Die "Neue Medizin"

• @Michael
      Das ganze ist etwas kompliziert zu erklären.
      Die Aufnahme des Vortrages dauert etwas über eine Stunde.
      Aber das mit den Antikörpern:
      Die Schriftstellerin (ich weiß leider ihren Namen nicht mehr) sagt zu den Antikörpern: "Antikörper sind der größte Mist unseres Körpers"
      Das einzige was man weiß, ist dass Antikörper eiweißverbindungen sind.
      Diese schließen die Abfallstoffe (Viren und Bakterien), die der Körper nicht ausscheiden kann (zB. Orin) ein, und baut diese eiweißverbindungen über jahre hinweg ab.
      Das sind Antikörper.

Noch ein Beispiel für das negative an Impfungen:
      Warum gibt es denn keine Schluckimpfungen mehr?
      War doch praktisch.
      Deshalb, weil Kinder die durch Schluckimpfung geimpft wurden, zu einem viel größeren Prozentsatz von der Krankheit befallen wurden als die, die nicht geimpft wurden.

Warum gibt es Impfungen gegen Tetanus?
      Tetanus ist keine Krankheit, sondern eine Art Infektion.
      Man sagt, durch die Impfung erhöhen sich die Antikörper, und man erkrankt nicht.
      Tetanus jedoch kann man immer wieder bekommen.
      Alle 2 Wochen wenn es blöd kommt. (Wobei die Gefahr zu erkranken ohnehin sehr gering ist)
      Also, wie soll eine Impfung vor etwas Schützen, gegen das der Körper selbst keine Antikörper bilden kann?
      Denn wenn er das könnte, würde man kein 2. mal erkranken können. Man kann jedoch!
      Also ist die Impfung mehr als für die Katz.

Ich könnte hier noch den Ganzen Inhalt des Vortrages hinschreiben.
      Aber das wäre wohl etwas zu viel.

EDIT:
      Aber wie läuft das genau ab mit der Impfung?
      Was geht im Körper vor?
      Wie läuft das Ganze im Detail ab.
      Was du erklärt hast, ist die Theorie, die allen erzählt wird. Doch das Erklärt den Vorgang nicht.

Am Ende Erzählt die Autorin auch noch über eine Diskussion zum Thema Impfung, an der sie teilgenommen hat.
      An dieser nahm auch ein Doktor teil, der in einem Pharmakonzern an der Produktion von Impfstoffen seit 15 Jahren beteiligt war.
      Auf die Frage wie Impfstoffe genau funktionieren, konnte selbst er keine Antwort geben.
      Das sagt doch wohl alles.
      There is nothing left to say.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Original von Herr des Triforce
      Warum gibt es Impfungen gegen Tetanus?
      Tetanus ist keine Krankheit, sondern eine Art Infektion.
      Man sagt, durch die Impfung erhöhen sich die Antikörper, und man erkrankt nicht.
      Tetanus jedoch kann man immer wieder bekommen.
      Alle 2 Wochen wenn es blöd kommt. (Wobei die Gefahr zu erkranken ohnehin sehr gering ist)
      Also, wie soll eine Impfung vor etwas Schützen, gegen das der Körper selbst keine Antikörper bilden kann?
      Denn wenn er das könnte, würde man kein 2. mal erkranken können. Man kann jedoch!
      Also ist die Impfung mehr als für die Katz.

Diese Autorin scheint ja doch sehr naiv zu sein, wenn sie wirklich glaubt, dass Impungen wirklich Imun gegen eine Krankheit machen könnten. Das behauptet nicht mal ein halbwegs gescheiter Arzt. Die Impfung ist lediglich dazu da, dem Körper eine Art "Verteidigungsstrategie" zu geben, damit er, wenn die Krankheit (oder halt auch Infektion [Wobei eine Infektion ja auch durch irgendwelche Erreger hervorgerufen wird ;)]) auftritt.

Und zu der Frage der Schluckimpfung: Blut wird heute auch nicht mehr direkt von Mensch zu Mensch gespendet. Die Wissenschaft entwickelt sich halt weiter. Vllt. haben die schlechten Resultate ja auch daher gerührt, dass das Serum mit dem Zucker (der nunmal grad bei der Kinderschluckimpfung benutzt wurde) eine Verbindung eingegangen ist, die das Serum mehr oder weniger unwirksam gemacht haben.

Ergo: Man kann als Autorin viel behaupten, wenn man nur die halbe Wahrheit sagt. Bei Michael Moore und seinen hetzfilmchen gegen George Bush funktioniert das Konzept ja auch ganz gut, ne? :D
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • @ Michael
      Ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus.
      Ich kann nur sagen was ich auf der Aufnahme vom Vortrag gehöhrt habe, und an was ich mich noch erinnern kann.
      Wenn es dich wirklich interressiert, dann schicke ich dir eine E-Mail, mit dem Vortrag.
      Dann kannst du dir selbst ein Bild machen.
      @ Michael
      Ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus.
      Ich kann nur sagen was ich auf der Aufnahme vom Vortrag gehöhrt habe, und an was ich mich noch erinnern kann.

Entsachuldige, aber dann bist du auch nicht viel besser al side, die diesem Dr. Hamer nachlaufen. Heutzutage muss man kritisch mit solchen Themen umgehen. Und bevor man sich dann eine Meinung bildet, sollte man sich schon etwas informieren, wenn man sich bei einem Thema nicht genau auskennt.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
    • @Michael
      Ich meine damit nur, dass ich kein Mediziner bin, und du anscheinend mehr gehört hast als ich. Was aber nicht heißt, dass es richtig ist.
      Ich habe nur eine Stunde ihres Vortrages gehört.
      Ihr Buch habe ich nicht gelesen.
      Und ich habe auch nur gesagt, was sie erzählt hat.
      Bei Fragen, bin ich der Falsche.

Aber wenn du so viel verstehst, dann erklär mir bitte einmal das mit der Tetanus-impfung.
      Das ist nämlich absolut nachvollziehbar.

