Die "Neue Medizin"

• Die "Neue Medizin"

Nachem ich gestern zufällig diese sehr aufschlussreiche ARD-Reportage gesehen habe, würde mich mal interessieren, was der Rest des Forums über die sogenannte "Germanische Neue Medizin" denkt.

Kurz zusammengefasst ist das ein Netzwerk von Leuten, die fest daran glauben, dass man Krankheiten wie z.B. Brustkrebs komplett ohne Chemotherapien und Operationen heilen kann - ohne Hilfe der Schulmedizin.
      Dr. Hamer, quasi der spirituelle Führer dieses Haufens, hat die Theorie aufgestellt, dass eine schwere Krankheit eine Sonderfunktion des Körpers ist, die eintritt, wenn ein Mensch einen besonders großen Verlust in seinem Leben erlitten hat und/oder mit seinem Gewissen nicht im Reinen ist. Demnach ist eine Krankheit nichts anderes als etwas, was einen Menschen in einem Moment der psychischen Schwäche befällt - und alles, was der zu seiner Genesung tun muss, ist das Überwinden dieses Verlustes bzw. die Bereinigung seines Gewissens, damit sich der biologische Konflikt in ihm löst und die Krankheit verschwindet. Angeblich basierend auf den Erkenntnissen von Herrn Hamer selbst, in Verbindung mit dem Tod seines Sohnes.
      (So oder so ähnlich, ganz blicke ich da selbst nicht durch...)
      Nun ist es ganz offensichtlich so, dass sehr viele Menschen dieser simplen Lüge Glauben schenken und ganze Protestmärsche organisieren (da der Doc mittlerweile im Knast sitzt - aber seine Mittelsmänner machen trotzdem weiter). Dieses dumme Mitlaufen und solche Argumente wie "Er ist Doktor, er muss es wissen!" haben mich schon genug geschockt - allerdings war das nichts gegen zwei Beispiele, wo schwerkranke Menschen (meiner Erinnerung nach einmal Brustkrebs und einmal Leukämie, beides hätte nach den Aussagen von Spezialisten sehr gut geheilt werden können) sich in die Hände dieser Gruppe begeben haben und - wie bei diesen Methoden zu erwarten - gestorben sind.
      Ich finde es erschreckend, wie sehr sich Menschen von einem Wahnsinnigen wie diesem Doktor in die Irre führen lassen und wie wenig einsichtig sie sind, obwohl sie dem Tod lachend in die Arme laufen. ><

Relevante Links:

Der Stream zum Anschauen und Kopfschütteln (rechts neben dem Banner, Real Video):
      rbb-online.de/_/kontraste/beit…=rbb_beitrag_3362703.html
      Die Homepage der GNM:
      neue-medizin.de

Also, werdet eure Meinung dazu los.~

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • So ganz falsch liegen die Herren ja nicht. Es ist schon verständlich, dass der Körper bei schlechter selischer Verfassung für Krankheiten anfälliger ist. Genauso kann gesunder Optimismus die Genesung einer Krankheit beschleunigen.

Aber so ganz ohne Schulmedizin? Also, an der Stelle werde ich dann auch skeptisch. Selbst, wenn solche Krankheiten durch die psychische Situation begünstigt sind, wird man doch ohne die Medizin nicht sehr weit kommen.

Aber mal so nebenbei? War dieser Dr. Hamer nicht schonmal in den Schlagzeilen als Wunderheiler? So vor 6-7 Jahren? Oder irre ich mich da jetzt?
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Dieser Artikel beweist mal wieder, wie naiv, verblendet und dumm die Menschen sein können. Ich dachte ja schon, Scientology wäre schlimm, aber das ist ja wohl der Hammer! Wie kann man nur so einer offensichtlichen Lüge glauben?
      Am meisten hat mich allerdings schockiert, dass Hamer den Juden die Schuld dafür gibt, dass wir die Schuldmedizin nutzen müssen.

Was bezwecken die damit eigentlich? Die können doch nicht allen Ernstes glauben, was die verbreiten?

Original von Michael
      Aber mal so nebenbei? War dieser Dr. Hamer nicht schonmal in den Schlagzeilen als Wunderheiler? So vor 6-7 Jahren? Oder irre ich mich da jetzt?

Ich meine auch, dass ich von so etwas schon einmal gehört hätte.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Ich finde es immer wieder schlimm, wenn jemand sagt, er möchte sich mit Hilfe dieser neuen, oder auch "alternativen" Medizin heilen lassen. Auch finde ich es erschreckend, dass man diesen Dr. Frankenstein weiterpraktizieren lässt und offen zulässt, dass er lebende Menschen behandeln darf. Meiner Meinung nach, gehört dieser Pfuscher eingesperrt.

Ich kenne einen Arzt, der mir mal eine Geschichte erzählt hat. Eine junge Frau, zwischen 18 und 20 Jahren kam zu ihm um sich auf Krebs zu behandeln. Der Krebs war jedoch in einem so fortgeschrittenen Stadium, dass es für die Frau keine Heilungschance mehr gab. Der Arzt fragte sie, wieso sie erst so spät zu ihm komme. Daraufhin sagte sie, sie sei bisher bei so einem "Alternativ- Heiler" gewesen. Dieser habe ihr erzählt, sie solle keinen Kaffee mehr trinken und täglich irgendwelche Konzentrationsübungen ausüben.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich denke auch, wer euch in Erinnerung geblieben ist, ist eher Dr.Rath.Wenn ich mich recht zurückerinnere,wurde der aufgrund seiner Heilmethoden auch verknackt und das Mittel gegen Krebs vom Markt genommen,ganz sicher bin ich mir jedoch auch nicht mehr (selbst wenn es noch zu beziehen ist,dürfte es kaum bezahlbar sein).
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Original von GirlyGirl
      Ich denke auch, wer euch in Erinnerung geblieben ist, ist eher Dr.Rath.Wenn ich mich recht zurückerinnere,wurde der aufgrund seiner Heilmethoden auch verknackt und das Mittel gegen Krebs vom Markt genommen,ganz sicher bin ich mir jedoch auch nicht mehr (selbst wenn es noch zu beziehen ist,dürfte es kaum bezahlbar sein).

Im Knast ist er meiner Meinung nach nicht (gewesen).Aber seinetwegen sind immerhin schon Kinder gestorben (oder sollte man besser sagen, deren Eltern waren Schuld?), also wird er wohl ein paar Klagen haben. Komisch, daß so jemand nicht von der Ärztekammer ausgeschlossen wird.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Corinna
      Und wie sah dieses Mittel gegen Krebs bitte aus?oO

Soweit ich mitbekommen habe, behandelt Dr.Rath mit Vitaminpillen, vor allem Vitamin C, um Tumorzellen anzugreifen. Sein Mittel gegen Krebs dürfte ein simples Vitamingemisch sein.
    • wie naiv d o ch so tausend leute sind... wie bitte schön soll dieser dreck heilen sollen? ich glaube an keine seele, deshalb glaub ich auch genauso wenig an diese methode. dass man krank wird wenn man was getan wird, tse :rolleyes: den schnupfen den ich vor einiger zeit hatte den bekam ich auch weil ich mal wieder was angestellt habe was ich in wirklichkeit gar nicht tat :rolleyes:

also, der typ gehört gekerkert und kielgeholt. ok, wenigstens gekerkert. oO"
    • Zur "Germanischen Neuen Medizin":

Natürlich hängt der physische Zustand des Menschen mit seiner seelischen Verfassung zusammen, aber diese Sache umzukehren und zu behaupten, wenn die Seele sich wieder wohl fühlt / wenn der Mensch diverse Probleme verarbeitet oder behoben hat, gehören auch alle seine körperlichen Beschwerden der Vergangenheit an, ist dann doch etwas ZU einfach.
      Ich habe den Bericht auch gesehen und auf mich macht der Blödsinn eher den Eindruck einer Art Sekte, basierend auf frustrierten Menschen, die Angst vor der Realität haben und sich deswegen das Leben einfach und schön reden. x_x

Zu Herrn Rath:

So wie ich das verstanden habe, bot Dr.Rath nur Vitamintabletten zur Vorbeugung gegen Krebs an, und zur Einnahme während der Erkrankung, aber ich hab noch nicht gehört / gelesen, dass er Patienten davon abriet, auch weiterhin der Schulmedizin zu vertrauen, so lange sie nicht mit Pillen der Pharma-Industrie (yay, wir beheben ein Wehwehchen und rufen 5347673480 neue hervor, aufdass ihr Patienten ewig unser sein möget! Muahahaa!) arbeitet. o.o Aber kann mich natürlich auch irren, hab mich nicht ausführlich damit befasst.

