Original von bingo101
Ich schau mir das grundsätzlich aufm PC an.
Und HDTV hin oder her (HDTV ist etwas, das die Welt nicht braucht, zumindest nicht zwangsweise). Für mich hat da der Polycount gezählt. Und ich persönlich habe erwartet, dass man da wenigstens so gut wie keine polygonecken mehr sieht. Dass es eben alles sehr rund erscheint etc.
Und das war lediglich bei den Rare-Titeln der Fall und selbst da nicht überall.
Seit wann macht der Polycount die Grafik aus?Mal ganz abgesehen davon das der Polycount bei den meisten X360-Spiele deutlich über hohem Xbox Niveau liegt,zählen vielmehr Dinge wie die Umgebung,die Texturen,die Anzahl der Objekte etc.
Der Polycount selber hat schon mit der vergangenen Generation ein Level erreicht,mit dem man durchaus zufrieden sein kann,die stärken der Xbox 360 und auch der PlayStation 3 wird man vielmehr in den von mir aufgelisteten Dingen finden.
Schau dir z.B mal die Zuschauer in PGR3 an,die sind alle in Echtzeit berechnet,dass sind keine billigen bitmap Figürchen wie man sie beispielsweise von Gran Turismo 4 oder anderen Rennspielen der vergangenen Generation kennt,in PGR 3 besitzt jeder einzelne Zuschauer eine eigene KI,sowas wäre mit einer Konsole wie der Xbox nicht möglich gewesen.
Klar, mit der Zeit wird das Potential voll ausgereizt, dennoch siehts grafisch nicht toll aus. Ne hohe Auflösung kann da auch nix hinbiegen, im Gegenteil: Man würde ja eher noch stärker sehen, wie "unterpolygonisiert" das alles aussieht.
Sorry,aber das ist völliger Schwachsinn.
Ich bin sonst nicht der Grafikfetischist (eher das Gegenteil), aber wenn jemand mit Grafik prahlt will ich auch Grafik sehen und die seh ich nicht.
Wie gesagt: HD hin oder her, das geht mir sonstwo vorbei.
Zur Grafik gehört wie gesagt mehr als nur der Polycount,aber selbst wenn man sich nur nach diesem richten würde,wären einige Xbox 360 Titel zur Zeit ganz weit oben.

bzw.
Die Konsolenwelt braucht HDTV,denn ohne HDTV kann man sich die neue Konsolengeneration von der grafischen Seite her eigentlich getrost sparen und wie einige hier in bemerkenswerten Spam-Postings auch schon angedeutet haben,gleich beim Snes bleiben.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()