Auf zur Telekom?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf zur Telekom?!

Ein Brief, der auf den ersten Blick schockt XD... nun auf zur Telekom oder was? *g*

Sehr geehrter Herr ******,

im Rahmen einer Kostenspar-Aktion spreche ich als Kundenberater derzeit gezielt DSL-Kunden an, um ihnen Möglichkeiten zur Kosteneinsparung aufzuzeigen.

Dabei habe ich festgestellt, dass Sie in den vergangenen Monaten zwischen 92 und 137 Gigabyte Datenvolumen aus dem Netz geladen haben. Die stetige so hohe Nutzung führt einerseits dazu, dass unsere Netzauslastung und damit die Betriebskosten für diesen Tarif so stark strapaziert werden, dass es sich für uns nicht rechnet.

Wenn Sie Ihren Tarif "1&1 DSL FLAT" innerhalb der nächsten 14 Tage bei uns kündigen und zu einem anderen Internet-Provider wechseln, verzichten wir auf die Einhaltung der Mindestvertragsdauer und zahlen wir Ihnen obendrein noch als Aufwandsentschädigung eine einmalige Prämie von 100,- EUR.

Ist schon krass nicht? Was regen die sich denn auf? XD
      Ist das eigentlich nciht stuss...? kosteneinsparung? Für mich? Irgendwie verpeilen die da was, oder was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• Wechsel nicht!
      Genau so etwas stand vor kurzem hier... oder in einem anderen Forum (bin mir nicht ganz sicher).
      1&1 schlägt dir hiermit vor (VORSCHLAG - keine Aufforderung), den Anbieter zu wechseln, damit SIE weniger Kosten haben.
      Irgendwo im Kleingedruckten müsste aber auch stehen, dass du von nun an (nach AKZEPTIEREN des Vorschlags) versprichst, nie wieder bei 1&1 (oder Partner <-- z.B. über GMX, etc.) eine Flatrate beantragst und mehr als 20GB verbrauchst. Sollte dies dennoch geschehen, so können sie dich jederzeit aus dem Vertrag herausschmeißen.

Deshalb würde ich einfach nichts tun.
      Bleib einfach bei 1&1 - mehr als diese Mail wird wohl nicht kommen. Wie gesagt, es war ein Vorschlag - keine Aufforderung. Und wieso solltest DU wechseln, wenn SIE Probleme mit deiner DSL Flat haben?
      Pech für 1&1. Nicht für dich. :evil:

EDIT:
      Hmm... ich finde den Beitrag nicht mehr. Statt dessen Beiträge, in denen später angeblich doch noch Mails kamen und man bei mehr als 20GB mehr zahlen soll...
      Lies dir mal das Kleingedruckte genaustens durch und triff dann deine Entscheidung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retr0Virus ()