Warum Raucht ihr?

• @ Ocarina of Time: Und schon wieder hast du die Raucher verurteilt. Oder weshalb sonst würdest du es eine Frechheit nennen, wenn man dich - offenbar höflich - fragt, ob du eine Zigarette hättest. Soll ja keine Beleidigung gewesen sein. Ich denke nicht, dass der Typ dir das Gefühl geben wollte, dass du wie ein typischer Raucher aussiehst.

Du musst lernen den Menschen mit Respekt, und nicht mit Vorurteilen entgegen zu treten.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Finstergarde
      Ich bin nicht gegen Raucher ( Paar meiner Freunde rauchen ). Aber ich finde rauchen wiederlich, weil man erstns einen schlechten Nachgeschmack hat, und man zweitens auch seine Mitmenschen gefährdet. Deshalb habe ich auch nich vor anfangen zu rauchen.

1) Wenn du nicht rauchst, woher willst du wissen, dass man nach einer Zigarette einen schlechten Nachgeschmack hat?
      2) Da könnte man jeden Autofahrer auch verurteilen dass er Mitmenschen gefährdet. (Auf die Schadstoffe bezogen)

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Ich rauche nur höchst selten zu höchsten Anlässen...

und dann nur Zigarre und das einfach nur weil es entspannend ist, gut schmeckt wenn man Vanillearoma drin hat(wenns auch stillos is) aber auch so zu ertragen is und einfach um einen besonderen moment zu feiern...

Die nächste Zigarre steht wohl zu Silvester an und danach zu meinem Abi...
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • @Radikal:1. Weil ich schon einmal an einer Gezogen habe, was aber nur so wenig war, dass man es nich als rauchen bezeichnen kann.
      2. Autos fahren ja logischer Weise nur im Freien, oder? Und die meisten Raucher rauchen ja in Gebäuden ( zumindest in Kneipen ect.). Da kann der rauch nicht nach oben abziehen sondern bleibt im Raum. Und die Nichtraucher rauchen dadurch passiv mit.

11.11.11
    • 8| ich hab einfach ma ne packung mit paar kumpels gekauft (es war kein gruppen zwang ode rso ein zeugs) wir sind halt auf der straße gelaufen an nen kippen automat und ich bin auf die idee gekomemn wir sollen unser geld zusammen legen und ne packung kaufen da hab ich eine zuerst gezogen und kA seit dann bin ich so ne art gelegenheits raucher eigentlich rauch ich nur wann ich lust hab des is 1 mal oder 2 mal im monat sonst rauch ich noch wasserpfeife aber des nur weils gut schmeckt
      Blades Will Bleed
      Shields Will Shatter
      But As The Light Fades...
      Will the hero rise again? [Blockierte Grafik: http://darthneko.funpic.de/kap/awake7[1].gif]
      Or will darkness Reign?
    • Leute stellt euch vor, ihr küsst einen Raucher/in :D
      Jetzt mal im ernst, Rauchen ist wirklich Geldverschwendung. Man kann doch gleich einen Zigarettenhändler jeden Tag Geld schicken. Die können wirklich sau gute Werbungen machen *sichumseh*
      Und der ganze Stress, das scheinbar durch Rauchen weggeht, kommt doch von Rauchen selbst. Ich will ja die Raucher/innen nicht beleidigen, aber benutzt doch bitte euer gesunden Menschenverstand und überlegt euch darüber, was spricht dafür und was nicht.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Original von Finstergarde
      @Radikal:1. Weil ich schon einmal an einer Gezogen habe, was aber nur so wenig war, dass man es nich als rauchen bezeichnen kann.
      2. Autos fahren ja logischer Weise nur im Freien, oder? Und die meisten Raucher rauchen ja in Gebäuden ( zumindest in Kneipen ect.). Da kann der rauch nicht nach oben abziehen sondern bleibt im Raum. Und die Nichtraucher rauchen dadurch passiv mit.

Ja Autos fahren in freien und wenn viele Autos fahren produzieren sie Smog.
      Das ist ja dann im Prinzip genau das gleiche (der Rauch zieht nicht ab). Also bei uns sind schon die Feinstaubwerte überschritten. Der Feinstaub ist nicht weniger schädlich als normaler Rauch, da er ja so fein ist,dringt er bis zum Hirn vor.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radikal ()

• Ich rauche nicht und habs auch nicht vor. wenn andere das tun, resperktiere ich das....