Davon, dass Krebs oder andere, als (nahezu) unheilbar geltende Krankheiten, nur durch Vitamine besiegt werden können, halte ich nichts. Als tägliche Vitamin-Ergänzung eignen sich Dr.Raths Tabletten allerdings vorzüglich und statt wie noch vor ~5 Jahren alle 2 Monate krank im Bett zu liegen bin ich nur noch 1-2 Mal jährlich krank. ;3
    • Original von Nirvana

Zu Herrn Rath:

So wie ich das verstanden habe, bot Dr.Rath nur Vitamintabletten zur Vorbeugung gegen Krebs an, und zur Einnahme während der Erkrankung, aber ich hab noch nicht gehört / gelesen, dass er Patienten davon abriet, auch weiterhin der Schulmedizin zu vertrauen, so lange sie nicht mit Pillen der Pharma-Industrie (yay, wir beheben ein Wehwehchen und rufen 5347673480 neue hervor, aufdass ihr Patienten ewig unser sein möget! Muahahaa!) arbeitet. o.o Aber kann mich natürlich auch irren, hab mich nicht ausführlich damit befasst.

Davon, dass Krebs oder andere, als (nahezu) unheilbar geltende Krankheiten, nur durch Vitamine besiegt werden können, halte ich nichts. Als tägliche Vitamin-Ergänzung eignen sich Dr.Raths Tabletten allerdings vorzüglich und statt wie noch vor ~5 Jahren alle 2 Monate krank im Bett zu liegen bin ich nur noch 1-2 Mal jährlich krank. ;3

Ähm er hat einen kleinen Jungen auf dem Gewissen da er behauptete seine Tabletten den Krebs besiegt hätten, was nicht stimmte. Am Ende starb der Junge(leider ist mir der Name entfallen) mit einem rießigen Lungentumor. Das schlimme ist die Eltern folgen dem Deppen immernoch. Außerdem ist die Staatsanwaltschaft hinter ihm her u.a. wegen Betrugs und ungewöhnliche Finanzgebaren und eben wegen dem Jungen, den er maßlos ausgenutzt hat für Werbezwecken.
      Momentan wütet der Kerl in Südafrika und behauptet seine Tabletten helfen gegen aids und würden diesen besiegen. Dabei sind zwei/drei seiner "Geheilten" an Aids gestorben Steht sogar in dieser oder letzten Spiegelausgabe, das ich leider nur überflogen hatte.

Außerdem kam auf ARD ein ausführliche Reportage über ihn und der Krebsgeschichte.

Und noch was pass auf, die Tabletten sind dermaßen hochkonzentriert, das sie in Deutschland eine Zulassung bräuchten. Da diese wohl nie bekommen würde , gibt es nur über Internet. Ich empfehl dir das Zeug vom diesen "Wunderheiler" weg zuwerfen und auf was anderes zurück zu greifen.
    • Original von Mr.Triforce
      Original von Nirvana

Zu Herrn Rath:

Ähm er hat einen kleinen Jungen auf dem Gewissen da er behauptete seine Tabletten den Krebs besiegt hätten, was nicht stimmte. Am Ende starb der Junge(leider ist mir der Name entfallen) mit einem rießigen Lungentumor. Das schlimme ist die Eltern folgen dem Deppen immernoch. Außerdem ist die Staatsanwaltschaft hinter ihm her u.a. wegen Betrugs und ungewöhnliche Finanzgebaren und eben wegen dem Jungen, den er maßlos ausgenutzt hat für Werbezwecken.
      Momentan wütet der Kerl in Südafrika und behauptet seine Tabletten helfen gegen aids und würden diesen besiegen. Dabei sind zwei/drei seiner "Geheilten" an Aids gestorben Steht sogar in dieser oder letzten Spiegelausgabe, das ich leider nur überflogen hatte.

Außerdem kam auf ARD ein ausführliche Reportage über ihn und der Krebsgeschichte.

Und noch was pass auf, die Tabletten sind dermaßen hochkonzentriert, das sie in Deutschland eine Zulassung bräuchten. Da diese wohl nie bekommen würde , gibt es nur über Internet. Ich empfehl dir das Zeug vom diesen "Wunderheiler" weg zuwerfen und auf was anderes zurück zu greifen.

Eben das meinte ich. Ich war mir nur nicht mehr so ganz sicher, was er genau verbrochen hatte. Danke für die Infos, Mr.Triforce.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • @Tri: Wie ich schon sagte: "Davon, dass Krebs oder andere, als (nahezu) unheilbar geltende Krankheiten, nur durch Vitamine besiegt werden können, halte ich nichts." bzw. eher von der Behauptung, dass dem so wäre, halte ich nichts. :x

Hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.