Und ich habe dir auch gesagt, dass ich dir eine E-Mail mit dem Vortrag, den ich gehört habe schicken werde.
      Ich bin gerade dabei die Datei ins richtige Format zu bringen.

Aber glaubst du etwa den Milliarden schweren Pharmakonzernen alles bedingungslos was sie erzählen?

EDIT:
      Außerdem, studierst du etwa jedes Thema, über das du diskutierst?
      Dann kannst du eigentlich fast nie mit jemandem über etwas reden, da du es zuvor selbst hättest studieren müssen.
      Du glaubst doch deinem Arzt auch wenn er dir ein Medikament verschreibt, ohne vorher nachzuprürfen, ob es wirklich das richtige ist.
      Und wenn wir darauf warten, dass die Pharma-Industrie sich selbst kritisiert, dann können wir lange warten.
      Und wenn dann irgend jemand etwas dagegen vorbring, dann wird er einfach als Scharlatan abgestempelt, weil die Medien es so verkaufen.

EDIT:
      Außerdem, studierst du etwa jedes Thema, über das du diskutierst?
      Dann kannst du eigentlich fast nie mit jemandem über etwas reden, da du es zuvor selbst hättest studieren müssen.

Es sagte ja informieren und nicht studieren. Man muss ja auch für Diskussionen kein absolutes Fachwissen besitzen. Man sollte aber doch schon zumindest etwas wissen. Das nennt man auch Allgemeinwissen. Und aus diesem Wissen, dass mir noch aus Schulzeitengeblieben ist, kann ich sagen, dass die gute Autorin zumindest schonmal suspekt ist.

Du glaubst doch deinem Arzt auch wenn er dir ein Medikament verschreibt, ohne vorher nachzuprürfen, ob es wirklich das richtige ist.

Ein Arzt ist aber immer noch etwas anderes, als eine Autorin, die irgendwelche gewagten Thesen in den Raum stellt. Sicher ist auch ein Arzt nicht sicher vor Fehlentscheidungen, aber ich habe zu meinem Hausarzt z.B. mehr Vertrauen, als zu den gewagten Thesen deiner Autorin.

Es könnte ja jeder Strolch irgendwas schreiben, z.B. Das man nicht laufen sollte, weil es die Gelenke strapaziert und schwimmen wesentlich gelenkschonender ist (was ja an sich auch stimmt) und dann behaupten, irgendwelchen schlauen Leute raten dazu, joggen zu gehen, damit man hinterher mehr Geld für die Behandlung von schmerzenden Gelenken zu kassieren.
      Alleine schon, während ich das schreibe, fällt mir die völlige Schachsinnigkeit solcher Thesen auf. Und viel anders ist es meines Erachtens bei besagter Autorin auch nicht. Sie macht sich lediglich die Sensations- und Skandalgeilheit der Leute zu nutze um selber Geld zu scheffeln.
    • @ Michael

Ich nannte sie nur Autorin, weil ich ihren Namen nicht mehr weiß.
      Sie hat bisher schon 2 Bücher dazu veröffentlicht.
      Der Vortrag war vor einem 3/4 Jahr.
      Sie hat nicht nur darüber geschrieben.
      Sie hat sich auch informiert, und mit dem Thema beschäftigt.

Aber wie ich schon sagte, höre dir ihren Vortrag zuerst an, bevor wir weiter reden.
      Sag mir, wenn du ihn erhalten hast.

EDIT:
      Sollte das mit der E-Mail nicht funktionieren, sag mir bitte, wie ich dir den Vortrag sonst zugänglich machen kann.
      Sofern er dich überhaupt interressiert.

EDIT 2:
      Eigentlich müsstest du jetzt die ersten 2 von 6 Teilen empfangen haben.
      Sag mir bitte ob es funktioniert hat.

EDIT 3:
      Jetzt muss ich noch was zu deiner Post sagen:
      Sie ist sicher weder Geld noch Skandalgeil.
      Hast du von ihr bereits gehört?
      Wahrscheinlich nicht. Also fällt der Skandal schon einmal flach. Wer legt sich auch schon gerne mit den Pharmakonzernen an? Die haben mehr einfluss als man denkt.
      Und Geld scheffeln.
      Wenn jemand noch nicht einmal weiß, dass es sie gibt, wird sie auch nicht viel Geld verdienen.
      Ich wusste bis dato noch nichts von ihr, du etwa?

Aber ich wusste ja das es so ablaufen würde.
      Wer sich einmal kritisch gegen die Masse der Menschen werndet wird non einmal sofort von allen Seiten attackiert.
      Man glaubt was die Medien sagen.
      Man vertraut darauf dass Politiker und Gesetze uns schützen.
      Man ist der Meinung Große Konzerne sind nur am Wohl der Menschen interressiert und Geld spielt nur eine nebensächliche Rolle.
      Und wenn jemand versucht, die Wahrheit aufzudecken, wird er sofort als Scharlatan, Geldscheffeld, oder Geldgeil abgestempelt.
      Natürlich gibt es auch Betrüger.
      Aber wenn wir von allen die etwas neues, kritisches oder revolutionäres entdeckt haben, gleich annehmen, dass sie Betrüger sind, verurteilen wir auch die, die wirklich etwas zum Besseren verändern wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

So wie ich das verstanden habe, vertraut ihr voll und ganz auf die Schulmedizin oder?
      Ihr geht zum Onkel Doktor, der verschreibt euch irgendeine Medizin, die ihr brav schluckt und schon geht es besser. Oder wie?
      Die Pharma-Industrie freut sich.
      Auf der Welt gibt es in Sachen Medizin sicher mehr Pfusch als ihr euch vorstellen könnt.
      Und damit meine ich hauptsächlich die Schulmedizin.

