Jugend hat kein Respekt mehr vor dem Alter

• Original von Hellinheaven
      Wegen den oben genannten und weiteren Vorfällen wurde Teterow im Fernsehen (NDR) schon als "äußerst gefährlich" eingestuft. Ist zwar ganz schön übertrieben, aber ehrlich gesagt trau' ich mich Nachts auch nicht mehr auf die Straße. Wenn ich nur daran zurückdenke, wie ich, Fahrad-fahrender- Weise von Nazis mit Flaschen beworfen wurde... :mpf:

Ich trau mich nachts auch nicht mehr auf die Straße, seit ich (und ein paar andere) einmal von genau so einer Gruppe angemacht wurden, nur hatten´die dann noch richtige Waffen dabei (Pistole...). Aber anscheinend hatten die mehr Schiss vor unseren Handys als wir vor ihnen als sie uns angegriffen haben, also sind sie weggerannt, nachdem sie einen schon ein bisschen geschlagen haben (war zwar völlig woanders, aber trotzdem). Ich bin eimal danach hier durch unsere Stadt nachts um 22.30 mit dem Rad gefahren, dachte mir, okay, war ne andere Stadt, hier gehts nicht so ab wie dort, und schon rufen mir Gangsta hinterher, die gerade aus einem Spielplatz kommen. Diese Strecke werde ich das nächste mal ganz sicher meiden. Und einmal wären ich und meine Kumpels von Russen verprügelt worden, nur weil die gerade Lust hatten (wir haben in der Stadt einen ganzen Block von Ausländerwohnheimen, da wohnen aber eigentlich nur Russen drin, hier ganannt "Russenlager"), aber da der eine in der Grundschule in meiner Klasse war und ich in russisch angefangen hab mit ihm zu reden hab ich glaub ich allen den Arsch gerettet.

Es geht imo hier nicht um Ausländer, sondern um "Gangsta". Ich kenne genug deutsche "Gangsta", aber das sind halt meistens die Ausländer, es ist halt so.
    • ah, zu Russen, da kann ich auch was zu sagen... Ein Freund von mir ist mit n paar kumpels schwimmen gewesen, im Hallenbad. Als sie dann so draußen auf seine eltern warten, die ihn abholen, kommen so einige Russen-Gangsta (Evilitschi hat da recht, das sind eigentlich immer die "Gangsta") und meinen zu denen das die die nicht so doof anglotzen sollen und ham dann besagtem Freund die Nase gebrochen.
      Dann wurde halt die Polizei gerufen.

So war das, afaik...
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      ah, zu Russen, da kann ich auch was zu sagen... Ein Freund von mir ist mit n paar kumpels schwimmen gewesen, im Hallenbad. Als sie dann so draußen auf seine eltern warten, die ihn abholen, kommen so einige Russen-Gangsta (Evilitschi hat da recht, das sind eigentlich immer die "Gangsta") und meinen zu denen das die die nicht so doof anglotzen sollen und ham dann besagtem Freund die Nase gebrochen.
      Dann wurde halt die Polizei gerufen.

So war das, afaik...

à propos Jugendliche und Polizei:
      Mir ist da noch eine Geschichte eingefallen, die mir ein Bijouterie- Besitzer mal erzählt hat. Ist jetzt etwa 2 Jahre her.

Ein junger Türke kommt zu ihm in den Laden, schaut sich eine Weile um, probiert ein paar von den teuren Uhren an und verlässt nach etwa 10 Minuten den Laden. Der Besitzer merkt aber, dass der Türke etwas eingesteckt hat und verriegelt per Knopfdruck sofort die Türen. Es stellte sich raus, dass der Türke zwei sehr teure Uhren mitgehen lassen wollte. Der Besitzer rief die Polizei während er den jungen Türken im Laden festhielt. Soweit so gut. Jetzt der Hammer:
      Die Polizei kam aber nicht, sondern sagte am Telefon nur: "Tut mir leid, wir haben gerade keinen Beamten im Dienst"
      Wohl oder übel musste der Besitzer der Bijouterie den jungen Türken gehen lassen. Zwei Stunden später hatte der Besitzer Feierabend und fuhr nach Hause. Und was passierte dann? Etwa 500m vor seinem Haus stand die Polizei und machte Geschwindigkeitskontrolle.
      Oh man, der hat sich vielleicht aufgeregt. "Keinen Beamten im Dienst" aber vier Polizisten, die Geschwindigkeitskontrollen machten. *g* Der regt sich heute noch auf, wenn man ihn daran erinnert.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ähem, *hust*
      Ich weiss nicht warum, aber irgendwie haben alle deutschen was gegen Russen, das verstehe ich nicht Oo"
      Jetzt denken viele wohl, ich bin Russe und desshalb sage ich das.
      Und ich sage, es stimmt nicht.
      Ich komme aus Aserbaitschan, was früher mal zu Russland gehöhrt hat, aber selbst wenn ich eine währe, hätte ich nix dagegen.
      Bei denen ist es nämlich so: Wenn sie einen auf cool machen, dann drücken die sich auch nicht, wie die Deutschen, die abhauen wenns brenzlich wird.
      Und die haben wenigstens Respekt vor den Älteren und wenn man sie doof anglotzt und dann auch noch ne dumme Bemerkung macht, kann es schonmal passieren, dass man eine in die Fresse geschlagen bekommt.

Ich darf in der Stadt sowieso nicht alleine nachts rausgehen, also habe ich sowas auch noch nicht erlebt, dass man mich irgendwie irgendwelche Gangsta runtergemacht haben.
      Sonst war es vllt einige Male so, wenn ich irgendwo auf irgendwelche Trottel gestoßen bin- und die waren Deutsche!
      Ich will jetzt nichts gegen Deutsche sagen, ich kenne viele die sind echt OK, aber wisst ihr, wenn man sie runtermacht, hauen sie ab.
      Und ich bin groß und ich kann auchmal zuschlagen, und wenn es dazu kommt und sie merken, oh, das kann weh tun, petzen sie oder hauen einfach ab und werfen einem Beleidigungen an den Kopf.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • @zelda zwei: xDDD also mal davon abgesehn dass ich sowieso ncihts davon halte jemanden nach seiner nation zu beurteilen, sagst du, dass wir nichts gegen russen sagen sollen von wegen die haun drauf, xDDD weil..sie..'wenigstens drauf haun' ??? *lachflash* nun gut x)
    • @ zelda2: Eine interessante Bemerkung, hast du da abgegeben. Wirklich. Vorweg aber mal: Ich denke, wir können uns alle einig sein, dass mal die verschiedenen Völker nicht allesamt in eine Schublade stecken kann. Das hast du aber (vielleicht unwissen) gerade getan, als du gesagt hast, sie (Russen) hätten Respekt vor älteren Leuten. Falsch. Ich habe schon gesehen, wie Russen, Türken und andere gegenüber älteren Menschen überaus respektlos waren. Sie haben sie einfach aus dem Weg geschubst.

Jetzt zu deiner interessanten Bemerkung: "doof anglotzen".
      Für viele Türken, Russen etc. ist dies wohl ein guter Grund jemanden krankenhausreif zu prügeln. Wer wurde schon mal von einem angemacht "Ey Mann, willste Foto, ode was gaffste so blöd ey?"

Zugegeben es gibt ja Leute, die einen ein bisschen seltsam anschauen, aus welchem Grund auch immer, aber dies sollte wie gesagt kein Grund - ja kein Recht zur Gewalt sein.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @braised akinna
      So war das jetzt auch nicht gemeint ;)

@Lord Voldemort
      Ja, ich weiss, dass ich gerade alle Völker in eine Schublade geworfen habe und das geht ja dummerweise nicht, stimmt.
      Aber das was man hier sieht, sind die sogenannten ,,Deutschrussen", die die man in Russland trifft, gibts hier leider nicht, weil sie sich vom harten Leben nicht mehr angesprochen fühlen.
      Und ich muss auch zugeben, dass ich auch langsam so anfange zu denken.
      In Aserbaidschan ist das Leben auch sehr hart und da sind die Menschen einfach anderst, als hier, wo die meißten (ich habe nicht alle gesagt) denken, das geht schon irgendwie.
      In Russland ist es nämlich so, dass man auch den Leuten hilft, die man unter anderem garnicht kennt und man rennt nicht einfach so an Obdachlosen vorbei, die auf der Straße sitzen, so wie man es täglich hier tut.

