Rauchen

• An unserer Schule ist Rauchen auch verboten, aber eben NUR auf dem Schulgelände,, toll, dann laufen halt alle auf den Bürgersteig davor! Auch wenn das verboten ist(zumindest bis zum 16ten Lebensjahr), die Lehrer bei uns kriegens ja nichtmals mit, wenn 14 und 15-jährige Rauchen und den Geruch merkt man doch wohl?! Obwohl...ich kann mir auch vorstellen, dass sies wissen, es ihnen aber egal is....
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Rayne
      Original von Graf Ganon
      Original von Noir
      Original von Salev
      Außerdem finde ich es schlecht, dass sich vor den Schultoren Raucher ansammeln, durch die die Grundschüler durchlaufen müssen, um zu ihrer Schule zu gelangen.
      Ich denke daran, es der Stadtverwaltung zu melden, wenn schon die Schulverwaltung nichts dagegen tut. Die jungen Kinder tun mir echt leid. Ich finde es zudem auch nervig, jeden Morgen durch die Raucherbarriere zu laufen und dabei die ganze Zeit die Luft anzuhalten, nur um zur Schule gelangen zu können.

Ist das bei euch denn nicht verboten? Bei uns ist das Rauchen auf dem Schulgelände untersagt. Wenn man von einem Lehrer erwischt wird, gibt es Konsequenzen. Egal ob volljährig oder nicht. Natürlich gibt es bei uns auch irgendwo irgendwelche Ecken, in denen sich die Raucher vor der Schulstunde versammeln, aber das sind abgelegene, bewälderte Plätze, bei denen man als Nichtraucher sowieso nichts abbekommt. Ich verstehe nicht, wieso bei euch hemmungslos geraucht werden darf. Ist so eine Regel noch nicht eingeführt worden oder sehen die Lehrer einfach weg?

Doch, die ist bundesweit, das Problem ist nur, dass sich die Raucher direkt VOR den Schultoren sammeln, also offiziell nicht mehr auf Schulgelände sind. das haben wir auch, und da unsere Schule saniert wird und wir mal gelegentlich zur Grundschule nebenan laufen müssen für eine Stunde, weil ja durch die Sanierung der Platz fehlt, dann müssen wir gleich mehrmals am Tag durch 2 verschiedene Raucherschichten laufen, die eine vor der Grundschule, die andere vor unserer Schule. Man, was ein Spaß. :>

Vor der GRUNDSCHULE? o__o
      Ich meine... sind es Grundschüler die dort rauchen, weil es auf dem Gelände nicht gestattet ist, oder hab ich da gründlich was falsch verstanden?^^'

ney, das ist ein bisschen anders.

wir gehen ja eigentlich nicht gelegentlich rüber, sondern, man könnte sagen, dass die eine hälfte der Grundschule (die Grundschüler wurden auf den anderen Flügel der Grundschule verlagert) jetzt zu unserer Schule gehört (solange noch saniert wird) und auch jede einzelne Stunde drüben in der Grundschule fest im Stundenplan steht.

Das heißt, dass die Raucher, die vor der Grundschule stehen, grade Unterricht dort hatten oder Unterricht haben werden, aber immernoch zu unserer Schule gehören.

Die Grundschüler befinden sich während der Pause woanders als am Eingang, sodass sie also nicht mit uns pösen, pösen großen Leuten in Kontakt kommen. D:< (ham auch wannanders Pause als wir... d.h., dass man draußen, selbst wenn man nen Test schreibt, unendliches Pausengebrüll von den Kleinen unten mit anhören muss, selbst wenn Fenster zu sind... :> )

