Warum Nintendo das Kinder-Image nie los wird...

• Original von Ragnarok
      Edit @Laures
      Allein Tales of Eternia reizt mich sehr, weil das wohl in seiner Art wie Tales of Symphonia ist

Ich dachte du magst Tales of Symphonia nicht ?( ?

Wie sagte eine ehemals berühmte Ikone der Zeldafans einstmals zu mir: "Grenzen ändern sich und Meinungen auch" Ist ein Insider ;)

Ich habe mich quasi von Uly weichklopfen lassen ^^ Ich habe das woanders mal ausgeführt, das würde hier zu weit vom Thema weg führen ^^ Wir können darüber gern PNen ;)
    • @Laures
      Ich wollte eigentlich nicht sagen, dass das schlimm ist. Ich persönlich finde viele Playstation Spiele auch besser, als die von Nintendo. Ich wollte eigentlich nur bestätigen, dass Nintendo einfach nicht mehr so berühmt ist wie Sony und MS.

Zu Tales of Eternia: WO? WAS?! *sabber*
      Ich hab mir schon fest vorgenommen Tales DS zu kaufen, aber, dass es jetzt noch eins gibt! Für welche Konsole erscheint das? (Oder isses grad für DS?)
      Tut mir Leid wenns nicht wirklich zum Thema passt, musste aber einfach mal raus.^^
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Öm ja,ich war mal vor kurzem im Saturn,um einfach Videospiele anzuglotzen.Wie jeder weiß ist der Game Boy für jeden ein Begriff,aber Nintendo leider weniger.Ich stand da,und sah wie jemand ca. in meinem alter mit seinem Vater zum Nintendoregal näher kam.Er hat noch zu seinem Dad gesagt: ''Weißt du was,ich hab gehört es ist ein neuer Game Boy rausgekommen,der ist bestimmt hammerscharf.Ich werd ihn mir unbedingt kaufen''.Er war am Stand der Handhelden von Nintendo angekommen.Er sah erstmal den alten GBA und danach den Nintendo DS.Plötzlich guckte er etwas traurig und meint: ''Hm.....ich kann nichts sehen,außer nem GBA.Hier sind nur andere Teile ( damit meinte er den DS ).Ich hab mich wohl vertan,es gibt doch keinen neuen GB''.Na?Was lert uns das?Der Begriff Nintendo kennen wohl nicht so viele.Ich find es immer noch nen großen Fehler,das Nintendo den neuen Handheld Nintendo DS genannt hat,warum denn nicht Game Boy DS?Zwar ist es mir egal,aber so denken nicht alle.

Edit: VFX-Link:
      Naja,ich hab nicht gerade viel Werbung von Zelda gesehen,und von Matroid und Fox überhaupt keine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Young Link (green) ()

• Original von Kathy
      fällt dir auf, wie oft du dich in diesem text auf früher beziehst?
      mag ja sein, dass in den frühen 90ern noch mehr werbung gemacht wurde. aber trotz allem kann keiner hier abstreiten, dass so quotenreiche sender wie PRO7 nicht gerade überquellen, was nintendo -werbung betrifft.
      aber fein, ich bin ein naives mädel, wer gibt schon was auf meine meinung... ^^

Herzlichen Glückwunsch, Kathy. Du hast diesen einzigen Absatz gelesen und sonst nichts, richtig? Wenn du das nämlich getan hättest, ziehe ich einen Vergleich zwischen der damaligen und der heutigen Marketing- und Finanzsituation auf dem Videospielemarkt. Großartig :mpf:.
    • Original von The Madman 13h
      Original von Kathy
      fällt dir auf, wie oft du dich in diesem text auf früher beziehst?
      mag ja sein, dass in den frühen 90ern noch mehr werbung gemacht wurde. aber trotz allem kann keiner hier abstreiten, dass so quotenreiche sender wie PRO7 nicht gerade überquellen, was nintendo -werbung betrifft.
      aber fein, ich bin ein naives mädel, wer gibt schon was auf meine meinung... ^^

Herzlichen Glückwunsch, Kathy. Du hast diesen einzigen Absatz gelesen und sonst nichts, richtig? Wenn du das nämlich getan hättest, ziehe ich einen Vergleich zwischen der damaligen und der heutigen Marketing- und Finanzsituation auf dem Videospielemarkt. Großartig :mpf:.

natürlich hab ich NICHT nur diesen absatz gelesen.
      aber auch nicht ÜBERlesen.
      es ist ja eigentlich wurscht... ich finde weiterhin, dass die werbung nicht grade berauschend ist. (wir schreiben das jahr 2005)
      ob du meine meinung teilst - oder eben nicht - ist deine sache.
    • Also ich möcht nun auch noch mal was sagen was mir wegen Mario Smash Football (oder heist das Soccer? (egal)) aufgefallen ist.
      èber mittag gehe ich manchmal in laden um Spiele zu testen.
      In einenm Kann Man Mario Smash Football spielen, oder könnte man, denn es ist unmöglich das zu spielen weil es dort die grösste schlange hat keine sekunde frei ist.

Also Von zb- Zelda TWW habe ich eine Werbung im fernsehen gesehen, und zu dieser zeit habe ich circa 2-3 stunden pro tag ferngesehen.
    • Original von VFX-Link
      @Laures
      Ich wollte eigentlich nicht sagen, dass das schlimm ist. Ich persönlich finde viele Playstation Spiele auch besser, als die von Nintendo. Ich wollte eigentlich nur bestätigen, dass Nintendo einfach nicht mehr so berühmt ist wie Sony und MS.

