Dell-PC?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi ^^"

Also ich wollte mir demnächst ja mal nen neuen PC zulegen, da mein alter langsam aber sicher einfach zu schrottig ist. Von Bekannten wurde mir ausdrücklich Dell empfohlen, weil die PCs gut und billig sein sollen.

Ich hab mich jetzt mal umgesehen, kenne mich allerdings mit den ganzen Zahlen, die da angegeben werden, nich besonders aus. Ok ich weiß was Festplattenspeicher is und die Leistung usw. Aber trotzdem werd ich net wirklich schlau draus.
      Da gibt es doch sicher einige hier, die sich damit gut auskennen :3

Also das eine Auge hab ich darauf geworfen:
      www1.euro.dell.com/content/pro…c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Vom Preis her für mich perfekt.

Das zweite fiel dann einerseits darauf:

andererseits darauf:

Gut.. vom Preis her müsste ich länger drauf sparen, aber mich interessiert ja vor allem, was jetzt von der Leistung her besser ist.

Vielleicht könntet ihr mir helfen. Danke schonmal ^^

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• taach..

also dell ist eine gute wahl, habe sowohl positive, als auch negative erfahrungen gesammelt, aber für den standartanwender sind sie perfekt.

du solltest allerdings bei den preisen vorsichtig sein.. der preis, der da steht ist ja immer ab diesem preis, und meistens erreichst du den nicht mal mit der minimal konfiguration ^^

der unterschied der drei systeme..

beim ersten kannst du spiele vergessen. das ist ein arbeitspc mit einer miesen grafikkarte. du kannst perfekt surfen, filme gucken, musik hören, word benutzen etc., aber spielen geht nicht (oder schlecht, ältere spiele würden natürlich schon laufen).

beim zweiten system hast du eigentlich nur die bessere grafikkarte, alles andere ist nicht wirklich wichtig..

beim letzten hast du einfach ein top system. schnelle grafik, schneller prozessor, schneller speicher..

ich denke, du solltest mal überlegen wofür du den pc denn benutzen willst (nicht nur jetzt, sondern auch in zukunft).

wenn du das sagen kannst, kann ich, wenn du willst dir auch ein system zusammenstellen, dass deinen anforderungen entspricht..
      platzhalter
    • Naja, also du solltest dir vorerst überlegen:

Für was benötigst du den Computer? Das ist gaaaaaaanz wichtig, sogar so wichtig, dass dich das einige 100€ Unterschied macht.

Ich kenn dich nicht so gut, aber ich glaube, mich erinnern zu können, dass du auch etwas mit Videos experimentiert hast und öfters mit Grafikprogrammen arbeitetst (sag mir, wenn ich mich irre), d. h. da das sehr Arbeitsspeicherlastige Sachen sind, brauchst du erst mal genug RAM und ne gescheite (oder zumindest eine genügende ;)) Grafikkarte.

Dann: wieviel willst du maximal ausgeben? Hast du nen bestimmten Rahmen deiner Finanzen, den du auf keinen Fall sprengen willst?

Als nächstes: gibt es etwas, was du unbedingt haben willst, wenn du nen neuen Rechner kaufst? Z. B. ne spezielle Grafikkarte oder vlt. nen 64 AMD Prozessor oder solche Sachen?

Weiter: Sollte Software mit dabei sein, oder reicht dir deine vorhandene, d. h. willst du einen Computer "Bulk" kaufen (keinerlei Software), oder mit Software (nennen sich OEM-Version), mit Windowsbetriebssystem usw.

So, jetzt bist du dran ;) DELL ist eigentlich ganz ordentlich, was man aber auch von jedem Aldi-computer sagen kan!
    • Also zuerstmal muss es ja nicht unbedingt Dell sein.. wer mir andere Firmen empfehlen kann, den hör ich gerne an :3

Also ich bräuchte den PC eigentlich nicht für Spiele, eher für Grafikprogramme. Ich zeichne z.B. sehr gerne am PC mit Corel Painter 8 oder Photoshop 7 und CS. Leider gibt da der PC entweder den geist auf oder wird so derbe langsam, dass ich gar nichts mehr machen kann. (Ok Weltkarten mit 9000x12000 Pixel sind extrem, aber die muss ich erstellen)
      Die Programme fressen also ziemlich viel.

Als zweites brauch ich viel Speicher, weil ich ein kleines illegales Tierchen bin, dass sich gern mal was herunterlädt x3 und da reichen die 40GB meines alten PCs bei Weitem nicht mehr aus.

