Rauchen

• Original von Norman
      Führ mich sind Raucher schreckliche Läute, die einfach nicht wiesen das die die nicht Raucher sind, eher mit Krebs befallen werden als die die Rauchen. Rauchen tun die ja nur, weil sie mit ihren Leben nicht klar kommen oder weil sie einfach nur spaß dran haben. So ist es doch auch mit denen die nur Alkohol im Blut haben. Ich kann mir das so wie so nicht vorstellen wie das gehen soll, diesen dampf einzuatmen. Ich gebe zu das selbst ich einmal versucht habe zu Rauchen, aber dann nie wieder getan habe. Solche Trocken sind wirklich übelste Sachen, die man lieber vergessen sollte. Aber wie soll man denn Menschen dies einhämmern das sie nicht verstehen wollen. Für mich sind das einfach nur Arme schwache Kranke Menschen die man nicht helfen kann. Nur die die sich selbst helfen können sind stak, aber das sind leider nur sehr wenige.

Am besten wegsperren und Schlüssel wegwerfen ne?
      Meinungen über Suchtverhalten, Gesundheitschädigung hin- oder her, beleidigen lassen braucht man sich hier nicht. Zwei sehr gute Freunde von mir sind Raucher, und die sind alles andere als "arme schwache kranke Menschen, welche ihr Leben nicht in den Griff bekommen." Etwas armseelige Schwarz-Weiß Meinung für einen sechsundzwanzigjährigen. Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.
      -
    • Original von Norman
      Rauchen tun die ja nur, weil sie mit ihren Leben nicht klar kommen oder weil sie einfach nur spaß dran haben.

ich bin ja beruhigt, dass von dir noch option zwei genannt wurde. waere ja schlimm, wenn alle raucher zur fraktion "ich komme mit meinem leben nicht klar" gehoerten. manche leute haben spass am (fr)essen, sind von mir aus fettleibig. da koennte ich auch behaupten, dass das arme kranke menschen waeren. am besten schicken wir die auch noch gleich ins raucherghetto mit, da ist sicher noch platz <3

generell hatte ich auf diese raucherdiskussion sowieso keine lust, weil schon in der ersten haelfte des threads alles gesagt wurde, was es zu sagen gab. daher breite ich jetzt auch nicht grossartig meine meinung aus. ich finde nur das, was da oben steht, teilweise unverschaemt. aber solange ich die faehigkeit besitze, mich gewaehlt in wort und schrift auszudruecken, bin ich zufrieden :3 und wenn der krebs mich holt, dann holt er mich.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Original von xell
      Original von Norman
      Führ mich sind Raucher schreckliche Läute, die einfach nicht wiesen das die die nicht Raucher sind, eher mit Krebs befallen werden als die die Rauchen. Rauchen tun die ja nur, weil sie mit ihren Leben nicht klar kommen oder weil sie einfach nur spaß dran haben. So ist es doch auch mit denen die nur Alkohol im Blut haben. Ich kann mir das so wie so nicht vorstellen wie das gehen soll, diesen dampf einzuatmen. Ich gebe zu das selbst ich einmal versucht habe zu Rauchen, aber dann nie wieder getan habe. Solche Trocken sind wirklich übelste Sachen, die man lieber vergessen sollte. Aber wie soll man denn Menschen dies einhämmern das sie nicht verstehen wollen. Für mich sind das einfach nur Arme schwache Kranke Menschen die man nicht helfen kann. Nur die die sich selbst helfen können sind stak, aber das sind leider nur sehr wenige.

Meinungen über Suchtverhalten, Gesundheitschädigung hin- oder her, beleidigen lassen braucht man sich hier nicht. Zwei sehr gute Freunde von mir sind Raucher, und die sind alles andere als "arme schwache kranke Menschen, welche ihr Leben nicht in den Griff bekommen." Etwas armseelige Schwarz-Weiß Meinung für einen sechsundzwanzigjährigen. Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.