Zugegeben es gibt ja Leute, die einen ein bisschen seltsam anschauen, aus welchem Grund auch immer, aber dies sollte wie gesagt kein Grund - ja kein Recht zur Gewalt sein.

Auch richtig.
      Nur kommt das leider überall vor, ob Deutsche, Russen, Türken oder sonst welches Volk.
      Solche Art von Gewalt findet man überall.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • @ zelda2: Ohne jetzt selbst rassenfeindlich zu klingen, muss ich dazu aber sagen, dass diese Art von Gewalt (dumm schauen) immer von genau diesen Völkern ausgeht.
      Schon mal aufgefallen? Du gehst neben dem Bahnhof vorbei, wo einige Türken rumstehen, du schaust sie kurz an, und siehst dann wieder weg. Leider hat das einer bemerkt, dass du sie kurz angeschaut hast, und schon geht das ganze Prozedere los: "Ey Mann, was guckst du?" Zu sagen, dass gar nichts sei, und man nicht blöd "geguckt" hat, nützt nichts. Wenn es blöd läuft hat man wenige Sekunden später eine Faust im Gesicht.
      Nett, hm? Diejenigen, die wir mit unseren Steuern durchfüttern, danken es uns, indem sie uns zusammenschlagen.

Was tut die Polizei dagegen? Richtig! Geschwindigkeitskontrolle.

Was tut die Regierung dagegen? Auch richtig! Steuern rauf, Löhne runter, Ausländer rein und weil es so schön war Steuern nochmals rauf.

• Alles schön und gut, aber dein Schluss gefällt mir nicht so recht.
      Ich denke nicht wirklich, dass Deutschland bzw. Schweiz/ Österreicht (sorry, aber ich hab grad vergessen, aus welchem von den beiden du kommst, nicht hauen ;) ) ohne die Ausländer besser dran währe.
      Gut, vielleicht würden die Politiker die Steuern dann nicht gleich so hoch setzen, aber steigen würden die trotzdem.
      Das liegt daran, dass die Politiker immer, aber auch imemr einen Grund finden, etwas nach ihrem Willen zu machen, seien es nun Steuern, Krieg etc.
      Und ob du es willst oder nicht, jetzt, wo Erdöl langsam knapp wird, es viele Arbeitslose gibt und das Land in Schulden versinkt, würde man die Steuern auch ziemlich in die Höhe treiben, mit oder ohne Ausländer.
      Und sieh das mal von der anderen Seite: Deutsche kamen mal nach Russland, haben gegen sie gekämpft, das Bernsteinzimmer geklaut (was immernoch nicht zurück ist und keine Sau weiss wo es ist Oo") und dann kamen die Russen, haben ihnen Feuer unterm Hintern gemacht, haben so die ein oder andere Reliquie mitgehen lassen und dann waren die Russen plötzlich die Bösen und die meißten haben einen Rassenhass gegenüber sie.
      Und dass Russen auch von Deutschen einfach so, ohne jeglichen Grund niedergemacht wurden, einfach weil sie aus Russland kommen, ist genausowenig OK, wie anderstrum.
      Und ob ihrs glaubt oder nicht: Oft wird es auch durch die Deutschen, ich nenne es mal, ausgelöst.
      Ein kleiner junge, der in den Kindergarten ging, ein Russe, netter junge, hat gerne gelacht und hatte Freunde.
      Dann aber kamen einige, die einfach so, weil es angeblich cool ist, einen Russen niederzumachen und haben ihn gehänselt, geschlagen beleidigt und sonst was.
      Und wenn mans denen klar machen wollte, dass man sowas nicht machen soll, gehen sie weck, entschuldigen sich und kommen wieder, wenn keiner zusieht.
      Das ist genauso wenig OK, wie umgekehrt, aber darauf kommt ja kaum einer zu sprechen, man gibt immerwieder den Ausländern die Schuld.
    • 1. Ich bin überhaupt nicht stolz, daß die Bundesrepublik in der EU, diesem künstlichen, nach einem Beitritt der Türkei zum Tode verurteilten Konstrukt ist.

