Original von Rayne
Original von Graf Ganon
Original von Noir
Original von Salev
Außerdem finde ich es schlecht, dass sich vor den Schultoren Raucher ansammeln, durch die die Grundschüler durchlaufen müssen, um zu ihrer Schule zu gelangen.
Ich denke daran, es der Stadtverwaltung zu melden, wenn schon die Schulverwaltung nichts dagegen tut. Die jungen Kinder tun mir echt leid. Ich finde es zudem auch nervig, jeden Morgen durch die Raucherbarriere zu laufen und dabei die ganze Zeit die Luft anzuhalten, nur um zur Schule gelangen zu können.
Ist das bei euch denn nicht verboten? Bei uns ist das Rauchen auf dem Schulgelände untersagt. Wenn man von einem Lehrer erwischt wird, gibt es Konsequenzen. Egal ob volljährig oder nicht. Natürlich gibt es bei uns auch irgendwo irgendwelche Ecken, in denen sich die Raucher vor der Schulstunde versammeln, aber das sind abgelegene, bewälderte Plätze, bei denen man als Nichtraucher sowieso nichts abbekommt. Ich verstehe nicht, wieso bei euch hemmungslos geraucht werden darf. Ist so eine Regel noch nicht eingeführt worden oder sehen die Lehrer einfach weg?
Doch, die ist bundesweit, das Problem ist nur, dass sich die Raucher direkt VOR den Schultoren sammeln, also offiziell nicht mehr auf Schulgelände sind. das haben wir auch, und da unsere Schule saniert wird und wir mal gelegentlich zur Grundschule nebenan laufen müssen für eine Stunde, weil ja durch die Sanierung der Platz fehlt, dann müssen wir gleich mehrmals am Tag durch 2 verschiedene Raucherschichten laufen, die eine vor der Grundschule, die andere vor unserer Schule. Man, was ein Spaß. :>
Vor der GRUNDSCHULE? o__o
Ich meine... sind es Grundschüler die dort rauchen, weil es auf dem Gelände nicht gestattet ist, oder hab ich da gründlich was falsch verstanden?^^'
ney, das ist ein bisschen anders.
wir gehen ja eigentlich nicht gelegentlich rüber, sondern, man könnte sagen, dass die eine hälfte der Grundschule (die Grundschüler wurden auf den anderen Flügel der Grundschule verlagert) jetzt zu unserer Schule gehört (solange noch saniert wird) und auch jede einzelne Stunde drüben in der Grundschule fest im Stundenplan steht.
Das heißt, dass die Raucher, die vor der Grundschule stehen, grade Unterricht dort hatten oder Unterricht haben werden, aber immernoch zu unserer Schule gehören.
Die Grundschüler befinden sich während der Pause woanders als am Eingang, sodass sie also nicht mit uns pösen, pösen großen Leuten in Kontakt kommen. D:< (ham auch wannanders Pause als wir... d.h., dass man draußen, selbst wenn man nen Test schreibt, unendliches Pausengebrüll von den Kleinen unten mit anhören muss, selbst wenn Fenster zu sind... :> )
Naja, aber genug Offtopic.