Golden Sun 2

• Das kommt darauf an.
      Mit welchen Charakteren spielst du primär?
      Welche Level haben sie?
      Wie viele Dschinns hast du?
      Wer ist mit welchen Dschinns ausgestattet, soll heißen welche Klasse haben deine Charaktere?
      Wie viele Beschwörungn hast du?
      Welche Items hast du ausgerüstet?

Man kann vieles verbessern.
      Auf den letzten Seiten steht auch einiges über die Dschinns, Beschwörungen, Klassen, und Items.

Zum Kampf selbst, kann ich dir nur sagen, wie ich es gemacht habe.
      Ich hatte fast (bis auf 3) alle Dschinns.
      Mein Team waren die Protagonisten aus dem 2. Teil.
      Jedem meiner Charaktere habe ich nur mit Dschinns seines eigenen Elementes ausgerüstet.
      Ich habe nur mit dschinns gekämpft. Bis auf Jenna, sie hat jede Rundemit Polarer Aura ddie Mitglieder des Teams geheilt.
      Mit den anderen habe ich zuerst Dschinns mit einer Schutzwirkung gespielt. (z.B. Umbra). Danach die Attribute verstärkt. Dann weider geschützt. Danach mit Dschinns geheilt, irgendeinen Dschinn mit irgendeiner Fähigkeit aktiviert, wenn keine anderen mehr übrig waren.
      Dann hatte ich die nötigen Dschinns für eine Beschwörung und konnte den Gegner angreifen.
      Dann wieder von vorne.
      Aber zuerst schützen und Verteidigung erhöhen, das ist wichtig.

Bei Felsenkaries must du vorsichtig sein, und darfst nicht zu viele Dschinns in den Standby Modus versetzten, sonst nimen deine KP zu sehr ab.

Ich hatte damals so um Lv. 47
      Wenn du diese Vorraussetztungen erfüllst, hast du ganz gute Chancen. der Kampf kann aber durchaus um die 45min dauern.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
      Viel Glück beim Endkampf.
      There is nothing left to say.
    • Hey Leute, entschuldigt, das ich diesen Beitrag noch mal ausgrabe, aber ich hätte da ein paar kleine Fragen:

1. Wie kriege ich den Jupiter-Dschinn auf Apojii-Island?
      2. Ich habe mir Golden Sun 2 vor langer Zeit in Amerika geholt (Gameboy Spiele sind da einfach viel günstiger) aber den ersten Teil auf Deutsch. Leider scheint die Übertragung der End-Daten von einer deutschen auf ein amerikanisches Modul nicht zu klappen. Weiß da jemand genaueres???

3. Wenn es mir also aufgrund meiner verschiedenen Module nicht möglich ist, die Daten zu übermitteln, verpasse ich dann viel in Golden Sun 2

4. Was hat es eigentlich mit den Passwörtern auf sich, wo kriege ich die her?
      Now Playing: Golden Sun2 (again)
      Final Fantasy 4

Wants to play : Tales of Phantasia (kein Geld *schnüff*)

Now reading: Madame Bovary
      Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
    • Hallo Aayla

Der Jupiter Dschinn:
      Also du geht ins Dorf und an den Strand.
      Im Sand benutzt du dann "Versander" und folgst dem Sand am Strand nach rechts unter den Steinen hindurch.
      Dann gehst du im seichten Wasser immer weiter nach rechts, bis du in ein neues Gebiet kommst. dort gibt es eine Stelle, wo das seichte Wasser zum Wasserfall hinmündet.
      Du landest auf einem kleinen Vorsprung und kannst durch den Wasserfall hindurch gehen.
      Der Rest ist dann ganz einfach denke ich.
      Einfach den Wegen folgen.
      Einer führt zurück nach oben und einer zum Dschinn.

Das mit der amerikanischen Version wundert mich nicht.
      Ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, die beiden zu verbinden.
      Du hast es mit dem Link-Kabel versucht, richtig?
      Könnte sein, dass es an den Kabeln und an den Versionen der beiden liegt.
      Da kommen wir auch schon zu deiner nächsten Frage, die Passwörter: Damit kannst du deine ganzen Daten des 1. Spiels auf das 2. ohne Link-Kabel übertragen.
      ISt zwar etwas mühsam, da es ein sehr langes Passwort ist, wenn du alles übertragen willst, aber vielleicht funktioniert es.
      Wenn nicht, dann kannst du die beiden nicht verbinden.
      Ein Versuch ist es wert, aber viel Hoffnung hab ich ehrlich gesagt nicht.
      Aber vielleicht hat jemand anders noch eine Idee.

Achja, wie du die Passwörter bekommst, müsste im Handbuch vom 2. Teil stehen.
      Sorry, genauer weiß ich es jetzt auch nicht.

Was du verpasst?
      Nunja, du bekommst all die Dschinns aus dem 1. Teil nicht.
      Auch nicht die Items, aber auf die könnte man ja noch verzichten.
      Aber ohne die Dschinns vom 1. Teil kannst du die 2 letzten und mächtigsten Beschwörungen nicht bekommen.
      Und die Dschinns teilen sich auf allen Mitgliedern deiner Gruppe auf.
      Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich glaube, die haben dann keine, oder nur sehr wenige.
      Und natürlich kannst du mit weniger Dschinns nicht alle Klassen der Charaktere bekommen, da die ja von den Dschinns abhängen.
      All das macht die Sache dann eben etwas schwieriger.

