Kingdom Hearts

    • Original von VFX-Link
      Ich kapier garnicht was alle haben... Oo
      Ich kenn das Spiel zwar nicht, aber überall hör ich "besser als Zelda" und sowas. Ist es denn wirklich soo gut?! Ich kapier´s nicht... ?(


      LOL, wer schreibt denn so einen Schwachsinn?

      Erst soll Shadow of colossus Zelda kilen, jetzt KingdohHearts?
      *prust*

      Ich freu mich auch sehr auf KH2, Disney rult, aber als Spiel kommt KH nie an Zelda ran, viel zu wenig zu tun.
    • Original von MFauli
      LOL, wer schreibt denn so einen Schwachsinn?


      Siehe weiter oben, mein Posting z.B. ... aber Schwachsinn... I think not *lol*


      Ich freu mich auch sehr auf KH2, Disney rult, aber als Spiel kommt KH nie an Zelda ran, viel zu wenig zu tun.


      Ist ja auch kein reines Action-Adventure, sondern eine Mischung aus RPG und selbigem ^^ Die meisten Action-RPGs legen eher Wert auf Kämpfe als auf Rätsel, eine Ausnahme wäre da ToS.
      Dafür, dass es bei KH weniger Rätsel gibt, so steckt die Story was Umfang und Wendungen angeht sicherlich alle Zelda-Teile zusammen in die Tasche, zumindest finde ich das ^^

      Und was Shadow of the Colossus angeht... ich halte große Stück auf das Spiel, bzw. habe große Erwartungen, mal sehen, was daraus wird ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

    • Ich finde Zelda und KH nur bedingt vergleichbar. Das eine ist ein Action-Adventure in Reinkultur, das andere ein AA-RPG-Mix. Jedes der Spiele setzt andere Akzente und Schwerpunkte.

      Und was Colossus angeht: *lol*. Colossus wird, wenn einige Schnitzer beseitigt werden, sicherlich ein sehr gutes Spiel, wie schon Ico, es wird abernicht an Zelda heranreichen, weil zu viel von allem fehlt.

      Original von Laures
      Die meisten Action-RPGs legen eher Wert auf Kämpfe als auf Rätsel, eine Ausnahme wäre da ToS.


      ToS ist zu 0,0 % ein Action-RPG.
    • Original von The Madman 13h
      Und was Colossus angeht: *lol*. Colossus wird, wenn einige Schnitzer beseitigt werden, sicherlich ein sehr gutes Spiel, wie schon Ico, es wird abernicht an Zelda heranreichen, weil zu viel von allem fehlt.


      Ich denke auch nicht, dass Colossus unbedingt Zelda nacheifert... ich finde die Idee hinter dem Spiel wirklich sehr spannend und die Atmosphäre sehr beeindruckend, was man so aus den Trailern sieht. ^^


      ToS ist zu 0,0 % ein Action-RPG.


      Findest du nicht?
      Na ja, die Kämpfe sind anders als bei Kingdom Hearts und z.B. Dark Chronicle in einer Arena angesiedelt und erfordern mehr Taktik (etwas weniger, wenn man mit den Waffen aus Luin eingedeckt ist, wie ich feststellen musste oO), aber ich hab das Spiel nicht als reinrassiges RPG empfunden ^^
      (entgegen meiner früheren Abneigung gegen das Spiel habe ich es nämlich mittlerweile durchgespielt, ein paar Schubsen von Uly *g* über die Grafik (bzw. den "Ich habe meine Brille vergessen... alles so unscharf"-Effekt) und das am Anfang recht komplizierte Kampfsystem sei Dank *gggg* Vielleicht gebe ich dem Ganzen sogar eine zweite Runde, weil ich den Idiot Chosen *g* als meinen Soul Mate will und nicht den kleinen Nervkopp Colette... das muss zu schaffen sein ^^... aber das geht jetzt hier zu weit vom Thema ab XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

    • Eigentlich würde ich ToS schon eher als Action-RPG bezeichnen, es wird ja munter in Echtzeit geprügelt und das ziemlich oft... oO (Okay, es sei denn, man vergleicht es mit Champions of Norrath oder all dem Zeug...)

