Xbox 360,die Next Generation der Konsolen hat begonnen!

• Original von bingo101
      Ich schau mir das grundsätzlich aufm PC an.
      Und HDTV hin oder her (HDTV ist etwas, das die Welt nicht braucht, zumindest nicht zwangsweise). Für mich hat da der Polycount gezählt. Und ich persönlich habe erwartet, dass man da wenigstens so gut wie keine polygonecken mehr sieht. Dass es eben alles sehr rund erscheint etc.
      Und das war lediglich bei den Rare-Titeln der Fall und selbst da nicht überall.

Seit wann macht der Polycount die Grafik aus?Mal ganz abgesehen davon das der Polycount bei den meisten X360-Spiele deutlich über hohem Xbox Niveau liegt,zählen vielmehr Dinge wie die Umgebung,die Texturen,die Anzahl der Objekte etc.
      Der Polycount selber hat schon mit der vergangenen Generation ein Level erreicht,mit dem man durchaus zufrieden sein kann,die stärken der Xbox 360 und auch der PlayStation 3 wird man vielmehr in den von mir aufgelisteten Dingen finden.
      Schau dir z.B mal die Zuschauer in PGR3 an,die sind alle in Echtzeit berechnet,dass sind keine billigen bitmap Figürchen wie man sie beispielsweise von Gran Turismo 4 oder anderen Rennspielen der vergangenen Generation kennt,in PGR 3 besitzt jeder einzelne Zuschauer eine eigene KI,sowas wäre mit einer Konsole wie der Xbox nicht möglich gewesen.

Klar, mit der Zeit wird das Potential voll ausgereizt, dennoch siehts grafisch nicht toll aus. Ne hohe Auflösung kann da auch nix hinbiegen, im Gegenteil: Man würde ja eher noch stärker sehen, wie "unterpolygonisiert" das alles aussieht.

Sorry,aber das ist völliger Schwachsinn.

Ich bin sonst nicht der Grafikfetischist (eher das Gegenteil), aber wenn jemand mit Grafik prahlt will ich auch Grafik sehen und die seh ich nicht.
      Wie gesagt: HD hin oder her, das geht mir sonstwo vorbei.

Zur Grafik gehört wie gesagt mehr als nur der Polycount,aber selbst wenn man sich nur nach diesem richten würde,wären einige Xbox 360 Titel zur Zeit ganz weit oben. ;)

bzw.

Die Konsolenwelt braucht HDTV,denn ohne HDTV kann man sich die neue Konsolengeneration von der grafischen Seite her eigentlich getrost sparen und wie einige hier in bemerkenswerten Spam-Postings auch schon angedeutet haben,gleich beim Snes bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von abnutzer
      Der Revolutionkontroller :

reaching-out.net/nintendo_revo…ntrailer_091605_qtlow.mov

Weitere Infos auf nintendo.de

WTF???
      Wie soll man damit spielen können Oo
      versuch mal mit ner fehrbedinung SSBM zu spielen >< controller müssen so aussehen :klick

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von dark-linky
      Hat sie schon jemand?

Das glaube ich nicht,denn in Europa erscheint sie ja erst am 2.12,also in 8 Tagen. ^^

Das Startlineup für Europa:

- Amped 3 (2K Sports)
      - Call of Duty 2 (Activision)
      - Condemned: Criminal Origins (SEGA) nicht in Deutschland
      - FIFA 06: Road to FIFA World Cup (Electronic Arts)
      - GUN (Activision)
      - Kameo: Elements of Power (Microsoft Game Studios)
      - Madden NFL 06 (Electronic Arts)
      - NBA Live 06 (Electronic Arts)
      - Need for Speed: Most Wanted (Electronic Arts)
      - Perfect Dark Zero (Microsoft Game Studios)
      - Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie (Ubisoft)
      - Project Gotham Racing 3 (Microsoft Game Studios)
      - Quake 4 (Activision, id Software und Raven Software Corp.)
      - Tiger Woods PGA TOUR 06 (Electronic Arts)
      - Tony Hawk's American Wasteland (Activision)

Kurz darauf sollen dann noch Dead or Alive 4 (Tecmo), Ridge Racer 6 (Namco) und The Elder Scrolls: Oblivion (Bethesda) folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Bisher interessieren mich nur gerade mal zwei Spiele (Kameo und Perfect Dark), der Rest kann mir gestohlen bleiben. Nicht, dass ich die Konsole zwangsläufig schlecht finde, aber... na ja, ich brauche sie nicht unbedingt. Revo und PS3 (die eh viel zu viel kosten wird) würden mir mehr als reichen.
      (auch wenns um Kameo schade ist...)

