Original von Hellinheaven
Wegen den oben genannten und weiteren Vorfällen wurde Teterow im Fernsehen (NDR) schon als "äußerst gefährlich" eingestuft. Ist zwar ganz schön übertrieben, aber ehrlich gesagt trau' ich mich Nachts auch nicht mehr auf die Straße. Wenn ich nur daran zurückdenke, wie ich, Fahrad-fahrender- Weise von Nazis mit Flaschen beworfen wurde...![]()
Ich trau mich nachts auch nicht mehr auf die Straße, seit ich (und ein paar andere) einmal von genau so einer Gruppe angemacht wurden, nur hatten´die dann noch richtige Waffen dabei (Pistole...). Aber anscheinend hatten die mehr Schiss vor unseren Handys als wir vor ihnen als sie uns angegriffen haben, also sind sie weggerannt, nachdem sie einen schon ein bisschen geschlagen haben (war zwar völlig woanders, aber trotzdem). Ich bin eimal danach hier durch unsere Stadt nachts um 22.30 mit dem Rad gefahren, dachte mir, okay, war ne andere Stadt, hier gehts nicht so ab wie dort, und schon rufen mir Gangsta hinterher, die gerade aus einem Spielplatz kommen. Diese Strecke werde ich das nächste mal ganz sicher meiden. Und einmal wären ich und meine Kumpels von Russen verprügelt worden, nur weil die gerade Lust hatten (wir haben in der Stadt einen ganzen Block von Ausländerwohnheimen, da wohnen aber eigentlich nur Russen drin, hier ganannt "Russenlager"), aber da der eine in der Grundschule in meiner Klasse war und ich in russisch angefangen hab mit ihm zu reden hab ich glaub ich allen den Arsch gerettet.
Es geht imo hier nicht um Ausländer, sondern um "Gangsta". Ich kenne genug deutsche "Gangsta", aber das sind halt meistens die Ausländer, es ist halt so.