Naja, aber genug Offtopic.
    • Rauchen ist so widerwertig und absolut unnötig, aber viele finden es cool und dann sind sie süchtig. Die Zigaretten(Zigarren, Zigarillo, und was es noch von diesem Zeug gibt)-Firmen reiben sich bei der Dummheit vieler nur die Hände. Ich bin voll gegen das Rauchen, gegen die meisten Raucher bin ich ebenfalls, denn sie schaden nicht nur sich selber (was mir egal ist) sie schaden auch den anderen (das wurde sicher schon hundertmal gesagt). Ich ekel mich vor den gelben Lippen und Händen der Raucher wenn ich sie ansehe. Vor den vergilbten Vorhängen und Wänden... mit anderen Worten kann ich Raucher nicht leiden.
    • Original von Lady Kaya
      Rauchen ist so widerwertig und absolut unnötig, aber viele finden es cool und dann sind sie süchtig. Die Zigaretten(Zigarren, Zigarillo, und was es noch von diesem Zeug gibt)-Firmen reiben sich bei der Dummheit vieler nur die Hände. Ich bin voll gegen das Rauchen, gegen die meisten Raucher bin ich ebenfalls, denn sie schaden nicht nur sich selber (was mir egal ist) sie schaden auch den anderen (das wurde sicher schon hundertmal gesagt). Ich ekel mich vor den gelben Lippen und Händen der Raucher wenn ich sie ansehe. Vor den vergilbten Vorhängen und Wänden... mit anderen Worten kann ich Raucher nicht leiden.

willst du damit sagen, dass raucher schlechte menschen sind?
      der weiteren kenne ich keinen raucher der gelbe lippen hat. oO
      und das an den wänden bemerkt man sowas von gar nicht wie ich finde.
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Original von Heedless one
      Original von Lady Kaya
      Rauchen ist so widerwertig und absolut unnötig, aber viele finden es cool und dann sind sie süchtig. Die Zigaretten(Zigarren, Zigarillo, und was es noch von diesem Zeug gibt)-Firmen reiben sich bei der Dummheit vieler nur die Hände. Ich bin voll gegen das Rauchen, gegen die meisten Raucher bin ich ebenfalls, denn sie schaden nicht nur sich selber (was mir egal ist) sie schaden auch den anderen (das wurde sicher schon hundertmal gesagt). Ich ekel mich vor den gelben Lippen und Händen der Raucher wenn ich sie ansehe. Vor den vergilbten Vorhängen und Wänden... mit anderen Worten kann ich Raucher nicht leiden.

willst du damit sagen, dass raucher schlechte menschen sind?
      der weiteren kenne ich keinen raucher der gelbe lippen hat. oO
      und das an den wänden bemerkt man sowas von gar nicht wie ich finde.

Ich glaube sie meinte Zähne ^^'

Bzgl der Vorhände und Wände ist es immer unterschiedlich, kommt drauf an ob man in der Wohnung raucht und/oder immer in einem Zimmer... Da setzt sich das mit der Zeit schon sichtbar fest.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • @Lady Kaya

LoL Was du von dir gibst meine gute ist in meinen augen nichts anderes als eine umgedrehter Version eines Rasissmus.
      Anders = gefährlich, Schädlich = geisteskrank! Mein Kind pass auf was du in einem öffentlich zugänglichen Forum von dir gibst.
      Komm mir nicht mit der Ausrede ''Ich sage nur was ich denk'' ich kann auch nicht zu einem Bullen rennen sagen du bist ne scheis schwule dreckksau und sagen ''Ja mein gott is meine Meinung'' deswegen werd ich auch wegen Beamtenbeleidigung mit genommen.

Meine Lippen sind weder gelb, noch hab ich gelbe zähne sogar im gegenteil sind schön weiß. Ich bin weis gott nicht zu blöd ein mal im Monat vorhänge vom Fenster zu nehmen und mal in die Waschmaschine zu schmeisen und wenn mich Leute höflich darum bitte hier und dort nicht zu rauchen akzeptier ich das und geh wo anders hin. Bin eh gern spazieren.
      Meine kleine ich schätze dich aber so ein du bist eine die ein Raucher anschaut mitten auf der straße, die ihr kotzen kaum noch zurück halten kann, mit ihrer blond blöden Freundin dann sofort lästern muss und was bringt dir der Spaß? Du rest dich umsonst auf auser du schaffst es das 50% der Menscheit dir extra ein gefallen tun.
    • @IwaSuna

Ich will mich jetzt in keinster Weise aufspielen, aber pass ein wenig auf deinen Ton auf, okay?
      Wenn sie die Tätigkeit "Rauchen" und die daraus folgenden optischen Folgen (teilweise, das hängt auch immer von der Dauer ab - seit wann rauchst du?) nicht leiden kann, dann ist das halt so.

