Deutschlehrer

• Deutschlehrer

Das Thema Englisch- Lehrerin hat mich darauf gebracht, dass ich eigentlich mal etwas über meinen Deutschlehrer berichten könnte.
      Dass diese doofe Tante aus dem oben genannten Thread schlechter Englisch spricht als Präsident Bush ist ja schon schlimm, aber ich habe hier auch eine nette Story:

Vorletzte Woche in Deutsch. Wir mussten eine Erörterung schreiben über das Thema "Ausländer".
      So weit so gut. Am Ende der Stunde bat mich ein Klassenkamerad seinen Aufsatz nochmals durchzulesen und auf Fehler zu korrigieren. Ich lese seinen Aufsatz durch und stelle fest, dass in praktisch jedem Abschnitt ausländerfeindliche und rassistische Begriffe vorhanden waren. "Alle Ausländer sollte man aus der Schweiz werfen..." "Ausländer sind für die hohe Verbrechensrate in der Schweiz verantwortlich..." und so weiter und so fort. Die Sprüche wurden immer wie schlimmer. Wenn ein Besoffener am Samstag abend sowas erzählt, ist es mir ja noch einigermassen egal. Hierbei handelte es sich jedoch um einen Schulaufsatz, der objektiv und sachlich geschrieben werden sollte.

Ich sagte dem Kollegen, dass er diesen Aufsatz so doch nicht abgeben könne. Immerhin strotzt er vor lauter rechtsextremen Ausdrücken nur so. Er gab ihn jedoch trotzdem ab und ich war der festen Überzeugung, dass er dies bereuen würde. Einerseits kann er vor Gericht gezogen werden, und zudem von der Schule geworfen werden.

Letzte Woche gab uns der Lehrer die Aufsätze zurück.
      Mit meiner Note war ich eigentlich recht zufrieden. Dann schielte ich zu meinem Pultnachbar um zu sehen, was Hitler- Junior erreicht hatte. Ich glaubte zu spinnen:

Eine blanke 6! Was in der Schweiz bekanntlich die Bestnote ist. Wie er dazu kam kann ich mir nur dadurch erklären, dass der Lehrer wohl Freude an Rechtsextremismus hat. Denn der Aufsatz enthielt doch einige Rechtschreibe- und Grammatikfehler. Über diese hat der Lehrer aber anscheinden grosszügig hinweggesehen.

Was haltet Ihr von so einem Lehrer?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Entweder sie hat es missgedeutet oder sie wirklich ungerecht >_> Aber es ist ja wirklich heftig. Absolut nicht in Ordnung finde ich. Eigentlich sollte man so was dem Direktor melden. Villeicht redet der ein ernstes Wörtchen mit ihr oder sie fliegt.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• @Lord Voldemort: Hast du den Lehrer deswegen angesprochen? Oder mit sonst wem darüber geredet?
      Ist doch echt arg... ein Bekannter aus der Parallelklasse hatte genau wie dein Pultnachbar über Ausländer geschrieben... und dann hatte er nen Verweis :D

aber das ist echt arg *kopf-schüttel*
    • Hab ich auch hinter mir. Mein Ex-Deutschlehrer wollte mal von mir, dass ich ihm beweise, dass der Aufsatz von mir ist, weil das weit über dem Niveau eines (damals) Elftklässlers war, das hätte man (Zitat) "als Abschlussarbeit auf der Uni abgeben können!"
      Frage: Wie beweist man, dass ein Aufsatz von einem selbst ist?
      Nach vielem Hickhack hab ich dann doch ne Note (10 Punkte, also zwei minus) bekommen...
      Von ihm auch die Behauptung, "infantil" bedeute "körperlich und geistig zurückgeblieben" mit der schriftlichen Aufforderung, ich sollte aufhören, mit Fremdwörtern um mich zu werfen, ohne zu wissen, was sie bedeuten...
    • Meine EX-Deutschlehrerin der Hauptschule war auch komisch. Anstatt zu sagen "So, in 3 Tagen brauche ich die Termine für die Referate!" oder so sagt sie mal ganz spontan: "So, jetzt ist ne gute Gelgenheit, sich einen Referatstermin auszusuchen" Die Leute, die den Kalender zu Hause haben, sind angeschmiert... wie ich. Nach 3 Minuten wird sie ungeduldig. Nach 4 Minuten sagt sie sauer: "So, jetzt teile ich ein" Geht aus der Klasse, holt sich Essen beim Automaten, und ein Freund von mir hat mir seinen Terminkalender geborgt. Ich hatte einen Termin gefunden! Sie kommt wieder in die Klasse und ich sofort: "Frau Fachlehrer! Ich hab einen Termin gefunden!" Und sie geht an mir vorüber mit einem "Aha"... und teilt mir einen Termin ein :evil: Wenn ich Pech gehabt hätte wäre es vor einer Mathematikschularbeit gewesen. War aber nicht so... trotzdem war ich sehr sauer!
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • @ lord voldemort:

