zfb care service ^^

• zfb care service ^^

Na ja ich weiss nicht,ich hab gerade mal mit abe link pnt,daher kam mir die idee ^^. was haltet ihr von einer gruppe von leuten (zb 3-4), die sich hier im forum zusammenschliesst und sich hier um leute kümmert, die gemobbt, angegriffen werden oder über die andere ablästert wird und sich von irgendwelchen usern ausgeschlossen fühlen? ich stelle mir das so vor.

- es sollten nicht so hardcorefälle sein wo mods bzw admins einschreiten, sondern eben so sachen dass man sich über einen user aufregt oder sich durch die anwesenheit von jemanden genervt fühlt oder wenn man keinen anschluss findet usw Die Leute die sich bereit erklären das zu machen, können trösten,vorurteile ausräumen und nach wunsch streit schlichten

- der unterschied zu den mods ist,dass auch mods sich bei uns ausheulen können ^^

- die angaben die gemacht werden sind streng vertraulich un werden nicht weitegegen.

aber einfach dass man so ein bissel das gefühl hat dass man auch mal getröstet werden kann bei boardinternen problemen und das gefühl,dass einem einer zuhört ^^

Was haltet ihr von sowas?^^
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
  • Also allein das soziale Engagement ist doch schon recht lobenswert ;).Dazu könnten ja mal die etwas sagen,die hier noch nicht so den Anschluss gefunden haben,wie die das so empfinden,ob die sowas gut finden.Hättet ihr denn aber überhaupt genug Beschäftigung?Lästern hier überhaupt so viele hinter dem Rücken über andere?
    Skepsis ist keine Arroganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GG ()

• Original von GirlyGirl
    Lästern hier überhaupt so viele hinter dem Rücken über andere?

Ach sicher gibts die :rolleyes: Na ja bei mir kann ich es fast verstehen,dass man sich ned traut mir meine Meinung über mich direkt ins gesicht zu sagen aber hier gibts auch eineN,der ständig Müll über mich erzählt.Ich hab mich bisher immer an Mods gewandt.Qualitätsurteil:sehr gut, mir wurde immer geholfen ^^.Von daher...

Na ja gut man muss fairerweise sagen,dass die Mods sowas vielleicht gebrauchen könnten :ugly: wer kümmert sich um die,wenn gelästert/beleidigt wird (über sie)?
    Danke für den Neuanfang | 07.07.07
  • Original von Corinna
    Na ja gut man muss fairerweise sagen,dass die Mods sowas vielleicht gebrauchen könnten :ugly: wer kümmert sich um die,wenn gelästert/beleidigt wird (über sie)?

Beleidigungen gegen Mods sollten eigentlich nicht anders gehandhabt werden, wobei wir öfters toleranter über den Lästerattacken oder Hasstriraden stehen, die feige User über E-Mail und "P"Ns über uns ergießen und sich einbilden, man merke es nicht (sind zum Glück Einzelfälle). Solange es keine verbalen Attacken oder üble Nachrede im Forum gibt, seh' ich auch weniger das Problem, denn das ist in jedem Forum so. Außerdem kümmern immer gegenseitig umeinander und halten Kriegsrat, wenn jemand von uns hier belästigt/verleumdet wird. :)

Leider ist Mobbing unter den Usern in jedem Forum auch sehr verbreitet, was mir für diejenigen sehr leid tut, die sich aus solchen Gründen aus der Community ausklinken. Da gibt's oft so verwurzelte Streits, dass man sie nicht mehr gründen kann, vor allem diejenigen, die hier aus Prinzip auf den Leuten herumtrampeln, wissen nicht, was sie manchen damit antun.

Die Service-Idee ist daher nett, auch sehr lobenswert von dir, Cheffe, dass du dir Gedanken um andere machst :).
    Was daraus wird, entscheiden wie immer die anderen, ich habe dazu eigentlich keine Meinung.
  • Original von Nickychan
    Original von Corinna

Beleidigungen gegen Mods sollten eigentlich nicht anders gehandhabt werden, wobei wir öfters toleranter über den Lästerattacken oder Hasstriraden stehen, die feige User über E-Mail und "P"Ns über uns ergießen und sich einbilden, man merke es nicht (sind zum Glück Einzelfälle). Solange es keine verbalen Attacken oder üble Nachrede im Forum gibt, seh' ich auch weniger das Problem, denn das ist in jedem Forum so. Außerdem kümmern immer gegenseitig umeinander und halten Kriegsrat, wenn jemand von uns hier belästigt/verleumdet wird. :)

Leider ist Mobbing unter den Usern in jedem Forum auch sehr verbreitet, was mir für diejenigen sehr leid tut, die sich aus solchen Gründen aus der Community ausklinken. Da gibt's oft so verwurzelte Streits, dass man sie nicht mehr gründen kann, vor allem diejenigen, die hier aus Prinzip auf den Leuten herumtrampeln, wissen nicht, was sie manchen damit antun.

Die Service-Idee ist daher nett, auch sehr lobenswert von dir, Cheffe, dass du dir Gedanken um andere machst :).
    Was daraus wird, entscheiden wie immer die anderen, ich habe dazu eigentlich keine Meinung.