Ach so ^^
      Ne, das klang nur so, als wäre es ein Desaster, wenn man neben einem DS auch eine PSP haben will, von daher ;) Okay, Thema gegessen ^^

Zu Tales of Eternia: WO? WAS?! *sabber*
      Ich hab mir schon fest vorgenommen Tales DS zu kaufen, aber, dass es jetzt noch eins gibt! Für welche Konsole erscheint das? (Oder isses grad für DS?)
      Tut mir Leid wenns nicht wirklich zum Thema passt, musste aber einfach mal raus.^^

Ich weiß leider noch nicht viel über Tales of Eternia, aber es erscheint für die PSP, wann weiß ich nicht. Ich habe gerade mal so ein paar Zeilen darüber gelesen, weiß schon nicht mehr wo, und eine Werbeanzeige kenne ich ^^ Ich kann sie dir gern mal scannen, wenn du willst ^^ Sag mir einfach per PN bescheid, damit wir hier nicht vom Thema abkommen :)
    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Also ich finde wenn alle 2-3 Jahre mal ein neues Mario Abenteuer wie Sunshine rauskommt und dann natürlich noch ein Mario Kart reicht das.
      Dies sind für mich die einzigen wirklich notwendigen Mariospiele die auch Charakter haben.
      Für Mario Tennis oder Baseball könnten sie echt mal realistischere Charakterer benutzen. Oder halt bei Smash Brotheres Cahraktere wie Marth und Roy.
    • Hm, ich hab mir schon überlegt, mir ne PSP zu Weihnachten zu wünschen, aber ich hab ja gehört, es soll auch ein Tales Abenteuer auf dem DS starten, also wart ich erstmal ein bisschen.^^
      Die PSP Bilder sehen, aber schon verdammt nach der typischen Tales-Atmosphäre aus. Da kann ich wirklich nur "schade" sagen. -.-

@Young Link (green)
      Ich weiß nicht, bist du dir sicher, dass sich der Junge den DS nicht kaufen wollte, weil da nicht "Gameboy" drauf stand und weil er nicht wusste, dass normale Gameboys auch von Nintendo sind? ^^
      Ich meine ein DS sieht nem GB doch verdammt ähnlich, oder? Vielleicht dachte er da an GB-Micro oder so, das noch nicht erschienen ist.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• So,jetzt kommt wieder mal ein Beispiel für den Thread hier.
      Bei uns in der Statd findet am Sonntag ab und zu mal der sogenannte Trödelmarkt statt.Ich war da an einem recht großem Stand von Konsolenspielen,natürlich suchte ich nur die GC Spiele :ugly: .Man hat hunderte von PS2 Spielen gesehen,und in der hintersten Ecke waren 5 oder 6 GC Spiele.Da ich mit einem Freund da war,sagte ich zu ihm,das es hier ja voll wenig GC Spiele gibt.Dies hat die Verkäuferin gehört und meinte:''Naja,aber der GC ist ja auch schon seid langem Out,und der renner war das ja uch nicht''.Ich war danach so baff,das ich nichts gesagt habe.Sagtmal hab ich was verpasst,seid wann ist der GC denn Out?Das ist ja voll die Ver*****e.Ach ja,das lustige ist ja,das sie auch hunderte von GBA Spielen haben :ugly: .

@VFX-Link: Also was er meinte kann ich nicht genau sagen,das habe ich ja so nur gehört.Kann ja sein das er den GBM meinte,naja...
    • Original von Young Link (green)
      So,jetzt kommt wieder mal ein Beispiel für den Thread hier.
      Bei uns in der Statd findet am Sonntag ab und zu mal der sogenannte Trödelmarkt statt.Ich war da an einem recht großem Stand von Konsolenspielen,natürlich suchte ich nur die GC Spiele :ugly: .Man hat hunderte von PS2 Spielen gesehen,und in der hintersten Ecke waren 5 oder 6 GC Spiele.Da ich mit einem Freund da war,sagte ich zu ihm,das es hier ja voll wenig GC Spiele gibt.Dies hat die Verkäuferin gehört und meinte:''Naja,aber der GC ist ja auch schon seid langem Out,und der renner war das ja uch nicht''.Ich war danach so baff,das ich nichts gesagt habe.Sagtmal hab ich was verpasst,seid wann ist der GC denn Out?Das ist ja voll die Ver*****e.Ach ja,das lustige ist ja,das sie auch hunderte von GBA Spielen haben :ugly: .

@VFX-Link: Also was er meinte kann ich nicht genau sagen,das habe ich ja so nur gehört.Kann ja sein das er den GBM meinte,naja...

*lol* das hab ich ehrlich gesagt auch schon einige Male gehört. Es gibt nen Kauf und Umtausch-Spieleladen namens Media-Tunnel, da hat das glaub ich auch schonmal jemand gesagt. Ich versteh das ehrlich gesagt nicht. -.-
      Der N64 war auch nicht out und jetzt, da alle ne PS2 haben, verkauft niemand mehr Gamecube Spiele, jedenfalls nicht in so großer Zahl.

"Schade" kann man da nur sagen und hoffen, dass Nintendo in Zukunft mit der Revo etc. beliebter wird. -.-"

Ok das war ein Bischen ein n00b der das gesagt hat, keine Konsole ist out (auser Gamewave:D).

Die Verkäuferin hatte anscheinend keine Ahnung^^
      Nur weil es mehr verkaufte PS2 Konsolen gibt, heißt es noch lange nicht, dass der GameCube ´"out" (omg, ich hasse dieses Wort) ist.