Das ist doch nur meine Meinung und so denke ich eben und das ist richtig was ich geschrieben habe. Alles andere was ihr sagt ist mir egal. Alle haben seine Meinungen und die sollte man respektieren.
    • Original von Norman
      Original von xell
      Original von Norman

Das ist doch nur meine Meinung und so denke ich eben und das ist richtig was ich geschrieben habe. Alles andere was ihr sagt ist mir egal. Alle haben seine Meinungen und die sollte man respektieren.

Man kann ja generell in den meisten Fällen von Verallgemeinerungen ausgehen!
    • Original von Norman

Leider ist diese Meinung dumm und verletzend. Wenn du dich angegriffen fühlst, nur wenn man etwas von dir Geäußertes als dumm bezeichnet, ist das dein Problem. Maybe hat recht und xell auch: das, was du hier sagst, ist ziemlich indiskutabel. Man kann jede wie auch immer geartete Minderheitendiskriminierung als "Meinung" verpacken. Grundsätzlich darfst du natürlich gerne deine Aversionen gegen das Rauchen pflegen, ohne Frage, aber den Ton, den du hier anschlägst, muss man nicht respektieren, wo kämen wir da hin. Deine pauschalisierende These ist im übrigen falsch, es gibt genügend Menschen, die rauchen und nicht dumm sind, abgesehen davon, dass es noch mehr Leute gibt, die nicht als dumm bezeichnet werden wollen. Nach Belieben und rücksichtslos kategorisch Unbekannten das Prädikat "dumm" zu verleihen, lässt fast an den Spruch mit dem Glashaus erinnern, in dem man bitte im Keller Toilette machen sollte.

Original von Norman
      Führ mich sind Raucher schreckliche Läute, die einfach nicht wiesen das die die nicht Raucher sind, eher mit Krebs befallen werden als die die Rauchen.

Demzufolge wäre Rauchen also Krebsvorbeugung No.1, warum hast du also ein Problem damit?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Acrobat reader
      Original von Norman

Leider ist diese Meinung dumm und verletzend. Wenn du dich angegriffen fühlst, nur wenn man etwas von dir Geäußertes als dumm bezeichnet, ist das dein Problem. Maybe hat recht und xell auch: das, was du hier sagst, ist ziemlich indiskutabel. Man kann jede wie auch immer geartete Minderheitendiskriminierung als "Meinung" verpacken. Grundsätzlich darfst du natürlich gerne deine Aversionen gegen das Rauchen pflegen, ohne Frage, aber den Ton, den du hier anschlägst, muss man nicht respektieren, wo kämen wir da hin. Deine pauschalisierende These ist im übrigen falsch, es gibt genügend Menschen, die rauchen und nicht dumm sind, abgesehen davon, dass es noch mehr Leute gibt, die nicht als dumm bezeichnet werden wollen. Nach Belieben und rücksichtslos kategorisch Unbekannten das Prädikat "dumm" zu verleihen, lässt fast an den Spruch mit dem Glashaus erinnern, in dem man bitte im Keller Toilette machen sollte.

Da bin ich eben dumm wenn stürz, ich habe nur meine Meinung gesagt und nichts weiter wenn es euch stört dann lest es nicht.

Original von Norman
      Führ mich sind Raucher schreckliche Läute, die einfach nicht wiesen das die die nicht Raucher sind, eher mit Krebs befallen werden als die die Rauchen.

Demzufolge wäre Rauchen also Krebsvorbeugung No.1, warum hast du also ein Problem damit?

