Gläubig? Egal was...

• Original von Ragnaroek
      joa, mir ist es ziemlich egal. ich bin zwar christ, aber kein hardcore-christ. jo hat jemad schon das buch Sakrileg gelesen, dort wird ne menge aufgeklärt^^

*lach* Entschuldigung. Aber ich würde nicht allzu ernst nehmen, was da geschrieben steht. Der gute Herr Brown hat eine blühende Fantasie und bei genauerer Kontrolle seiner Behauptungen fällt leider alles in sich zusammen ;)

Also, von aufklären kann man da wirklich nicht sprechen.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Im Prinzip bin ich Atheist, ein Stoßgebet schicke ich trotzdem manchmal an zwei verschiedene Mächte:
      Die Jungs aus der Unterwelt ( Azrael usw.) und die Götter aus der Zeit des alten Ägypten.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Original von Ragnaroek
      joa, mir ist es ziemlich egal. ich bin zwar christ, aber kein hardcore-christ. jo hat jemad schon das buch Sakrileg gelesen, dort wird ne menge aufgeklärt^^

Ja, Antimaterie leuchtet und ist sauber wenn sie mit Materie reagiert :rolleyes: . Seitdem ich mich, wegen diesem Buch, ein bischen mit Antimaterie auseinandergestzt habe, kam ich zum Schluß das Mr. Brown ein Hochstapler ist.
      Z.B. , dass Antimaterie nicht leuchtet lernt man schon in der 9. Klasse in Kernphysik. Aber ok, hat Brown halt nicht aufgepasst. Aber dann vorne die ganzen Quellenangaben hinzuschreiben ist ziemlich dreist.
      Meiner Meinung sind entweder die Quellenangaben bewußt erlogen oder halt die Reaktion der Antimaterie.
      Ich möchte nicht sagen, das im Buch nur Schwachsinn steht, besonders dem Punkt das sich Wissenschaft und Religion nicht wiedersprechen muss ich zustimmen. (Allerdings hat Mr. Brown vergessen zu erwähnen, dass dies 2 unterschiedliche ähm... "Forschungsrichtungen" sind. Also so wenn ich sage: "Der Mathematik- und Deutschunterricht widersprechen sich nicht.")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Galrauch ()

• Ich bin eigenlich Ortodox, wurde auch getauft und so, glaube aber trotzdem nicht, obwohl ich einst strenggläubig war.
      Warum ich nicht mehr glaube, will ich für mich behalten, ist was persönliches.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Nya also EIGENTLICH bin ich evangelisch,aber ich glaube nicht an die Geschichten der Bibel und an Gott auch nicht wirklich...
      Vlt gibt es ja irgendwas das einen leitet,aber ich glaube eher dass das andere Sachen sind als irgendwelche Götter...

Ich glaube eher an Menschenverstand und Mitgefühl und solche Dinge ,anstatt mir irgendwelche Götter zu schaffen
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von Galrauch
      Original von Ragnaroek

Ja, Antimaterie leuchtet und ist sauber wenn sie mit Materie reagiert :rolleyes: . Seitdem ich mich, wegen diesem Buch, ein bischen mit Antimaterie auseinandergestzt habe, kam ich zum Schluß das Mr. Brown ein Hochstapler ist.
      Z.B. , dass Antimaterie nicht leuchtet lernt man schon in der 9. Klasse in Kernphysik. Aber ok, hat Brown halt nicht aufgepasst. Aber dann vorne die ganzen Quellenangaben hinzuschreiben ist ziemlich dreist.
      Meiner Meinung sind entweder die Quellenangaben bewußt erlogen oder halt die Reaktion der Antimaterie.
      Ich möchte nicht sagen, das im Buch nur Schwachsinn steht, besonders dem Punkt das sich Wissenschaft und Religion nicht wiedersprechen muss ich zustimmen. (Allerdings hat Mr. Brown vergessen zu erwähnen, dass dies 2 unterschiedliche ähm... "Forschungsrichtungen" sind. Also so wenn ich sage: "Der Mathematik- und Deutschunterricht widersprechen sich nicht.")

Das mit der Antimaterie steht übrigens in Illuminati, nicht in Sakrileg.
      Außerdem bringst du Antimaterie und ("klassische") Nuklearenergie durcheinander. Über Antimaterie lernst du sicher nichts in der neunten Klasse in Kernphysik.

Nichtsdestotrotz ist es mit dem heutigen Stand der Technik unmöglich, eine so große Menge Antimaterie zu lagern,da sich Antiprotonen (das einzige Antibaryon, das Ladungsträger ist und somit auch als einziges - wie im Buch - in einem elektromagnetischen Feld festgehalten werden kann) gegenseitig zu stark abstoßen würden.
      II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

• Nya...Theoretisch bin ich katholisch, aber wirklich gläubig bin ich nicht...Zumindest glaub ich nicht an den Christengott.