Außerdem erscheint der Großteil der angekündigten Titel bisher sowieso bereits auf irgendeinem anderen System. XD (Ob PC oder andere Nextgen-Konsole, manche sogar schon in dieser Generation....)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von ~Kaze~
      Original von dark-linky
      Hat sie schon jemand?

Das glaube ich nicht,denn in Europa erscheint sie ja erst am 2.12,also in 8 Tagen. ^^

Das Startlineup für Europa:

- Amped 3 (2K Sports)
      - Call of Duty 2 (Activision)
      - Condemned: Criminal Origins (SEGA) nicht in Deutschland
      - FIFA 06: Road to FIFA World Cup (Electronic Arts)
      - GUN (Activision)
      - Kameo: Elements of Power (Microsoft Game Studios)
      - Madden NFL 06 (Electronic Arts)
      - NBA Live 06 (Electronic Arts)
      - Need for Speed: Most Wanted (Electronic Arts)
      - Perfect Dark Zero (Microsoft Game Studios)
      - Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie (Ubisoft)
      - Project Gotham Racing 3 (Microsoft Game Studios)
      - Quake 4 (Activision, id Software und Raven Software Corp.)
      - Tiger Woods PGA TOUR 06 (Electronic Arts)
      - Tony Hawk's American Wasteland (Activision)

Kurz darauf sollen dann noch Dead or Alive 4 (Tecmo), Ridge Racer 6 (Namco) und The Elder Scrolls: Oblivion (Bethesda) folgen.

Da wirst du recht haben,ändern wir die Frage also in: wer kauft sie sich am Erscheinungstag?
    • Original von ~Kaze~
      Die Konsole steht selbstverständlich am 2.12 neben meinem Fernseher,ist auch schon vorbestellt.

Mit welchen spielen denn?

@Topic
      Quake 4??
      das ist ja geil, ich dachte das ist PC exklusiv.
      Amped 3 ist sicher auch geil.
      Ich bin mir immer noch am überlegen ob ich sie mir kaufen möchte.

Kann mir jemand sagen was für spiele in Europa demnächst angekündigt werden?
      Also für die Nächsten 2 monate.

Und kann mann auf der 360 Xbox spiele spielen??
      DVD schauen kann mann nim ich jetzt mal an.
    • Kameo und Oblivion sind die einzigen für mich interessanten Titel.
      Die neue Joanna Dark gefällt mir nämlich nicht, grauenvolle Stil-Änderung.
      Und Oblivion wird am PC sowieso besser, wegen den PlugIns, die einfach dazu gehören. Ohne die würde Morrowind nur halb so viel...nein...höchstens ein Viertel so viel Spass machen.
      Wie gesagt, Kameo hätte ich schon gerne, aber nur wegen einem Titel werd ich mir die sicher nicht kaufen.
      Revolution kommt auf jedenfall mal rein, wenn sie herabgesetzt ist, vielleicht auch die Playstation...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von ~Kaze~
      Original von L.A.H.

Ja,aber nicht alle,zum Start sind rund 200 Xbox Spiele auf der X360 spielbar,nach und nach wird die Anzahl der lauffähigen Xbox Titel aber vergrößert.

Wie soll denn das gehen?
      Wenn die Konsole mal ausgeliefert ist kann doch nichts mehr daran geändert werden...
    • Original von dos_es
      Original von ~Kaze~
      Original von L.A.H.

Ja,aber nicht alle,zum Start sind rund 200 Xbox Spiele auf der X360 spielbar,nach und nach wird die Anzahl der lauffähigen Xbox Titel aber vergrößert.