Das habe ich ja nicht gesagt, natürlich bekommt ihr auch Krebs bloß das der Rauch was ihr ausscheitet das Maximum von Giftstoffen sind die wir einatmen. Und weil es für uns nicht Raucher schädlich ist und dabei andere Menschen damit rein gezogen werden. Zum Beispiel Kinder! Warum Schreibe ich den eigentlich noch weiter. Denkt ihr nur euch ist das verletzend auch uns verletzt ihr damit nämlich, unsere Gesundheit. Außerdem wenn ich könnte und das hört keiner ihr sehr gerne würde ich komplettes Rauchverbot anfordern, was die ja schon versucht hatten bloß nicht denn mut dazu haben. Ich werde jetzt nichts mehr schreiben.
    • Original von Norman
      Das habe ich ja nicht gesagt, natürlich bekommt ihr auch Krebs bloß das der Rauch was ihr ausscheitet das Maximum von Giftstoffen sind die wir einatmen. Und weil es für uns nicht Raucher schädlich ist und dabei andere Menschen damit rein gezogen werden. Zum Beispiel Kinder! Warum Schreibe ich den eigentlich noch weiter. Denkt ihr nur euch ist das verletzend auch uns verletzt ihr damit nämlich, unsere Gesundheit. Außerdem wenn ich könnte und das hört keiner ihr sehr gerne würde ich komplettes Rauchverbot anfordern, was die ja schon versucht hatten bloß nicht denn mut dazu haben. Ich werde jetzt nichts mehr schreiben.

mein lieber.
      geh auf die straße und warte zwischen zwei losfahrenden autos auf das grüne licht der fußgängerampel.
      schütte reizende abflussreiniger-lösung in deinen duschabfluss.
      geh von mir aus in ein steakhaus und bestell dir einmal well done oder schmeiß den grill an.
      derlei giftstoffe umgeben dich und uns, und dein kindisches gelaber wird keinen einzigen raucher dazu bringen, sein genussmittel aufzugeben. wo kämen wir denn da hin, wenn jetzt auf einmal rauchen komplett verboten werden würde? für mich klingt das nach diktatur. das ist schon mehrmals schief gegangen.

außerdem: gerade akademiker und intellektuelle haben zigaretten EINGEFÜHRT, die ärmere (und in gewissen zeiten gleichzusetzen mit "dümmere") bevökerung hat blätter und wurzeln in pfeifen gestopft.
      nur soviel zu dem von dir präsentierten bild des sabbernden und schielenden raucher-idioten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• @ Kathy:

Also das was Norman geschrieben hat als "kindisches Gelaber" zu bezeichnen find ich echt einfach nur lächerlich.Ich persönlich fühle mich durch diese blöde Raucherei auch völlig belästigt.Und an deiner Reaktion sieht man einfach dass Raucher ganz genau wissen wie sehr sie sich mit ihrem ach so tollen "Genussmittel" selbst zerstören und dann trotzdem versuchen sich ohne schlagkräftige Argumente zu verteidigen, nur weil sie das Alles nicht warhaben wollen und das Rauchen immer schön reden möchten...
    • Original von The Offspring
      Also das was Norman geschrieben hat als "kindisches Gelaber" zu bezeichnen find ich echt einfach nur lächerlich.Ich persönlich fühle mich durch diese blöde Raucherei auch völlig belästigt.Und an deiner Reaktion sieht man einfach dass Raucher ganz genau wissen wie sehr sie sich mit ihrem ach so tollen "Genussmittel" selbst zerstören und dann trotzdem versuchen sich ohne schlagkräftige Argumente zu verteidigen, nur weil sie das Alles nicht warhaben wollen und das Rauchen immer schön reden möchten...

ich finde, vorrangehend ist doch erstmal eine andere frage. naemlich die, inwieweit raucher mitmenschen belaestigen. hier wird staendig davon ausgegangen, dass sie jeder raucher mit kippe im mund direkt neben riesige menschengruppen plaziert, mit haemischen grinsen den rauch ins gesicht wehrloser kinder pustet und sich dabei noch einen keks freut. dieses image bekommt man mehr und mehr aufgedrueckt und das ist es, was mich stoert.
      ich selbst und auch viele raucher, die ich kenne, nehme sehr wohl ruecksicht, frage menschen immer, ob ich in ihrer gegenwart rauchen darf bzw ziehe mich zurueck oder lass es bleiben. soviel respekt hab sogar ich als "armer kranker mensch".
      solange aber rauchern nicht mal so eine einstellung zugestanden bzw zugetraut wird, moechte ich mich im gegenzug auch wehren duerfen gegen stumpfe aussagen, wie sie norman nun mal gemacht hat.

