es ja nun nich gerade wenn hier menschen bei einer atombombenexplosion zu skeletten verbrennen...wenn man damit gegen krieg protestieren will, okay...aber eine jeanswerbung, omg :rolleyes:

und wenn sowas "belanglos" ist, ist es dann auch belanglos wenn man in ein paar jahren so nen spot dreht, wo manche in ne gaskammer gehen und sich freiwillig vergasen lassen, hauptsache die klamotten bleiben ganz?

Ich ziehe meine Aussage bzgl. den Jüngeren und des mangelnden Ethikempfindens wieder zurück ; - )
      Du hast mich vom Gegenteil überzeugt.
      An die gewaltverherrlichenden kleinen Scheisser von heute:

Gewalt ist das Problem, als dessen Lösung sie sich ausgibt.
      Friedrich Hacker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von querg ()

• Original von Jelina
      "belanglos" ist es ja nun nich gerade wenn hier menschen bei einer atombombenexplosion zu skeletten verbrennen...wenn man damit gegen krieg protestieren will, okay...aber eine jeanswerbung, omg :rolleyes:

Du hast voll und ganz recht :).

Na ja, ansonsten - die Werbung IST daneben. Ob sie sich da freiwillig hingesetzt haben (obwohl das nicht eindeutig aus dem Spot hervorgeht, sie wirken ja doch recht überrascht) oder nicht, ist doch egal. In den meisten apokalyptischen ENdezeitfilmen gehts übrigens darum, die Leute vor einer schlechten Zukunft zu warnen, also bis dahin nicht ihre Werte zu verlieren.

Diese Werbung ist ironisch gemeint und Ironie und Atombombe passen nicht, dafür ist ihr Ausmaß zu schrecklich und wenn hier so ein Ding hochgehen würde, würden das viele etwas anders sehen.

Schockierender finde ich es, wie man da sagen kann, sowas sei heute eh normal. Dann ist es auch normal, demnächst Vergewaltigungen (vielleicht. bei Tamponwerbung zum Auffangen von Blut, nach einer VG ist man voll davon) und Kopfschüsse (vielleicht als ironischer Anhang für Kopfschmerztablettenhersteller: "Na, fühlt sich ihr Kopf heute auch wieder so zerschossen an?") in der Werbung zu zeigen. Wenn wir so weit sind, sowas zu akzeptieren, ist unsere Gesellschaft wirklich verloren.
      Pure Vernunft darf niemals siegen
      Wir brauchen dringend neue Lügen
      Die uns durchs Universum leiten
      Und uns das Fest der Welt bereiten

Die uns von stumpfer Wahrheit warnen
      Und tiefer Qualen sich erbarmen
      >Tocotronic<

Was nicht wichtig ist, ist nicht wichtig.
      Nur das, was wichtig ist, ist wichtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von razorbride ()

• Original von Jelina

Ach komm schon, wie nahe muss man am Wasser gebaut sein, wenn es plötzlich so weit ist, dass diese Werbung zum Kernpunkt einer Philosophie wird? Eine Atombombenexplosion, so wie auch die Gaskammer ist schrecklich, das bestreitet hier wohl niemand. Aber wieso soll man sich wegen ein paar Special Effects gleich so dermassen aufregen? Ist doch nur eine Werbung.

Ich habe schon Werbespots gesehen, wo Leute von Dampfwalzen überfahren werden und in der Werbung ging es um Kartoffelchips. Hierzu wurde kein Thread aufgemacht, soweit ich mich erinnern kann.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Tss, ich finde es lächerlich dass es Menschen gibt, die sich wegen einem solch belanglosen Werbespot so dermassen aufregen können. Ich frage mich immer, wie viel Zeit solche Menschen überhaupt haben und ob sie damit nicht was klügeres anfangen wollen. Wie zum Beispiel ein Kinobesuch: Aber jedert zweite Hollywood- Film handelt heute von der kompletten Zerstörung der Welt. Im Gegensatz zu einer 13 Sekunden- Werbung interessiert das niemanden gross.

Die Frage bleibt: Was wollen diese Menschen? Haben sie keine Freunde, denen sie mit solchen stupiden Themen auf die Nerven fallen können?

"Diese Leute" haben immerhin noch eine bessere Beschäftigung als solche denen sowieso alles egal ist und alles am Ar*** vorbeigeht. Wenn es nur voll von diesen Leuten wäre welche nichts aufbauen und nichts interessiert wäre die Welt wahrscheinlich in so einem schlechten Zustand das sie nicht einmal die Gründung dieses Forums überlebt hätte. Ich beschuldige keinesfalls bestimmte Leute aber ich kenne einfach zu gut einige welche nichts besseres zu tun haben als Strassen zu verwüsten und Leute zu attakieren... "ist ja sowieso egal!"

Sorry falls ich jetzt irgendwie überreagiert habe aber ich finde es nicht recht das Leute beschuldigt werden welche sich ernsthaft Gedanken über etwas machen.

Mit machen Themen sollte man einfach besser umgehen als sie wie ein Nichts zu behandeln.
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o
    • Wow...ganz schön krass...wenn man so eine Werbung erfinden muss, um auf sich aufmerksam zu machen, kann es dem Unternehmen nicht gut gehenm. Generell zählt das für Werbung, wo man es cool finden soll, dass anderen Leid zugefügt wird. Ganz übel sowas. Aber diese Werbung hier find ich eigentlich schlimmer als die Benettons.
      Jede Menge Film-Reviews und Specials über Dark Angel, James Bond, John Woo, Nicolas Cage, Arni und Matrix
      NEU! Großes Jet Li SpecialNEU!
      --> stuffbase.de.vu/