Atomkrieg in Jeanswerbung - makaber oder lustig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Atomkrieg in Jeanswerbung - makaber oder lustig?

Es gibt einen neuen Kinowerbespot der für entsetzen sorgt:
      Quelle bild.t-online.de/BTO/index.html

[Blockierte Grafik: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/11/24/jeans__werbung/3839197__inferno__200,property=Bild.jpg]
      Hamburg – Männer, Frauen und Kinder treffen sich zu einer Show in der Wüste. Dann explodiert eine Atombombe. Alle sterben!
      Der neue Werbespot der Bekleidungsfirma „New Yorker“ sorgt für Entsetzen in deutschen Kinos. Untermalt wird das Horrorszenario nämlich auch noch von langsamer Schmusemusik und dem Hinweis „Dress for the Moment“ (deutsch: Zieh dich an für den Augenblick).

Die für den Spot verantwortliche Hamburger Werbeagentur „Philipp und Keuntje“ findet das witzig: „In unseren Augen ist es ein Modefilm mit schwarzem Humor“, sagt Marketingchef Volker Putzmann.

Auch die Prüfungsbeauftragten der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) gaben den Spot für alle Alterstufen frei.

Zum Vergleich: „Harry Potter“ dürfen Kinder im Kino erst ab 12 Jahren sehen. Doch jetzt alarmierten Zuschauerbeschwerden den Deutschen Werberat. Nächste Woche wollen die Mitglieder den Spot überprüfen.

Die Sprecherin der evangelischen Kirche, Silke Fauzi, ist schockiert: „Einfach geschmacklos! Der Spot sollte schnellstmöglich aus dem Verkehr gezogen werden.“

Was empfindet ihr dabei?
      Ich finde es geschmacklos - dieser Spot gehört verboten.
      Ich finde es ganz witzig - schöner schwarzer Humor.
      Weis nicht. Bin da geteilt.

(Bitte eine Umfrage erstellen)

+ gebt euren Senf dazu.

Viele Grüße
      Physiker haben einen genetischen Defekt, der ihnen übergroßen Optimismus verleiht.
      Leon Lederman (*1922), amerik. Physiker, 1988 Nobelpr
    • RE: Atomkrieg in Jeanswerbung - makaber oder lustig?

Ich finde diesen Werbespott, hat den schonmal jemand gesehen?, nicht dass Bild mal wieder Schrott verbreitet, grässlich. Über Atomkriege macht man keine Witze!
      Ich finde schwarzen Humor nicht schlecht, aber das geht wirklich zu weit!
      Vor ein paar Monaten lief ja was über Hiroshima im TV. Es war wirklich zum heulen, wie das gewesen sein muss, hoffentlich passiert das nie wieder.

Ich hoffe, dass dieser Werbespott so schnell wie möglich verboten wird!

P.s.: Willkommen im Forum! Viel Spaß hier! :))
    • Also, ganz allgemein finde auch ich man sollte doch etwas mehr auf Sensibilität in der Werbung achten. Hier sieht man wie Leute zu Asche verbrennen, dann gab es ja vor kurzem noch diese "So wach wars du noch nie!"-Kampagne, mit dem "schönen" Schockeffekt am Ende.
      Meiner Meinung nach wird da immer eins vergessen. Es sehen auch Kinder zu. Also wenn, dann sollte so etwas auch erst nach 21 Uhr oder so laufen.

Besonders originell finde ich den Spot übrigens auch nicht.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Ob das nicht doch verboten gehört bin ich mir nicht so ganz schlüssig. Ist es nicht einfach auch eine Frage der Moral? Hoffentlich vergessen wir nicht eines Tages welchen Wert der Frieden hat. Und nicht erst dann wenn wir ihn nicht mehr haben.

Ich denke dabei nur immer daran wie unsere Kinder in unserer Medienwelt groß werden. Schließlich soll es für sie nicht etwas normales werden das eine Atombombe hoch geht. Auch sie sollen lernen das soetwas niemals sein darf und und es nicht auch noch witzig finden...!! Aber was bleibt ihnen anderes übrig wenn ihre Vorbilder darüber lachen. Und dann will ich nicht wissen wie die Denkmuster dieser Menschen sind wenn sie groß sind.