Die Maixmalgrenze beim Geld liegt bei 1000€.. und da müsst ich auch schon sehr lange sparen. Aber da muss ich durch xD
      Es muss auch nichts auf dem Rechner drauf sein an Programmen. Alles was ich brauch hab ich bereits auf CDs gebrannt und kann es ganz einfach wieder installieren.

@Black1ce
      Wäre nett, wenn du mir was zusammenstellen würdest ^^

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• Also ich bin eigentlich sehr überzeugt von den PC-Systemen auf snogard.de/ .
      Die sind nämlich preisgünstig und haben gute Marken.
      Ich werde mir auch dort einen holen, sobald ich Weihnachtsgeld habe :)
      Ich würde ja den BLACKLINE 3225 empfehlen, aber wenn man nicht soo viel mit dem PC anstellen will, reicht auch ein etwas billigeres Angebot :)
    • Ich kann das ja nich so toll bewerten. Für mich sieht er gut aus xD
      Hab noch einen gefunden, bräuchte allerdings ein fachmännisches Urteil ^^

pandaro.de/pinfo/xP/ULTRA64_35…af76d4e303530121f7f65faff

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Original von Tayalein
      Ich kann das ja nich so toll bewerten. Für mich sieht er gut aus xD

Au revoir
      Taya

Das Preisleistungsverhältnis ist gut, allerdings weiss man bei
      sowas nie, was am Ende rauskommt. Die Marke der Ram-bausteine ist auch nicht genannt, was eigentlich garnicht so unwichtig ist. Also ich würde bei sowas aufpassen, vielleicht mal ein bisschen umhören, bei Leuten die schon Erfahrung mit dem Shop gemacht haben, damit du nicht die Katze im Sack kaufst.
      Aber so sieht das Angebot eigentlich sehr gut aus.

PS: 200 GB Speicherplatz reicht meiner Meinung nach dicke, alles drüber halte ich für überflüssig. Und der Pc aus dem Angebot hat schon 250, da bräuchte ich nicht mehr.
    • Original von Tayalein
      Ich kann das ja nich so toll bewerten. Für mich sieht er gut aus xD

Au revoir
      Taya

oha, der pc wäre perfekt für dich würde ich meinen..
      also mit grafikprogrammen solltest du bei dem keine probleme haben.. der shop scheint vertrauenswürdig, ich würde vielleicht im internet nach positiven oder negativen meinungen suchen..

ich denke, den könntest du dir ohne probleme bestellen..

beim zusammenstellen hast du einfach das problem, dass du wahrscheinlich auf ca 800€ kommst..

übrigens, hp (hewlett-packard) machen sonst auch noch nette pcs..

@marco

wieso sollte die ram-marke wichtig sein?
      platzhalter
    • Also, ist schon komisch, mir gefällt der Rechner nicht, ich würd ihn mir nicht kaufen. Bedenke, dass du dir immer die Möglichkeit offen halten sollst, später mal aufzurüsten, statt dir wieder nen neuen Computer zu kaufen! Das Mainboard ist auf jeden Fall ungenügend, genauso wie das Netzteil (350 Watt, hallo?). Beim RAM-Speicher mach ich mir nicht ganz so viele Gedanken, auch wenn es mal ganz interessant wäre, die Marke zu kennen. Als nächtes: ich hab das ganze nur überflogen, aber oben steht was von 250 GB und unten was von 200 GB ... Kann ja sein, dass ich was übersehen habe, aber ok.
      Wenn du viel mit Grafikprogrammen arbeitest, würde ich dir nen Rechner mit ner beseren Grafikkarte empfehlen. Hier liegt aber meistens die Schwachstelle bei Fertigrechnern. Aber ne richtig gute Graka treibt dir den Preis auch mächtig in die Höhe.
      Meiner Meinung nach ist der Rechner seine 666€ nicht wert.
    • @Snaker
      Mh.. kennst du vielleicht einen PC, der die 1000€ nicht überschreitet, aber für meine Wünsche passend wäre?
      Ich bin ja für alles offen, wenn du was zu empfehlen hast, guck ichs mir gerne an. ^^

EDIT: So hab noch einen gefunden auf Empfehlung einer Freundin xD
      csl-computer.com/shop/product_…products_id=99&cPath=5_17

Sie hat diesen PC und meinte, dass sie mit dem sehr gut klarkommt, allerdings hat sie n bissl andere Bedürfnisse. Aber was meint ihr?

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• Also, wenn ich ehrlich zu dir sein soll: Wenn du hohe Anforderungen stellst, dann solltest du dir einen PC selber zusammenstellen, was aber eher teuerer ausfällt, aber du weißt was du hast... Bei Fertiglösungen wird es immer irgendwelche Nachteile geben.

Der Rechner, den du hier hast, ist so einer, wie ihn Aldi anbietet. Die sind meistens nicht schlecht, jedoch hat er einen entscheidenden Unterschied zu dem anderen Rechner: er hat keinen AMD 64 Prozessor ... Tja, ist jetzt natürlich fraglich ob dir ein AMD 64 so viel wert ist ...
      Auch ist bei diesem Rechner weder Maus, noch Tastatur noch Betriebssystem dabei.
    • Ich und hohe Anforderungen? x3
      Nee das nich unbedingt.. Ich such halt nur mal n bisschen rum und versuch mich genauer drüber zu informieren, das is alles. Hab mich ja noch net festgelegt.
      Ich weiß ja, dass es Nachteile gibt bei Komplettsystemen.. ich bin ja auch niemand, der alles perfekt haben will.

Vom Prozessor her kenn ich mich nicht aus, vielleicht kannst du mich ja aufklären, wo da die Unterschiede liegen.

Maus hab ich vor kurzem erst ne neue gekauft, ne gute Tasta hab ich auch und Betriebssystem auch. Das is das geringste Problem denk ich.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• K, also würde es für dich eher vorteilhaft sein, wenn der Rechner den du kaufst, keine Peripherie beinhaltet und auch noch kein OS.

Also, ich würde mir an deiner Stelle ehrlich gesagt meinen PC selber zusammenbauen, außer du findest jetzt zufälligerweiße genau den PC, der 100%ig auf dich zutrifft ;)

Wenn du einen AMD 64 hast, solltest du dazu auch das Windows X64 kaufen, ansonsten läufst du nur auf 32 statt auf 64 Bit, d.h. warum hast du dir dann einen AMD 64 gekauft ;). Aber evtl hast du auch so deine Quellen, von denen du solche Software beziehen kannst.

Die 64 Bit Technologie ist halt die weiterentwickelte Prozessorleistung. Früher war das noch alles auf 32 Bit.
    • Original von Snaker
      Also, ist schon komisch, mir gefällt der Rechner nicht, ich würd ihn mir nicht kaufen. Bedenke, dass du dir immer die Möglichkeit offen halten sollst, später mal aufzurüsten, statt dir wieder nen neuen Computer zu kaufen! Das Mainboard ist auf jeden Fall ungenügend, genauso wie das Netzteil (350 Watt, hallo?). Beim RAM-Speicher mach ich mir nicht ganz so viele Gedanken, auch wenn es mal ganz interessant wäre, die Marke zu kennen. Als nächtes: ich hab das ganze nur überflogen, aber oben steht was von 250 GB und unten was von 200 GB ... Kann ja sein, dass ich was übersehen habe, aber ok.
      Wenn du viel mit Grafikprogrammen arbeitest, würde ich dir nen Rechner mit ner beseren Grafikkarte empfehlen. Hier liegt aber meistens die Schwachstelle bei Fertigrechnern. Aber ne richtig gute Graka treibt dir den Preis auch mächtig in die Höhe.

also, dass sie aufrüstet denke ich ist ja wohl nicht sehr wahrscheinlich?

@taya

vielleicht irre ich mich, aber siehst du dich an deinem pc rumbasteln und was ein-/auszubauen?

der 2te pc scheint mir genau so gut zu sein, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die grafikkarte nicht sogar ein kleines bisschen schwächer ist, als beim 1sten..

@ snaker

1. 350W reichen OHNE probleme.. ich weiss nicht warum alle das gefühl haben, man bräuchte so starke netzteile..

2. marke des ram ist sowas von egal.. ihr geht es ja nicht um die latenzzeiten, sondern schlicht um den speicherplatz..und von der qualität.. so gross sollte der unterschied nicht sein, evtl. sind da einfach chips eines anderen herstellers verbaut..

3.was soll den an der grafikkarte nicht genügen? für grafikprogramme brauchst du sicherlich keine stärkere karte.. das ist immerhin ne 128mb pcie karte.. ich meine, das sollte reichen..

4. mainboard.. wo ist es schlecht? oke, es hat keine s-ata anschlüsse, dafür pcie und nforce 4..