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.
      Aber ich bin mir sicher, dass Spiel auch ohne 1. Teil lösbar ist, sonst hätten sie es ja nicht so ausgelegt. ;)
    • Hi,

auf jeden Fall vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Hat mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen.

Mit dem Link-Kabel hab ich es natürlich schon versucht^^ Klappt aber nicht. Wahrscheinlich liegt das wirklich an den unterschiedlichen Versionen.

Ins Handbuch gucken geht leider nicht. Das war nämlich der Haken an der Sache das ich das damals in Amerika so billig gekriegt habe(für 20 Euro und hier zu Lande war es noch nicht mal erschienen) es lag nämlich kein Handbuch bei^^ Ich hab aber auch wirklich pech, nicht wahr? Da spar ich einmal im Leben (ansonsten recht unsparsam ist) und dann sowas. Nya.

Danke noch mal für die Antwort.
      Final Fantasy 4

• Dann kann ich dir helfen, hab die Anleitung hier ^^

1. Starte Golden Sun. Im Titelbildschirm machst du folgendes:
      Drücke und halte Links auf dem Steuerkreuz gedrückt, drücke gleichzeitig die R-Taste und Start. Dann wird im Hauptmenü die Option "Senden" angezeigt.
      2. Wähle diese Option an und drücke A
      3. Wähle die Datei, die du übertragen willst (Wichtig: Sie muss abgeschlossen sein!)
      4. Wähle zwischen GOLD, SILBER und BRONZE aus.
      5. Schreibe das Passwort auf.

In Golden Sun 2 wählst du nun die Übertragung an, gibst das Passwort ein und startest das Spiel ^^ voilà
      Vielleicht klappt es ja so. Viel Glück ^^
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Auch dir vielen Dank, aber wegen der verschiedenen Versionen dürfte auch das nicht klappen, oder??
      Final Fantasy 4

• Wegen dem Passwort:

Ich hab die Daten selbst auch mit dem Passwort übertragen.
      Und das war ziemlich mühselig.
      Ein paar Fehler, und man ist ein paar Stunden mit dem Fehlersuchen beschäftigt.
      Wo ist der Fehler passiert? Bei der Eingabe? Beim aufschreiben?

Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass die amerikanische Version das Deutsche Passwort einfach nicht erkennt.
      Soll heißen, dass es eine Fehlermeldung beim Passwort gibt.
      Aber das könnte dann entweder an dir liegen oder daran, dass die Versionen nicht kompatibel sind.
      Wenn du´s versuchst, dann am besten zuersteinmal mit dem Bronze-Passwort. Das ist kürzer.

Vielleicht klappts ja.
      Sag mir bitte, ob´s funktioniert hat oder nicht.
      Würde mich interessieren.
    • Ich hab´ ne gute Kombination:
      Felix: Rein Erde, ausgerüstet mit Helios Klinge
      Jenna: Rein Feuer, ausgerüstet mit Tisiphone
      Cosma: 6 Wasser, zwei Wind, kann dadurch Reinheit
      Aaron: 6 Wind, 2 Wasser, kann dadurch Reinheit
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Danke Roy, passt jetzt grad aber net so ganz zum Thema, oder?

Ich werd das heute auf jeden Fall mit den Passwörtern ausprobieren^^

Wünsche noch einen schönen Feiertag!
      Final Fantasy 4

• Hier nun endlich die Antwort: Es funktioniert leider genauso wenig wie der Transfer!! Aber trotzdem danke für eure Hilfe, ihr lieben.

Ich wünsche euch nen schönen Ostermontag! Und den Schülern unter euch noch schöne Ferien!
      Final Fantasy 4

• Original von Aayla
      Hier nun endlich die Antwort: Es funktioniert leider genauso wenig wie der Transfer!! Aber trotzdem danke für eure Hilfe, ihr lieben.

Ich wünsche euch nen schönen Ostermontag! Und den Schülern unter euch noch schöne Ferien!

Das wundert mich nun aber sehr.
      Auch mein GS2 Modul stammt aus den USA, mein GS 1 aus Deutschland und bei mir hat das mit dem Passwort einwandfrei geklappt. (Habs schon zweimal mit PW durchgespielt - wie es mit Link ist, weiß ich hingegen nicht...)
      Zunächst dachte ich auch, es ginge nicht, habe aber erkannt, dass ich in meinem GS1 Modul einfach nicht auf "Enddaten" gespeichert habe.
      Nachdem das geklärt war, hab ich das Passwort gekriegt und eingegeben.
      Checke es einfach nochmal auf Tippfehler - es müsste gehen.
    • Sorry das ich den thread nach 6,3857332907 Müriaden jahren ausgrabe, aber ich hab mal eien frage:

Mit welchem level sollte ich auf den Berg gehen nahe des leicht asiatischem Dorfes? (die insel ist im nordosten des weltkarte angesidelt)
      "Fiat iustitia et pereat mundus"