In der Schweiz lebt eine Schriftstellerin, die sich ausführlich mit dem Thema Impfungen auseinander gesetzt hat und ein Buch arüber geschrieben hat.
      Und wisst ihr was das Resultat war?
      Dass Impfungen völlig umsonst sind.
      Ja, genau: umsonst!
      Noch nicht einmal die Erzeuger der Impfstoffe (egal von welchem) wissen, wie ihr Impfstoff wirkt.
      Sie haben keine Ahnung, wie ihr Impfstoff wirken soll.
      Sie sagen nur er wirkt.
      Doch fragt einen Artzt WIE das Impfen funktioniert, und sagt mir die Antwort.
      Aber nicht die Nummer mit den Antikörpern.
      Und es hat sich herausgestellt, dass Impfstoffe die auf gentechnischer Basis erzeugt werden (zB Hepatitis B), die Gefahr einer Erkrankung sogar fördern.
      Ich habe sogar eine Aufnahme (nur Ton) von einem Teil einer ihrer Vorträge.
      Ich würd ihn euch ja zeigen.
      Nur weiß ich leider nicht wie man das macht.

Ich weiß mir wird hier wahrscheinlich niemand glauben.
      Aber trotzdem.
      In einer Welt in der jedem vorgegaukelt wird, dass die Schulmedizin fast unfehlbar ist, verurteilt ihr die alternative Medizin.
      Das soll nicht heißen, dass ich mich auf ihre Seite schlage.
      Ich möchte euch nur fragen, was wisst ihr eigentlich über die Medizin hinter den Kulissen, dass ihr euch so sicher über die Wahrheit seid.

Ich muss einfach mal alles zitieren, um darauf einzugehen:
      1. Mir ist bewusst, dass in der Medizin viel gepfuscht wird und ich denke mal den meisten auch...
      2. Nur weil eine Frau, dehren Namen du noch nichteinmal genannt hast ein "ach so schlaues Buch" geschrieben hat und ein paar Vorträge hält, muss natürlich auch alles Stimmen, was sie die erzählt (ich möchte diese Schriftstellerin nicht angreifen-um Streits vorzubeugen). Und du stellst hier eine ziemliche Verschwörungstheorie auf (würde mich ncht wundern, wenn es Stoff des nächsten Dan Brown Romans wird) und unterstellst dem Staat (oder wer genau für die zulassung von Medikamenten verantwortlich ist) etwas ziemlich schrecklichen. Und alles wird dann wohl von der großen Pharmaindustrie geleitet.... :rolleyes:
      Sorry aber ich weiß wie Impfungen wirken und ich kann ich mir auch vorstellen, was "Hinter den Kulissen" der Medizin funktioniert. Meine Mutter ist Ärztin und in meinem unmittelbaren Umfeld wohnen genug mit der Familie befreundete Ärzte, und auch wenn Impfungen nicht ihr fachgebiet sind, würde mir meine Mutter doch wohl nichts indizieren was wirkt, oder gar mein Imunsystem schwächt.
      Du hast recht ich glaube dir nicht und für mich erscheint diese Frau genauso als Schwätzerin, wie Herr Hammer (natürlich nicht so extrem)....ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, dazu hätte ich gerne aber stichhaltige Beweise (und sag nit, ich soll dieses Buch, dessen Namen wir ebenfals nit kennen, lesen..bitte).

Ich ich verurteile alternative Medizin in keinster Weise. Es gibt sehr gute natürliche Methoden das immunsystem zu stärken oder Krankheiten zu schwächen/kurieren. Ich vertrete mittlerweile uach die Meinung, dass man nicht bei jeder Erkältung sich mich Antibiotika vollstopfen sollte (obwohl man bei gefährlicehren Dingen, schon etwas zur Hilfe einnehmen sollte).

Noch was zum Topic:
      Dieser Mensch ist irgednwie krank...klingt für mich nach einem (vieleicht von der Schulmedizin) enttäuschten Menschen...Und dass er nit vor Kindern halt macht....erschreckend und pervers

EDIT: Irgendwie hab ich die wzeite Seite übersehen, aber nachdem ich diese Disskussion gelesen habe, muss ich wirklich sagen, dass die Theorie dieser Autorin nach einem klischeehaften Verschwörungsroman klingt. Und du scheinst wirklich nicht besser als irgendwelche Hammerjünger, da kann ich Michael nur recht geben (keine Beleidigung)..

Naja hier ein paar Infos meiner Mum(die nichts mit Pharmakonzernen zu tun han):
      Schluckimpfungen: Die Pollio-Impfung ist noch heute eine Schluckimpfung.
      Früher sind Kinder eher erkrank (mit Schluckimpfung), da DAMALS, die Keime im Impfstoff noch stark genug abgeschwächt wurden. DAMALS.

Meine Mutter hat es mir so erklärt. Eine Impfung besteht aus Keimen der Krankheit, die EXTREM abgeschwächt wurden und teils nur noch die Information enthalten, die zur bildung von Abwehrzellen gegen die Krankheit enthalten. Im Körper bilden sich dann Abwehrzellen und der Körper wird dadurch imunisiert. Es kann jedoch, z.B. bei der grippeimpfung vorkommen, dass empfindliche Mescnehn anfangs eine leichte Grippe bekommen, sich jedoch sehr schnell wieder erholen.
      Es gibt viele Menschen die nichts von Impfungen halten, aber TATSACHE ist, dass HEUTE weniger Menschen DANK Impfungen erkranken.

Zum Thema Tetanus usw. kommt morgen nocht etwas...

Achaj: Diese frau löste deswegen keinen Skandal aus, da es die Theorien schon sei der zeit der Impfung gibt.

PS: Meine Mutter gab Hammer in so fern recht, dass es tatsächlich einen kleinen Zusammenhang zwischen Physischer und Psychischer "Erkraknkung" gibt.
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• @ Weirdo

Ich will keine Verschwörungstheorie aufstellen.
      Denn die Politiker wissen selbst nichts über die Medizin.
      Aber wenn du willst kann ich dir den Vortrag per E-Mail schicken.
      Du musst es mir nur sagen.
      Ich weiß den Namen deshalb nicht, weil ich nur den Vortrag im Windows-Media Format habe.
      Ihr Name kommt zwar kurz einmal vor, ich habe ihn mir aber nicht gemerkt.

Und wenn deine Mutter Ärztin ist, frag sie doch einmal, was Antikörper wirklich sind.
      Denn das einzige was man von ihnen wirklich weiß ist, dass sie Eiweißverbindungen sind.
      Frag sie doch einmal wie eine Impfung funktioniert.
      Ich meine was im Körper vorgeht. Was passiert da warum wird man immun. Ich meine die genaue Reaktion im Körper. Wenn sie es nicht weiß, frag sie, dass sie einen Kollegen fragen soll.
      Frag sie auch einmal, warum so viele Zusatzstoffe in einem Impfstoff sind.
      Warum ist Formaldehyd enthalten? Jeder weiß, dass Möbel mit Formaldehyd krebseregende Stoffe in die Luft abgeben, und das einatmen gefährlich ist. Doch wenn man es spritzt ist es ungefährlich.
      Frag sie einmal, warum die Hersteller von Impfstoffen sagen, dass ohne diese Zusatzstoffe keine Antikörper gebildet werden?

Frag sie doch einmal warum man die Erkrangkungen an Hepathitis B nur in Zusammenhang mit A und C erhalten kann.
      Weil ansonsten sich nämlich ansonsten herausstellen würde, dass sich seit der Einführung des Hepathitis B Impfstoffes die Erkrankungen gehäuft haben.

Frag sie einmal, ob sie etwas von der großen Mumps-Epedemie in der Schweiz weiß. Wenn nicht sag ihr, dass dort etwa 1000 Menschen erkrankt sind, von denen über 75% Vorschriftsmäßig geimpft waren. und zwar mit 3 verschiedenen Impfstoffen, von 3 verschiedenen Herstellern.

Frag sie einmal, ob sie folgendes weiß:
      Ein Mensch bekommt in seinem Leben nur einmal die Masern. Danach nie wieder.
      Man kann messen, dass nach zB. einer Masern-Erkrankung die Antikörper im Körper immer weiter abnehmen. Nach ca. 10 Jahren sind keine antikörper mehr vorhanden. Man bekommt die Masern aber trotzdem kein 2. mal. Warum denn?

Frag sie warum der Englische Gesundheitsminister seine Kinder gegen überhaupt nichts Impfen ließ.

Und frag sie, warum die Windpocken zu den komplizierten Krankheiten zählen.
      Die Begründung: Wenn das Kind einer Mutter die berufstätig ist, an Windpocken erkrankt, würde sie 3 Tage zu Hause bleiben müssen, um ihr Kind zu Pflegen, was man der Wirtschaft nicht zumuten kann.

Das sind nur ein paar Punkte die in diesem Vortrag genannt werden.
      Wie gesagt, ich versuche ihn dir per E-Maill wenn du willst, dann kann ihn sich deine Mutter einmal anhören.

Würde mich interressieren was sie dazu sagt.
      Ich frage mich nur wie deine Mutter wissen will, wie eine Impfung funktioniert, wenn es nicht einmal jemand weiß, der seit 15 Jahren mit der Herstellung betraut ist.

Auf die Antwort mit der Tetanus Impfung bin ich auch gespannt.

Deine Mutter ist zwar Ärztin, aber du hast selbst gesagt, dass sie sich mit Impfungen nicht so gut auskennt.
      Also ist auch sie nicht davor immung einem Irrtum zu erliegen.

EDIT:
      Wegen der Schluckimpfung:
      Die Schluckimpfung gibt es deshalb nicht mehr, weil die die obersten Geundheitsbehörden herausgefunden haben, dass seit Mitte der 60er Jahre NUR noch Fälle von Kinderlähmung an Personen aufgetreten sind, die geimpft waren.
      Man wusste auch seit der Einführung der Schluckimpfung, dass sie Kinderlähmung auslöst.

Ich habe im Internet gesucht, und der Name der Frau ist Anita Petek-Dimmer.
      Sie arbeitet auch mit einer Impfkritischen Organisation Namens AEGIS (gegründet in der Schweiz) zusammen.
      Falls ihr euch mal genauer informieren wollt: aegis.ch

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• 1. Mir fehlen Fakten die BELEGE beinhalten. Ich will Beweise, nicht irgednwelche behauptungen. Den Vortrag will ich mir ger nicht anhören...

In Impfungen sind Zusatzstoffe enthalten, die z.B. zur Verteilung des Stoffes im Körper beitragen. Die Antigene müssen auf einen Träger gelegt werden, der dann in den Körper indiziert wird.
      Formaldehyd wird meines Wissens zur Konservierung von leichen verwendet, also gib mir einen BEWEIS, dass sich dieser Stoff im Impfstoff befindet.

Dein Frage zum Thema Hepatitis A, B, C(die übrigens komplett unterschiedliche Erreger zu Grunde liegen) solltest du einmal so stellen, dass sie andere Menschen auch verstehen.

Meine mutter wuste nichts von der Mumsepedemie (obwohl sie sich durchaus vorstellen kann, dass es eine solche gibt)...zum "Fakt" dass 75% geimpft waren, war ihr einziger Kommentar "Schwachsinn"...Hier hätte ich gerne einen objektiven Medizinisch belegbaren Bericht.

Der Maserantikörper baut sich im Körper nicht ab.
      Fals doch, dann zeige mir einen medizinisch korrekten und bestätigten Bericht in dem deine Frage auch beantwortet wird.

Windpocken gehöern zu den komplizierten Krankheiten, da, wie der Name schon sagt, sie eine schwache Form DER Pocken sind (welche DURCH iMpfungen ich glaube 1978 ausgerottet wurden) und ein Erwachsener Mensch kann durchaus sehr schlimm an den Windpocken erkranken und es kann bei Erwachsenen weitreichendere Folgen nach sich ziehen.