In unserem Uninetzwerk gibt es auch Leute, die z.B. Jura oder Psychologie studieren und sich benehmen wie die letzten Säue. Mobbing, Bedrohung, Diffamierung. Und das auf einer Studentenseite. Hass gibts im Internet an wirklich jeder Ecke, das ist soweit richtig. Ich kann mich mit meinen Teamkollegen leider kaum beraten, weil es auch darunter Intriegen gibt. Das ist schon ein Hammer :rolleyes: Aber was soll man dagegen machen, die Oberen werden nie besonders gern gemacht, siehe Politiker :D. Rechnet sich nur leider nicht auf die Mühe, die man sich macht, aber was soll es.

Jetzt aber mal zum eigenen Thema. Ich finde diese Care Idee eigentlich vollkommen irrelevant. Warum? Weil man sich wie gesagt an jeden User widmen kann, der einem sympathisch erscheint, sich mit ihm anfreundet und dann auch eine Allianz schließen kann, die sich gegenseitig auch aufbaut. Einen Freundeskreis schliessen nenne ich das. Ich denke auch solche care-Mods müssten sehr vertrauenswürdig sein und bis die ausgewürfelt sind vergehen Monate.Dann wird wieder rumgemeckert, die Care-Mods hätten mehr Macht als andere. :rolleyes: Und irgendwann bricht vielleicht ein Care-Mod mal sein Vertrauen oder das Gerücht kommt in Umlauf. Was dann?
    Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Ich kann mich da nur den ersten paar Antworten anschliessen - finds relativ unnoetig.
    Das Klima hier ist noch relativ gut und nur wegen ein, zwei Einzelfaellen lohnt sich das doch nicht.. ausserdem kann sich doch jeder selbst wehren, im Real Life gibts schliesslich auch nicht staendig jemanden, der vermittelt, wenn man mal ein Problem mit jemandem hat...
    Mal ganz abgesehen davon, dass man solche Sticheleien auch einfach ignorieren oder sich dann doch an einen Mod oder Admin wenden kann.
    Ich denke, es gibt auch so genug Moeglichkeiten - selbst loesen im Gespraech mit dem Streitpartner, im Ernstfall Mods um Rat bitten, ignorieren, .. - und es gibt ja auch genug User hier, die nicht einfach nur zusehen, wenn irgendwer drastisch gemobbt wird. (Ganz abgesehen davon, dass es hier ja wohl genug Regeln gibt, die sowas eh untersagen.)
    それでも未来 吹いてい
    感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
  • Ich denke auch, die Bereitschaft sich gegenseitig stark zu machen, funktioniert hier ganz gut von allein ;)
    "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
    Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
    Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
  • Original von Corinna
    Original von GirlyGirl
    Lästern hier überhaupt so viele hinter dem Rücken über andere?

Ach sicher gibts die :rolleyes: Na ja bei mir kann ich es fast verstehen,dass man sich ned traut mir meine Meinung über mich direkt ins gesicht zu sagen aber hier gibts auch eineN,der ständig Müll über mich erzählt.Ich hab mich bisher immer an Mods gewandt.Qualitätsurteil:sehr gut, mir wurde immer geholfen ^^.Von daher...

Ja, z.B. im Mods/Admin Forum ja wir wissen bescheid leutz!!! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Proudgod ()

• Original von Proudgod
    Ja, z.B. im Mods/Admin Forum ja wir wissen bescheid leutz!!! :rolleyes:

Ich denke, du hast da etwas falsch verstanden. Ein Team-internes Unterforum existiert keineswegs für irrationales Lästern, sondern vielmehr für das sachliche Besprechen von Dingen, die das Board und die, die dafür verantwortlich sind, bewegt. Darunter eben auch das Verhalten von Usern und die womöglich angebrachten Maßnahmen, um ein solches wieder in vernünftige Bahnen zu lenken.

Im Übrigen find ich es auch schön, dass wir Bescheid wissen. oOv

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Psst, proudgod, plauder bitte nicht unsere Geheimnisse aus!
    Wir fänden's wirklich schade, wenn das auffliegen würde...Sonst würden sich manche Leute vielleicht beleidigt fühlen, und das wollen wir doch nicht, oder?

Und ich find's klasse, dass du, obwohl du keinen Zugriff auf dieses Forum hast, so viel drüber weißt.
    Fish 'n' chips baby
  • Original von Impa
    Psst, proudgod, plauder bitte nicht unsere Geheimnisse aus!
    Wir fänden's wirklich schade, wenn das auffliegen würde...Sonst würden sich manche Leute vielleicht beleidigt fühlen, und das wollen wir doch nicht, oder?

Und ich find's klasse, dass du, obwohl du keinen Zugriff auf dieses Forum hast, so viel drüber weißt.

Ne es ist die blanke Wahrheit, die Lästern manchmal über andere User ab! ich habe Beweise ;P
  • Naja... wer's braucht.
    Dann sollte man aber auch eine ZFB- Raucherecke und eine ZFB- Telefonsexhotline einführen. Ich meine... Wenn schon denn schon!
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Original von Proudgod
    Ne es ist die blanke Wahrheit, die Lästern manchmal über andere User ab! ich habe Beweise ;P

Das ist ja schön für dich. Und danke fürs Ausgraben.

@Netty:

Traurig, aber wahr.

@LV:

Spam.

@Corinna:

Kommt sofort.

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS