Tanzen

• Hey!

Ich hab vor längerer Zeit einen Grundtanzkurs Standarttänze mitgemacht, da mich zwei Mädels aus meiner ehemaligen Klasse angefleht haben mitzumachen, da sie noch Jungs brauchten. Also hab ich (anfangs widerwillig) mitgemacht und mit der Zeit wurds immer besser.
      Der krönende Abschluss war dann der Abtanzball.
      Das hat echt sowas von Spaß gemacht, das hätt ich mir vorher niemals vorstellen können.
      Und jetzt habe ich (wovon ich auch niemals geglaubt hätte, dass ich es mitmachen würde) auch noch mit dem Fortgeschrittenenkurs angefangen. Heute war die erste Stunde und es ist noch viel besser diesmal, da wir nicht so viele Leute sind.

Wer von euch tanzt? Wann habt ihr angefangen?
      Oder habt ihr es noch vor? Oder nicht? Und warum nicht?
      Welcher Tanz gefällt euch am besten?
      Welcher nicht so?
    • Gab's schon mal nen Thread .. unter "Tanzkurs" oder so... bin grad selbst zu faul zum suchen. o.ô;

Jeeeeedenfalls .. ich hab Tanzkurs gemacht, hab die ersten zwei Kurse erfolgreich abgeschlossen und konnte dann leider wegen Partnermangels nicht mehr weitermachen...
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • auf du meine güte XD

Ich hab am Sonntag meine 8. Tanzstunde (Anfängerkurs) und bin aber bald fertig (Ende Dezember) ich hab mir persönlich Tanzen auch viel schlimmer vorgestellt ^^ Ich wurde von einer Schulkollegin mehr oder weniger gezwungen und ich bin froh, dass es ihr geglückt ist, mich zu überzeugen. Zur Zeit fleht sie mich an, dass ich den Fortgeschrittenenkurs weitermache, aber momentan hab ich keine Lust, aber wir werden sehen ^^

Meine (oder besser gesagt unsere) Lieblingstänze sind Rumba und Boogie. Wiener Walzer beherrsch ich nicht wirklich (und wir streiten uns immer, wer Schuld hat XD)
    • Sehr schönes Thema, wie ich finde. Für manche wird mien Text etwas übertrieben klingen, aber ich bin wirklich ein, wenn cih das sagen darf, sehr guter Tänzer. :))

Ich habe vor wenigen jahren mit dem normalen Anfängerkurs angefangen, anfangs auch eher widerwillig, doch ich habe ein gutes Taktgefühl, welches sich dadurch auch noch trainiert hat, sodass Tanzen immer mehr Spaß machte. Ich habe nach ca. drei Wochen meine entgültige Tanzpartnerin gefunden. Sie geht in meine Parallelklasse, von der größe her stimmte es (ich ca. fünf bis zehn Zentimeter größer und wir waren nach der ersten Hälfte des Anfängerkurses der Standardtänze so gut aufeinander abgestimmt, das wir uns praktisch blind verstanden. Ok, hier und da hat es ein bisschen gehapert, aber das ist normal. Der Abtanzball war das Größte überhaupt, ich hätte nie gedacht, dass das so viel Spaß machen würde. Und es ist wirklich schwer, Wiener Walzer auf einem Meter² zu tanzen...Leider waren wir mehr mittig positioniert =/ Nach sechs Monaten war dann der Kurs vorbei, sie woltle eigentlich aufhören, ich den Bronzekurs weitermachen. ich konnte sie überreden, doch noch weiterzumachen, was aber auch daran lag, dass der Lehrer sie nciht aus dem Vertrag lassen wollte...warum auch immer. Nun, Bronze haben wir auch noch weitergemacht und zuende gebracht. War interessant, meine Punktzahl habe ich aber irgendwo schon mal genannt, da bin ich mir sicher...ich glaube, wir hatten 58 von 60 Punkten.

Überhaupt nicht mag ich Samba. Wenn ich einen tanz nie beherrschte, war es dieser. Der war mir zu doof ^^" Aber Jive (?), Fox Trott, Disco Fox und die Rumba mochte ich wohl :))
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • @ Remiel

Mach auf jeden Fall weiter! Glaub mir, es lohnt sich.
      Ich hatte auch erst kein Bock weiter zu machen, aber ich bin echt froh dass ichs doch mache.