Auf die Gefahr mich zu wiederholen:
      DAMALS (also auch in den Sechzeigern) wurden Impfungen nicht so korrekt, bzw. vorsichtig hergestellt, sodass ihre Wirkung teils nicht ausreichend war, bzw. die Erreger nicht abeschwächt. So auch Schluckimpfungen.
      ABER POLIO (ODER KINDERLÄHMUNG) wird NOCH HEUTE mit einer Schluckimpfung entgegen gesetzt.

Ich hätte gerne von dir für deine Behautungen Belege die nicht von dieser Autorin sind...Wenn duch auch welche von mir willst, werde ich versuchen für alles welche aufzutreiben, die nicht von Meiner Mutter stammen.

Ich hab nicht mehr viel zeit, deshalb erkläre ich die Impfung später (ver suche es zumindest).

Achja die Tetanusfrage hast du im Prinzip selber beantwortet. Denn im Gegensatz zu Masern, verlieren die Antikörper zum Wundstarrkrampf nach etwa 10 Jahren ihre "Wirkung", bzw. brauchen sie einen Anstoß zur Neubildung von Antikörpern.

In ein paar Stunden habe ich mehr Zeit und ich werde auf deine restlichen Fragen eingehen.

Und es klingt doch wie eine Verschwörungstheorie

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • @Weirdo

Ich sehe schon wohin das führt...

Also nochmal zu Tetanus:
      Tetanus wird ausgelöst durch ein GIFT.
      Das Gift des Tetanus-Bakteriums.
      Frag deine Mutter doch einmal ob man sich gegen ein Gift immun werden kann.
      Wenn sie nein sagt, hat sich die Sache ohnehin erledigt.
      Wenn sie ja sagt zweifle ich an ihrer Glaubwürdigkeit.
      Und frag sie außerdem, ob man, wenn man einmal an Tetanus erkrankt ist, es ein zweites mal bekommen kann.
      Wenn sie nein sagt, hat sie unrecht. Denn gegen Gifte kann man bekanntlich nicht immun werden.
      Sagt sie ja, beweist das, das der Körper nicht immun dagegen werden kann, und eine Impfung das auch nicht kann, wenn der Körper es schon nicht kann.

Im Gegenteil sehe ich mich nicht gezwungen irgend etwas zu beweißen. Du willst sie ja anscheinend ohnehin nicht haben.
      Ich habe dir bereits eine Internet Adresse gegeben: aegis.ch
      Dort findest du Impfkritische Literatur.
      Wenn es dich interressiert, ließ es dir durch.
      Den Vortrag wolltest du dir ja auch nicht anhören.
      Also versuchst du alle Quellen wohl zu ignorieren.

Zudem ist uns sie Schulmedizin immer noch den Beweiß schuldig, dass Impfen tatsächlich hilft.
      Es ist nur ein Annahme, dass Antikörper helfen gegen eine Krankheit immun zu werden.
      Antikörper (Eiweißverbindungen) bilden sich nämlich nur dann, wenn der Körper es nicht schafft alle Erreger auszuscheiden (zb bei Masern über die Haut). Er verkapselt sie dann in Eiweiß, um sie unschädlich zu machen und im Laufe der Jahre auszuscheiden.
      Bis nach einigen Jahren keine Antikörper mehr vorhanden sind. Man bekommt die Krankheit aber dennoch nie wieder.
      Das heißt, Antikörper haben mit Schutz eigentlich nicht direkt etwas zu tun.

Und wenn deine Mutter dir sagt, dass durch den Impfstoff Antikörper gebildet werden, dann frag sie etwas genauer.
      Wie macht der Impfstoff das? Was geht im Körper vor sich? Welche Prozesse laufen ab?
      Also einen Detailierten Ablauf des Geschehens.
      Nicht nur der Vortrag der blanken Theorie.
      Beweise, Nachweise, die den Vorgang dukumentieren und detailiert erklären

Außerdem, frag sie doch ob sie irgendwelche Beweise für den Erfolg der Impfung vorbringen kann.
      Etwas, das beweist, dass die Erkrankung zurückgegangen ist.
      Nicht nur die allgemeine Meinung, dass Impfen etwas gutes ist.

Wenn du dich im Internet umsiehst, wirst du eine Menge impfkritik finden. Natürlich genau so viel, die die Kritik boykottieren.
      Aber es gibt mehr als nur eine Vereinigung von Ärzten, die es sich zum Ziel gesetzt, die Menschen über die Hintergründe des Impfens aufzuklären.
      Sie dich nur um, du wirst genug finden.
      Und da du Beiweise von mir ohnehin nicht glauben würdest, sieh dich am besten selbst um.

Denn mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob du dich Impfen lässt oder nicht.
      Wenn du alles glaubst, was der Öffentlichkeit in schönen handlichen Portionen in den Mund gefüttert wird, ohne zu wissen, was das einmal war als es noch ein ganzes war, dann ist das deine Sache.
      Denn nur weil alle es tun, muss es ja nicht richtig sein.

Aber da jede Münze 2 Seiten hat, solltest du dich auch einmal mit der Schattenseite der Impfungen befassen.
      Es ist nämlich nicht alles Gold was glänzt.

EDIT:
      Noch etwas zur Schluckimpfung:
      Die gab es seit den 60ern, aber bis in die 90er Jahre.
      Willst dum mir sagen, dass die Medizin in den 90ern noch in den Kinderschuhen steckte?
      Man wußte sehr wohl, dass die Krankheit Kinderlähmung auslöste.
      Belgien zum Beispiel hat die Schluckimpfung nie eingeführt.
      Warum denn wenn sie so super war.
      Oder warum wurde sie dann plötzlich abgeschafft?
      Also wenn sie in den 90ern nich keinen sicheren Impfstoff herstellen konnten, frage ich mich ob sie das heute können.
      Mal abgesehen davon, das er an die 40 Jahre verimpft wurde, obwohl man sich den Gefahren bewusst war.

Und warum lässt der britische Gesundheitsminister seine Kinder nicht impfen?

