Englisch-Lehrerin

• Original von Evilitschi
      Am besten vorher noch Beweisstücke sammeln (Tonaufnahmen etc.).

Tonaufnahmen, denen der Lehrer nicht zustimmt oder von denen er noch nicht mal weiß, sind afaik nicht erlaubt. Wir hatten ähnliches auch schonmal vor, wurden dann aber von einer anderen Lehrerin schnell zurückgepfiffen.

~++~
      Ich hatte so einen Englischlehrer auch, in Klasse 11. Okay, er konnte Englisch, aber er hat für einen Satz wirklich Ewigkeiten gebraucht. Vielleicht, weil er nicht wusste, ob wir es verstehen, wenn er schneller redet, oder weil er so lange überlegt hat, keine Ahnung. Auf jeden Fall haben diejenigen, die Englisch schon ziemlich gut konnte, wirklich nur noch mit dem Kopf geschüttelt.
      Seine Benotung war auch nicht wirklich fair. Zu vielen hat er von Vorneherein gesagt, dass sie überhaupt kein Englisch könnten, obwohl sie bei anderen Lehrern noch 2en oder 3en hatten. Bei mir war der Fall anders. Ich kann Englisch recht gut, und kann auch flüssig und schnell sprechen. Ich spreche auch auf Deutsch wirklich schnell, und manchmal auch recht laut.. naja, auf jeden Fall meinte er dann, er würde das nicht so gut finden. Und da saß ich dann mit meinen 9 Punkten. Danke.
      ~
      Ich bin mitllerweile auch wirklich froh, dass ich ihn nicht mehr habe - aber leider hat er tatsächlich die Möglichkeit bekommen, den Grundkurs Englisch zu unterrichten. Da hat er in der letzten Zeit viele Schüler beleifigt mit Sätzen wie "Hast du überhaupt schon mal was von der englischen Sprache gehört?" oder "Du solltest mal zum Psychologen gehen". Das letzte, was ich weiß ist, dass er wohl schnell damit aufgehört hat, als die betroffenen Schüler schriftlich alles festgehalten haben (mit genauem Wortlaut, Zeit, Situation etc.) und damit zum Schulministerium nach Lüneburg wollten. Denn Kollegen können da nicht viel machen.

@Evi
      In GB wird es "last" ausgesprochen, in den USA dagegen "läst". Das ist bei vielen Wörtern so, die irgendwo ein a enthalten :) .
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Och, mit Englischlehrern kenn ich mich auch aus... Letztes Jahr, hatte ich den lahmsten Lehrer der Schule, der hat das Temperament eines Regenwurms. Und sein Englisch ist... na ja, es tut weh es zu hören. Rimember se pronauntiäschn. ne? Und Klassenlehrer war der auch noch. Der hat uns alles alleine machen lassen was Organisation an ging. Die ganze Klasse wollte sich beschweren, weil der Unterricht so bescheiden war. Ach ja, und Sportlehrer ist er, wie der dazu gekommen ist, kann sich niemand vorstellen. Jetzt ist er aber krank und kommt lange, lange nicht mehr. Aber der Lehrer über den ich mich am meisten aufrege ist mein Philosophielehrer.
    • In der Schule hab' ich kaum schlechte Erfahrungen gemacht, aber auf Universitäten gibt es auch einige Querschläger ... beispielsweise wenn ein russischer Professor auf Englisch einen Vortrag über die Kohärenz bidualer Räume, isometrisch isomorpher Inklusionen und quadratintegrabler Funktionen hält... na ja Quantenphysik halt ^^ ... und keiner irgendwas versteht.
    • tja, es gibt so wenig gute lehrer...

