HArdRock/Heavy Metal

    • Original von ColourOfSleep
      Die neue Fetus ist übrigens eh wieder ein Schritt zurück zu alten Zeiten, aber mehr leider nicht.


      In die neue hab ich mal reingehört, aber irgendwie is der Funke nich so recht übergesprungen.

      Ein zweites Killing on Adrenalin werdens so und so icht mehr aufnehmen. Was mir bei der letzten MI nicht gefalln hat war die Produktion... irgendwie so dünn.


      Ein 2. KoA wär aebr Hammer :D
      Bei der letzten MI ne dünne Produktion? Find ich persönlich nicht, mir gefällt der Sound ziemlich gut, klingt alles ziemlich solid und organisch.
      Und MI Live sind sowieso über jeden Zweifel erhaben (auch wenn sie nur 40 Minuten Spielzeit hatten).

      Im Escape war ich allerdings noch nie, muss ich sagen.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von ColourOfSleep
      Najo, die Retalitate und die Overthrow Ep sind um einiges wuchtiger rübergekommen.


      Die Overthrow hab ich leider nicht, muss ich zugeben.. Die Retaliate is wuchtiger.. das kann schon sein, ich weiss es grad nich.

      Vor allem war der Sound der über Hammer, nur Origin haben leider reinbeißen müssen :/

      Wo gehst du sonst immer hin ?


      Mah, Origin waren ja soo schlecht.. ich bin erst nachher draufgekommen, dass das wohl ziemlich technisches Gefrickel is ("nacher" = "als ich das erste mal ne Studioversion gehört hab"). Live wars jedenfalls nur matsch und damit langweilig.

      Ich bin so an sich am liebsten inner Arena.. die kleine Halle is imho die beste ocation, dies gibt, wo auch bands spielen, die ich gern seh.
      Leider kommen die andren Bands die ich mag ins Planet, wenn sie nicht in die Arena kommen und ich hasse das Planet...

      Hör in lezter zeit auch sehr viel Chaoscore Zeug und so aller Ion Dissonance und Psyopus.


      Yes, Mathcore auf dem Vormarsch :D
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

    • Hm. Ich höre derzeit eher Subway to Sally, aber ich glaub irgendwie ganz und gar nicht, dass das was mit Metal zu tun hat... also das metalligste das ich derzeit manchmal hör is Eisregen, aber die sind dafür ganz gut. ("Am Glockenseil" und "Elektrohexe" sind geil). ^^"

      Was ist denn Subway to Sally? Nur Rock, oder? oo;
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

    • Hammer... ich hab gerade das alte Zeug von W.A.S.P. für mich entdeckt... (kennt die überhaupt wer?)
      Is zwar nich soooo der Überbringer, aber haut schon mächtig hin! Aber typischerweise auch irgendwie nur das ältere Zeuch... Bei der Kill Fuck Die - Platte z.B. is mir die Verzerrung eindeutig zu hoch und klingt mir auch sonst n bissel zu ... naja "elektrisch"...
      Aber "Mean Man" von der Headless Children... wow, auch hier nix Besonderes, geht aber hammer ins Ohr...
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von MC Flurry
      Hm. Ich höre derzeit eher Subway to Sally, aber ich glaub irgendwie ganz und gar nicht, dass das was mit Metal zu tun hat... also das metalligste das ich derzeit manchmal hör is Eisregen, aber die sind dafür ganz gut. ("Am Glockenseil" und "Elektrohexe" sind geil). ^^"

      Was ist denn Subway to Sally? Nur Rock, oder? oo;



      Jawohl, hier spricht der niederösterreichische SubwaytoSally-Fanclub xD

      Übrigens zählen Subway to Sally schon als Folk Metal. Und imho sind sie sogar ziemlich "metallisch", zumindest im Vergleich zu anderen Folk-Rock Bands wie Schandmaul, Corvus Corax, Tanzwut, Schalmish etc... In Extremo sind auch relativ metallig - finde ich.



      Eisregen find ich übrigens teilweise auch super - eher aber die lieder mit viel keyboard und violinen-einsatz und den kranken texten dazu (Krebskolonie, Zeit zu Spielen...) - die wirken manchmal echt entspannend.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

      Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?


      - Samsas Traum, Tineoidea
    • Das Album des Jahres ist da.

      Machine Head habens geschafft.
      Sie wurden komplexer, emotionaler, technischer und besser und trotzdem klingen sie immernoch nach Machine Head.
      Das Album zieht trotz 2 10-minütigen Monstersongs, 2 9-Minütern, 3 songs über 5 Minuten und einem mit knapp 5 an einem vorbei wie nichts.
      MH zelebrieren hier einfach nur feinsten Modernen Thrash Metal.
      Ich bin hin und weg, kann die Geilheit des Albums garnicht in Worte fassen.
      Wenn Neaera oder DevilDriver mit ihren neuen Alben nicht WIRKLICH nen neuen Maßstab setzen, dann ist dies hier wirklich das Metal Album des Jahres.

      In diesem Sinne:
      unleash the wolves.
      Ich drück jetzt mit gutem Gewissen mal die Repeat Taste auf meinem Player und lass es wirken.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Das ist sie wohl.
      Heftiger finde ich allerdings noch Devourment.
      Wenn du auf "Pig Growling" stehst (wer hat sich diesen Begriff nur ausgedacht) kann ich Prostitute Disfigurement empfehlen. Manchmal hört man das auch z.B. bei Despised Icon oder Job for a Cowboy.
      II-V-I !