EDIT 3:
      Und wegen der Mumps-Epedemie (Schweiz 1999-2000):
      Sie hat stattgefunden, dass kannst du nachprüfen.
      Jedoch hat das niemand an die große Glocke gehängt, ja die Ärtzte außerhalb der Schweiz kriegten davon noch nicht einmal etwas zu hören, um einen Skandal zu vermeiden.
      Und es sind 15000 (tut mir leid ich hebe vorher einen Tippfehler gemacht) Menschen daran erkrankt, und es waren mehr als 75% geimpft.
      Das sind Tatsachen, die du und deine Mutter nachprüfen können.
      Was beweist, dass Schutz durch Impfstoffe nicht wirklich gegeben ist

Und es gibt auch bereits 3 Studien aus Engalnd, die Belegen, dass gegen Hepathitis B geimpfte vermehrt an Hepathitis B erkranken, als die die nicht geimpft wurden.

Ein Nobel Preisträger, Prof. Rolf Zinkernagel, hat 1991 herausgefunden, dass gentechnisch hergestellte Impfstoffe im gegensatz zu normal hergestellten Impfstoffen das Gleichgewicht zwischen Immunabwehr und Virus so ungünstig beeinflussen, dass die Krankheit nach der Impfung vermehrt, anstatt abgeschwächt oder gar nicht auftreten.
      Er hat dafür den Nobelpreis bekommen. Für diese Entdeckung.
      Und der Hepathitis B Impfstoff ist so einer (der einzige der 1991 erhältlich war)

Deine Mutter könnte auch einmal (kommst du aus Deutschland?) beim Robert-Koch-Instizut anrufen, und fragen ob sie die Todesfälle an Hepathitis B erhält.(und nur Hepathitis B) wäre gespannt, ob sie sie erhalten würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

Frag deine Mutter doch einmal ob man sich gegen ein Gift immun werden kann.

Wer sagt denn, dass Impfungen imun machen? Impfungen stärken das Abwehrsystem des Körpers.

Den Vortrag habe ich bekommen, aber noch nicht angehört.
    • 1. Ich würde dir vieleicht glauben schenken, wenn du es schaffen würdest, Beweise vorzubringen die mit MEDIZINISCHEN FAKTEN belegt sind und Beweise die von OBJEKTIVER Berichterstattung geprägt sind. Ich habe kein Interesse mir einen Vortrag anzuhören, indem eine Frau irgendwelche Negativen Dinge zu Impfungen sagt, ohne auch nur die positiven Seiten anzusehen. Ich hgebe zu, bisher habe ich nicht viel negatives über Impfungen gewusst und mich auch nicht damit befasst, aber seit Gestern habe ich intensiev darüber nachgedacht und mich etwas informiert und auch Schattenseiten der Impfungen gefunden. Dennoch wurde Krankheiten (fast) gänzlich ausgerottet, wie zum Beispiel die Pocken. Dies gelang NUR durch Impfungen.
      Und du musst Dinge die du behauptest mit (in diesem Falle medizinischen Fakten) beweisen, wenn man dich darum bittet. wenn du einen Beweis anbringst, der uach wirklich richtig ist, ok....dann glaube ich dir
      Also, weil ich mir nicht vorwerfen lasse ignorant zu sein. Ich ignoriere keine OBJEKTIVEN Quellen. Ich habe mich sehr wohl über Impfungen informiert und nage nicht nur an der "Stückchenweise an den Menschen verfütterte" Propaganda, ok???

Ich hoffe du verzeihst wenn ich deine Fragen nicht der Reihe nach beantworte:
      Der englische Premierminister hat seine Kinder vieleicht deswegen nicht impfen lassen, weil er genauso denkt wie du. Aber nur weil er deas tut, muss es noch lange nicht richtig sein.
      Und weil es verschiedene Meinungen gibt, hat vieleicht auch deswegen Belgien nie die Schluckimpfung eingeführt (auch wenn ich dafür gerne einen Stichhaltigen Beweis hätte). Achja und man hat die Schluckimpfung weiter abgegeben, da in der Merhzahl der Fälle sie nunmal geholfen hat. In der sehr großen Merhzahl.

Hast du meine Beiträge überhaupt gelesen???
      NEIN, man kann nicht gegen ein Gift Imun werden, allerdings kann man den Körper an kleine Mengen gewöhnen (z.B. bei Arsen). Ich habe schon weiter oben erklärt, dass bei einer Tetanusimpfung die Antikörper gebildet werden und sich dann längere Zeit auch halten, aber dennoch irgendwann nicht mehr funktionsfähig sind. Und natürlich kann man Tetanus öfters kriegen, da die Antikörper sich nicht, wie z.B. bei Masern ewig im Körper halten.
      An sich wird man durch Impfungen (je nach Fall) Immun gegen diese Krankheit.

Antikörper:
      Ein zitat aus meinem Zeit-Lexikon: ...die vom Organismus nach Kontakt mit Antigenen (z.B. bei Krankheitserregern) gebildet werden und diese unschädlich machen.
      Verstehst du. Sobald Antigene in den Körper gelangen werden Antikörper gebildet, welche die Krankheit bekämpfen und sie daran hindern auszubrechen. Allerdings kann ein leichte, oder starke Erkrankkung dennoch erfolgen. Die Antikörper sterben teilweise wieder ab. Aber nicht immer. Und hat ein Organismus von vorne rein Antikörper und ist somit auf die Krankheit vorbereitet, kann sie nicht ausbrechen. So funktioniert eine Impfung. Also wenn keine Antikörper vorhanden sind, kann man wieder daran erkranken.

Der Beweis das Impfungen helfen, dass die Krnakheit zurück gegangen ist. Nicht nur allgemeine Meinung, dass die Impfung gut ist? DIE SCHWARZEN POCKEN WURDEN AUSGEROTTET! ES GIBT KEINE SOCLHEN VORFÄLLE MEHR BEI MENSCHEN! VERSTEHST DU??? Auf Gefahr hin mich zu wiederholen.