EDIT:
      was den aspekt der eigenen gesundheit angeht, will ich es nur einmal sagen: das ist meine sache. andere moechte ich nicht unnoetig belaestigen. das ueberlasse ich den von kathy genannten faktoren wie autoabgasen und aehnlichem. nenn es schoenreden, wenn du willst, aber immerhin meine wahl muss man mir nicht mies und dumm reden, bis zum geht nicht mehr.
      dass nichtraucher das rauchen als geldverschwendung und ein unnoetiges krankheitsrisiko erachten, habe ich inzwischen mitbekommen. trotzdem ist es mir egal. da kann man mir das auch noch zehnmal sagen.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Original von The Offspring
      @ Kathy:

ich spreche nicht von der meinung, sich als nichtraucher belästigt zu fühlen, denn das ist sein gutes recht! was mich aufregt, ist ist diese einteilung in gut und böse, dieses absurde geplapper über "schreckliche leute".

wer sagt denn, dass ich oder andere die negativen seiten des rauchens nicht wahrhaben wollen? für so beschränkt hältst du also alle raucher dieser welt? na bravo, tolles weltbild.
      das WISSEN um negatives hat nichts zu tun mit dem genuss desselben.

EDIT @Maybe: da gebe ich dir vollkommen recht. ich puste ja auch nicht ständig meinen mitmenschen ins gesicht, nur weil ich mir gerne zum kaffee eine zigarette anzünde. bloß weil man raucht, heißt das nicht, dass man keine höflichkeit mit auf seinen weg bekommen hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Norman

Entschuldigung, aber das stimmt so nicht. Passiv-Rauchen ist nicht schädlicher als aktives Rauchen. Warum sollte es auch? Das Gegenteil ist der Fall.
      Trotzdem stimme ich mit Deiner Meinung überein, dass ein die gesamte Öffentlichkeit umfassendes Rauchverbot durchzusetzen sinnvoll ist.
    • Mittlerweile dreht's sich hier doch nur noch im Kreis, nur dass sich immer andere Leute die gleichen Argumente an den Kopf schmeißen.
      Es wird immer 13jährige, radikale Anti-Raucher geben, die von ihren Eltern gelehrte Vorurteile und Moral breittreten, als auch die Raucher, die für diese nicht als Fußabtreter dastehen wollen.

Glücklicherweise werde ich mit ersteren nur hier so radikal konfrontiert und solange man nicht mit Fackeln und Mistgabeln vor meinem Haus steht, kann ich auch damit leben. oO;

Naja, ich habe eigentlich eh schon alles gesagt, warum, wieso und weshalb, und mich genug erklärt. Das ist ja eh alles größtenteils auf taube Ohren gestoßen..

