Deutschlehrer

• @ Vas-y und Corinna: Ich äussere mich sehr gerne dazu liebe Corinna. :)
      Die Antwort ist relativ simpel: Ich mache zur Zeit die Schweizerische Berufsmaturität 2 (BMS 2) in Bern. Das bedeutet ich habe 2 Tage pro Woche Schule, und die anderen 3 arbeite ich. Arbeite also wenn ich Schule habe 60 %. So kann ich die Berufsmaturität machen und nebenbei noch Geld verdienen.
      Ich habe zwar vor zwei Wochen gekündigt, aber deswegen musste ich aber nicht aus der Schule austreten. Denn immerhin ist es ja egal, was ich in diesen 3 Tagen, da ich keine Schule habe, tun und lasse, oder?
      Mittlerweile habe ich einen neuen Job gefunden (auch wieder als Finanzbuchhalter) und kann Anfangs November 05 anfangen.

So einfach ist das. Noch Fragen? :D
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Warum können wir nicht eigentlich mal zum Thema zurück. Da draussen werden Ausländer zusammengeschlagen weil sie sind wie sie sind oder leiden weil sie diskriminiert werden (nicht nur wegen dem einen Wort) und wir streiten hier darüber ob man sie Indianer nennen darf oder ob man Negerkuss sagen kann, irgendwie ist das etwas makaber. ô.o
      Außerdem ist das eigentliche Thema leicht verloren gegangen.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Original von Super-Vegeta
      Warum können wir nicht eigentlich mal zum Thema zurück. Da drausen werden Ausländer zusammengeschlagen weil sie sind wie sie sind oder leiden weil sie diskriminiert werden (nicht nur wegen dem einen Wort) und wir streiten hier darüber ob man sie Indianer nennen darf oder ob man Negerkuss sagen kann, irgendwie ist das etwas makaber. ô.o

Vegeta

Möchtest du im Duden nachschlagen, was "makaber" bedeutet, Vegeta?

Wenn ich deinen Beitrag so studiere, frage ich mich ob du politisch links gerichtet bist. Jedenfalls lässt es sich irgendwie ableiten. Jedenfalls finde ich, dass du im Prinzip zwar Recht hast, aber nur eine Seite der Medaille anschaust. Wenn man sie mal umdreht, kann man ganz leicht sagen: "Wie viele Deutsche / Österreicher / Schweizer von Ausländern zusammengeschlagen werden, nur weil wir nicht so sind wie sie.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich weiß das auch aber es geht grade um Rechtsradikal und das bedeutet ersteinmal Nazie (also zumeist deutscher) gegen Ausländer, die andere Seite habe ich dabei mal außen vor gelassen, da könnte ich auch einen Roman zu schreiben aber das war nicht das Thema es ging darum ob es schon fast rechtsradikal wäre Indianer zu sagen (übertrieben ausgedrückt) und da habe ich das einmal erwähnt weil ich euer Diskussion über Negerküsse und Indianer langsam nicht wirklich mehr gut finde. Sicher man kann auch Amerikanischer Ureinwohner sagen aber wer macht das schon und deswegen ist es noch lang nicht Rechtsradikal das sagt man einfach weil man es so kennt und es stört keinen.
      Das Thema was Ausländer jetzt bei Deutschen etc. machen wie du es angeschnitten ist, ist gesagt wieder was anders und greift wieder in andere Gebiete über im Grunde machen es beide Partein und fast immer müssen die dran glauben die nichtmal wirklich was getan haben.
      Zu deinem mit Links eingestellt. Sicher bin ich auf keinen Fall Rechts eingestellt wie weit ich jetzt links bin KA hat mich nie weiter interessiert in welche Schublade ich deswegen geschoben werde ich sage einfach meine Meinung und worunter das dann für andere fällt ist mir egal.

Vegeta
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Original von AstartusSavall
      "Kanaqe" ist übrigens ein Wort in einem Dialekt genau dieser Volksstämme und bedeutet "Mensch".