      Apropos @Laures: Mit den Devils Arms geht es fast noch besser als mit den Luin-Waffen. ;)



      Okay, zurück zum Thema: Kingdom Hearts war ein schönes Spiel, wirklich wahr - großteils hübsche Levels, tolle Musik, feine Bosskämpfe und vielleicht etwas vorhersehbare, aber putzige Story. Zuerst war ich über die Disney-FinalFantasy-Mischung gar nicht glücklich, aber inzwischen finde ich den Stil toll. :]
      Hoffentlich werden in Teil 2 all die nervigen Kleinigkeiten wie die Gumi-Jet-Sequenzen entfernt, aber kaufen werde ich es mir so und so. ^^ Wann auch immer es hier erscheinen mag...


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ein Action-RPG ist ein Spiel wie Diablo oder Baldur's Gate: Dark Alliance. Dort steht Hack'n'Slay im Vordergrund, gerne in gewisse Levels eingeteilt, Rätsel sind rudimentär wie oft auch die Story, aber es gibt zumindest ein Skill-System. Nun vergleicht ToS mal damit. Nur, weil in ToS die Kämpfe nicht nach dem ätzend-öden FF-Prinzip ablaufen, sondern dass man selbst ein wenig steuern kann, macht es noch längst nicht zu einem Action-RPG. Im Gegenteil, es besitzt viele Tugenden, die andere RPGs, von denen niemand sagen würde, sie seien ein Action-RPG, nicht haben.
    • Original von The Madman 13h
      Ein Action-RPG ist ein Spiel wie Diablo oder Baldur's Gate: Dark Alliance. Dort steht Hack'n'Slay im Vordergrund, gerne in gewisse Levels eingeteilt, Rätsel sind rudimentär wie oft auch die Story, aber es gibt zumindest ein Skill-System. Nun vergleicht ToS mal damit. Nur, weil in ToS die Kämpfe nicht nach dem ätzend-öden FF-Prinzip ablaufen, sondern dass man selbst ein wenig steuern kann, macht es noch längst nicht zu einem Action-RPG. Im Gegenteil, es besitzt viele Tugenden, die andere RPGs, von denen niemand sagen würde, sie seien ein Action-RPG, nicht haben.


      Ich hätte in Diabolo nie ein RPG gesehen, eher Hack'n'Slay mit RPG-Anleihen, Action-RPG war für mich immer so etwas wie Dark Chronicle und das ist ToS nicht einmal so unähnlich, finde ich. Na ja, ToS hat mehr Rätsel. ^^
      Aber letztendlich ist das doch egal, ob ToS nun ein RPG mit Action-Anleihen ist oder ein reinrassiges RPG. Schließlich wollte ja auch niemand das Spiel damit beleidigen :)
      Als ätzend-öde würde ich das Rundenkampfsystem der alten FFs nicht bezeichnen, aber das geht jetzt zu weit vom Thema ab, ich fand, das hatte auch seine positiven Seiten, bei den Kämpfen von ToS und vor allem bei denen von Star Ocean, leidet doch manchmal ein wenig der Überblick ^^

      @Uly: I know, aber ich habe nicht die Geduld, sie hoch zu powern ^^ Da fange ich lieber noch einmal von vorne an und versuche mich an meinem Idiot Chosen als Soul Mate *lol* Das ist soweit ich mitbekommen habe, leider die schwerste Aufgabe, zusammen mit Presea, aber mal sehen, wie es klappt ^^
    • Original von bigoron
      was meintet ihr denn mit colossus?


      Shadow of the Colossus ist damit gemeint, der inoffizielle Nachfolger des Geheimtipps ICO aus dem Jahre 2001, das für viele eines der besten PS2 Spiele überhaupt ist, dem aber leider kein Mainstream Erfolg vergönnt war.

      [Blockierte Grafik: http://www.ps2review.co.uk/images/S/ShadowAndColossus.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://games.kikizo.com/media/shadowofthecolossus_mar05/06c.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://gfx.dagbladet.no/pub/artikkel/4/43/439/439362/colllsosXX9X_serie.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.aeropause.com/archives/collossus.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://a248.e.akamai.net/f/248/5462/2h/images.gamezone.com/screens/26/4/48/s26448_ps2_2.jpg]

      Wenn alles glatt läuft, verspreche ich mir von diesem Spiel einen Hammer, der mir ebenso viel Spaß machen wird, wie es ICO getan hat ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

    • Original von bigoron
      boah sind das coole bilder


      Ist auch ein vielversprechendes Spiel ^^
      Aber hier geht es ja um ein anderes Thema, wenn du mehr wissen willst, sag mir bescheid, dann schicke ich dir eine PN ;)
    • Original von Kimahri
      Kann mir jemand sagen um was es sich bei kindem harts dreht und was es mit den Disney Figuren auf sich hat.