ich finde das echt arg, lehrer sollten irgendwie auch vorbildlich sein. aber sie gibt ihm die bestnote? für einen ausländerfeindlichen aufsatz? ich bin selber ausländer! ich mag zwar keine türken, aber deswegen schreib ich das nicht in einen aufsatz!
      das ist echt das höchste...
      bah -.- :mpf:
    • Original von Ragnaroek
      @ lord voldemort:

ich finde das echt arg, lehrer sollten irgendwie auch vorbildlich sein. aber sie gibt ihm die bestnote? für einen ausländerfeindlichen aufsatz? ich bin selber ausländer! ich mag zwar keine türken, aber deswegen schreib ich das nicht in einen aufsatz!

Was bitteschön hasst du gegen türken?

@Topic
      Bei uns würde das nicht aktzeptiert werden.
      Weder von den Lehrern noch von den Schülern, weil wir haben etwa 1/3 ausländär in unserer klasse.
    • @ Ragnaroek: Ja dafür gab der Lehrer ihm die Bestnote. Und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären weshalb. Darüber hinaus, dass der ganze Aufsatz durch und durch ausländerfeindlich geschrieben wurde, machte der Autor auch noch ein paar ziemlich grobe Fehler. z.B. "Die Ausländer belassten unötig das Sozialsistem"

Zwei Fehler, die man normalerweise ab der dritten Klasse nicht mehr macht. Aber wie gesagt. Bestnote!
      Des weitern hatte es bis zuletzt weniger mit einem Schulaufsatz, statt mit einem einzigen grossen Gekrakel zu tun. Der Aufsatz war fast nicht mehr zu lesen. Ein Geschmiere folgte dem nächsten.
      Dem Lehrer schien es aber gefallen zu haben. Bestnote für so einen Dreck. Wenn ich da an meine Deutschlehrerin aus der kaufmännischen Gewerbschule zurückdenke, die hätte ihm eine eins, also die schlechteste Note gegeben. Darüber hinaus, hätte man sicher sein können, dass er von der Schule geschmissen wurde.
      Und so ein Typ darf sich als erwachsen und reif bezeichnen.

@ L.A.H.: Wenn Ragnaroek keine Türken mag ist das erstens seine Meinung und des weiteren nicht dein Problem, ok?

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      "Alle Ausländer sollte man aus der Schweiz werfen..." "Ausländer sind für die hohe Verbrechensrate in der Schweiz verantwortlich..." und so weiter und so fort. Die Sprüche wurden immer wie schlimmer. Wenn ein Besoffener am Samstag abend sowas erzählt, ist es mir ja noch einigermassen egal. Hierbei handelte es sich jedoch um einen Schulaufsatz, der objektiv und sachlich geschrieben werden sollte.

Original von Ragnaroek
      ich mag zwar keine türken, aber deswegen schreib ich das nicht in einen aufsatz!

Original von Lord Voldemort

@ L.A.H.: Wenn Ragnaroek keine Türken mag ist das erstens seine Meinung und des weiteren nicht dein Problem, ok?

Wie denn jetzt?
      Ich find den Satz über Türken wesentlich schlimmer.Aber da sagst du, das wäre Ragnaroeks Meinung und nicht unser Problem?

Irgendwie widersprüchlich.
      [Blockierte Grafik: http://www.drucila666.de/trostlosen_banner.jpg]
      Ich warte hier seit Stunden schon
      Will nur für Dich ein Liedlein singen
      Doch bleib ich stumm schau hoch zu Dir
      Wann bist Du allein wann endlich
      Brennt Dein Licht nicht mehr?
      Als Du endlich vor mir stehst
      Und den Finger an die Lippen hebst
      Wir rennen Hand in Hand ...
      Der Mond steht flach und schaut auf uns herab
      Der Platz ist leer hier ist keine Menschenseele mehr
    • @ nara: Wieso denn widersprüchlich? Wenn jemand hier etwas gegen Ausländer hat, nehme ich an, dass er dafür einen bestimmten Grund hat. Aber unser Problem ist es nun wirklich nicht.
      Und welchen Satz über Türken findest du wesentlich schlimmer?