Wie kann man einerseits so tun, als setze man sich stark gegen Nazis ein, aber dann solch einen Satz hinschreiben... Seit wann zählt denn der Ursprung eines Wortes für die Bewertung, ob es eine Beleidigung ist :mpf:? Kanacke ist eine Beleidigung, Punkt. Und ja, es macht einen Unterschied, ob ich sage: "Kanacken raus" oder "Das Boot ist voll".
    • Original von Super-Vegeta
      Warum können wir nicht eigentlich mal zum Thema zurück. Da draussen werden Ausländer zusammengeschlagen weil sie sind wie sie sind oder leiden weil sie diskriminiert werden (nicht nur wegen dem einen Wort) und wir streiten hier darüber ob man sie Indianer nennen darf oder ob man Negerkuss sagen kann, irgendwie ist das etwas makaber. ô.o

Vegeta

Wenn man Disrimminierung stoppen will, sollte man vielleicht mal beim falschen Gebrauch von Beleidigungen (Neger, Eskimo, Zigeuner, Kanacke (!) ) anfangen, meinst du nicht?
      erst recht, wenn manche nicht wissen, dass man sowas nicht sagt!
      [Blockierte Grafik: http://www.drucila666.de/trostlosen_banner.jpg]
      Ich warte hier seit Stunden schon
      Will nur für Dich ein Liedlein singen
      Doch bleib ich stumm schau hoch zu Dir
      Wann bist Du allein wann endlich
      Brennt Dein Licht nicht mehr?
      Als Du endlich vor mir stehst
      Und den Finger an die Lippen hebst
      Wir rennen Hand in Hand ...
      Der Mond steht flach und schaut auf uns herab
      Der Platz ist leer hier ist keine Menschenseele mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nara ()

• Original von nara
      Original von Super-Vegeta
      Warum können wir nicht eigentlich mal zum Thema zurück. Da draussen werden Ausländer zusammengeschlagen weil sie sind wie sie sind oder leiden weil sie diskriminiert werden (nicht nur wegen dem einen Wort) und wir streiten hier darüber ob man sie Indianer nennen darf oder ob man Negerkuss sagen kann, irgendwie ist das etwas makaber. ô.o

Vegeta

Wenn man Disrimminierung stoppen will, sollte man vielleicht mal beim falschen Gebrauch von Beleidigungen (Neger, Eskimo, Zigeuner, Kanacke (!) ) anfangen, meinst du nicht?

So isses oO Wenn dann man muss Diskriminierung von allen Seiten stoppen!!
    • @ nara
      Neger etc. sollte jeder Wissen aber Eskimo ist keine Beleidigung eben so wenig wie Idianer. Willst du jetzt alle Cowboy und Idianer Filme umbennen und schon 5 Jährigen verbieten Cowboy und Idianer zu spielen bzw. es so zu nennen.
      Fakt ist doch, es geht um den Aufsatz und nicht um Indianer was kratz Idianer das wenn in Europa das einer sagt, der Begriff ist in den Menschen drin. Niemand will damit jemanden beleidigen. Das Neger und Co. beleidigungen sind streite ich nicht ab, nur beim Nagerkuss fand iches schwachsinnig aber ist mir eigentlich egal wie ich das nenne was ich esse und wenn ich es dunkle Schaumkugel nenne ist mir auch Jacke wie Hose.

Vegeta

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Original von nara
      Original von Super-Vegeta

Vegeta

Bevor man das tut, sollte man jedoch den Unterschied zwischen Gewohnheit und Beleidigung unterscheiden. Neger ist ein Schimpfwort und eine Beleidigung gegenüber Schwarzen. Kanacke ebenso. Eskimo und Zigeuner sind für mich gewöhnliche Bezeichnungen für eine Bevölkerungsgruppe von Menschen. Ich wette, viele hier wussten nicht, dass sogar diese Wörter beleidigend sind. Die Macht der Gewohnheit halt.

Bevor man unnötig an der Spitze des Eisberges kratzt, sollte man der Menschheit die Grundaspekte der Vernunft und des Respektes erklären. Bezeichnungen wie Eskimo zu verbieten, ist ein Tropfen auf den heissen Stein.

• Naja. Ich möchte gerne hinzufügen, dass das Wort "Neger" erst mit der Zeit zu einem Schimpfwort wurde. Denn es kommt aus dem lat. "negro", was schwarz bedeutet. Wir "Zivilisierten" haben den Schwarzen diesen Namen gegeben, mit der Zeit wurde dieses Wort, Neger, immer weiter missbraucht, sodass es heute ein Schimpfwort ist und als solches benutzt wird.

Das erinnert mcih gerade an meinen Politiklehrer.

Wieso sollte ich ncith weiterhin Neger sagen? Das haben wir früher auch gesagt und niemanden beleidigen wollen. Es kommt von negro, schwarz, und Neger bezeichnet schwarze Menschen. Insofern ist es keine Beleidigung.

So oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt ;)

-

Ich möchte aber betonen, dass ich das Wort nicht verwende udn weiß, dass es als Beleidigung angesehen wird. Jedoch ist es mir neu, dass Zigeuner mittlerweile auch ein Schimpfwort ist Oo
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~