Ich mag gerne den Jive und den langsamen Walzer (den Wiener Walzer hingegen nich so sehr ^^)
      Und Disco Fox und Foxtrott sind auch toll.
    • Oh ja der Disco-Fox ist ne tolle Sache und meine Freundin und ich beherrschen viele Figuren (weshalb der wohl unser lieblinstanz ist ^^). Wenn man mal wirklich elegant tanzen will, dann den Walzer. Am Anfang fand ich den echt schlimm aber ich wusste ja gar nicht wie viele Figuren und Drehungen und Varianten es dazu gibt :) ... jetzt ist er neben Tango mein Lieblingstanz... aber was wir noch nicht gemacht haben aber schon ganz heiß drauf sind, ist Rock'n'Roll... bietet aber bis jetzt noch keiner an :(

... jeden Mittwoch ist bei uns in der Studentenbude ein kostenloser Tanzkurs in der Turnhalle, so spart man sich das Geld fürn nen teuren Tanzkurs *geiz*
    • Ja, ich kann ein bisschen Freestyle tanzen, aber ich hab nie wirklich in einem Kurs mitgemacht. Damals in der Mittelschule, hab ich mit paar Leuten immer vor einem ziemlich großen Publikum zu RnB getanzt. Ich überlege eh ob ich nicht auch mit einem Tanzkurs beginnen sollte, also hobbymäßg versteht sich ;) Glaub nicht, dass ich mal irgendwie profesionell tanzen würde.

Wieviel Leute sind so in einer Tanzgruppe, wenn das wer weiß?
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v461/The_Kokiri/baeb7f2b.gif]
      Greetz to (erstellt: 13.03.05)
      dazu lasse ich noch Perfect Chaos grüßen!

Wenn ihr irgendwas grafisches von mir braucht(Animation/Bild) dann ---> per PN benachrichtigen.
    • tanzen, naja... ich bin am überlegen, ob ich in ein paar Jahren Kapoera trainiere. oOv (für alle, die es nicht wissen: das is nicht nur ein Pokemon, Kapoera ist eine Sportart die Tanz und Kampf vereint.) ich tanze eigentlich auch gerne, aber wenn ich keine lust hab, tret ich gern anderen auf die füße um aufgefordert zu werden aufzuhören. :ugly:
    • Tanzen *___*.
      Ich hab nach meiner Konfirmation einen Tanzkurs gemacht, wie das wohl die meisten machen ^^;. Naja, war alles ganz toll (nur hatten wir viel zu wenig Jungen =/), und der Abschlussball war auch große klasse. Anschließend hab ich auch den Fortgeschrittenen-Kurs gemacht, aber leider musste ich dann aufhören, weil ich keine Zeit mehr hatte... schade...

Ich überleg auch immer wieder, ob ich nicht doch mal wieder einen Kurs machen sollte, aber ich hab dafür leider viel zu wenig Zeit. Außerdem fehlt mir auch ein geeigneter Tanzpartner, denn die Jungs hier sind alle irgendwie nicht wirklich begeisterungsfähig für's Tanzen .___..

Mein Lieblingstanz war immer der Cha-Cha ^^;. Was ich dagegen überhaupt nicht konnte, war Rumba, aber vllt auch nur, weil ich in der Stunde nicht da war, als die anderen damit angefangen haben oO.

Im Januar wird an unserer Schule wohl auch wieder ein Winterball sein, mal schauen, wen ich überreden kann, mit mir da hinzugehen xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • *sehnsüchtig seufz!* Tanzen! Ooh, tanzen.
      Vor zwei jahren hab ich einen Grundkurs gemacht, aber weil wir eine Männer hatten, hab ich den mann getanzt, nachher dann Frau, und im Endeffekt jam ein pedales Chaos dabei heraus. Ich kann keine Schritte mehr außer die des langsamen Walzers. Und da wohlgemerkt nur die Grundschritte. *wein*
      Meine Eltern tanzen regelmäßig. Sie haben jetzt am Sonntag God gemacht. Ihnen zuzugucken ist so tol, und tut so weh, weil ich solchen Spaß daran habe.... Aber ich habe niemanden, der mit mir tanzen würde... *seufz*
      Damit kann man jedenfals bei mir landen... ^^

Was "freestyle" tanzen angeht, also ohne Planung auf Musik humhoppen (pogen! XD), das mach ich auch ganz gern. Aber nur in meinem Zimmer, wenn mich niemand sieht. Ich geh nicht in Diskos oder so.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich hör immer, dass es keine Männer gibt, die tanzen wollten... bei uns gibt es ab und zu mehr Männer als Frauen im Tanzkurs (oder die Frauen bringen ihren Mann mit -_-')... versteh ich nicht, wo sind die alle hin *wie-wild-in-der-Gegend-rumguck* o_O

...wie gesagt morgen abend in Freiburg im Alban, umsonst tanzkurs :D
    • Original von Mojo
      bei uns gibt es ab und zu mehr Männer als Frauen im Tanzkurs

ôO
      wie wo was? das ist nicht nur ein mythos? es GIBT männer, die freiwillig tanzkurse machen?
      also bei mir nicht... ;__;

ich tanze auch unheimlich gerne. muss aber dazu sagen, dass ich nur dann wirklich gut bin, wenn ich mit einem guten tänzer tanze. (^^ tänzertanzetänzertanze *narf*)
      von allen männern, die ich bisher auf bällen getroffen hab, gibt es in meinem leben genau 2 (!), die gerne und viel tanzen.

traurig, was? XD
    • @Kathy: Mich hast du noch nicht getroffen :P (auch wenn man bei meinem Alter nicht von "Mann" sprechen kann...)

