Original von Zephro_C.
@Kyral
Den Endkampf von Grenadier hab ich nicht gesehen. Wie gesagt. Mir war das ja nach derersten Folge schon zu blöd.
Wahrscheinlich war es das einzig gute an der Serie.
Bei Chrono Crushade ist es ja nicht mal die Tatsache das sie Kirche mit einbeziehen. Das stört mich ja nicht. Es ist nur die Tatsache, dass Japaner von europähischer Kirche keine Ahnung haben. Sie kennen sich nicht aus. Befassen sich nicht damit. Schauen sich das ein bisschen an, nehmen was sie brauchen und machen eine Geschichte draus.
Ich meine wenn schon klauen, dann wenigstens mit Stil.
Ich kann mich ja auch täuschen, aber Chrono Crushade erhebt doch irgendwie sicher auch den Anspruch (So fern man das so formulieren kann) ernst genommen werden zu wollen. Ich kann das leider nicht.
Bei Helsing ist es ja so ähnlich, mit dieser Kirchengeschichte. Wobei da noch besser recherchiert wurde, wie es aussieht. Bei Helsing ist es aber auch generell die Thematik die mir nicht gefällt. Aber das japanische Outro ist gut. Was heißt japanisch, es wird ja eigentlich von Mr. big gespielt.
Und Angels Sanctuary war mir zum einen auch aus den von dir genannten Gründen zu blöd (Super toll. Der biologische Engel), aber auch wegen diesem blöden Sezna Typen und seiner Schwester. Diese ganze Inzest Geschichte als Befriedigung von japanischen Sexualphantasien und Sehnsüchten nach einer verbotenen Liebe. Ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gerade gegen irgend eine Board Regel. (Nebenbei bemerkt wären viele Animés wohl ohne die ganzen sexuellen Anspielungen sehr leer. Noch dazu ist der Humor in dieser Richtung extrem Klische behaftet, was das ganze auf die Dauer immer langweiliger macht und man bei manchen Serien oft glaubt, man hätte sie bereits gesehen, weil die Witze fast die gleichen sind)
@Zeldas Baby
Eigentlich hat Kyral nicht recht, in gewisser weise aber wieder schon. Ich glaube wir teilen, was Helsing betrifft, eine ähnliche Meinung.
Meine Aussage war eigentlich eher ironisch gemeint.
Bei manchen der alten Animés weiß ich oft nicht mal mehr, warum ich sie schlecht fand, aber wenn ich sie nochmal anschauen würde, würde es mir sicher wieder einfallen.
Nebenbei muss ich bemerken, dass ich auch Captain Futur total beschissen finde und Captain Harlock eine absolut coole Sau ist (beonders wenn man ihm mal mit deutscher Synchronisation erlebt hat).
Ohne klugscheißern zu wollen, solltest du die Serien, die du kritisiertst, dann aber auch richtig schreiben

Chr(o)no Crusade
Hellsing
Captain Future
Angel Sanctuary
Und Anime ohne `^^. Ist natürlich nicht böse gemeint.
Lady Oscar und CC sind für mich geniale Sachen, da könnt ihr sagen was ihr wollt.
Aber bei Hellsing stimme ich euch zu. Da würde ich Manga und Anime einfach nur in die Tonne werfen wollen.
[Blockierte Grafik: http://www.drucila666.de/trostlosen_banner.jpg]
Ich warte hier seit Stunden schon
Will nur für Dich ein Liedlein singen
Doch bleib ich stumm schau hoch zu Dir
Wann bist Du allein wann endlich
Brennt Dein Licht nicht mehr?
Als Du endlich vor mir stehst
Und den Finger an die Lippen hebst
Wir rennen Hand in Hand ...
Der Mond steht flach und schaut auf uns herab
Der Platz ist leer hier ist keine Menschenseele mehr
Ich warte hier seit Stunden schon