HArdRock/Heavy Metal

• Original von -Crono-
      Was heißt das sind hier 99,9% nicht Heavy Metal? =P
      Ich komme gerade aus Wacken und der Sänger von Destruction meinte so schön: "Es war früher schön als man alles einfach Heavy Metal nannte, ohne diese Schubladen. In Wacken sind alle gleich."
      :D
      Ham mir übrigens mit Sodom und Overkill am besten gefallen! ;)

Hehe, Onkel Tom hat ja noch gut reingehaun, auch wenns ihm wohl nicht so gut ging:
      "Sagt der Arzt zum Musiker: 'Sie haben noch 2 Wochen zu leben', sagt der Musiker 'Ja wovon denn?' "
      *g*

Ne, ich würds auch als eine Szene sehen, auch wenn mir die NS-Blackys gerne gestohlen bleiben können, und die untruen Manowarrriors Of The World um DiMaio nur noch belächelt werden (auch wenn das ihrer Musik keinen Abbruch tut ^^).

Oh, I wish theese guys would carry on...
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pyta ()

• Original von Linkin
      :D :D :D :D
      profile.myspace.com/index.cfm?…rofile&friendid=154586204

Bin mal gespannt wann die ein Label kriegen.

Werden ja grad in "Kennerkreisen" sehr gehyped.
      Kann ich garnicht verstehen, das is mir zu langweilig.
      Da kann noch so ein name Dropping bei den Bandmitgliedern betrieben werden, es ist trotzdem abwegslungsloser Death Metal.
      Noch dazu mag ich diese "WHRRRUUAAAH! KRIEG! PANZER! EVIL!" Thematik ned wirklich. (Und mehr als die kommt ja ned wirklich raus.)
      Der Sänger hats imho auch ned wirklich drauf, aber gut, das wäre noch zu verkraften, die Breaks sind reichlich uninspiriert und fehl am Platze. (imho)
      Mehr Abwechslung, mehr Grunts, andre Themen, vll. n Solo hin und wieder, dann klappts auch mit mir. ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • So, ich denke, ich habe nun wirklich und endlich die Metal Richtung gefunden, die mir absolut gefällt.

Symphonic Metal.

Darunter vor allem neben Nightwish (also die alten Sachen und die Orchestrviecher), Therion und alte Sachen von Cradle of Filth. Und ja, ich mag sehr sehr gern die "death cult armagedoon" von Dimmu Borgir, wegen diesem tollen Orchester. Dabei gilt die Band - glaub ich - so als Scooter der Metalszene?? Irgendwie sowas?! Richtig? oo Ich such aber weitere undergroundige Vertreter des Symphonic Metal.

Hmmm. *Such*
      -
    • also ich höre meist metal. Wobei man bei manchen Bands um die Musikrichtung streiten kann.

Also:
      AC/DC
      Apokalyptika
      Blink 182
      Children of Bodom
      Cradle Of Filth
      Evanescence
      Finntroll
      Flogging Molly
      Good Charlotte
      In Extremo
      KoRn
      Linkin Park
      Metallica
      My Chemicla Romance
      Rage Against The Machine
      Rammstein
      Sonata Arctica
      Static-X
      Subway to Sally
      System Of A Down

So ich glaub das wars.
      Einige davon sind Mischungen aus Rock - Metal - Gothic
      aber am meisten hör ich Subway to Sally und In Extremo
      lg Der Eisenprinz

Wenn wir keine Fehler machen,
      heißt das, dass wir nicht genug neue Dinge ausprobieren.
      Philip Knight

Macht euch eure eigene Suppe! Auf www.soup.io
      >>Meine Suppe<<
    • Original von eisenprinz
      Rock - Metal - Gothic

