Wie hieß euer erstes Buch , und wie alt wart ihr`?

• Original von dark-linky
      Das erste Buch an das ich mich "richtig" erinnern kann war irgendwas mit einem kleinen Kind mit 2 geschwistern ,das ein Stoff schwein hatte :D

Hm, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Das hatte ich glaube ich auch mal. Wenn ich mich richtig erinnere, sind das "Die Kinder aus der Krachmacherstraße" von Astrid Lindgren. Das kleine Mädchen heißt Lotta, ihr Bruder Jonas und ihre Schwester glaub ich Maria.

Ich kann leider nicht genau sagen, welches das erste Buch war, das ich gelesen habe. Ich habe mich schon immer für Bücher interessiert. Allerdings habe ich mich anfangs darauf beschränkt, die Bilder anzuschauen, statt zu lesen. Ich erinnere mich an ein Buch, das hieß "Pony, Bär und Apfelbaum". Das habe ich glaube ich schon selbst lesen können.
    • Das aller erste Buch waren ausgeschnittene Bilder, die meine Mutter in eine alte Ausweißhülle gesteckt hat. :D Danach kamen viel Bilderbücher, mir wurde sehr viel Vorgelesen. Das mit dem Selber-Lesen hat sich so langsam entwickelt, erst die Überschriften und einzelne Sätze. Welches das erste Buch war, das ich komplett selber gelesen habe, lässt sich leider nicht mehr sagen.