Mein erstes Buch hieß "Momo" und ich war 10 als ich es las
Und wie ist das mit euch?^^ Hoffe ihr erinnert euch noch!^^
Und wie ist das mit euch?^^ Hoffe ihr erinnert euch noch!^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()
Original von Talon
Wenn LTBs zählen, dann waren die meine ersten selbstgelesenen Bücher. Spezieller Band 30 "die Gelbfußindianer" mit 7 Jahren.
Wenn die nicht zählen, dann wars der "Zauberer der Smaragdenstadt" von A. Wolkow. Das muss auch etwa mit 7-8 Jahren gewesen sein.
Ciau
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plantagranda ()
Original von Plantagranda
Mein erstes Buch hieß Biene Nimmerstatt. Das habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen da konnte ich noch nicht lesen. Aber meine Eltern und Großeltern haben mir immer daraus vorgelesen. Und die Bilder waren sooo schööön. Na jedenfalls haben meine Großeltern mich mal mit in den Urlaub genommen und mein Lieblingsbuch musste mit. Ich habe meinen Großeltern, sie lagen bereits im Bett, daraus vorgelesen. Nur haben die zwei immerzu lachen müssen und ich habe angefangen mich zu ärgern weil sie mir garnicht richtig zugehört haben. Bis sie mir irgendwann mal sagten ich hatte das Buch verkehrt herum gehalten und die Geschichte aus meiner Sicht geschildert.
Biene Nimmersatt gibt es leider nicht mehr. Ich habe sie so lieb gehabt. Sie musste bei jeder Gelegenheit bei mir sein. Dann war mein Lieblingbuch nur noch fliegende Blätter, total kaputt.
Ich habe immer noch viele Bücher in meinem Schrank, die sind aus meiner Kinder und Jugendzeit. Irgendwie hänge ich an ihnen und werde sie nie hergeben.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Plantagranda ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elaine ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()