Wie hieß euer erstes Buch , und wie alt wart ihr`?

• Das erste Buch an das ich mich "richtig" erinnern kann war irgendwas mit einem kleinen Kind mit 2 geschwistern ,das ein Stoff schwein hatte :D
      Aber ich glaub das gehört ins VLuN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Mein erstes Buch?! Himmel, ich besitze Bücher seit ich ein Baby bin - demzufolge kann ich mich nicht dran erinnern. Aber ich erinnere mich, dass meine Mutter mal mit mir auf dem Schoß auf dem Sofa saß und ein Buch über Dinosaurier in der Hand hatte - das Buch habe ich immer noch. :D Wie alt war ich da...? 2 1/2 denke ich.
      Und was ich zum ersten Mal selber gelesen habe weiß ich auch nicht, ich habe auf jeden Fall sehr früh lesen können. Als ich sieben war habe ich irgendein (schwieriges) Buch über Urmenschen gelesen - keine Ahnung, wie viel ich davon verstanden habe. *g*
      ...we could be more than just amazing

• Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es "Tallahassee Higgins" oder "Das Sams" war, aber ich war ungefähr 8, als ich mein erstes Buch eigenständig gelesen habe. Vorgelesen bekommen hatte ich bis dahin immer, auch an Bilderbücher aus meiner frühesten Kindheit erinnere ich mich :).
    • Ohje, ich weiß nich genau, ob es "Gruselgeschichten von Edgar Allan Poe" war oder "Duna, der Dinosaurier" :)

Bei beiden war ich, glaub ich, so um die 10. Die Gruselgeschichten hab ich noch, das andere ist wohl irgendwie verschollen oO

Das war sowieso nicht wirklich gut :/
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • Wenn LTBs zählen, dann waren die meine ersten selbstgelesenen Bücher. Spezieller Band 30 "die Gelbfußindianer" mit 7 Jahren.

Wenn die nicht zählen, dann wars der "Zauberer der Smaragdenstadt" von A. Wolkow. Das muss auch etwa mit 7-8 Jahren gewesen sein.

Ciau
      Scheiße schmeckt - Millionen Fliegen können nicht irren.
    • Original von Talon
      Wenn LTBs zählen, dann waren die meine ersten selbstgelesenen Bücher. Spezieller Band 30 "die Gelbfußindianer" mit 7 Jahren.

Wenn die nicht zählen, dann wars der "Zauberer der Smaragdenstadt" von A. Wolkow. Das muss auch etwa mit 7-8 Jahren gewesen sein.

Ciau

Die Gelbfuß Indianer hab ich auch .Wenn LBTs zählen waren das meine ersten.Heute hab ich ne riesige sammlung ^^
    • hmmmmmmm *imgedächtniskram*

Also das erste das ich wirklich GELESEN hab war glaub ich Alice im Wunderland oO
      Wie alt ich war?.....ich denke so zwischen 7 und acht...oder vielleicht auch neun ,wenn man bedenkt,dass ich mit sieben ja erst angefangen hab lesen zu lernen XD
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Mein erstes Buch hieß Biene Nimmerstatt. Das habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen da konnte ich noch nicht lesen. Aber meine Eltern und Großeltern haben mir immer daraus vorgelesen. Und die Bilder waren sooo schööön. Na jedenfalls haben meine Großeltern mich mal mit in den Urlaub genommen und mein Lieblingsbuch musste mit. Ich habe meinen Großeltern, sie lagen bereits im Bett, daraus vorgelesen. Nur haben die zwei immerzu lachen müssen und ich habe angefangen mich zu ärgern weil sie mir garnicht richtig zugehört haben. Bis sie mir irgendwann mal sagten ich hatte das Buch verkehrt herum gehalten und die Geschichte aus meiner Sicht geschildert.
      Biene Nimmersatt gibt es leider nicht mehr. Ich habe sie so lieb gehabt. Sie musste bei jeder Gelegenheit bei mir sein. Dann war mein Lieblingbuch nur noch fliegende Blätter, total kaputt.
      Ich habe immer noch viele Bücher in meinem Schrank, die sind aus meiner Kinder und Jugendzeit. Irgendwie hänge ich an ihnen und werde sie nie hergeben.
      ------------------------------------------------------------------------

Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen:
      einem bissigen Hund,
      der aufsteigenden Flut und
      einem Mann der sich für schlau hält! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/47.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plantagranda ()