Uuh, ich glaub ich höre da schon n paar Leute aufschreien. :D

@Topic: Weder Hardrock noch heavy Metal aber einfach nur geil: Carcass ReUnion!
      Ja, is scho länger bekannt aber ich finds immer noch geil :D
      Vll. seh ich die Songs von der Necoticism (imho bestes Alb) doch noch live, hach. :D
      Leider mit Amott, heisst wohl bevorzugt mit Heartwork. Solang sie die Klassiker ned vergessen is das aber noch okay.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• also ich liebe Nu Metal total ^^
      Heavy Metal is natürlich auch geil...Hard Rock sowieso ^^
      Gothic mag ich auch zwischendurch ganz gern und Emo....hm Bullet For My Valentine find ich toll aber ich bin mir nich ganz sicher ob die Emo oder Metal sind x__x es wird ja immer gesagt die wören so ne mischung o__o weiß da jemand genaueres drüber?
    • Original von Hikaru
      also ich liebe Nu Metal total ^^
      Heavy Metal is natürlich auch geil...Hard Rock sowieso ^^
      Gothic mag ich auch zwischendurch ganz gern und Emo....hm Bullet For My Valentine find ich toll aber ich bin mir nich ganz sicher ob die Emo oder Metal sind x__x es wird ja immer gesagt die wören so ne mischung o__o weiß da jemand genaueres drüber?

lool

Sry, konnte mir diesen Spam nicht verkneifen!

Zu deiner Frage weiß ich nur das BfmV ehr in den NUMetal-Bereich gehen, kann mich jedoch auch irren.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von Deku-Fan

lool

Zu deiner Frage weiß ich nur das BfmV ehr in den NUMetal-Bereich gehen, kann mich jedoch auch irren.

hm okay ùu weil die einen sagen se wär Emo, die andern sagen es wär Heavy Metal und deswegen war ich mir nu auch nich ganz sicher...aber bisse dir da ganz sicher das die Nu Metal sind? Oo
    • Original von Hikaru
      Original von Deku-Fan

lool

hm okay ùu weil die einen sagen se wär Emo, die andern sagen es wär Heavy Metal und deswegen war ich mir nu auch nich ganz sicher...aber bisse dir da ganz sicher das die Nu Metal sind? Oo

Weder Emo noch Metal. xDp

Hm und was verstehst du denn unter Gothic? oo
      -
    • 3 DVDs?
      Ich hoff doch mal, dass da die Live Shit Binge and Purge dabei war.
      Die ultimative Dokumentation der guten Metallica mit 2 DVDs und über 5 Stunden Laufzeit. :D

@Bullet For My Valentine:
      Poppiger Pseudo Metal. So ne "Wir brüllen, weil man damit Geld machen kann und singen weil wir Softies sind"-Band.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von Acrobat reader
      Original von xell
      Hm und was verstehst du denn unter Gothic? oo

Nightwish!

Ich muss dich enttäuschen. Streng genommen hat Nightwish sogar so gut wie gar nichts mit Gothic zu tun, sondern ist eine Spielrichtung des Symphonic Metal, welcher stillistisch gern auch mal als Gothic-Metal oder sogar Gothic Rock verkauft wird. xD

Ich gehöre im Übrigen zu den Leuten, die sagen, dasss es Gothic Metal gar nicht gibt. Aber das ist dann doch Ansichtssache. xD
      -
    • Original von Valrath
      Samsas Traum.

utopia-ist-ueberall.de/

Wenn du das Genre Gothic definierst über eine Band, die in jedem zweiten Interview klarstellt, Musik zu produzieren, die mit Gothic wenig zu tun hat, was man dann in den Songs durchaus auch hören kann, ist das allerdings ein wenig problematisch.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Jaaaa, Rammstein und Metallica schocken, aber LP sind auch geil^^
      Und Nightwish auch xDv
      Nya bevorzuge zwar Rock und so weiter, hör aber auch gerne R & B, Filmmusik und sowas halt oô

LG

Ps: Gehörn Apocalyptica eig auch zu Metal ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von December ()