Das ist meine Sorge dabei. Ja ich weis, jetzt kommen wieder Argumente wie Videospiele und andere Gewaltfilme aber genau so darf man nicht denken.

Habt ihr früher schon Werbung mit Kriegsmaschinerie gesehen? Wann wird denn die Atombombe langweilig? Was drehen wir denn in 10 Jahren für Sachen?

Ich weis nicht ich kann nicht die Welt retten aber man muss echt mal überlegen mit welchen beispielen man für eine friedliche Welt vorrangeht. Und in dieser Welt in der wir leben gibt es genug Elend, Leid und sorgen. Da brauch ich keine Atombombe in meiner Jeans Werbung. Ich hätte dem nicht zugestimmt.

Ich weis auch nicht was mir der Spot zwischen den Pixeln noch sagen will?! Als "Mahnung" vor der Atombombe kann man ihn wohl nicht verstehen, oder etwa doch?
      An die gewaltverherrlichenden kleinen Scheisser von heute:

Gewalt ist das Problem, als dessen Lösung sie sich ausgibt.
      Friedrich Hacker
    • jo, den spot hab ich in der werbung vor harry potter gesehen. und bei uns waren auch ziemlich junge kinder drin. wenn solche bilder normal werden, stimmt was nicht mit der welt X(
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Der Spot läuft auch im Fernsehen. Als ich ihn das erste Mal sah, ist mir der Mund offen stehen geblieben. Erinnerte mich ein bißchen an die Skandalwerbungen, die Benetton in den 90ern gestartet hat, die verklebten Vögel, AIDS-Kranken und was das alles war.

Mit diesem Spot erreicht man auf jeden Fall das Ziel einer jeden Werbung, er ist in aller Munde und New Yorker im Gespräch.

Persönlich muss ich aber sagen, dass ich den Spot ziemlich geschmacklos finde.
    • Also erstmal muss ich sagen dass ich so eine Idee für einen Werbespot einfach genial finde und dass Werbeagenturen sich mit solchen Ideen dumm und dähmlich verdienen.
      Jedoch finde ich dass es sehr übertrieben und geschmacklos umgesetzt wurde...

Ich erinnere mich als ich den Spot das erste mal sah... Meine Mum war grad im Zimmer... sie war total sauer dass es so einen Mist gibt. Sie hätt am liebsten zum telefon gegriffen und sich erstmal beschwert.

Aber hey, es sit nur ein Werbespot. Ich finde es zwar ein wenig unverantwortlich von Kinobetreibern, diesen Werbespot z.B. bei Harry Potter einzulegen, da nunja... der Altersdurchschnitt der Zuschauer ja noch relativ tief ist, aber sonst rege ich mich über solche Sachen eher nciht im negativen Sinne auf...
    • Also zuerst mal ein aktueller Link:
      bild.t-online.de/BTO/news/2005…newyorker__atomkrieg.html

Ich hab leider den Spot nicht gesehen, von daher kann ich ihn schlecht beurteilen.
      Hat wer einen Link zum Video selber?

Also ich glaube, ich bin da eher geteilter Meinung. Ich glaube, zu ernst sollte man Werbeclips nicht. Genauso wie der Werbespot, wo der Hund mit der Halskrause auf dem Kopf steht, und sich Tierschützer aufregen ... Könnt ich ja verstehen, wenns ein echter Hund gewesen wäre ... Es ging denen nur um 'die Würde des Hundes' :rolleyes:

Naja, bei einer explodierenden Atombombe seh ich das schon etwas anders, aber ich hab allerdings auch eine große Menge schwarzen Humors.
      Versuch jetzt mal, den Clip aufzutreiben um mir ein Bild machen zu können ...
    • Hmm,eigentlich hab ich mir bei dem Spot immer nur gedacht das er nicht besonders gut ist..............über Atombombenopfer hab ich da gar nicht nachgedacht,aber jetzt wo ihrs sagt.Schon irgndwie ne ziemliche Verarsche,vll sollte man ihn wirklich aus dem Fernsehen nehmen.Wie kommen sich da denn Leute vor dessen Freunde // Verwandte so gestorben sind.....(ich weiß ist länger her ,aber trotzdem)

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Gut, ich finde alle Sachen witzig, die andere als geschmacklos definieren. Bei diesem Werbespot ist es genauso. Er ist nicht unbedingt lustig, aber ich finde das mit dem "Dress for the Moment" kombiniert igendwie genial. Das gleiche hätten sie bringen können, indem ein Amokläufer reinkommt udn alle niederschießt oder so, aber so hat es noch Style finde ich.