Dr. Zinkernagel erhielt 1996 den Nobelpreis für Medizin für seine Arbeiten zur Körpereigenen Abwehr virusinfizierter Zellen (mit P.C. Doherty). darüber muss ich noch genauer nachforschen...
      Achja und die Todesfälle für Hapatitis B lassen sich etwas schwer feststellen, da men nicht an der Krankheit direkt stirbt...

Wenn ich noch weiter argumentieren soll...sag nur

• Natürlich sollst du weiterhin argumentieren.
      Jetzt wird es doch erst richtig interressant. :D

Zugegeben, so genau habe ich mich auch noch nicht damit befasst, dass ich dich restlos überzeugen könnte.
      Aber das wird sich jetzt ändern.
      Ich mache mich auf die Suche nach Beweisen.
      Aber mach du das bitte auch.

Zu Tetanus:

Original:Weirdo
      Antikörper:
      Ein zitat aus meinem Zeit-Lexikon: ...die vom Organismus nach Kontakt mit Antigenen (z.B. bei Krankheitserregern) gebildet werden und diese unschädlich machen.
      Verstehst du. Sobald Antigene in den Körper gelangen werden Antikörper gebildet, welche die Krankheit bekämpfen und sie daran hindern auszubrechen.

Das hast du selbst gesagt.
      Genau wie das hier:

Original:Weirdo Ich habe schon weiter oben erklärt, dass bei einer Tetanusimpfung die Antikörper gebildet werden und sich dann längere Zeit auch halten, aber dennoch irgendwann nicht mehr funktionsfähig sind.

So, wenn du das jetzt liest, fällt dir etwas auf?
      Ein Gift ist kein Antikörper. Es ist kein Lebewesen.
      Es sind nur Aussonderungen von Lebewesen.
      Wie soll also eine Antikörperbildung stattfinden?
      Und ja, man kann sich an Gifte bis zu einem gewissen Grad gewöhnen.
      Aber diese kleine Ampulle alle 10 Jahre, reichen doch wohl nicht aus.

Zudem, ist es bewiesen, dass Tetanus nur bei schlecht mit Sauerstoff versorgten Wunden entsteht (unter anaeroben Bedingungen). Dass soll heißen, dass die Wunde schlecht durchblutet wird.
      Dies tritt vermehrt im Alter auf, wenn die Sauerstoffversorgung des Körpers vermindert wird.
      Die jüngste Erkrankung an Tetanus, hatte jemand im alter von 25 Jahren.
      Trotzdem wird man bereits in der Kindheit geimpft.

Soviel ersteinmal dazu, um dich zu beschäftigen :D.
      Und damit du nicht glaubst, ich hätte schon klein beigegeben.
      Ich suche derweil weiter nach Beweisen, denen du glauben Schenken müsstest.

EDIT:
      Ich habe eine neue Internetadresse für dich, in der viele Punkte aufgezählt werden. Vieles, habe ich dir bereits erzählt.
      wahrheitssuche.org/impfen.html
      Ich bitte dich es dir durch zulesen, ich möchte nämlich nur ungern einen derart langen Post verfassen.
      Zudem würdest du es von mir alleine ohnehin nicht glauben. ;)

Original:Weirdo Ich habe schon weiter oben erklärt, dass bei einer Tetanusimpfung die Antikörper gebildet werden und sich dann längere Zeit auch halten, aber dennoch irgendwann nicht mehr funktionsfähig sind.

:ugly: Also, ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem, was Weirdo wissenschaftlich korrekt beschrieben hat, und deinem Kommentar zu seinem Zitat nicht. Er hat mit keinem Wort behauptet, dass ein Gift ein Antikörper sei (ich nehme mal an, du weisst gar nicht, was Antikörper sind ), sondern dass bei der Impfung Antikörper (quasi ein Gegengift, wenn man es so beschreiben möchte) injiziert werden, die gegen dieses spezielle Gift wirken.

Also: Erst denken, dann schreiben 8)
    • Original:Michael
      Zitat:
      Original von Herr des Triforce

Zitat:

Also, ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem, was Weirdo wissenschaftlich korrekt beschrieben hat, und deinem Kommentar zu seinem Zitat nicht. Er hat mit keinem Wort behauptet, dass ein Gift ein Antikörper sei (ich nehme mal an, du weisst gar nicht, was Antikörper sind ), sondern dass bei der Impfung Antikörper (quasi ein Gegengift, wenn man es so beschreiben möchte) injiziert werden, die gegen dieses spezielle Gift wirken.

Also, ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem, was Weirdo wissenschaftlich korrekt beschrieben hat, und deinem Kommentar zu seinem Zitat nicht. Er hat mit keinem Wort behauptet, dass ein Gift ein Antikörper sei (ich nehme mal an, du weisst gar nicht, was Antikörper sind ), sondern dass bei der Impfung Antikörper (quasi ein Gegengift, wenn man es so beschreiben möchte) injiziert werden, die gegen dieses spezielle Gift wirken.

Tut mir leid da hab ich mich verschrieben. (Kann doch wirklich jedem einmal passieren)
      Hiermit korregiere ich mich offiziell:
      Ich wollte sagen, dass Tetanus eine "Erkrankung" durch ein Gift ist, und somit keine Antikörper bilden kann, da dazu laut dem Zitat von Weirdo Antigene erforderlich.
      Da ein Gift aber leblos ist, und keine Gene besitzt, können eben keine Antikörper gebildet werden.
      Zudem ist es eine Vergiftung und keine Erkrankung.

@Michael
      Wie gesagt, es sind nur die ersten 2 Teile.
      Wenn du die restlichen 4 Teile haben willst, sag es mir.

• Es tut mir leid. Diese Seite überzeugt mich in dem Sinne nicht, da sie mich an eine Hetzschrifft errinert und extrem subjektiv verfasst wird. Natürlich sit erschreckend was dort erzählt wird, aber ich hätte gerne ein paar medizinisch belegte Fakten, mit dazugehörigen Statistiken oder ähnlichen. Man kann sehr vieles behaupten.

