Englisch-Lehrerin

• Englisch-Lehrerin

Tag auch,

wir haben an unserer Schule eine Englisch-Lehrerin, die ich im Moment nicht so dolle leiden kann. Dafür gibts viele Gründe:

Sie spricht (bis jetzt) zwei Wörter falsch aus (ich kann das behaupten weil ich einen Freund, der in Californien gelebt hat für 10 Jahre, gefragt hat und der das mit Gewissheit weiß) und zwar im Moment are (spricht sie irea aus) und hurry up (wird bei ihr harry up ausgesprochen). Zudem war sie letzte Woche auf Fortbildung und war heute nicht im Stande in einem einwandfreien Satz zu sagen, dass sie uns schon lange nichtmehr gesehen hat.

Zum anderen haben wir jemanden in der Klasse der Englisch nicht so gut kann und den nimmt sie besonders gerne beim Vorlesen etc. dran und macht ihn dann sehr gerne zur Sau, weil ers eben nicht so gut kann.

Zudem gab sie uns für letzte Woche die Aufgabe, vier Absätze entweder auswendig zu lernen oder wenn man selber gute Sätze bilden kann selbst etwas zu schreiben und das zu lernen. Ich habe letzteres gewählt und darf von heute auf morgen nun 4 lange Absätze auswendig lernen, weil es sich die Dame anders überlegt hat.

Ich meine, muss man sich das gefallen lassen? Sie sagt auch sehr gerne, wir wären bisher die schlechteste Englisch-Klasse, wir können alle kein Englisch usw., etc. und Oxford-Englisch will sie uns eintrichtern. Seit ich bei ihr in der Klasse bin, bin ich in Englisch verunsichert, fürchte um meine Note und merke, wie mein Englisch schlechter geworden ist. Zudem wollen 2-3 Klassenkameraden, unter anderem der gerne zur Sau gemachte, die Schule wegen ihr verlassen...

Sry, musst ich einfach mal so loswerden, das regt mich besonders auf. Postet mal eure Meinungen und evtl. Lösungsvorschläge, wie man da rauskommen kann, ohne irgendwie am Schluss auf ihrer Abschussliste zu stehen...

Ich mach mich ma ans Auswendiglernen des dritten Absatzes...

So far~

See ya

Garnul
    • Ja, die Englischlehrer...hatte ich bis jetzt auch noch nicht sllzu viel Glück mit. In der 5. und 6. Klasse hatt ich eine, die einfach total dumm in der Birne war, sich nicht durchsetzen konnte und nichts verstanden hat, weil wir ja immer zu leise geredet haben :rolleyes: und wenn wir sie angebrüllt haben damit sies versteht, wars auch nicht recht.
      Ich glaube auch, dass sie einige Dinge nicht ganz richtig ausgesprochen hat, bin mir da aber nicht sicher.

Meine jetzige Englischlehrerin ist eine (ex?)alkoholikerin.
      Gut, ich will jetzt keine Vorurteile haben, aber sie regt sich gerne mal ziemlich über irgendwas auf und verschwindet jede Stunde mindestens 1 mal weil sie irgendwas im lehrerzimmer "vergessen" hat :rolleyes: (vielleicht ja den flachmann...?)
      Englischlehrer...komische Wesen...
    • So was kenn ich,das war in unserer Klasse ähnlich.Nur halt mit Französisch.Die Schüler der Französischgruppe haben dann einen Brief an die rektorin geschrieben,weil ihre alte lehrerin unfähig war bestimmte Sätze zu sagen,oder ihnen Fragen zu beantworten.Mitlerweile haben sie eine andere Lehrerin mit der sie zufrieden sind.
      Wenn ich so eine Englisch Lehrerin hätte wäre ich auch verunsichert.Fragt doch mal euren Klassensprecher ob er mit der Lehrerin,bezw. mit eurem Klassenvorstand reden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Vertrauenslehrer, Klassenlehrer etc. Am besten vorher noch Beweisstücke sammeln (Tonaufnahmen etc.). So haben wir unsere Musiklehrerin in der 6 ruhiggestimmt (hm, der gesamte Jahrgang beschwert sich, soganz unschuldig ist sie wohl anscheinend nicht, große Konferenz, und jetzt verhält sie sich ganz ruhig, auch wenn sie mich nicht mag und immer wenn ich mich melde schnell wegschaut wenn ich mich melde, beleidigen tut sie uns nicht mehr z.B.).
    • Ich hatte schon so viele Lehrer die ich nicht ausstehen konnte,trotzdem habe ich mich immer zusammengrissen und dafür wurde ich in den meisten Fällen auch belohnt. (z.B mit einem guten Abschluss nach Klasse 10)

Tja,das Leben ist schon scheiße,ne?
      Mein Tip,durchhalten,einfach normal weiterlernen,die Anforderungen erfüllen und vielleicht mal ein kleines Gespräch mit der Lehrerin und den unzufriedenen Schülern führen.
    • whats the problem? schrottflinte=fertig
      oder einfach (um sich das blutweggewiche zu sparen) der/dem klassenlehrer/in bescheid sagen das sie/er was unternimt zudem auch noch die/den klassensprecher/in informieren bzw. unterstüzen !!!