Das gibt dir noch lange nicht das Recht, ausfallend und beleidigend zu werden. Und jetzt geh erstmal ne Runde spazieren und dampf dich aus.
      Reaktionen: per PN - ich streite mich gern, aber nicht hier im Thread.

@topic

bin Nichtraucher. Das wird sich auch nicht ändern.
      Meine Mutter war jahrelang Raucherin, hat aber dann bei ihrer ersten Schwangerschaft damit aufgehört. Mein Vater hat seit Dezember nicht eine Zigarette mehr angerührt, was bemerkenswert ist, bei all den gescheiterten Versuchen aufzuhören.
      So ein kleiner Herzinfarkt bewirkt doch ab und zu einiges.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Original von IwaSuna
      @Lady Kaya

LoL Was du von dir gibst meine gute ist in meinen augen nichts anderes als eine umgedrehter Version eines Rasissmus.
      Anders = gefährlich, Schädlich = geisteskrank!

Du vergleichst die Ablehnung der Vergiftung der Gesellschaft mit der Ablehnung natürlicher Hautpigmentierung?
      Rassismus ist blödsinnig, weil dir Pigmentierung nichts antut.
      Rauchen zerstört hingegen die Gesellschaft und ist VOLLSTÄNDIG destruktiv. Es gibt nicht Positives, sondern nur Zerstörerisches.
      Soll die Jugend doch das Rauchen hassen. Das tut der Gesellschaft nur gut. Dann kann man endlich frische Luft einatmen und weniger von den Steuern zerfressen werden, die für die armen Opfer draufgehen, die am Passivrauchen sterben und für die elendige Säuberung der Straßen und Abwässerkanäle gebraucht werden. Du reißt den armen Steuerzahlen das letzte Geld aus den Taschen und killst vor allem deine Mitmenschen. Und zu so einer Handlung sollte man keine ablehnende Haltung haben?

Dies trifft jedoch nicht zu, wenn du nur in deinem Zimmer vollständig _allein_ rauchst, nie eine Zigarette am Boden ausgedrückt hast und durch das Rauchen nicht im Krankenhaus landest.

Die meisten sagen nichts zu Rauchern, weil sie sich keine Feinde machen wollen. Daher tolerieren sie das.
      Wer würde seinem rauchenden Chef persönlich schon eine Szene machen?
      Rauchen sollte einfach nicht zur Gesellschaft angegliedert werden als ob es normal wäre.

Gifte zwischen die Mitmenschen zu versprühen IST nicht normal.

Ich habe auch sehr gute Freunde, die rauchen, die ich als Menschen sehr schätze. Aber das, was sie tun, lehne ich ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Iwa Suna, im Prinzip hat Shiek-kun schon alles gesagt, aber ich muss dem noch etwas hinzufügen.
      Zugegebenermaßen wirkt Lady Kayas Beitrag etwas extrem, vor allem, wenn man Raucher ist und sich dadurch möglicherweise angesprochen und beleidigt fühlt. Ein Grund so ausfallend zu werden, ist dies jedoch nicht. Zumal sie, denke ich, eher die Raucher in ihrer Tätigkeit und nicht als Menschen meint.

umgedrehter Version eines Rasissmus.

Rassismus = gegen etwas sein, wofür Leute nichts können, weil sie so geboren wurden und was sie auch nicht ändern können.
      Rauchen != Rassismus
      Rauchen ist die Abhängigkeit von einem Genussmittel, um nicht zu sagen eine Drogenabhängigkeit und durchaus änderbar. Daher nicht mit Rassismus zu vergleichen.