EDIT: Außerdem ist es kein Atomkrieg, sondern ein paar schick angezogene Leute setzen sich hin und schauen zu, wie die Atombombe explodiert (was ich finde ziemlich genial aussieht), und dann natürlich sterben. Damit ist "Dress for the Moment" meiner Meinung nach perfekt untergebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Als mir der Spot entgegen geflimmert is hab ich mich n Moment lang gefragt ob die alle beisammen haben.....

Heute kommt im Fernsehen übrigens der erste Teil von USS Charleston.
      Der Film handelt über einen fiktiven Atomkrieg. Meiner Meinung nach ein ziemlich trauriger Film.
    • Original von masterchris
      Als mir der Spot entgegen geflimmert is hab ich mich n Moment lang gefragt ob die alle beisammen haben.....

Der Film handelt über einen fiktiven Atomkrieg. Meiner Meinung nach ein ziemlich trauriger Film.

Meiner Meinung nach auch,

Spoiler anzeigen
      vor allem wegen dem Ende
      .

Hab leider keine Zeit ihn mir erneut anzusehen, er vermittelt sehr gut die Gefühle, welche man spürt, wenn man sich in solch einer Situation befindet.
    • Auch wenn ich schwarzen Humor verehre, war dieser Spot wirklich das letzte! Denn auch im schwarzen Humor steckt das Wort "Humor" und dass kann bei diesem Spot nicht sagen! Atomkrieg mit einer Jeanswerbung verbinden anstatt mit einem antikriegsspot ist so was von krass, da wird mir schlecht! Ehrlich! *kotzen geh*

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von Laures
      Der Spot läuft auch im Fernsehen. Als ich ihn das erste Mal sah, ist mir der Mund offen stehen geblieben. Erinnerte mich ein bißchen an die Skandalwerbungen, die Benetton in den 90ern gestartet hat, die verklebten Vögel, AIDS-Kranken und was das alles war.

Mit diesem Spot erreicht man auf jeden Fall das Ziel einer jeden Werbung, er ist in aller Munde und New Yorker im Gespräch.

Persönlich muss ich aber sagen, dass ich den Spot ziemlich geschmacklos finde.

Ja, mir kam auch sofort Benetton in den Sinn.

Hab' den Spot übrigens auch vor Harry Potter gesehen. Find' ich ebenfalls unterste Schublade.
    • Hab es zwar noch nie gesehen aber ich kann es mir gut vorstellen...

Ich finde es ziemlich naiv solche Witze darüber zu machen wo es doch eine Gefahr ist die uns im 21. Jahrhundert Täglich begleitet... was ich meine ist die Auslöschung von Menschen und allen Lebensarten...volkommen! :mpf:

Das mit so wach warst du noch nie... dort konnte ich ja noch den Witz finden... obwohl es auch gefährlich ist wenn eine alte Oma einen Herzinfarkt davon bekommen könnte. :ugly:
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o
    • Original von Snaker
      Original von masterchris
      Als mir der Spot entgegen geflimmert is hab ich mich n Moment lang gefragt ob die alle beisammen haben.....

Meiner Meinung nach auch,

Spoiler anzeigen
      vor allem wegen dem Ende
      .

Hab leider keine Zeit ihn mir erneut anzusehen, er vermittelt sehr gut die Gefühle, welche man spürt, wenn man sich in solch einer Situation befindet.

Ja dieser Film ist richtig überwältigend! Ich bring es wohl auch nicht übers Herz ihn mir nochmals anzusehen und in einige Tage Denkphase einzutreten.

Der Grund für diese Werbung muss wohl der gewesen sein, dass diese Leute um jeden Preis wieder mal Aufmerksamkeit erhalten wollen. Diesesmal ging der Schuss aber nach hinten los!
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waffenkammer ()