Ich will Herrn Rath hier nicht verteidigen [wie gesagt, diese Vitamine-heilen-alles-Sache halte ich für Quatsch], sondern nur verhindern, dass Herr Hamer und Herr Rath hier vermischt werden, weil sie auf ähnlich blöde Weise arbeiten, aber eben nicht gleich. :x [ich bezeichne übrigens beide mit Absicht nicht als Doktoren ^^']
      Der Unterschied ist einfach, dass Rath gegen die Pharma-Industrie kämpft und den Leuten irgendwelchen Blödsinn vorschwindelt, dass Vitamine Krebs heilen, und dass Hamer zusätzlich die gesamte "jüdische" Schulmedizin verurteilt und Medizin an sich mit irgendwelchem klassenfeindlichen Unsinn verbindet.
      Beide schaden den Menschen, aber ich find Hamer um einiges schlimmer als Rath.

n bisl Blablub über Hamer:
      "Wie alle "verkannten Genies" haben auch Hamer und seine Anhänger eine Theorie, warum ihre "Methoden" nicht anerkannt werden. Und wie fast jeder Verschwörungstheoretiker weiss auch Hamer, wer im Hintergrund die Fäden zieht: Seiner Ansicht nach unterdrücken Juden ("Talmud-Zionisten") die Verbreitung seiner "Neuen Medizin", um sie für sich selbst zu benutzen. Laut Hamer zwingen sie in ihrem "religiösen Wahn, alle Nichtjuden der Welt umbringen zu wollen" (Zitat Hamer), diesen die "jüdische Schulmedizin"auf und sind damit für den Mord an 2 Milliarden Menschen verantwortlich. Was wie ein Auszug aus der klassischen antisemitischen Hetzschrift, den "Protokollen der Weisen von Zion" klingt, ist bei Hamer und seinen Anhängern Programm. Nicht verwunderlich ist es dann, dass Hamer sein Programm, als Abgrenzung von einer "jüdischen Schulmedizin" ausgerechnet "Neue GERMANISCHE Medizin" nennt: "Aber meine Gegner sind dabei, haben schon 200 Sorten Neue Medizin kreiert, stehlen wie die Raben und - am Ende soll dieses wunderbare Göttergeschenk dann vielleicht jüdische Neue Medizin heissen. Dann nennen wir sie doch vorher lieber Germanische NEUE MEDIZIN. Ausserdem darf doch jeder stolz auf sein Volk sein" (Zitat Hamer). Hamer greift hier direkt antisemitische Muster aus dem Nationalsozialismus auf: damals wurde der Begriff "Schulmedizin" benutzt, um die vorwiegend jüdische Ärzteschaft zu diffamieren und die "gesunde deutsche Volksmedizin" als Gegenstück zur "verjudeten Schulmedizin" zu propagieren."

Zu den Rath-Tabletten, die ich einige Zeit lang genommen habe: Empfohlen waren 3 Tabletten täglich, eingenommen hab ich max. eine pro Tag und es half mir in der Tat sehr, gesundheitlich über mehrere Monate stabil zu bleiben und nicht alle paar Wochen krank durch die Gegend zu krabbeln, was auf Dauer ziemlich nervig war. Mag sein, dass die Tabletten zu hoch dosiert sind, aber zu dieser Zeit waren sie in meinem Fall goldrichtig. (Ich hätte stattdessen auch andere Vitamintabletten schlucken können, aber wir hatten nur diese im Haus ;3)

Und um nochmals festzuhalten, dass ich Rath nicht unterstützen will:
      Nein, ich glaube nicht, dass Vitamine Krebs heilen können, und diskutiere mit meinen Eltern schon seit Jahren darüber, ob sie diese Tabletten wirklich weiterhin regelmäßig einnehmen sollten oder eben lieber nicht.

finito~ <3
    • Original von Nickychan
      Original von Michael

Doch...jetzt fällt mir nämlich auch wieder ein, warum :) :
      pilhar.com/News/Presse/1998/981218d.htm

Und das ist Olivia:
      pilhar.com/Olivia/olivia.htm

Der Fall wurde sogar verfilmt.

Kann sich daran noch jemand erinnern? Ich mich leider nur sehr dunkel.