5. windows x64? öhm.. dafür gibts nicht wirklich viele treiber, ausserdem laufen einige programme nicht.. ist noch zu früh, meiner meinung nach..
      platzhalter
    • Original von Black1ce
      Original von Snaker
      Also, ist schon komisch, mir gefällt der Rechner nicht, ich würd ihn mir nicht kaufen. Bedenke, dass du dir immer die Möglichkeit offen halten sollst, später mal aufzurüsten, statt dir wieder nen neuen Computer zu kaufen! Das Mainboard ist auf jeden Fall ungenügend, genauso wie das Netzteil (350 Watt, hallo?). Beim RAM-Speicher mach ich mir nicht ganz so viele Gedanken, auch wenn es mal ganz interessant wäre, die Marke zu kennen. Als nächtes: ich hab das ganze nur überflogen, aber oben steht was von 250 GB und unten was von 200 GB ... Kann ja sein, dass ich was übersehen habe, aber ok.

also, dass sie aufrüstet denke ich ist ja wohl nicht sehr wahrscheinlich?

@taya

vielleicht irre ich mich, aber siehst du dich an deinem pc rumbasteln und was ein-/auszubauen?

der 2te pc scheint mir genau so gut zu sein, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die grafikkarte nicht sogar ein kleines bisschen schwächer ist, als beim 1sten..

@ snaker

1. 350W reichen OHNE probleme.. ich weiss nicht warum alle das gefühl haben, man bräuchte so starke netzteile..

2. marke des ram ist sowas von egal.. ihr geht es ja nicht um die latenzzeiten, sondern schlicht um den speicherplatz..und von der qualität.. so gross sollte der unterschied nicht sein, evtl. sind da einfach chips eines anderen herstellers verbaut..

3.was soll den an der grafikkarte nicht genügen? für grafikprogramme brauchst du sicherlich keine stärkere karte.. das ist immerhin ne 128mb pcie karte.. ich meine, das sollte reichen..

4. mainboard.. wo ist es schlecht? oke, es hat keine s-ata anschlüsse, dafür pcie und nforce 4..

5. windows x64? öhm.. dafür gibts nicht wirklich viele treiber, ausserdem laufen einige programme nicht.. ist noch zu früh, meiner meinung nach..

Hrm, also da sie sehr grafikbezogen arbeitet, kann sie sich gleich ne gscheide Graka kaufen, dann hat sie auch in 2 - 3 Jahren keine Probleme mit aktuellen Grafikprogrammen usw. und wenn du ne neue Graka kaufst, dann brauchen die, je nach Art, ihre eigenen Stromanschluss, dh sie wird mehr Watt für ihr Netzteil brauchen (evtl sogar zwangsweiße, so wie es bei nem Kumpel von mir war).

Wx64, tja, ich hab das eher so gemeint:
      Wenn man nen 64er hat, dann sollte man das volle Spektrum doch auch nutzen können, dh wenn sie sich einen kauft und nur xp drauf tut, dann würde auch ein P4 genügen.
    • Original von Snaker
      Hrm, also da sie sehr grafikbezogen arbeitet, kann sie sich gleich ne gscheide Graka kaufen, dann hat sie auch in 2 - 3 Jahren keine Probleme mit aktuellen Grafikprogrammen usw. und wenn du ne neue Graka kaufst, dann brauchen die, je nach Art, ihre eigenen Stromanschluss, dh sie wird mehr Watt für ihr Netzteil brauchen (evtl sogar zwangsweiße, so wie es bei nem Kumpel von mir war).

Wx64, tja, ich hab das eher so gemeint:
      Wenn man nen 64er hat, dann sollte man das volle Spektrum doch auch nutzen können, dh wenn sie sich einen kauft und nur xp drauf tut, dann würde auch ein P4 genügen.

naja, ich glaube in 3 jahren wird sie sich eh wieder einen neuen pc kaufen, da die entwicklung doch recht schnell voran geht.. aber soo schwach auf der brust ist die 6600 ja auch nicht..

ich weiss schon, dass diese karten einen stromanschluss verpasst bekommen haben, trotzdem würden 350w locker ausreichen..

ich hab bei meinem nt 380w, und etwas mehr stromfresser dran.. absolut kein problem..

naja, der unterschied zwischen amd und intel liegt ja nicht nur in der architektur..
      aber es ist egal ob jetzt das windows 64bit ist oder nicht, das volle spektrum kann sie eh nicht ausnutzen, da mangelnde unterstüzung softwareseitig..
      platzhalter