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • @ Garnul: Hat die das Wort "are" wirklich "i r e a" ausgesprochen (das sollte bestimmt Lautschrift sein). Ich würde sie an deiner Stelle mal fragen, ob das so richtig ist. Wenn sei weiterhin auf die Richtigkeit besteht (und ich weiß genau, dass das nicht richtig ist), dann würde ich mal einen anderen Englischlehrer an deiner Schule ansprechen und ihn mal mit ihr reden lassen. Weil das kann so nicht gehen.
      Das mit dem "hurry up": das wird wirklich "harry up" gesprochen.
      Wenn das andere trotz allem nicht hilft, wende dich an deinen Klassenlehrer oder Klassensprecher. (Würd ich so machen :D )
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
    • Autsch.
      Na ja, mein letzer Englischlehrer war komischerweise leider auch sehr unfähig. Menschlich gesehen, war er der beste Lehrer, den ich je hatte. Aber der wusste zum Beispiel gar nicht, dass es "3rd" heißt, ausserdem warf er die ganze Zeit selbst mit den Zeiten durcheinander, musste jedes zweite Wort nachschlagen. Der Unterricht bestand vor allem zum Ende hin nur noch daraus, irgendwelche langweiligen Hugh-Grand-Filme und Simpsons Folgen (erst auf englisch, da das aber später mit den Spracheinstellungen nicht mehr klappte, sogar auf deutsch!) vom Laptop aus zu schauen. Klingt jetzt vielleicht "cool". Aber wenn es dann darum ging, das Wissen in den Arbeiten anzuwenden, war das natürlich nicht mehr so lustig.

Ist die Frau schon lange im Job oder ist sie Referendarin? Ansonsten würde ich sagen, kümmert sich der Elternrat um solche Angelenheiten.
    • An meiner alten Schule hatte (ich zumindest) ein Problem mit meinem Musiklehrer.
      Der hat mich zwar nicht angeschriehen, aber er konnte mich einfach aus dem Grund nicht leiden, weil mein großer Bruder bei ihm vorher Musik nicht geschnallt hat.
      Jetzt gibts dasselbe Problem, nur etwas härter, mit meiner jetzigen Erdkundelehrerin.
      Wir hatten letztens bei ihr einen Test geschrieben und mir hatte da für eine Antwort einfach gesagt der Platz nicht ausgereicht.
      Also habe ich da einen Pfeil hingemacht und auf der Rückseite weitergeschrieben.
      Als wir dann den Test zurückbekamen, habe ich mich besschwert, warum bei mir in der einen Aufgabe ein Pukt fehlt.
      Die macht mich fertig und beschuldigt mich, ich hätte nicht aufgepasst, weil wir eben alle Lösungen besprochen hatten.
      Ich sage ihr, dass ich alles stehen habe und mir trotzdem ein Punkt fehlt.
      Sie reist mir den Test aus der Hand, schaut es sich an und beginnt schonwieder mich anzuschreien.
      Ich mache sie dann daraufhin auf den Pfeil aufmerksam und dass auf der Rückseite auch was steht.
      Dann labert und labert die noch ne halbe Stunde und macht etwas was ich garnicht haben kann.
      Sie zeigt das Blatt und auch meine Note in der ganzen Klasse herum, sodass alle meinen Test sehen können und legt es zum Schluss auchnoch einem vor die Nase und fragt ihn, ob er beim Koriegieren den Pfeil bemerkt hätte.
      Und dieses Ar**h hat ihr auch noch zugestimmt.
      Dann labert die mich noch an, sagt ich soll keine Hyroglyphen hinzeichnen sondern hinschreiben ,,bitte wenden".
      Ich hatte der doch gesagt, dass da auch kein Platzt mehr war, als für einen Pfeil.
      Tja, die Lehrerin ist mir egal, Geografisches Wissen habe ich genug, aber der Kerl wird demnächst noch was von mir höhren.
      Wenn ich ihn in den Ferien erwische, kann ich warscheinlich nicht von der Schule fliegen, weil ich es ja außerhalb begangen habe.
      Echt, das regt mich jetzt auf.