Und mal etwas zu Aegis...ich habe die Seite etwas überflogen und mir ist etwas aufgefallen. Der Leserw ird nicht umfassend informiert. Es wird einfach gehetzt. So z.B. wird bei der Pockenimpfung erwähnt, dass der letzterkrankte sich drei Tage vorher hat impfen lassen. Ohne zweifel wurde dies dazu gesetzt, dass man glaubt die Impfung bringe nichts. Doch wenn man nur im geringsten weiß, wie eine Impfung funktionirt(ich habe es schon mehrmals erklärt), ist dieser Vorfall durchaus zu erklären und rührt vieleicht auf ein schwaches Immunsystem (oder auch einem schlechten Impfstoff) her.

Und auf allen Seiten die du mir gibtst fehlt mir die Aussage, dass Impfungen nun auch einmal Menschen geholfen habe...

Aber du bemühst dich und das finde ich gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich dir wie jemand vorkommen, der alle Beweise gegen seine Überzeugung ablehnt, aber dem ist nicht so. Nur sollte man bei so einem Thema wirklich wissenschafftliche Belege anbringen, die das Gesagte unterstüzen...
      Also, mal schauen, was jetzt noch passiert,,,

• Wieso, ist doch schön, wenn man gefordert wird.
      Dann ist das Erfolgserlebnis umso größer :D
      Wenn du mir gleich nach meiner zweiten Post geglaubt hättest, würde ich mich jetzt nicht weiter informieren.
      Außerdem wäre es langweilig.

Aber weiter im Text:
      Ich habe gerade erst angefangen zu suchen. Nur um bereits Ergebnisse vorweisen zu können.
      Aber ist nun einmal in der Tat so, dass (wenn du die seiten bereits etwas gelesen hast weißt du es bereits) es im Sinne der Impfkritik die Meinung ist, dass Impfstoffe noch NIE geholfen haben.
      Und da leider jeder Gegner der Pharmaindustrie boykottiert wird, ist es auch schwer Beweise vorzubringen, die stichhaltig genung für dich sind.

Zudem bist du mir von deiner Seite aus, genauso einige Beweise schuldig.
      Beweise für den Erfolg der Impfung.
      Nicht nur die Pockenimpfung (für die ich glaube ich auch schon Gegenargumente gefunden habe-kommt noch)
      Sondern Unterlagen, Statistiken etc. (dürfte schwierig werden, da es keine gibt)
      Wie genau ließ du dir die Seiten, die ich dir gebe, durch?
      Sonst muss ich das wichtigste doch noch hier hereinschreiben.

Und was ist deine Antwort auf meine letzte Tetanus-Kritik?

Und was sind für dich eigentlich Beweise gegen Impfung?
      Immerhin, da es keine Unterlagen, die eindeutig für die Impfung sprechen gibt (das steht in allen Seiten, die ich bisher gelesen habe) ist eigentlich schon ein Beweis dagegen.
      Es gibt da eine kleine Geschichte, die ich gelesen habe.
      Wenn ich den Link finde gebe ich ihn dir auch noch.
      Und bitte Beweise für das praktische Funktionieren von Impfungen.
      Denn bis jetzt ist es immer noch nur grobe Theorie, ohne dokumentierte und bewiesene Unterlagen.

So, wie es den Anschein hat, sind wir beide für den Moment beschäftigt. :D

Hier noch ein neuer Link:
      kent-depesche.com/impfen/broschuere/index.html

PS: versuche doch einmal einen Beipackzetel einer deiner Impfungen zu bekommen. (von wegen Inhaltsstoffen etc.)
      Geht bei mir ja nicht. Ich lass mich ja nicht mehr Impfen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Leider sind in solchen Diskussionen immer "schwarz - weiß" denken angesagt.
      Zunächst, dieser Dr. Hammer ist / war ein Chirurg, der auch versuchte ( wenn man den berichten glauben kann, so hat er Zahlreiche Patente - unter anderem auf ein Skalpell das 10 mal feiner schneidet, wie die vorherigen und damit wesentlich zur Narbenvermeidung beiträgt) medizinische Geräte zu verbessern.
      Er entdeckte ( was Chinas Ärzte längst wussten) dass bei der Gesundheit des Menschen, die Gesamtheit betrachtet werden muss.
      Und er glaubte einen Weg gefunden zu haben, durch anregen mancher Drüsen, die in unserem Körper sind, viele Krankheiten heilen zu können.
      Er unternahm dazu sehr erfolgreiche Versuche.
      Und er eröffnete eine eigene Klinik.
      Er war da wirklich erfolgreich.
      Aber dann wurde er dogmatisch - nichts andere ließ er mehr gelten.
      Da prallten 2 dogmatische Systeme aufeinander.
      Klar , war das Traditionelle stärker.
      Sie schlossen Dr Hammer aus ihren Reihen und verboten ihm sich weiter als Chirurg und Arzt zu betätigen.
      Der Grund war ein Fall, bei dem Dr. Hammer auf seine Heilmethoden bestand, obwohl der augenscheinliche Gesundheitszustand sich verschlechterte.
      Wieder einmal haben es Sturköpfe geschafft, ein gegenseitiges Antasten zu verhindern.
      Stur waren beide Seiten!
      Die Erfolge von den Methoden sind unbestritten und durchaus wissenschaftlich - keine Wunderheilung.
      Aber - es gibt für nichts ein Allheilmittel - das war Hammers Irrtum!
      Er wollte herkömmliche Schulmedizin nicht mehr gelten lassen.
      Umgekehrt ist die Schulmedizin auch nicht besonders flexibel - Apparatemedizin ist im kommen, die menschliche Psyche wird vollkommen vernachlässigt.
      Dabei setzen sie durchaus die Mittel der Psyche ein, bei Placebo zum Beispiel.
      Aber leider, die Chance wurde vertan.
      Vielleicht durch Umwege, gibt es wieder eine Chance - doch glaube ich das weiter nicht, denn die Schulmedizin ist so was von unflexibel - alles nur Pharmazie und Apparate - leider.