...wenn sie mir den ganzen Rauch nicht unbedingt ins Gesicht blasen. Was ich hierzu übrigens letztens aufgeschnappt habe: Angeblich sollen dieses Jahr über 3000 Leute an Folgen des Passivrauchens gestorben sein. Kann ich mir kaum denken, aber wenn dem tatsächlich so ist, heftig heftig...
      There is no road to happiness - happiness is the road.
    • Es gibt zu wenig Parkplätze. Heute musste ich vier mal den ganzen Parkplatz vor dem Einkaufszentrum abklappern, bis endlich ein anderer Wagen wegfuhr. Dagegen sollte man eigentlich mal was tun.

Was das mit dem Thema rauchen zu tun hat? Nichts! Aber ich dachte, da hier einige Leute, die des Nichtlesens mächtig sind, einfach etwas schreiben was auch nur entfernt mit einer Zigarette zu tun hat, darf auch ich etwas daherplappern.

Ok, ich will nicht lange darum herum reden:

Thema des Thread (respektive die Frage): Warum raucht Ihr?

Antwort: Nein ich rauche nicht!
      ?(

Hey, das interessiert in diesem Thread doch niemanden. Wenn jemand nicht rauchen will, wer er gehört hat, dass eine Zigarette ihn töten kann, dann ist das ja schön und gut. Aber hier wird beim besten Willen über etwas anderes gesprochen. Der Threadersteller wollte von den RAUCHERN (das sind übrigens die, die rauchen) wissen, WARUM sie rauchen. Und nicht, warum NICHTRAUCHER (das sind die, die NICHT rauchen) NICHT rauchen. Uff... das war schwer. Ich verfolge den Thread schon eine Weile und musste mich schon oft wegen diversen Antworten fragen. "Nein, und das werde ich auch nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie tun. (Alter 11) :mpf:

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Voldemort ()

• Hi erstma (bin neu hier^^)...
      also ich bin auch Raucher. Angefangen hats bei mir mit ner doofen Abmachung, die ich und meine Freunde untereinander getroffen haben. Wir wollten jedes mal, wenn unser lieblingssportverein ( adler-mannheim.de ) gewinnt, eine Zigarre rauchen. Ja dann kam ne dicke Siegesserie. Un weils mit der Zeit zu teuer wurde, sind wir auf Zigarillos umgestiegen. Nun, die Siegesserie ist auch irgendwann verflogen. Aber das Gefühl, rauchen zu müssen ist geblieben. Das Aufhören wird für mich dadurch noch schwieriger, dass meine gesamte Familie raucht und noch der Großteil meiner Freunde. Das heißt, immer wenn ich mir vorgenommen habe nicht zu rauchen, stehen plötzlich mind. 2 leute vor mir mit ner zigarette in der hand. Und bis jetzt hab ich es noch nicht fertig gebracht, Nein zu sagen...

@ Lord Voldemort: Reg dich doch deswegen nicht so auf. Wenn diese Leute was hinschreiben, was nicht zur Frage passt, ist das doch nicht dein Problem ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das tänzelnde Pony ()

• @ Tanzendes Pony: Das ist ein kollektives Problem und somit auch MEIN Problem. Antworten geben, auf Fragen die nie gestellt wurden heisst hier Spam. Wenn dieser Spam zu gross wird, stört es die Diskussion und führt schliesslich zur Schliessung des Threads. So viel zum Thema mein Problem.

• Original von Lord Voldemort
      @ Tanzendes Pony: Das ist ein kollektives Problem und somit auch MEIN Problem. Antworten geben, auf Fragen die nie gestellt wurden heisst hier Spam. Wenn dieser Spam zu gross wird, stört es die Diskussion und führt schliesslich zur Schliessung des Threads. So viel zum Thema mein Problem.

Das Thema dieses Threads lautet "Warum Raucht ihr?", und das tänzelnde Pony hat eben ziemlich ausführlich geschildert, warum es raucht. Soviel zu deinem Problem, ich jedenfalls sehe hier keines, zumal das einer der wenigen Beiträge ist, der auf die Frage antwortet. ;)
    • Original von Ark
      Original von Lord Voldemort
      @ Tanzendes Pony: Das ist ein kollektives Problem und somit auch MEIN Problem. Antworten geben, auf Fragen die nie gestellt wurden heisst hier Spam. Wenn dieser Spam zu gross wird, stört es die Diskussion und führt schliesslich zur Schliessung des Threads. So viel zum Thema mein Problem.

Das Thema dieses Threads lautet "Warum Raucht ihr?", und das tänzelnde Pony hat eben ziemlich ausführlich geschildert, warum es raucht. Soviel zu deinem Problem, ich jedenfalls sehe hier keines, zumal das einer der wenigen Beiträge ist, der auf die Frage antwortet. ;)

Gegen das tänzelnde Pony habe ich ja auch nichts einzuwenden. Immerhin war er einer der wenigen, die den Sinn des Threads verstanden haben. Soviel zu meinem Problem.