@Garnul
      Wie gesagt, wendet euch an Klassenlehrer/Vertrauenslehrer, Klassensprecher, Schülersprecher oder vereinbart, wer aus der Klasse mit dem Lehrer sprechen soll.
      Ich sollte letztes Jahr mit meinem Lateinlehrer reden und es hatte sich danach auch etwas gebessert bzw. wir haben eingesehen, dass der Lehrer doch ganz in Ordnung ist.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich hatte die letzten vier jahre bei einem Engischehrer, der eigentich für die Realschue ausgebildet war und am Gymnasium unterrichtet hat. :mpf: Ich habe jahrelang vier gestanden (fragt nicht, warum, ich weiß es nicht!) und jetzt, wo ich einen neuen Lehrer habe steh ich endlich eins, wie ich es verdiene.

Tja, tun kann man da nichts. Mit dem Direx reden, sollte eurer Rektor verständnis für sowas haben.

Ansnsten: Mach keine Dummheiten, verscherz es dir nicht. Die Lehrer sitzen IMMER (!) am längeren Hebel. Es ist unfair, und ich weiß, man schluckt es nicht gern runter, aber letztenendes ist es das einzige, was du tun kannst: nicht mucken.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Diese Situation mit der Erdkundelehrerin ist schwer einzuschätzen. Normal würde ich (wenn ich Lehrer wäre) wenn ich den Pfeil nicht auf Anhieb gesehen hätte, den fehlenden Punkt auch nicht geben, denn es ist ja anzunehmen, dass du den fehlenden Begriff einfach dazugeschrieben hast, während ihr die Arbeit durchgesprochen habt. Das wäre ja dann Betrugsversuch!
      Außerdem: So viel Platz, dass du eine klar erkennbaren Pfeil mit b.w. am Rand hinmalen könntes, hat man allemal. Da müsste man ja schon ziemlich groß schreiben. Du kannst dir ja in Zukunft den Platz vorher schon einteilen. Ich machs dann immer so, wenn ich kein neues Blatt anfangen möchte, fasse ich mich eben etwas kürzer. :D
    • Original von König Zora
      Diese Situation mit der Erdkundelehrerin ist schwer einzuschätzen. Normal würde ich (wenn ich Lehrer wäre) wenn ich den Pfeil nicht auf Anhieb gesehen hätte, den fehlenden Punkt auch nicht geben, denn es ist ja anzunehmen, dass du den fehlenden Begriff einfach dazugeschrieben hast, während ihr die Arbeit durchgesprochen habt. Das wäre ja dann Betrugsversuch!
      Außerdem: So viel Platz, dass du eine klar erkennbaren Pfeil mit b.w. am Rand hinmalen könntes, hat man allemal. Da müsste man ja schon ziemlich groß schreiben. Du kannst dir ja in Zukunft den Platz vorher schon einteilen. Ich machs dann immer so, wenn ich kein neues Blatt anfangen möchte, fasse ich mich eben etwas kürzer. :D

Naja, aber trotzdem. Das ist doch keine Art, dann so auf Stur zu schalten. Ok, sie muss den Punkt ja nicht geben, aber das anschnauzen und fertig machen hätte sie doch wenigstens lassen können, oder?
      Oder war die liebe zelda2 mal wieder ein bisschen zu aufbrausend, hmmm...? ;)
    • Ich hätte deswegen auch nur diskutiert, wenn der Punkt ausschlaggebend für die Zensur gewesen wäre. Ich mein, wegen einem Punkt bricht ja nicht gleich die Welt zusammen :O
    • Lösung:
      1. Zum Klassenlehrer
      2. Zum Rektor
      3. Elternpflegschaft einberufen
      4. Zum Schulministerium (mir fällt gerade der Name nicht mehr ein)
      5. Zur Presse

Immer den nächsten Schritt bur dann einsetzen, wenn die vorigen nicht wirkten und ihr die Lehrerin behaltet. Aber eigentlich ist jede der Personen verpflichtet euch zu helfen.
      Viel Glück

PS: Bei einer alten Mathelehrerin in meiner Klasse hat es gereicht das die Klasse gemeinsam bis Schritt 2 ging.
    • Original von L.A.H.
      Also cih ahbe noch nicht alzu lange englisch (sieben wochen), aber unsere lehrerin ist echt nett und sie hat englisch studiert.