Nunja, ich beende einfach mal und werfe das alles schlagende Argument, früher oder später sterben wir alle mal, in den Raum und geh eine rauchen...
      Nein, tu ich nicht. Hab im Moment keine verdient, muss noch lernen. xD;
    • Also dann oute ich mich hier auch mal als Raucher....
      Ich habe mich mein Leben Lang immer gefragt wieso leute anfangen zu rauchen... jetzt weissich zumindest 1 grund.
      Als erstes: ich rauche keineswegs wegen dem Gruppenzwang, und schon garnicht um cool zu sein, ich kannmir garnicht vorstellen was daran eigendlich cool sein sollte....
      Warum ich rauche?
      Ich hab mal, es sind etwa 2 Jahre her, angefangen Cannabis zu rauchen....
      Für leute die nicht wissen aus was ein Joint besteht:
      Tabak + Gras + Paper + FIlter (auch wenn die joints filter sogut wie garnichts filtern).
      Angefangen zu kiffen habe ich zuerst als spass, später aber zur verdrängung des harten Schulalltags (jaa Gymnasium war mir eindeutig zu anstrengend).
      Und dann habe ich es gemacht/mach es immernoch, da ich einfach den Flash geiler finde als wennich Alkohol trinke und dan besoffen bin.
      Naja aufjedenfall ist das jetzt etwas mehr als ein Jahr her, da habe ich täglich mindestens 2 joints geraucht....
      Und dann kam Sommerferien, wir dachten und cool jeden tag kiffen/gamen/saufen/frauen....
      Nur ging mir und meinen kollegen die nicht im Ausland waren nach ca 1er woche das Gras aus....
      Naja nach 3 tagen gar nichts rauchen habe ich mit jemandem Streit angefangen nur weil diese Person mir keine Zigarette geben wollte und ich so grosses verlangen danach hatte....
      Ich bin also keineswegs wegen ihrgend einem Gruppenzwang raucher, sondern einfach weil ich eine zeit lang zuviel Gras geraucht habe...
      Ja die etlichen RAUCH-AUFHÖR-VERSUCHE sind bei mir komplett fehlgeschlagen (mein rekord war 3 tage:D).
      Und seit dem binich ja raucher.
      Und was anti Raucher von mir halten geht mir sonstwo vorbei, das ist mein Problem, nicht ihres...
      One Bright Morning when ma work is done i will fly away home....
    • Aus Spass anfangen zu kiffen O.o
      Was bitte soll daran spassig sein?
      Und wie bist du überhaupt darauf gekommen, zu kiffen?

Und was anti Raucher von mir halten geht mir sonstwo vorbei, das ist mein Problem, nicht ihres...

Geh bitte in dein verqualmtes Zimmer, aber komme mir nicht mit solchen Aussagen daher.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von L.A.H.
      Also dann oute ich mich hier auch mal als Raucher....
      Ich habe mich mein Leben Lang immer gefragt wieso leute anfangen zu rauchen... jetzt weissich zumindest 1 grund.
      Als erstes: ich rauche keineswegs wegen dem Gruppenzwang, und schon garnicht um cool zu sein, ich kannmir garnicht vorstellen was daran eigendlich cool sein sollte....
      Warum ich rauche?
      Tabak + Gras + Paper + FIlter (auch wenn die joints filter sogut wie garnichts filtern).
      Angefangen zu kiffen habe ich zuerst als spass, später aber zur verdrängung des harten Schulalltags (jaa Gymnasium war mir eindeutig zu anstrengend).
      Und dann habe ich es gemacht/mach es immernoch, da ich einfach den Flash geiler finde als wennich Alkohol trinke und dan besoffen bin.
      Naja aufjedenfall ist das jetzt etwas mehr als ein Jahr her, da habe ich täglich mindestens 2 joints geraucht....
      Und dann kam Sommerferien, wir dachten und cool jeden tag kiffen/gamen/saufen/frauen....
      Nur ging mir und meinen kollegen die nicht im Ausland waren nach ca 1er woche das Gras aus....
      Naja nach 3 tagen gar nichts rauchen habe ich mit jemandem Streit angefangen nur weil diese Person mir keine Zigarette geben wollte und ich so grosses verlangen danach hatte....
      Ich bin also keineswegs wegen ihrgend einem Gruppenzwang raucher, sondern einfach weil ich eine zeit lang zuviel Gras geraucht habe...
      Ja die etlichen RAUCH-AUFHÖR-VERSUCHE sind bei mir komplett fehlgeschlagen (mein rekord war 3 tage:D).