• Original von Lord Voldemort
      Original von Ark
      Original von Lord Voldemort

Gegen das tänzelnde Pony habe ich ja auch nichts einzuwenden. Immerhin war er einer der wenigen, die den Sinn des Threads verstanden haben. Soviel zu meinem Problem.

Hmhm... dann muss ich das wohl so aufgefasst haben.

Na, egal! :D Schwamm drüber.
    • @lord voldemort
      ich kenne viele foren und du solltest dich nicht sinnlos aufregen, denn in diesem tread hab ich bisher nur eine spamnachricht gesahen und das ist die

Original von Judge
      ich rauche nicht ...

ich selbst rauche nicht, aber glaub mir ich komm aus ner drogenreichen gegend und habe sicher weit früher als du alles ausprobiert. nur so viel: meine schwester mit ihren 12 jahren ist älter als ich es damals war und trotzdem würde ich jedem den hals umdrehen, der es wagen sollte ihr sowas anzudrehen.

soll jeder selbst entscheiden, was er nimmt aber kinder sind dazu noch nicht in der lage. dazu ahmen sie einfach noch zu viel nach ohne selbst drüber nachzudenken.

ansonsten bin ich seit meiner geburt passiyraucher, und mein dad raucht viel. "jugendlichen leichtsinn" schiebt er als grund vor, aber meine mutsch sagt, wenns das wirklich nur wäre, dann könnte er jeder zeit aufhören. sie hat ihm zuliebe anfangs sogar öfter mal mitgeraucht. er musste mit der konsequenz leben, dass ich kaum noch mit ihm in einem raum bin, weil ich den gestank in den klamotten total reudig finde. wirklich scheiße isses, wenn alle noch essen und er raucht schon, aber eigentlich hat er fast immer abgewartet *lob*

meine tante raucht nur aufm balkon, sehr rücksichtsvoll, da ihr gatte strikter nichtraucher ist (dafür trinkt er aber gern :D naja jeder trägt so seine laster)

wie war das menge und genuss sind proportional ?( ?(
      das würde heißen, sex würde mit der zeit auch immer beschissener werden, genaus0 wie alles andere 8o :( X(
      neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, das wüßt ich aber :P

und wegen diesem ganzen hypnose, körpereigene drogen und so. ich hab in letzter zeit ein paar gleichgewichtstörungen (ich befürchte einen schaden am gleichgewichtsorgan, meine ärztin meinte aber ich würde nur unter psychosomalen störungen leiden ?( ob das besser ist ;) ) naja jedenfalls konnt ich nicht auf der seite liegen sonst drehte sich sofort alles. irgendwie hab ich mich im schlaf dann aber doch geträumt und dann hat ich echt die krassen träume und alles ging schnell und drehte sich. am nächsten morgen war ich total fertig.
      mein körper hat sich also auch irgendwie in rausch gesetzt und ich hab nix vorher genommen

zurück zum thema
      mein exex war raucher, und ich fands eklig ihn zu küssen, wenn er geraucht hatte, aber ich habs still ertragen. mein "aktueller" freund raucht nicht mehr, aber auch erst seit 5 monaten, seit wir fertig sind mit abi und wir zusammen sind. den geruch im computerzimmer meines großen findet er als exraucher sogar ekeliger als ich, dort riechts nämlich immer nach kaltem racuh.
      jetzt raucht er nur noch wenn er übelst zoff hat mit mom, aber da kann ich manchmal auch von abbringen :knuddel: gott sei dank, denn ich kotz wirklich bei dem geruch fast ab

Fazit: ich find das miteinander ohne zigarettengeruch angenehmer
      Es gibt bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
    • Beim Rauchen bin ich konsequent.
      Ich gehör zu einer Minderheit in meinem Alter die nicht raucht und stolz drauf.
      Immer wenn ich den qualm einatme wird mir schlecht.
      Ebenso trink ich ausgesprochen wenig alkohol, bier mag ich so wie so nicht weil das zu bitter ist.
      Wenn jemand meint er muss rauchen dann soll er es tun aber nicht in meiner Gegenwart.
      Schlimm genug dass meine beiden Eltern und meine Schwester rauchen.
    • Ich rauche nicht und möchte auch nicht ein Besserwisser sein, aber alle Leute, die ich kenne und rauchen, fanden's beim ersten Mal total eklig.

Ist das nicht als ob du scheiße ist, obwohl sie schrecklich ist, bis du dich gewöhnst und sie ein Genuss ist?