      In Kingdom Hearts geht es um den jungen Sora, der mitansehen muss, wie seine Welt von den Herzlosen, schattenhaften Wesen, vernichtet wird.
      Er kann sich jedoch mit Hilfe des Schlüsselschwertes vor ihnen retten, verliert aber den Kontakt zu seinen besten Freunden Riku und Kairi.
      In der Stadt Traverse, einer anderen Welt, sammeln sich die Überlebenden vernichteter Welten, unter ihnen Leon (besser bekannt als Squall aus Final Fantasy VIII), Aerith, Cid und Yuffi (Final Fantasy VII). Sie erklären Sora seine Rolle als Auserwählter des Schlüsselschwertes, der gleichzeitig ständig von den Herzlosen gejagt wird. Sora trifft dort auch auf Goofy und Donald, ihres Zeichens Anführer der Garde bzw. Hofzauberer im Schloss Disney. Die Beiden sind auf der Suche nach König Mickey und dem Träger des Schlüsselschwertes. Zusammen machen sie sich in ihrem Jet auf die Reise zu den übrigens Welten, um die dortigen Schlüssellöcher zu versiegeln und so den Herzlosen den Zutritt zu verweigern und über die Berichte des Wissenschaftlers Ansem das Geheimnis der Schattenwesen zu ergründen. Außerdem hofft Sora, so seine Freunde wieder zu finden. Riku trifft er schnell wieder, doch dieser verfällt zunehmend dem Einfluss der bösen Fee Malefiz (Dornröschen)...

      Die Welten sind dann u.a. an Arielle die Meerjungfrau, Nightmare before Christmas, Aladdin etc. angelehnt und meistens tritt der Held der jeweiligen Filme sogar für die Dauer des Aufenthalts in Soras Party ein ^^ Daher die Mischung ^^ In jeder Welt erlebt man Teile der Story der Disneyfilme, aber die Bösewichte arbeiten stets mit den Herzlosen zusammen, es sind also keine 1:1 Übernahmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laures ()

    • Kingdom Hearts,tja dachte ich holste das mal einfach mal sehen wies so is,und jetzt bin ich ein totaler KH Freak! :D
      Ich habs auch nicht mehr ausgehalten und mir KH2 Importiert müsste bald kommen^^

      Für alle dies interessiert eine kleine Übersicht der KH Teile^^
      Hatte Langeweile ;)
      Achtung eventuelle Spoilergefahr!

      Kingdom Hearts
      [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/9485/kh18fk.jpg]

      Beschreibung:
      Als ein übernatürlicher Sturm den 14-jährigen Sora in eine unbekannte Welt verschlägt, begiebt er sich auf die Suche nach seinen ebenfalls verschollenen Freunden. Begleite Sora, der sich mit Hofmagier Donald und Hauptmann Goofy zusammmenschließt, auf seiner heldenhaften Suche nach seinen Freunden und seinem Kampf gegen die finsteren "Herzlosen": FEATURES: - Triff über 100 Disney Figuren aus Klassikern wie Tarzan, Aladin und Hercules. - Mache unglaubliche Entdeckungen im Disney Universum und erlebe diesen fesselnden Genremix aus Echtzeit-Kämpfen, Erforschung und Abenteuer. - Klassische Final Fantasy Charaktere wie Cloud, Selphie, Tidus und Wakka geben sich ein Stelldichein.

      Kingdom Hearts:Chain of Memories
      [Blockierte Grafik: http://img53.imageshack.us/img53/1928/khcom3js.jpg]