Ausserdem habe ich mich hier in diesem Thread nicht dazu geäussert, wie ich über Ausländer (Beispiel Türken) denke.

Was wolltest du mit deinem Beitrag also aussagen?

@ nara: Wieso denn widersprüchlich? Wenn jemand hier etwas gegen Ausländer hat, nehme ich an, dass er dafür einen bestimmten Grund hat. Aber unser Problem ist es nun wirklich nicht.

Ausserdem habe ich mich hier in diesem Thread nicht dazu geäussert, wie ich über Ausländer (Beispiel Türken) denke.

Dass es seltsam ist, dass du dich über Ausländerfeindlichkeit aufregst, die dein freund angeblich von sich gegeben hat, aber dann solche feindlichen Texte als Meinungsfreiheit betrachtest, die man nicht anfechten darf.

Das Selbe kann man dann ja nun auch über deinen Freund oder Deutschlehrer sagen.
    • Original von nara
      Original von Lord Voldemort
      @ nara: Wieso denn widersprüchlich? Wenn jemand hier etwas gegen Ausländer hat, nehme ich an, dass er dafür einen bestimmten Grund hat. Aber unser Problem ist es nun wirklich nicht.

Dass es seltsam ist, dass du dich über Ausländerfeindlichkeit aufregst, die dein freund angeblich von sich gegeben hat, aber dann solche feindlichen Texte als Meinungsfreiheit betrachtest, die man nicht anfechten darf.

Das Selbe kann man dann ja nun auch über deinen Freund oder Deutschlehrer sagen.

Zwei feine Unterschiede gibt es:

1. Ragnaroek hat lediglich gesagt, er möge keine Türken. Ausländerfeindlich ist dies meiner Meinung nach nicht. Er hat nur gesagt, er MÖGE Türken nicht besonders. Na und? Ich mag Versicherungsvertreter nicht besonders. Mein Pultnachbar hat jedoch geschrieben, dass er diese Völker abgrundtief hasst. Mehr als nur ein "Nichtmögen" also.

2. Wer hier rechtsextremes Gedankengut verbreitet, wird gesperrt. In der Schule, da im Prinzip ähnliche Regeln gelten sollten, wird dieser Rassenhasst, von diesem Lehrer jedenfalls, akzeptiert. Bedenke, dass er den Aufsatz mit der Bestnote versehen hat.

• Zu 1: Das behauptest du jetzt, hast du aber da oben nicht geschrieben.Da hiess es nur was von Arbeitsplätze wegnehmen. Und überhaupt, seid wann sind Versicherungsvertreter bitte ein Volk wie die Türken?

Zu 2: Tja, wenn das wirklich alles so ist. Warum redest du dann nicht mit deinem Lehrer oder zeigst ihn an? Hier dann einen Thread dazu aufzumachen und sich zustimmen zu lassen hilft da doch nicht...
    • 1. Zu den Versicherungsvertretern. Das war das erste Wort, das mir eingefallen ist. Das nächste mal sage ich Zigeuner. Die sind dann wenigstens ein Volk. Zudem wollte ich nur den simplen Vergleich aufzeigen, zwischen dem was Ragnaroek gesagt hat, und zwischen dem, was mein Pultnachbar geschrieben hat.

2. Ich wollte keine Zustimmung. Ich wollte nur zeigen, wie einige Lehrer heute eingestellt sind. Bereits mein zweiter rechtsextremer Lehrer.
      Anzeigen werde ich ihn nicht. Ich werde ihn jedoch nächste Woche zur Rede stellen. Es ist nicht gut, wenn man den Trumpf zu früh ausspielt.

1. Zu den Versicherungsvertretern. Das war das erste Wort, das mir eingefallen ist. Das nächste mal sage ich Zigeuner. Die sind dann wenigstens ein Volk.

Zigeuner gibts nicht, also sind die kein Volk. Es gibt nur Sinti und Roma. Zigeuner existieren nicht, genausowenig wie Eskimos oder Indianer.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()