Original von Evilitschi
Am besten vorher noch Beweisstücke sammeln (Tonaufnahmen etc.).
Tonaufnahmen, denen der Lehrer nicht zustimmt oder von denen er noch nicht mal weiß, sind afaik nicht erlaubt. Wir hatten ähnliches auch schonmal vor, wurden dann aber von einer anderen Lehrerin schnell zurückgepfiffen.
~++~
Ich hatte so einen Englischlehrer auch, in Klasse 11. Okay, er konnte Englisch, aber er hat für einen Satz wirklich Ewigkeiten gebraucht. Vielleicht, weil er nicht wusste, ob wir es verstehen, wenn er schneller redet, oder weil er so lange überlegt hat, keine Ahnung. Auf jeden Fall haben diejenigen, die Englisch schon ziemlich gut konnte, wirklich nur noch mit dem Kopf geschüttelt.
Seine Benotung war auch nicht wirklich fair. Zu vielen hat er von Vorneherein gesagt, dass sie überhaupt kein Englisch könnten, obwohl sie bei anderen Lehrern noch 2en oder 3en hatten. Bei mir war der Fall anders. Ich kann Englisch recht gut, und kann auch flüssig und schnell sprechen. Ich spreche auch auf Deutsch wirklich schnell, und manchmal auch recht laut.. naja, auf jeden Fall meinte er dann, er würde das nicht so gut finden. Und da saß ich dann mit meinen 9 Punkten. Danke.
~
Ich bin mitllerweile auch wirklich froh, dass ich ihn nicht mehr habe - aber leider hat er tatsächlich die Möglichkeit bekommen, den Grundkurs Englisch zu unterrichten. Da hat er in der letzten Zeit viele Schüler beleifigt mit Sätzen wie "Hast du überhaupt schon mal was von der englischen Sprache gehört?" oder "Du solltest mal zum Psychologen gehen". Das letzte, was ich weiß ist, dass er wohl schnell damit aufgehört hat, als die betroffenen Schüler schriftlich alles festgehalten haben (mit genauem Wortlaut, Zeit, Situation etc.) und damit zum Schulministerium nach Lüneburg wollten. Denn Kollegen können da nicht viel machen.
@Evi
In GB wird es "last" ausgesprochen, in den USA dagegen "läst". Das ist bei vielen Wörtern so, die irgendwo ein a enthalten