      Gary Moore

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

    • Ich steh an sich nicht drauf, kenne aber alle Bands die du genannt hast.
      Dying fetus bildet da die große Ausnahme weil ich finde Jason Netherton's gebrüll sich sehr gut mit dem Growling von John abwechselt.
      Bei Misery Index is das ganze natürlich noch ne Spur besser, weil weder Bruce Greig noch Mark Kloeppel auch nur annähernd an Gallagher rankommen.


      (Mal abgesehn davon find ich das Songmaterial besser weil "kompakter")
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Auch wenn ihr hier allen von Bands redet die um 2 Stufen härter sind... Eisregen rockt. o_o

      Ich hab nur 2 Alben. Aber von "Wundwasser" und "Blubahnen" bin ich sehr beeindruckt. Meine Lieblingsstücke bei Wundwasser sind "Mein Eichensarg" (Geile akutische Gitarre am Anfang und guter Gesang, wie auch immer man diesen Stil nennt... growlen? oô), Der schnelle brachiale Stil von "Am Glockenseil" ist gut um Stress abzubauen, "Ripper von Rostow" ist ebenfalls sehr genial gesungen und der Text ist insofern genial weil man sich das unheimliche Szenario mit dem Wald so erstklassig vorstellen kann, zumindest ist es bei mir so. Dann noch "Blutgeil", was musikalisch imo zuer allerersten Güte gehört. Was ist das für ein Instrument dass die E-Gitarren die ganze Zeit unterstreicht? Eine Violine? Naja, dann noch "Kreuznarbe", das mag ich weil es rhytmisch und auch etwas brachial ist und wegen der Thematik. Wundwasser und Was vom Leben übrig bleibt... hier ist es mehr die Musik und der Gesang (tolle Clear Vocals, wenn es man das so nennt...).
      Achja, "Vom Muttermord" hat ebenfalls grandios. Und bevor ich es vergesse... "Hinein ins Tränenmeer" ist sowieso das ALLERBESTE Stück. *___*

      Und von "Blutbahnen", da muss ich mich noch etwas mehr reinhören, aber "Eisenkreuzkrieger", "Kleine Schlachtmusik" und "Frischtod" (besonders letzteres) sind klasse. Auch der Schlachthausblues ist mir symphatisch. Hab mir bei darklyrics.com einige ihrer Texte durchgelesen (Krebskolonie) und bin beeindruckt. Gerade die ekligen, körperlichen Details verpassen den Liedern eine harte, hoffnungslose, kalte Atmosphäre. =))

      Wie kann ich Eisregen einordnen? Black Metal? Für DeathMetal erscheint es mir noch zu harmlos. Aber da hab ich halt keine Ahnung. xD;
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

    • Blutbahnen wird von manchen auch schon als "Extreme Metal" bezeichnet, damit also mit Bands wie The Dillinger Escape Plan, The Red Chord oder She Said Destroy (um nur ein paar zu nennen) in eine Schublade gesteckt.
      Nach dem was ich so von ihnen kenn (das reicht mir auch, um NICHT mehr kennen zu wollen ;) ) würd ich sie einfach als Düstermetal (Dark Metal, siehe als ehesten vergleich neuere Agathodaimon Alben z.B.) abtun, Extreme ist da (abgesehn von den Texten) imho nichts.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Pff..Da ist ja der Sandmann lauter...LORDI!!!!Lordi sieht gut aus riecht gut und seine perfekte Haut ist sehr mild^^
      XDDD
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194
    • Lordi mag ich nicht. Die werden imo total überbewertet (nun gut, nich so schlimm wie zB Bullet for my Valentine, aber trotzdem).

      @topic:
      Hat hier jemand das neue Ensiferum Album? Victory Songs haut einfach mächtig rein, echt n geiles Album. Außerdem kann ich den 18.06. kaum mehr erwarten. Dann kommt das neue Turisas Album... was ich bisher davon gehört hab gefällt mir sehr. oOb
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      @topic:
      Hat hier jemand das neue Ensiferum Album? Victory Songs haut einfach mächtig rein, echt n geiles Album.


      Oh ja.Ich habs auch *g*
      bis jetz das einzige Album von Ensi,bei dem mir alle Songs gefallen.
      is nur wärmstens zu empfehlen oO

      EDIT:
      weis hier zufällig wer,wann das neue Wintersun Album rauskommt?
      das mussich mir auch noch umbedingt holn oO

      edited EDIT:
      kay hat sich erledigt...


      The mix has been cancelled and the release of "Time" is delayed even more. I´m sorry to disappoint everyone...again, but the album is not gonna be released this year.

      Quelle: wintermadness.net/
      [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/b17vg3hlke4rgezop.jpg]
      „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ashio ()

    • Ich konnte ja mit Megadeth bisher nie sehr viel anfangen aber das neue Album is mal VERDAMMT geil.
      Alle Songs sind sehr straight und gehn direkt ins Ohr.
      Egal ob "Sleepwalker", "Washington's Next", "Gears of War" (!!), "Amerikhastan" oder dem sehr fetten Abschluss "Burnt Ice".
      Echt einfach nur nett. Zwischendurch gibts n paar "eher schwächere" Songs und halt A Tout Le Monde feat. der alten von Lacuna Coil, welches mir mal GARNICHT gefällt aber ansonsten Top Album.

      Megadeth Fans hier?
      Meinungen?
      Meinungen von nicht-Fans?
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.