Wie soll denn das gehen?
      Wenn die Konsole mal ausgeliefert ist kann doch nichts mehr daran geändert werden...

Ich nehme mal an durch eine Art Update........korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Original von dos_es
      Original von ~Kaze~
      Original von L.A.H.

Wie soll denn das gehen?

Es soll auch Konsolen mit einem vernünftigen online Dienst geben. ;)
      Sprich - die Updates werden von Microsoft online gestellt,so dass man sich diese über Xbox-live herunterladen kann. ^^
    • Nachdem die Verkäufe in den Staaten so gut liefen und auch Europa einiges an Hardware absetzen konnte wurde ja dann im Anschluss auch Japan mit der neuen Konsole von Microsoft beglückt.

Aber irgendwie sehen die Japaner irgendwie keine Zukunft für die Xbox 360. Bisher haben sich laut Famitsu nämlich gerademal 62135 Geräte verkaufen können. Damit wär es der schlechteste Start einer Konsole seit dem Virtual Boy von Nintendo.
      Und auch keiner der Launchtitel hat es über die 30 000 Einheiten geschafft. Wir sollten den Verlauf mal noch weiter beobachten. Das kann ja nicht alles gewesen sein. Jedoch war zu erwarten, dass Japan einen schwächeren Start haben wird, da Microsoft dort schon mit der Xbox nicht so erfolgreich vertreten war.
    • die japsen haben was gegen die amis 8)

ich persöhnlich find die 360 gar nciht so schlecht, es hapert einzig und allein am preis und an diesem wurfgeschoss von controler :ugly:

allerdings sind die bilder, die das teil zaubert einfach spitze, naja, ati halt :P bin gespannt was die ps3 und der revo zu leisten im stande sind.
    • Für mich haben PS3 und Xbox360 nichts mit Next Generation zu tun. Dieselbe Steuerung, dieselben Spiele, bessere Grafik - mehr ist es ja nicht. Die einzige Next Gen-Konsoloe wird Revolution sein, auch wenn die Technik veraltet ist (gerade mal zweimal so leistungsfähig wie der Cube).

Im Moment halte ich die Xbox360 für fast so überflüssig wie die PSP, aber bei ersterer besteht mit größer werdendem Lineup noch Hoffnung.
    • @ Mad

Jaaa, es gibt doch noch Menschen mit Sinn für gute Videospiele. Ich teile deine Meinung weitgehend. Aber ich habe ncihts gegen die PS3 zum Beispiel. Aber ich würde sie mir eher als Multimediakonsole kaufen anstatt als Videospielgerät. Nintendo ging schön öfter andere Wege als die Konkurrenz. Das finde ich bewundernswert und die Videospiele haben auch die wunderbare Eigenart, dass sie einem oft ein lächeln auf dem Gesicht zaubern können. ^^

Nichts desto trotz gehört die Xbox 360 zur neuen Generation und hat ordentliches auf dem Kasten... aber der frühe Release wird der Konsole mit Sicherheit zum Verhängnis, da es in der tat außer Leistungssteigerung keine weitere Innovation gibt. Es gibt ja keinen Reiz, da man ja, wenn es um Leistungssteigerung ginge, alle paar Monate eine neue Konsole launchen könnte.
    • Original von The Madman 13h
      Für mich haben PS3 und Xbox360 nichts mit Next Generation zu tun. Dieselbe Steuerung, dieselben Spiele, bessere Grafik - mehr ist es ja nicht. Die einzige Next Gen-Konsoloe wird Revolution sein, auch wenn die Technik veraltet ist (gerade mal zweimal so leistungsfähig wie der Cube).

Im Moment halte ich die Xbox360 für fast so überflüssig wie die PSP, aber bei ersterer besteht mit größer werdendem Lineup noch Hoffnung.

Was war dann der unterschied vom n64 zum GC?
      Oder vom NES zum SNES?

Ich zb. halte den Revolution auch so überflüssig wie den DS.

@Wiskimike
      Hast du den COntroller schonmal gehalten??
      der ist nämlich genial, viel besser als die von den Bisherigen Konsolen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()