Was mich schon eher fasziniert ist die nordische Religion...Allerdings nicht so sehr,dass ich daran "glauben" würde.

Aber ich glaube,dass es eine Art "höhere Macht" gibt,die alles erschaffen hat...Nur an spezifische Götter glaub ich nicht.
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Impa
      Aber ich glaube,dass es eine Art "höhere Macht" gibt,die alles erschaffen hat...Nur an spezifische Götter glaub ich nicht.

So ähnlich sehe ich das auch. Ich glaube daran, dass es so etwas wie eine "höhere Macht" gibt, die einfach überall ist. Der Sinn hinter allem.
      Doch vom Christentum halte ich, obwohl ich eigentlich katholisch bin und auch recht gläubig erzogen wurde, ebenfalls nicht mehr viel. Nicht aus Trotz, jedoch finde ich eben, dass vieles geändert werden müsste.
    • Original von Hänschenkleinman
      Original von Galrauch
      Original von Ragnaroek

Das mit der Antimaterie steht übrigens in Illuminati, nicht in Sakrileg.
      Außerdem bringst du Antimaterie und ("klassische") Nuklearenergie durcheinander. Über Antimaterie lernst du sicher nichts in der neunten Klasse in Kernphysik.

Nichtsdestotrotz ist es mit dem heutigen Stand der Technik unmöglich, eine so große Menge Antimaterie zu lagern,da sich Antiprotonen (das einzige Antibaryon, das Ladungsträger ist und somit auch als einziges - wie im Buch - in einem elektromagnetischen Feld festgehalten werden kann) gegenseitig zu stark abstoßen würden.

Ne, aber in der 9. Klasse lernt man, das Kerne ihre überschüssige Energie aus Reaktionen in Gammastrahlung und nicht in sichtbares Licht umwandeln.
    • Offiziell bin ich Atheist, gehöre also keiner Konfession an.

Dennoch setze ich mich mit Religion und vorallem Religionsgeschichte auseinander.

Zurzeit bin ich damit beschäftigt, den Koran zu lesen. Die Motivation ist dabei eher politischer Natur. Mich interessieren vorwiegend Querverbindungen zwischen dem Islam und Selbstmordattentätern bzw. Terrorismus.

Die Frage nach Gott interessiert mich eher weniger. Für mich als angehenden Naturwissenschaftler ist es vollkommen belanglos, ob es ihn gibt oder nicht. Daher glaube ich weder an seine Existenz, noch an seine Antiexistenz.
    • Christin.
      Ich hatte auch erst so eine Phase, in der ich gesagt hab, dass ich nicht an einen Gott glaube, aber mittlerweile hat sich das auch geändert. Ich glaube einfach, dass Gott da ist. Immer.
      Seit 4 Wochen helfe ich auch, den Kindergottesdienst bei uns im Ort zu organisieren. Zuerst eigentlich nur, weil die Leiterin eine Freundin meiner Mutter ist und ich so dazu gekommen bin, aber mittlerweile steh ich da fest hinter und bin immer wieder erstaunt und beeindruckt vom Christentum.

Religion hab ich in der Schule allerdings nicht mehr. Zum einen, weil ich wir in der Mittelstufe eher Sozialkunde als Religion hatten, zum anderen bin ich mit der Lehrerin nicht klar gekommen. Wobei ich gehört hab, dass der Religionsunterricht in der Oberstufe doch ziemlich stark auf dem Christentum basiert.
      Nunja, was soll's, WeNo ist auch sehr interessant :) .
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • @ Jora: an was glaubst du denn so? :]
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Original von Jora
      @Sinthoras an alte mütten!wie z.b.grichische götter!

oder an satan! :D nene das mach ich net!

Alte Mütter oder alte Mythen? Was jetzt?
      Und du glaubst nicht an Gott, aber dafür an die griechischen Götter, so wie Zeus, Hera und der ganze Haufen?
      Sorry, aber das ist schon fast wieder kindisch. An die glaubt heute doch niemand mehr.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Jora
      ich habe ja geschrieben z.b. und n9cht das ich gerade an grichische götter sein müssen!

Hast sie jedenfalls als BEISPIEL verwendet, daher nahm ich an, dass du daran glaubst. Oder vielleicht hast du nur die Frage, die Sinthoras dir gestellt hat nicht.

Er wollte wissen WORAN du glaubst. Und vielleicht hätte er dieses mal eine brauchbare Antwort. Und nicht ein Beispiel.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Jora
      ich habe ja geschrieben z.b. und n9cht das ich gerade an grichische götter sein müssen!

Darf ich fragen, wie du diesen Satz meinst und kannst du nicht mal etwas auf deine Schreibe achten? (Ist nicht böse gemeint, aber merkt man nicht, dass das keinen Sinn macht?)
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...