Formulierungen, wie
      Meine kleine ich schätze dich aber so ein du bist eine die ein Raucher anschaut mitten auf der straße, die ihr kotzen kaum noch zurück halten kann, mit ihrer blond blöden Freundin dann sofort lästern muss und was bringt dir der Spaß?

müssen einfach nicht sein, auch wenn du ihre Meinung nicht teilst. Weil wir Beleidigungen anderer User nicht tolerieren.

Aus den Boardregeln
      --- 1.4.4 Die Veröffentlichung von Beiträgen und Material, das andere User verleumdet, beleidigt, diskriminiert oder bedroht.

Du hast die hiermit eine Verwarnung eingefangen.
    • Mein schäzchen hast wohl eine andere Vorstellung davon was wer wem antut und inwiefern das körperlich bezogen ist.
      Was du von wege Steuern als Agument breit getreten hast bin ich nicht ganz deiner Meinung.
      Stell dir vor es hören ruckartig alle Menschen auf zu rauchen.
      Was wohl wer wem jetzt Antut? Steuergelder und davon ein haufen gehen verloren. Was nun?: Steuer durch andere produkte Steigern damit Geld in die Kasse kommt. Soll der Otto normal verbraucher denn noch mehr für Lebensmittel ausgeben? Kleidung? Es gibt schon jetzt mehr als genug arme Menschen die schon mit dem billigsten auskommen müssen und ich bekomm das mit ich arbeite im Verkauf in einer Metzgerei was und wie viel man sich leisten kann.

Diese Meinung ist gegen die aller hier im Forum kann ich mir vorstellen aber es muss raus:
      Lieber verreck ich als noch mehr geld auszugeben und dafür ein noch beschisseneres Leben zu haben. Da zahl ich lieber weiter steuern durch kaufen von Zigaretten als das Geld dort zu erhöhen was nämlich ALLE betrifft.
    • Junge, du bist echt in jedem Forum auf Ärger aus, kanns sein? Hat dir die Sperre auf dem anderen noch nicht gereicht? Mehr sag ich dazu nicht, ich denk mir nur meinen Teil.

Back to Topic

Ich bin erklärte Nichtraucherin und werde es auch bleiben. Hab nämlich keine Lust auf einen Herzinfarkt und solche Scherze, liegt nämlich in der Familie. Leider hat mein Liebster wieder angefangen zu rauchen, aber das gewöhn ich ihm auch wieder ab.
    • Das ist ja auch dein gutes Recht und es redet dir niemand herein.
      Aber kannst du bitte deinen Ton zügeln und aufhören, Mituser so herablassend anzureden.

Mein schäzchen

meine gute

mein Kind

wirken sehr despektierlich.
      Vielen Dank.
    • Oh Mann.

Die Kosten, die Raucher verursachen sind um ein VIELFACHES größer als jene, die sie durch den Kauf der Zigaretten in die Staatskasse reinbringen.
      Der Kauf der Zigaretten ersetzt nicht ansatzweise die Kosten, die für Krankenhaltsaufenthalt, Therapien und Säuberung draufgehen.

Wenn alle aufhören würden? Denn wären wir im Plus. Das Geld, das man dadurch gewinnen würde, könnte man ja in Bildung investieren und Schulen verbessern.
      Aber eine Seite vorher habe ich all das bereits erläutert.

Wir sind ja alle versichert. Da merkt man gar nicht, wie verdammt teuer eigentlich eine OP sein kann. Pro Person geht's gerne mal in den Bereich von über 10.000 Euro. Für Kleinigkeiten.
      Was dann erst bei Raucheropfern draufgeht...
      Bestimmt war einer aus deiner Familie schon mal im Krankenhaus. Lass dir mal die Rechnung geben und schau mal rein, wie hoch der Beitrag war, den die Kasse bezahlt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Original von IwaSuna
      Es gibt schon jetzt mehr als genug arme Menschen die schon mit dem billigsten auskommen müssen und ich bekomm das mit ich arbeite im Verkauf in einer Metzgerei was und wie viel man sich leisten kann.