• Original von Plantagranda
      Mein erstes Buch hieß Biene Nimmerstatt. Das habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen da konnte ich noch nicht lesen. Aber meine Eltern und Großeltern haben mir immer daraus vorgelesen. Und die Bilder waren sooo schööön. Na jedenfalls haben meine Großeltern mich mal mit in den Urlaub genommen und mein Lieblingsbuch musste mit. Ich habe meinen Großeltern, sie lagen bereits im Bett, daraus vorgelesen. Nur haben die zwei immerzu lachen müssen und ich habe angefangen mich zu ärgern weil sie mir garnicht richtig zugehört haben. Bis sie mir irgendwann mal sagten ich hatte das Buch verkehrt herum gehalten und die Geschichte aus meiner Sicht geschildert.
      Biene Nimmersatt gibt es leider nicht mehr. Ich habe sie so lieb gehabt. Sie musste bei jeder Gelegenheit bei mir sein. Dann war mein Lieblingbuch nur noch fliegende Blätter, total kaputt.
      Ich habe immer noch viele Bücher in meinem Schrank, die sind aus meiner Kinder und Jugendzeit. Irgendwie hänge ich an ihnen und werde sie nie hergeben.

Was ist den damit passiert? ?( *neugierig ist*
    • **Biene Nimmersatt gibt es leider nicht mehr. Ich habe sie so lieb gehabt. Sie musste bei jeder Gelegenheit bei mir sein. Dann war mein Lieblingbuch nur noch fliegende Blätter, total kaputt.***
      [Blockierte Grafik: http://www.silvi.de/gb/smilies/tanzen.gif]
      Dark-Linky, schau noch mal in meinem Beitrag. Ich habe es überall mit rumgezerrt und Nachts drauf geschlafen. (Das haben mir meine Eltern erzählt).
      Es war dann mal kaputt. Ich weis aber nicht mehr wie alt ich da war.
      Aber ich habe da eine Idee. Vielleicht finde ich dieses Buch ja im Internet?? Werd mich gleich mal drum kümmern.....
      Das gibts ja garnicht, ich habs gefunden.
      [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/3896030701.03.LZZZZZZZ.jpg]
      ------------------------------------------------------------------------

Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen:
      einem bissigen Hund,
      der aufsteigenden Flut und
      einem Mann der sich für schlau hält! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/47.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Plantagranda ()

• Oliver Twist mit 10 Jahren. Vielleicht mag ich es heut deswegen so wenig. Hab mich jedenfalls nicht mehr damit befasst.
      [Blockierte Grafik: http://www.drucila666.de/trostlosen_banner.jpg]
      Ich warte hier seit Stunden schon
      Will nur für Dich ein Liedlein singen
      Doch bleib ich stumm schau hoch zu Dir
      Wann bist Du allein wann endlich
      Brennt Dein Licht nicht mehr?
      Als Du endlich vor mir stehst
      Und den Finger an die Lippen hebst
      Wir rennen Hand in Hand ...
      Der Mond steht flach und schaut auf uns herab
      Der Platz ist leer hier ist keine Menschenseele mehr
    • Hmm... mein erstes Buch.
      Wir haben 345 Millionen verschiedene Buecher. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube mein erstes Buch war eins von Janosch (ich stand auf diese Janoschbuecher).
      Soweit ich weiss hiess es "Mama sag wer macht die Kinder". Darin wurden sogar Bilder gezeigt, wie die Tiere und Menschen sich... nun ja... "fortpflanzen". Vielleicht war es aber auch "Der Meckerfritze". ( Ratet mal warum ich das gekriegt hab... ^^ )
      Ach was weiss ich. Wir haben viel zu viele Buecher, als, dass ich mich daran erinnern kann *gg*
      Das ist halt der Vorteil, wenn die Familie viel liest. Immer genug Lesestoff da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elaine ()

• Hm... wenn man jetzt mal die ganzen Bilderbücher mit bloß wenig Text, an die ich mich sowieso nur teilweise erinnern kann, weglässt, dann... müsste "Momo" das erste 'richtige' Buch sein, das ich eigenständig gelesen habe. Damals war ich etwa 8 Jahre alt.
      Vielleicht täusche ich mich jedoch auch, ich kann mich nicht mehr so genau an solche Dinge erinnern ;(
    • Mein allererstes Buch, das ich gelesen hab, war "Das kleine Känguruh lernt fliegen", als ich etwa 7 war. Das war so toll, steht immernoch in meinem Bücherregal und ich kram es gerne mal raus, wenn ich nicht einschlafen kann oder schlechte Laune hab :) .
      Ich war allgemein ein ziemlicher Fan von diesen Sonne, "Mond und Sterne Büchern" ^_^;.

Allerdings könnte ich mich nicht daran erinnern, jemals so Bücher wie "Momo" oder "Oliver Twist" gelesen zu haben. Sowas hat mich damals nicht interessiert, und meine Eltern fanden es auch nicht so wichtig, dass ich sowas lese =/.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

• Mein erstes Buch das ich selbstständig gelesen habe, war "Disneygeschichten", da war ich 4.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.