Aslo are spricht man doch "ar" aus.
      Und hurry up "hörri ap".
      oder wta nicht?

So mach ichs. Dank unserer überaus fähigen Englischlehrerin in der siebten und achten Klasse, die jeden einzigen Fehler beim redn verbessern ließ und auch zimelich streng die Arbeiten bewertet hat, kann ich jetzt ziemlich gut Englisch denke ich. Aber die Parallelklasse mit der wir vermischt wurden kann ÜBERHAUPt kein Englisch. Beispiel: Einer will fragen "...,oder?" und sagt "...,or?" und es wird nicht verbessert, oder "It gives" auch nicht. Und bis auf eineige Ausnahmen spricht die Klasse von dem Lehrer extrem schlecht einige Sachen aus. Wir haben da ein 'Prachtexemplar', die VERSUCHT nicheinmal das TH richtig zu sprechen, es ist bei ihr ein "s" ("se asers" statt the others").

btw: Kann mir mir einer kurz nachhelfen? Ich sage irgendwie als einziger in der Klasse (Lautschrift) "last", die andern sagen "läst". Ich weiß dass beides richtig ist, aber wo spricht man das wie aus?
    • Moin.

Also, Klassensprecher hat sich da auch schon beschwert beim Klassenlehrer und die Lehrerin hat dann heute ein Statement abgegeben, dass auch so ganz nachvollziehbar ist und für mich ist die Sache erledigt. Hätte sie das heute nicht gemacht, wär ich immer noch ziemlich sauer auf sie ;).

@König Zora: Ja, sie sagt wirklich Irea und verbessert uns, mittlerweile glaubt die ganze Klasse, es heiße wirklich Irea.

@Nicky: Sie ist schon lange im Job und fährt normalerweiße auch jedes Jahr nach England lol xD

Edit:
      @ König Zora: Ich habe auch gelernt, es "hörri ab" auszusprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

• ich glaube einfach die frau ist nur doof...vll legt sie sich ihre eigenen wahrheiten zurecht oder findet dass es so besser klingt :mpf: unsere englischlehrerin ist gut und streng,aber letzteres macht sie besser!
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • @Garnul
      Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist. Es gibt an jeder Schule einen Fachbetreuer der für die bestimmten Fächer zuständig ist. Wenn die Klasse generell unzufrieden damit ist und ihr der Meinung seid, euer Englisch würde darunter leiden, dann kann es vielleicht sein, dass da was passiert. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering, da es in einer Schule irgendwie sehr ... wie soll ich das sagen ... Lehrer fallen selten ihren Kollegen in den Rücken, weil das nicht wirklich den Eindruck vermittelt, der Lehrkörper wäre frei von Zweifeln an den eigenen Lehrmethoden. Das wäre irgendwie ein Anzeichen der Schwäche. Daher tritt das Kollegium meist sehr Geschlossen auf.

Von einer perversen Aussprache wie Irea habe ich noch nie was gehört. Are wird ganz einfach "Ar" gesprochen mit diesem halbverschluckten Gaumen r (Wie beschreibt man sowas eigentlich? *G*). Möglicherweise gibt es bei den Inselaffen einen seltsamen Volksstamm der so seltsames Englisch spricht. Vielleicht testet sie auch nur, ob sie ihre schutzbefohlenen auch schön für blöd verkaufen kann und lacht jeden Abend bei dem Gedanken an deren erstes Firmentelefonat mit Nativespeakern. ;)

Meistens hilft aber nichts anderes als Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Devise "Augen zu und durch". Leider.

Wir hatten mal einen äusserst inkompetenten VWL Lehrer, dessen Unterrichtsmethoden sehr fragwürdig waren. War ein wirklich netter Kerl, aber mit seinen Fähigkeiten einen Unterricht zu gestalten war es irgendwie nicht weit her. Ich hatte vorher in Volkswirtschaft eigentlich immer gute Noten. Da bin ich dann irgendwie auf eine 4 Abgerutscht. Hat mich sehr geärgert, aber inzwischen ist es mir egal.
      Meinen weg hat es mir nicht verbaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• Oh ja, so ne Lady hat ich auch mal. Die ersten paar Stunden saßen wir nur mit dem Wörterbuch da um ihre Fehler zu korrigieren. Aber sie macht ja solche Fehler nicht (sagt sie)- obwohl sie hinter ihr an der Tafel standen. Als Grund, warum sie diese Fehler macht, hat sie gesagt dass man sich bei dem Lärm den wir machen einfach nicht konzentrieren könne. Auch wenn wir gar nix sagen. Ich kann dich also nur zu gut verstehen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.