Moment, du arbeitest in einer Metzgerei? Seit wann stellen Metzgereien Raucher ein? Hier bei uns ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass Mtzgerein, Fleischerein usw. entweder garkeine oder nur unter sehr strengen Bedingungen Raucher einstellen(und glaub mir, ich kenne viele Fleischereien, durch meine Eltern, die eine Fleischerei besitzen), dann nach Rauch riechendes und schmeckendes Fleisch kommt nicht grad gut an, sprich: Die Kunden bleiben nach ner Zeit aus.
      Bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, ich habe mich nur sehr gewundert.

@ Topic
      Wenn Salevs Post stimmt, wovon ich bei ihr ausgehe, könnte ein besseres Rauchverbot(sprich: NURNOCH in eigenen Gebäuden und draussen, nicht in Mietwohnungen usw.) viel bringen, vielleicht sogar um beschissene Dinge wie die genannte Bildung zu verbessern, viele Möglichkeiten hat man auf deutschen Schulen nicht und die Pisa-Ergebnisse sagen ja auch einiges aus.

@ Krankenhauskosten
      Beispiel.
      Mein Vater hatte vor ein paar Monaten Krampfadern, die entfernt werden mussten, ein Bein hat 7000 Euro gekostet, das andere muss noch gemacht werden...Und es waren NUR KRAMPFADERN! Das ist nun wirklich kein großer Eingriff, nichtmals mit Vollnarkose, Haut auf, Ader raus, Adern neu verbinden, fertig, hat ne halbe Stunde gedauert...
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
    • Mir ist ehrlich gesagt jeder normale Raucher lieber, als diese hysterischen und militanten Nichtraucher, von denen es auch hier anscheinend einige gibt.

Es wird wohl für jeden Menschen im Bereich des tolerierbaren liegen, ein kleines bisschen Rauch auszuhalten, oder?
      Und sich dann einbilden zu müssen, man kriege schon Kopfschmerzen wenn Raucher einige Meter entfernt sitzen, und die Straßenseite wechseln zu "müssen" grenzt nicht nur an reiner Hysterie.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Auch Menschen mit Herzproblemen sind gefährdet, da sich durch den toxischen Rauch die Gefäße verengen.

Welcher Raucher weiß schon, ob hinter ihm ein Herzkranker steht...
      Und es gibt sehr viele Menschen, die eine Tabakunverträglichkeit besitzen. Vielleicht erwischt der Raucher auch einen Menschen, dessen Leber schwer geschädigt ist? Die Toxine würden ihr den Rest geben...

Beispiele für Österreich:
      "Zwei in einen Raum gerauchte Zigaretten entsprächen laut Otto Burghuber der zehnfachen Feinstaubkonzentration, wie sie im Straßenverkehr als gefährlich angesehen werde."
      derstandard.at

oe24.at/zeitung/wissen/article288884.ece
      "Raucher kosten Staat 430 Mio. Euro | Wien , 10. April 2008
      Raucher verursachen volkswirtschaftliche Kosten, die durch die Einnahmen der Tabaksteuer bei weitem nicht gedeckt werden können."

"Die berechneten Zahlen stellen jedoch eine Unterschätzung der wahren Kosten von Rauchen dar. Kostenaspekte wie durch Rauchen verursachte Arbeits- und Verkehrsunfälle, Sachbrände, Warte- und Wegzeiten für medizinische Behandlungen, Rauchpausen während der Arbeitszeit etc. wurden nicht erfasst.
      8.600 Tote im Jahr 2003" CH
      Die Zahlen in Deutschland müssten erschreckend höher sein.

