Original von The Convict
Nun ja, dass einzige was mich bei diesem Thema ankotzt ist einfach, dass die Raucher wie Staatsverbrecher behandelt werden. Der Staat sollte sich im allgemeinen um besseres kümmern, anstatt sich über die Raucher her zu machen. Es beschwert sich sonst keiner, wenn jemand besoffen oder bekifft über die Straße geht, das ist gefährlich, oder wenn jemand ständig Blondinen von einer Bar abschleppt.
Was mich ebenfalls stört, ist diese dumme Aussage dass Passiv-Raucher genauso vom Krebs gefährdet sind wie die normalen Rauchen. Es sind vielleicht 0,2% der Bevölkerung hier am Passiv-Rauchen gestorben.
Sie werden weniger als Staatsverbrecher dargestellt, als dass man ihre Möglichkeiten zu Rauchen einschränkt - übrigens zu ihrer eigenen Gesundheit, denn wegen den erschwerten Bedingungen für einen Raucher ist die Zahl derer um einiges gesunken.
Und dass passives Rauchen noch gefährlicher ist, als das Rauchen ansich ist bewiesen und ist keine aus dem Nichts gegriffene Aussage irgendwelcher Politiker um die Möglichkeiten für Raucher einzuschränken.
Was das Trinken und Kiffen angeht hast du auch unrecht, denn sollte jemand zu einer gewissen Uhrzeit stark betrunken herumläuft und dabei unter anderem Passanten belästigt, so wird er kurzzeitig von der Polizei mitgenommen - und das Gleiche gilt erst recht für Kiffer.
Am Schluss kann man ja doch nichts daran ändern, dass hier und da sich die Menschen selbst zu Grunde richten - sei es durchs Rauchen, Alkohol oder andere Drogen. Wir beschweren uns darüber, dass hier an die 3300 Menschen jährlich daran versterben, betrachen gleichzeitig aber nicht, wieviele z.B. in Amerika daran zugrunde gehen, wo der Nichtraucherschutz erstmal garnicht vorhanden ist und wo Drogen noch größeren Einlass erhalten, als hier.
"Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"