      Beschreibung:
      Erinnern wir uns: Sora, Donald und Goofy waren auf der Suche nach Soras Freunden Riku und Kairi und nach dem König von Disney Castle. Nachdem sie ihr Abenteuer in Traverse Town hinter sich haben, setzen sie nun gemeinsam ihre Reise fort. Sie streifen durch Wiesen und Felder, bis ihr Weg sie plötzlich zu einer Kreuzung führt. Doch wohin sollen sie sich wenden? Kaum beginnen die Freunde zu grübeln, da nähert sich ihnen bereits ein mysteriöser Fremder. Er spricht Sora direkt an und stellt ihm ein verwirrendes Rätsel. Dann verschwindet der Mann so schnell, wie er aufgetaucht ist. Zur großen Überraschung der drei Freunde liegt nun nur noch ein einziger Weg vor ihnen. Dieser führt sie zu einem geheimnisvollen Schloss, dem Castle Oblivion. Wird hinter den Mauern des Schlosses die Antwort auf die vielen Fragen unserer Freunde liegen? Werden sie hier die vermissten Gefährten finden? Eines ist in jedem Fall sicher: Es warten wieder unglaubliche Abenteuer aus den zauberhaften Welten von Final Fantasy und den Disney-Trickfilmen auf die drei... FEATURES: - Exklusives Gameboy Advance Sequel der Kingdom Hearts-Reihe - Charaktere aus Disney-Trickfilmen treffen auf Helden aus Final Fantasy - Kombiniert Karten-basiertes Kampfsystem mit Echtzeit-Animationen - Mehr als hundert verschiedene Kartentypen - Kompatibel mit dem Gameboy Advance Game Link-Kabel und dem Wireless Adapter.

      Kingdom Hearts 2
      [Blockierte Grafik: http://img53.imageshack.us/img53/5261/kh28yl.jpg]

      Beschreibung:
      Die Story setzt genau 2 Jahre nach den Ereignissen und dem Ende vom Erstling an.Zwar hat Sora mit Hilfe seines Schlüsselschwertes das Tor zu Kingdom Hearts schließen können, doch sind Riku, der nun der Dunkelheit verfallen war und König Mickey auf der anderen Seite in der Finsternis gefangen gewesen. Dennoch fanden beide einen Weg nach draußen und hier kommt die Organisation XIII ins Spiel die während dieser Zeit dafür sorgten das Sora und Riku im Schloss Oblivion noch mächtiger werden, in dem sie sich für das opfern würden, das ihnen am meisten Wert ist – ihre Freunde. Und so nutzte die Organisation XIII die sogenannten Nobodys um Gegenpole zu Sora und Riku zu schaffen. Im Gegensatz zu den Herzlosen, sind die Nobodys Hüllen stärkerer Persönlichkeiten, in der Lage Emotion zu zeigen, aber nicht fühlen zu können, da sie kein Herz besitzen.
      Und so strickt sein komplexes Geflecht in die Storyline, bei dem es an überraschenden Wendungen, Epik und unnachahmlicher Charakterentwicklung nicht mangelt. Durch die intensivere Einbindung der Final Fantasy-Charaktere in die Geschichte, diesmal ist sogar Setzer Gabianni aus Final Fantasy VI mit dabei, bekommt man mehr das Gefühl ein Square Enix-Spiel zu erleben als noch in Kingdom Hearts, denn es dreht sich mehr um die Nobodys und Sora und Co. als um die Disneys.

      Videos:
      Intro (Englisch,Kingdom Hearts 2)
      video.google.com/videoplay?doc…om+hearts+2+intro&pl=true

      Trailer (Kingdom Hearts 2)
      video.google.com/videoplay?doc…=kingdom+hearts+2&pl=true

      Gameplay Video (vom Anfang des Spiels,Kingdom Hearts 2)
      video.google.com/videoplay?doc…=kingdom+hearts+2&pl=true
    • Muss der Allgemeinheit hier zustimmen ^^

      Ich liebe dieses Spiel. Bin auch fast durch, muss jetzt nur noch ein bisschen Extras sammeln (Ultimaschwert und so Zeugs ^^)
      Kann das ja leider nur bei einem Kumpel spielen, hab selbst keine PS2 ^^
      Überleg mir aber jetzt schon, mir wegen KH2 eine zu zulegen xD
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

      Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Hach ja... wie oft hab ich den ersten Teil durchgespielt? Sechsmal? Komplett und mit allem Gedöns, versteht sich. xD;
      (Mittlerweile kenn ich alles in- und auswendig, wieso dauert das noch so lange bis zum Nachfolger? Argh. xD)

      Chain of Memories habe ich einmal mehr oder weniger durchgespielt, das hat mir gereicht. Imo kein richtiges KH - vielmehr ein verzweifelter Versuch, GBA-Publikum für die Reihe begeistern zu können. >>;

      (Dennoch ist die Freude auf Teil II ungebrochen. :3)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • *hat sich mal grade die Videos etwas weiter oben angeschaut*

      OMFG, ist das geil!

      *kratzt schonmal sein Geld zusammen* *reicht nicht* Oo *noch nicht* xD

      (Sorry for Spam, das musste jetzt sein ^^'')
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

      Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.