2. Ich bin auch nicht stolz, daß viele Ausländer in Deutschland leben. Warum sollte ich auch stolz darauf sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @ paul sutter: Deinen Stolz möchte ich haben. :ugly:

@ zelda 2: Icchhhhh bin Schweizer oder! :D
      Mir gefallen ein paar wenige, deiner Ansichten auch nicht übermässig. Zumal ich irgendwie wieder das Gefühl hatte, als wolltest du mir Verallgemeinerung in die Schuhe schieben. Sprich: Alle Ausländer raus, oder wegen Ausländern sind unsere Steuern so hoch.
      Um es zu präzisieren. Türken, Jugoslawen, Russen... wenn sie ehrliche Arbeit verrichten, vollkommen egal welche Art sehe ich nicht den allerkleinsten Grund, weshalb ich gegen sie etwas haben. Ganz im Gegenteil. Später möchte ich mich sogar dafür einsetzen, dass solche Leute, bei "guter Führung" und guter Integration leichter eingebürgert werden können.

Anders sieht es bei denen aus, die hierher kommen und nicht arbeiten. Dies sind meistens diejenigen, von denen man immer so viel hört und liest. Kommt es zu einer Messertecherei und ein Ausländer ist daran beteiligt, kann man mit Fug und Recht und ohne radikal zu wirken sagen, dass dieser Ausländer wohl keiner Arbeit nachgegangen ist.

Darauf wollte ich hinaus. Mir geht es um (verzeihung den Ausdruck) die Sozialstaatschmarotzer, welche nicht arbeiten, häufig sogar Kriminalität verbreiten und uns auf den Steuern rumliegen. Nur damit das mal klargestellt ist.

• Das kann man aber auch nicht verallgemeinern. Viele von den Ausländern sind ja nach Deutschland gekommen, um Arbeit zu suchen. Die, die dann hier sind und "nichts" tun, haben höchstwahrscheinlich keine Arbeit bekommen. Deswegen sieht es von außen vielleicht so aus, als würden sie nur bei uns rumsitzen und faulenzen. Sicher hat dann der Staat ein paar Mäuler mehr mit Sozialhilfe usw. zu stopfen, aber dagegen muss nun mal der Staat selbst was tun. Und wir als Bevölkerung sollten uns nicht immer auf die mit Ausländern verbundenen Clichées stützen.
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
    • Original von König Zora
      Das kann man aber auch nicht verallgemeinern. Viele von den Ausländern sind ja nach Deutschland gekommen, um Arbeit zu suchen. Die, die dann hier sind und "nichts" tun, haben höchstwahrscheinlich keine Arbeit bekommen. Deswegen sieht es von außen vielleicht so aus, als würden sie nur bei uns rumsitzen und faulenzen. Sicher hat dann der Staat ein paar Mäuler mehr mit Sozialhilfe usw. zu stopfen, aber dagegen muss nun mal der Staat selbst was tun. Und wir als Bevölkerung sollten uns nicht immer auf die mit Ausländern verbundenen Clichées stützen.

Sprich hier nicht darüber, als wäre die Sozialhilfe die der Staat abdrücken müsste, das halbe Monatsgehalt von einem Müllmann. Der Betrag geht in die Milliardenhöhe. Nur damit wir hier vom gleichen sprechen, ok?

Ausserdem bin ich mir im Klaren, darüber dass diese Ausländer, die faulenzen keine Arbeit bekommen haben. Jetzt sehen wir uns noch die andere Seite an, um nicht Chlichées zu stützen: Vielleicht haben sie gar keine Arbeit gesucht.

Ich will ehrlich sein: Wäre es auf den Phillipinen so, wenn ich hingehen könnte, nicht zu arbeiten bräuchte und Sozialhilfe kassieren könnte, wäre ich vor zwei Jahren ausgewandert und würde dort nun mein Leben geniessen.

• Das liegt ja daran, dass die Menschen, in deinem Beispiel auf den Phillippinen, einen ganz anderen Lebensstandart gewöhnt sind, als wir. Die geben sich schon mit viel weniger Lohn zufrieden, als Leute in Europa. Das ist ja auch ein Grund dafür, warum viele Europäische Firmen ihren Produktionsort nach Asien verlegen: billige Arbeitskräfte. Das Geld hat doch in diesen Ländern einen ganz anderen Wert, als hier bei uns.
      Dort ist man froh, wenn man überhaupt was mit nach Hause bringt.
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
    • Danke für die Erklärung, Dr. Prof. Zora. Aber du driftest vom eigentlichen Thema ab.