sorry, I lol'd

Moargh xDDD
      Aus Jux anfangen, und dann nicht mehr davon wegkommen.
      Auch so, "Antiraucher gehen mir am Arsch vorbei"
      Sag doch gleich "Leckt mich am Arsche!"
      srsly. Ich komm mit sowas nicht karl.
      Weder einsichtig, noch weitsichtig.

das musste gesagt werden. xD
    • Original von Shadow mirror
      Original von L.A.H.
      Warum ich rauche?

sorry, I lol'd

Moargh xDDD

Wieso sprichst du mir nur immer so aus der Seele, shad^^ (und jetzt doch wieder mit altem Namen xD)
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Original von Shadow mirror
      Original von L.A.H.
      Warum ich rauche?

sorry, I lol'd

Moargh xDDD

Ich habe auch angefangen, weil ich Bock drauf hatte und Zigaretten mir relativ gut schmecken (wenn man erstmal seine Marken gefunden hat). Ist das wirklich so lustig für dich?

..und ich mit dir nicht.

Selbstporträt?

Allerdings.

Ich habe zwar noch nie Cannabis geraucht, aber ich verstehe den Aspekt mit dem harten Schulalltag. Nikotin wirkt schon entspannend und irgendwie berauschend, das kann ich nicht leugnen. Aber das macht ja auch einen Teil des Genusses aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Original von Kratos7X
      Ich habe zwar noch nie Cannabis geraucht, aber ich verstehe den Aspekt mit dem harten Schulalltag.

Wen es einem aufm Gymnasium zu hart ist, sollte man auf die Real- oder Hauptschule gehen, dann hat man das Problem nicht. o.0

Original von Kratos7X

..und ich mit dir nicht.

und ich nicht mit dir.

[SIZE=7]Lasst uns eine "Mit dir nicht"-Kette bauen![/SIZE]
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Jeder der schonmal gekifft hat weiss das dies ziemlich spassig sein kann:D
      Ich habe dann auch in die sekundarschule gwechselt weil ich eine Lehre machen wollte.
      Ich sage nicht leckt mir am arsch, es geht mir auch sonst wo vorbei was andere Leute die ich nicht kenne vonmir denken, das heisst nicht das ich die absichtlich nerve aber wenn jemmandem zb. mein Aussehen nicht passt dann sollen sie nicht hinsehen. Wenn dir nicht passt dasich rauche dann geh doch nicht ihn eine Raucher Bar. (das ist jetzt aber nur so als Beispiel gedacht).

Ich schreibe ja auch niemandem vor ob er sich gesund ernähren soll.

Zusätzlich hilft mir der Konsum von Cannabis das mein ADHS* nicht so sehr zum vorschein kommt.
      Das sollte euch eigendlich genügen wieso ich das mache.
      Und solang ich nicht vor euch kiffe kann euch das eigendlich egal sein (oder liegt euch soviel daran mich vor Lungenkrebs zu bewahren?)
      (wollte das nur schnell klarstellen)

Bei uns in der Schweiz ist das Thema nichtrauchen gearde sehr aktuell.
      Bei uns in Zürich wird jetzdann bald abgestimmt ob das Rauchen in Restaurants ganz verboten wird.
      Ich persönlich bin dagegen.
      Die tatsache das man nichtmehr rauchen darf ist für Wirte von kleinen "Beizen" schlimm. In einem anderen Kanton (Bundesländer in der Schweiz wenndas jemand nicht weiss) hat die selbe Abstimmung die angenommen wurde verursacht das kleine Beizen von Stammgästen die rauchen, weniger besucht werden und darum grosse einsatz Bussen haben, oder ganz schliessen müssen.
      Das interessante am ganzen ist das ein Monat später eine Volksabstimmung stattfindet ob Marijuana legalisiert wird.^^

*de.wikipedia.org/wiki/Aufmerks…tivit%C3%A4tsst%C3%B6rung
      One Bright Morning when ma work is done i will fly away home....