• Original von SolidSnake
      Original von Janemba
      Wie wärs mit 150x150 ?
      EDIT: Ok, das meinte MC ja.

Wie wärs mit 100x100? :mpf:

Ich dachte ja nur das MC meinte das man 100x150 machen sollte.
      Ich wäre dann halt dafür das gewesen man gleich 150x150 nimmt.
      Da das MC aber auch gemeint hat (hab mich vorher irgendwie verlesen), ist mein Post unnötig und eigentlich nicht zu beachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janemba ()

• Ich bins wieder. Da ich noch keine Antwort bekommen habe und ich das endlich geklärt haben möchte, toppe ich durch diesen Post. Daher, sry für Doppelpost...

Wie gesagt, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir diese Funktion hinzufügen würden!
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Es tut mir leid, aber ich sehe absolut keinen einzigen Vorteil daran, Avas von extern über eine URL-Angabe im Board zu verlinken, nur Nachteile.
      Der einzige Punkt, der genannt wurde, war der, dass es schneller ginge bzw. bequemer wäre.
      Also, ich habs ausprobiert und ich muss sagen, es dauert genauso lange, mein FTP-Programm aufzurufen, den Pfad darauf herauszusuchen und anschließend das Bild hochzuladen, wie meinen Browser zu öffnen (welcher ja im Zweifelsfalle eh immer offen is, im Gegensatz zum FTP), die Profileinstellungen zu wählen und hier den Pfad des Bildes zu wählen ...
    • Naja, mein Motiv wäre eben dieses "Change my Ava" in meiner Sig. Das würde nur mit Verlinken funktionieren. Und da ich das gerne machen möchte, hab ich eben in diesen Thread gepostet. Ich will es einfach nur geklärt wissen, bevor ich hier jetzt jede Woche poste ;)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Warum? Die Leute können doch die Bilder auf ihrer HDD speichern und dann als Avatar neu hochladen. Ich sehe nicht recht, warum das externe Verlinken dazu notwendig sein sollte.

Kurz zur Größe: Wem 100x100 von den Dimensionen her nicht passt, der kann auch 100x80 oder 70x90 nehmen. 100x100 ist die Maximalausdehnung, keine Pflicht.
    • Ja, aber manche müssen das gewünschte Avater erst speichern und dann wieder hochladen, imo ein unnötier Zwischenschritt, nicht?^^

EDIT: Natürlich nur, wenn man es als Alternative anbietet, ansonsten wäre es natürlich ein andere unnötiger Zwischenschritt das hochzuladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Original von Evilitschi
      Ja, aber manche müssen das gewünschte Avater erst speichern und dann wieder hochladen, imo ein unnötier Zwischenschritt, nicht?^^
      .

also lieber anderer leute webspace belasten ja? o_O auf der seite davor wurde scho was zum thema direktverlinken diskutiert.

Oder wie _genau_ meinst du das jetz?
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Original von Der Cheffe
      also lieber anderer leute webspace belasten ja?

Space wird immer belastet, das kann man nicht vermeiden...
      imageshack.us ist aber dafür geschaffen, um Bilder hochzuladen und die dann zu verwenden.

Vorteile der externen Avatare:
      - Board wird schneller, da die Avatar-Pics nicht immer von hier hochgeladen werden müssen.
      - So ein Zeug, das Onox genannt hat funzt ("change my ava" oder so)
      - Das Uploaden auf den Boardspace fällt weg.
      - Der Webspace hier wird nicht belastet.

Nachteile:
      - "Externes Linken nicht erlaubt"-Bilder könnten bei den Avataren zu sehen sein.
      - Kommen die Bilder von einem langsamen Server, könnte es länger dauern, bis das Bild zu sehen ist.

Wie man das nun gewichtet ist die Frage. Ich wäre auch eher dafür.
    • Original von Squall
      Original von Der Cheffe
      also lieber anderer leute webspace belasten ja?

Space wird immer belastet, das kann man nicht vermeiden...
      imageshack.us ist aber dafür geschaffen, um Bilder hochzuladen und die dann zu verwenden.

Vorteile der externen Avatare:
      - Board wird schneller, da die Avatar-Pics nicht immer von hier hochgeladen werden müssen.
      - So ein Zeug, das Onox genannt hat funzt ("change my ava" oder so)
      - Das Uploaden auf den Boardspace fällt weg.
      - Der Webspace hier wird nicht belastet.

Nachteile:
      - "Externes Linken nicht erlaubt"-Bilder könnten bei den Avataren zu sehen sein.
      - Kommen die Bilder von einem langsamen Server, könnte es länger dauern, bis das Bild zu sehen ist.

Wie man das nun gewichtet ist die Frage. Ich wäre auch eher dafür.

na jo, direktverlinken ist von den meisten ava pages verboten. viele hier würdens doch machen. wäre vielleicht einer der nachteile, dass ihr euch dann noch mit nervigen anfragen a la "ey macht den direktlink zu meiner seite weg!!" usw auseinandersetzen müsst.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Viele hier klauen die Signatur nicht, sondern laden sie hoch.
      Ich weiß nicht, ob das bei den Avataren auch so gemacht werden würde, aber man könnte darauf hinweisen.
      Und sollte mal einer dieses Verbots-Bild als Ava haben, könnte man demjenigen ja sagen, dass er es entfernen soll. Wenn das aber dann öfters vorkommt, würde ich die Funktion schon nochmal überdenken.
      Eine Testphase wäre nicht schlecht, aber einen Hack zu entfernen ist meist schwieriger, als ihn einzubauen...