Ja ja ja...ahhh! Also ist es doch genau der, an den ich gedacht habe. Der Fall Olivia ist mir bei dem Namen sofort wieder eingefallen. Ich war mir bis jetzt halt nur nicht sicher, ob ich mich richtig erinnere. Und so einer läuft immer noch rum? Das ist ja wohl unglaublich! :rolleyes:
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
    • So wie ich das verstanden habe, vertraut ihr voll und ganz auf die Schulmedizin oder?
      Ihr geht zum Onkel Doktor, der verschreibt euch irgendeine Medizin, die ihr brav schluckt und schon geht es besser. Oder wie?
      Die Pharma-Industrie freut sich.
      Auf der Welt gibt es in Sachen Medizin sicher mehr Pfusch als ihr euch vorstellen könnt.
      Und damit meine ich hauptsächlich die Schulmedizin.

In der Schweiz lebt eine Schriftstellerin, die sich ausführlich mit dem Thema Impfungen auseinander gesetzt hat und ein Buch arüber geschrieben hat.
      Und wisst ihr was das Resultat war?
      Dass Impfungen völlig umsonst sind.
      Ja, genau: umsonst!
      Noch nicht einmal die Erzeuger der Impfstoffe (egal von welchem) wissen, wie ihr Impfstoff wirkt.
      Sie haben keine Ahnung, wie ihr Impfstoff wirken soll.
      Sie sagen nur er wirkt.
      Doch fragt einen Artzt WIE das Impfen funktioniert, und sagt mir die Antwort.
      Aber nicht die Nummer mit den Antikörpern.
      Und es hat sich herausgestellt, dass Impfstoffe die auf gentechnischer Basis erzeugt werden (zB Hepatitis B), die Gefahr einer Erkrankung sogar fördern.
      Ich habe sogar eine Aufnahme (nur Ton) von einem Teil einer ihrer Vorträge.
      Ich würd ihn euch ja zeigen.
      Nur weiß ich leider nicht wie man das macht.

Ich weiß mir wird hier wahrscheinlich niemand glauben.
      Aber trotzdem.
      In einer Welt in der jedem vorgegaukelt wird, dass die Schulmedizin fast unfehlbar ist, verurteilt ihr die alternative Medizin.
      Das soll nicht heißen, dass ich mich auf ihre Seite schlage.
      Ich möchte euch nur fragen, was wisst ihr eigentlich über die Medizin hinter den Kulissen, dass ihr euch so sicher über die Wahrheit seid.
      There is nothing left to say.
    • Original von Herr des Triforce
      In einer Welt in der jedem vorgegaukelt wird, dass die Schulmedizin fast unfehlbar ist, verurteilt ihr die alternative Medizin.

Du pauschalisierst.
      Die Schulmedizin ist relativ weit davon entfernt, unfehlbar zu sein - allerdings kann sie durchaus wirken. Das hat nie jemand bestritten, nur geht es hier darum, wie jemand die Menschen mit trügerischer Hoffnung ködert und sie so über kurz oder lang in den Tod treibt. Das hat schon fast nichts mehr mit Medizin zu tun, das ist nur noch Wahnsinn IMO.
      Ich für meinen Teil verurteile alternative Medizin an sich keineswegs, die wird bei uns zuhause hier und da auch angewandt - und zwar erfolgreich. Aber was dieser Hamer und seine Spießgesellen betreiben, ist wie gesagt keine Medizin mehr. Weder alternative noch schulische noch sonst welche. Das ist quasi unterlassene Hilfeleistung in Verbindung mit Vortäuschung falscher Tatsachen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Herr des Triforce
      Doch fragt einen Artzt WIE das Impfen funktioniert, und sagt mir die Antwort.

Also, ich habe in der Schule gelernt, wie Impfungen funktionieren. Da unterscheidet man zwischen aktiver und passiver Impfung. Kann sein, dass ich beides im Nachfolgenden jetzt verwechsle, aber bei der aktiven Impfung werden dem Patienten abgeschwächte Erreger injiziert, damit der Körper von selbst die Abwehrkräft entwickelt, die abgeschwächten Erreger eleminiert und dann in den T-Zellen die Daten speichert. So, wird das Imunsystem für zukündftige Erkrankungen dieser Art "geschult" und kann schneller und besser reagieren.

Bei der passiven Impfung, die benutzt wird, wenn der Patient bereits erkrankt ist, werden Antikörper, die (in der Regel von Tieren) gewonnen wurden, injiziert, damit diese Antikörper die Krankheitserreger eleminieren.

Logisch ist sicher, dass man einem bereits erkranktem Menschen mit geschwächtem Imunsystem nicht noch mehr Viren oder so injiziert, sondern hier direk tmit antikörpern arbeitet.

Vllt. habe ich dich ja auch falsch verstanden, aber wie Impfungen funktionieren, ist im Allgemeinen schon bekannt.