• nee, die avas kann man glaub ich nich reinlinken ^^ na ja, mich juckt es nicht, ich hab eh keinen Webspace ^^
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Ich finde das Hochladen bequemer...sicherlich ist der Webspace auch nicht sooo hart angegriffen, oder?
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
    • Seh ich das jetzt richtig, dass du dich beschwerst, weil du den Webspace von sportkompaktwoche.de/board nehmen musst? Wo ist denn da das Problem? Ich sehe darin (für mich) nur Vorteile, denn hochladen muss ich es eh, entweder via FTP auf meine Webspace bzw. nach Imageshack oder hier über das Webinterface. Hier nimmt das Ava aber nicht meinen Platz in Anspruch, sondern den des Boards!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Original von Evilitschi
      Ich wäre auch dafür, dass man es auch verlinken kann. Ja, ich beschwere mich, dass ich manche Bilder wirklich erst speichern muss um sie dann wieder hochzuladen...schrecklich, schrecklich ;)

Anderseits darfst du nicht bei manche Bilder einfach so hier reinverlinken, weil ein Urheberecht dahinter steckt.

Eigentlich finde ich es so gut wie es ist. ich kenn andere Foren da muss man selber sein Bild hochladen ehe man es als Avater benutzen kann. Das ist etwas nervig finde ich.
    • Original von Squall
      Wenn man über ne URL reinlinkt, kann man die maximale Größe von 100x100 px umgehen.
      kA, wieso es mit URL nicht geht, aber ich denke, dass das der Grund sein wird.

Die Umgehung ist nicht das problem, php bietet da schon möglichkeiten die größe von externen bilder zu prüfen (siehe signatur-check). Das Problem ist eher dass es dämlich aussieht wenn dann mal das Bild vom Space geschmissen wird und man nur noch nen schönes Kreuzchen zu Gesicht bekommt. Desweiteren ists doch egal ob man es hochlädt oder verlinkt... So ist es wenigstens sicher verwahrt auf unsrem Server.
    • Die Idee ist garnicht so schlecht, allerdings gäbe es Probleme. z.B gibts Seiten wo man sich Avatare DOWNLOADEN kann aber nicht verlinken das heißt es erscheint was wie z.B "Nichts da mit Avatare klaun" oder so und wie Falco gesagt hat es könnte ein rotes kreuz erscheinen. So wie es immoment ist, ist es noch am besten.
    • Also ich finde das nicht so gut, weil die meisten Betreiber von Avatarseiten das gar nicht wollen mit dem Direktreinlinken. Dann wird ja nämlich deren Traffic gestohlen und das wäre aber den meisten hier sicherlich egal. Die Folge ist dann dass die Betreiber die Adresse zurückverfolgen können und dann hier Ärger machen würden...war neulich erst im Pokemonforum der Fall und die Funktion musste ausgestellt werden.
      Jede Menge Film-Reviews und Specials über Dark Angel, James Bond, John Woo, Nicolas Cage, Arni und Matrix
      NEU! Großes Jet Li SpecialNEU!
      --> stuffbase.de.vu/
    • Mmhm...ich möchte das Thema gerne wieder aufwärmen. Wer unten den Link in meiner Sig anklickt (change my ava!), der wird feststellen, dass ich dabei bin, avas zu sammeln. ich ahbe die sig angefertigt, als ich noch nciht wusste, dass das verlinken hier nicht geht.

und ich woltle deshalb fragen, ob man es sich nicht vllt. noch einmal überlegen könnte, dieses verlinken einzubauen?!
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Eine Frage... (eine unverschämte wie immer...)

Wieso ist eigentlich "nur" 100x100? Ich meine nicht dass das so wenig wäre, aber jetzt mit unbegrenztem webspace... Oder ist es, weil der Text dann mehr nach rechts gerückt wäre durch breitere Avas und das nicht schön aussehen würde?

Ich fänd das Avatarreinlinken auch sehr praktisch btw. ;)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von Schweineigel
      @ mcflurry
      es is so weil sonst irgendein spezi ankommt und ein 1024x768 Hintergrundbild als Avatar nutzen würde...

100x100 is 100% ok und groß genug

Ich denke nicht, dass er meint, dass die Beschränkung wegfallen soll, sondern, dass man die Begrenzung einfach auf z.B. 130x150px erhöht.
      Mir wärs eigentlich egal, ich komm auch mit 100x100px aus. Sollte das durchgesetzt werden, könnte es aber sein, dass ich die neue Beschränkung auch nutze...

//edit:
      Die Breite links ist mit 175px fix. Also wären 150px Breite bei den Avas drinnen.