Außerdem: Warum sollte ich mir freiwillig Toxine durch den Wind ins Gesicht blasen lassen? Eine Drogensucht, die andere Menschen tötet, ist nicht tolerabel, wenn sie gefährdend ist.
      Mir tun Wirte, Barkeeper und Kellner Leid, die selbst Nichtraucher sind, aber nur noch in einer Raucherkneipe einen Job gefunden haben... Arbeitnehmerschutz ade.
      Wie gesagt, ich bin nicht dafür, die Zigarette vollständig zu verbieten, weil der Aufschrei groß wäre. Aber die entstehenden Kosten sollte sie _vollständig_ decken und der Arbeitnehmerschutz sollte auch mal verbessert werden (sowie Altersfreigabe von 16 auf 18 angehoben).
      Kneipenverbot sollte es geben oder die Raucher lassen sich nicht mehr bedienen, weil sie damit die Arbeitnehmer schädigen, die den Beruf wahrscheinlich ohnehin aus Geldmangel machen und nicht aus Spaß am Rauch.

Aber Gott sei Dank gibt's die EU, die sich endlich darum sorgen wird. Nur ist's typisch für Deutschland, dass hier alles tröpfchenweise vonstatten geht. In anderen Ländern legt man einfach ein Rauchverbot in Lokalen fest und gut ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Nun, was ich mich grad frage: Warum soll ein Raucher schlechter als ein Nichtraucher sein?

Auch hier finde ich wieder, das der Charackter zählt. Ich kenne genug Raucher die ich mag, ich bitte sie einfach drum nicht in meiner Nähe zu rauchen - fertig. Sie zwingen aufzuhören halt ich für unnötig, derren ihr Körper. Ich bin da ehrlich gesagt sehr ich bezogen. Solangs mir nicht schadet, isses mir auch egal.

Ich finde ein Raucher sollte genug Respekt haben nicht mitten in der Nähe von Menschen zu rauchen.
      Es ist ganz einfach Gift, das niemand braucht!
      Warum sollte ich es toleriern?
      Damit meine Lunge häßlich wird?

Meine Eltern rauchen, ich hab mich von Anfang an davon abgewand.
      Die Wände waren gräßlich gelb, es stinkt wie die Pest und ihre Zähne mag ich gar nicht sehen..einmal hat gereicht.
      Zudem hat mein Vater einen schlimmen Husten.
      Klar es ist sein Körper.
      Und klar heutzutage gibt es tausende Gifte
      (von Alk halte ich mich ebenso fern, von Kaffee ganz zu schweigen),
      aber genau deshalb steh ich dem kritisch gegenüber.
      Und wer jetzt sagt "warum wurds dann erfunden?"
      Weil der Mensch dum genug ist, sich selber kaputt zu machen..

Und Iwa, lieber zahl ich mehr für Essen und Klamotten, als zu rauchen. Denn Essen ist lecker und Klamotten hübsch und hüllen mich ein.
      Ergo: sie haben ein viel größeren Nutzen!

Aber wie schon gesagt, wenn ihr rauchen wollt tuts, aber bitte für euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nayru ()

• Original von Phael
      Es wird wohl für jeden Menschen im Bereich des tolerierbaren liegen, ein kleines bisschen Rauch auszuhalten, oder?
      Und sich dann einbilden zu müssen, man kriege schon Kopfschmerzen wenn Raucher einige Meter entfernt sitzen, und die Straßenseite wechseln zu "müssen" grenzt nicht nur an reiner Hysterie.

Es scheint mir, du spielst auf meinen Post an, ich habe anfangs NICHT gedacht, dass es am Rauch liegt, aber es war die einzige Änderung zu den Zeiten, an denen ich keine Kopfschmerzen habe.
      Und tolerierbar sind für dich dann sicher auch Amokläufe, oder? Dabei sterben ja nur etwa 10 Leute jährlich, WELTWEIT, vom Passivrauch 3000 jährlich IN DEUTSCHLAND, tolerierbar....klar...