Das wollte ich an dieser Stelle noch sagen: Ich tanze auf Bällen wie Reiterball und war beim letzten Abtanzball als Hausherr wieder dabei...sowas ist immer ganz praktisch, man kommt billiger oder umsonst rein udn hat sogar seinen Spaß. Das empfehle ich jeden :)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Letzten Dienstag ist mein 4. Kurs zu Ende gegangen. :) Also ich weiß auch nicht, was so viele Jungen gegen das Tanzen haben. Es ist wenn man es richtig kann sogar wirklich ELEGANTER Sport. Jetzt sag mir noch einer Tanzen wäre nicht anstrengend. Der sollte mal 4 Minuten Samba tanzen.^^
      Also wie schon gesagt habe ich bisher 4 Kurse gemacht und es wurde immer besser. :)
      Mein Lieblingstanz ist mal überlegen.... Kommt auf den Tanzpartner drauf an. Aber ich würde mal ganz doof und subtil Disco-Fox sagen.

MfG nipelll P!E!A!Z!
      signed by Rabattkarte.
    • Wie schon erwähnt gibt es bereits einen Thread dazu.

@ topic:
      Nein, ich habe nie Tanzen gelernt und will es auch nicht. Bei uns auf der Schule gibt's traditionell einen Tanzkurs in der 10. Es gibt insgesamt nur fünf Leute, die dieses Jahr nicht mitmachen, drei davon, weil sie bereits einen solchen Kurs absolviert haben. Die beiden anderen sind palma und ich - na ja, wenigstens nicht alleine ;) !

Deswegen durfte ich mich im Übrigen auch von meiner Physiklehrerin, was immer Physik mit Tanzen zu tun haben soll, schimpfen lassen, warum ich nicht mitmache, dass ich nie wieder die Chance bekäme, einen Tanzkurs so billig und mit meinen Klassenkameraden zu besuchen etc.
    • Ich war dieses Jahr in einem Kurs und muss sagen, Tanzen gefällt mir wohl, der Kurs war aber nicht so mein Ding, deshalb hab ich auch keinen fortbildungskurs gemacht. der Tanz der mir am meisten gefällt ist Disco-Fox, wobei mir aber Jive am meisten missfällt^^
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • ich kann pogo! :D

ne, im ernst, ich hab mal einen kleinen einblick in die verschiedenen tänze bekommen.. beherrschen tu ich keinen, kann aber ein wenig walzer, ein wenig fox trott, ein wenig jive, ein wenig chachacha, ein wenig discofox und mehr fällt mir im moment nicht ein ^^

tanzen ansich gefällt mir ganz gut, ich müsste aber noch viel besser werden, damit ich von spass reden könnte..
      platzhalter
    • Original von Black1ce
      ich kann pogo! :D

looool, echt? wo kann man das denn professionell lernen? :ugly: (vorsicht, ironie^^)

tanzen- das is schön^^
      hab am grundkurs und fortgeschrittenenkurs 1 teilgenommen und dann aufgehört. hat zeitlich leider nicht mehr gepasst ;___;
      aber ich hatte das glück, dass männlein und weiblein relativ ausgeglichen waren und man immer einen partner hatte- hihi, ich hab mich immer beeilt und mir einen gekrallt :P am meisten gefallen hat mir immer der disco fox- das war echt toll *erinner*
      generell tanze ich einfach gerne- ob in der disco oder ganz edel auf dem abschlussball. ich finde, das ist ein lebensgefühl und muss ausgelebt werden ;)

@ majoras mask: mach immer schön weiter. du als minderheit besonders *knuff*
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • tanzen find ich persönlich absolut super,macht schön viel spass^^"
      angefangen hab ich vor 14 wochen oder so,und samstag ist dann der abschlussball*freu*
      am liebsten tanz ich wahrscheinlich cha-cha-cha und jive,aber gegen walzer(wiener und langsamen)hab ich auch nichts.blues find ich langweilig,und bei rumba und foxtrot komm ich manchmal aus dem takt(marschfoxtrot war ja sooooo einfach! ;( ).
      ps:kennt hier einer den partytanz?der ist extrem spassig,sieht aber auch total bescheuert aus :D
      NEOGEO
      Max 330 Mega
      Pro Gear Spec
    • Ist das der Tanz, wo man nur so doof wippen muss und eher viel mit den Armen macht ? :D

Ja Cha-cha-cah is toll nur Rumba war gestern angesagt und des is soooo langweilig, wenn man 5 min zuvor Cha-cha-cha getanzt hat (die Figuren sind ja die selben nur in Slowmotion :ugly: )

@Kathy
      Ja es hat sich mal wieder bestätigt... gestern waren zu viel Jungs da und sind dann mangels von Tanzparnerinnen wieder gegangen. Als ich meiner Freundin 2 mal auf den Fuß gedappt bin (weil ich dem Tanzlehrer zuhören wollte), dachte sie ernsthaft darüber nach, den Jungs hinterherzurennen, um mit einen von denen zu tanzen. -_-'