1. der französischlehrer. bei anderen klassen auch Englischlehrer. als meine Schwester mit ihm hatte, hat er so schnell American- Englisch gesprochen... und als eine freundin von meiner schwester einen so guten und fließenden vortrag und auch noch rechtschreibung gut bis sehr gut hatte, hatte sie 0 Punkte- eine 6- bekommen. (die Jungen kamen gut mit einer 3 immer davon, während mädchen nur 4- 6 hatten. so ein mädchenhasser, und meine mutter erzählte der war auch Wessi...)
      danach wurden beschwerden eingereicht, meine Schwester war Klassensprecherin und hat bei so einer Versammlung auch am meisten diesen Lehrer entstellt... seitdem durfte er die Klasse nicht mehr unterrichten.

und bei uns, der zieht auch einige von uns auf, und behandelt einige merkwürdig anders (reden wir von sympathie und hass?) im sinne von dass er jemanden abhilfe bei einem Gedicht was wir auswendig lernen sollten gegeben hatte und der selber nicht mal vollständig hatte... 3 oder 4, weiß net mehr.

und dann zieht er noch sone dummen nummern ab. weiß jetzt nicht. aber er hat auf jeden fall seit jeher schlecht zensiert...

2. Musiklehrerin. die hat einen seeeeeeeehr eigenartigen Humor. wir hatten mit der mal PB- Vertretung. einige hatten ein Arbeitsblatt (Hausaufgabe) vergessen, manche ihre Hefter, manche auch beides. man darf pro fach (auch wenn es 2 vergessene dinge gibt) nur einen eintrag machen.
      sie meinte gelassen als sie das von einem schüler erfahren hatte, dass er beides vergessen hatte: "tja da muss ich dir wohl 2 einträge machen."
      ich gehörte zu denen dazu, die beides nicht hatten. bei der nächsten Elternversammlung dann hat das der Klassensprecher der Klassenlehrerin erzählt. diese ist dann schnell zum Klassenbuch gerannt und es wurde für jeden schüler die was vergessen hatten (auch die die doppelt vergaßen) nur ein eintrag gemacht. toll, ne? und 3x eintrag= 6. ich glaube zu dem moment hatte ich schon ein eintrag. hab ich aber gedacht: "SCHEISSE!!!". tja, und nu ist sie seit einer seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langen weile krank. sie hatte in der letzten stunde uns einen test versprochen. hoffentlich vergaß sie es. :)

ich bin über meinem jetzigen englischlehrer froh, da sie auch gut englisch kann, gut einige aussprachen sind nicht so gut (kitchen- kitchi-en statt kitschen) und manchmal schreibt sie an der tafel falsch (weil sie während sie schreibt auch spricht und das stört ein wenig, seitdem solln wa imma stop sagen wenn sie wieder beim schreiben spricht) aber is ne nice person.

wie man doch immer zu sagen pflegt- "das leben ist ein spiel. scheiß gameplay, aber hammer grafik." :ugly:
    • Original von Aneko
      Och, mit Englischlehrern kenn ich mich auch aus... Letztes Jahr, hatte ich den lahmsten Lehrer der Schule, der hat das Temperament eines Regenwurms. Und sein Englisch ist... na ja, es tut weh es zu hören. Rimember se pronauntiäschn. ne? Und Klassenlehrer war der auch noch. Der hat uns alles alleine machen lassen was Organisation an ging. Die ganze Klasse wollte sich beschweren, weil der Unterricht so bescheiden war. Ach ja, und Sportlehrer ist er, wie der dazu gekommen ist, kann sich niemand vorstellen. Jetzt ist er aber krank und kommt lange, lange nicht mehr. Aber der Lehrer über den ich mich am meisten aufrege ist mein Philosophielehrer.

"Guht mohrning äwribaddi!"
      Mal sehen, ob der wieder kommt. Ich glaub ja nicht.

Mein neuer Englischlehrer lässt uns jede Woche innerhalb von 10 Minuten eine Gruppenarbeit organisieren, dann muss das Plakat vorbereitet werden und morgen bitte zack zack die Präsentation. Der spinnt, der Kerl. (Nebenbei sieht er lächerlich aus, das nur am Rande :ugly: )
      Und er spricht mit uns American English (oder er sagt etwas à la "Wie wird die Tram in San Francisco genennt?"), wobei wir doch British English lernen sollen. Eigentlich war ich immer gut in Englisch, aber in diesem Jahr habe ich noch nichts gelernt. Bin ja mal gespannt, ob da jemals nochwas kommt. :rolleyes:
      ...we could be more than just amazing