Rauchen

• Viele sind sich sicher, dass sie aufhören können, schaffen es dann aber nicht. Nur weil du denkst, du könntest aufhören heißt das noch lange nicht, dass es klappt, immerhin IST es eine Sucht.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Titania
      Ach: Und Raucherbeine haben übrigens keinen Zusammenhang mit Rauchen. ;)

Aber das Risiko ist verstärkt durch das Rauchen. Das Raucherbein ist ja nichts anderes als lauter verstopfte Arterien, und die werden durchs Rauchen begünstig...?

Was die Diskussion angeht, die sich über die vorherigen Seiten zieht, so wünscht man sich doch mehr Toleranz auf beiden Seiten, sowohl bei den Rauchern als auch bei den Nichtrauchern. Eigentlich kann ich den Beitrag von Kratos7X nur so unterstreichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Original von Freak94
      Viele sind sich sicher, dass sie aufhören können, schaffen es dann aber nicht. Nur weil du denkst, du könntest aufhören heißt das noch lange nicht, dass es klappt, immerhin IST es eine Sucht.

nur weil du denks, ich könnte nicht aufhören heißt das noch lange nicht, dass es nicht klappt, immerhin IST es eine ÜBERWINDBARE sucht. ;)
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Original von Ocarina of Time
      Original von Titania
      Ach: Und Raucherbeine haben übrigens keinen Zusammenhang mit Rauchen. ;)

Aber das Risiko ist verstärkt durch das Rauchen. Das Raucherbein ist ja nichts anderes als lauter verstopfte Arterien, und die werden durchs Rauchen begünstig...?

Rauchen ist sogar einer der größten Risikofaktoren für eine Arterienverengung (Wie wär man sonst auch auf den Namen "Raucherbein" gekommen?), tritt aber auch oft in Verbindung mit Bewegungsmangel, Bluthochdruck oder Fettleibigkeit auf. Die Arterien verengen, es bilden sich Blutgerinsel, die die Beine anschwillen lassen, übelst wehtun und im schlimmsten Fall auch hochwandern, wenn man sich nicht behandeln lässt. Wenn die wandernden Gerinsel Herz, Lunge oder Gehirn erreichen hat, der Betroffene eigentlich keine Chance mehr.
      Ein Mädchen aus dem Jahrgang in der Schule war von einer Arterienverengung betroffen, ausgerechnet auf ihrer Kursfahrt nach Prag. Raucherin, etwas korpulenter, kein Sport - die über 12 Stunden lange Busfahrt war anscheinend ausschlaggebend. Erst taten ihr die Beine weh, später der Rücken, weil das Gerinsel schon soweit hochgewandert war. Die Lehrer gingen von einem Hexenschuss aus. Man erkannte in einem Prager Krankenhaus dann gerade noch rechtzeitig, was los war.

Original von Freak94
      Viele sind sich sicher, dass sie aufhören können, schaffen es dann aber nicht. Nur weil du denkst, du könntest aufhören heißt das noch lange nicht, dass es klappt, immerhin IST es eine Sucht.

Langsam habe ich das Gefühl dir geht es nur noch darum, die Raucher in diesem Thread hier runterzubuttern, um deine immens große Verabscheuung, die du offenbar gegen sie hegst, zu nähren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Original von Heedless one
      Original von Freak94

nur weil du denks, ich könnte nicht aufhören heißt das noch lange nicht, dass es nicht klappt, immerhin IST es eine ÜBERWINDBARE sucht. ;)

Ich denke auch nicht, dass du es NICHT schaffst, ich denke nur, dass die MÖGLICHKEIT besteht, dass du es nicht schaffst, weil Selbsteinschätzungen meist ziemlich falsch sind(und ich kenne dich schließlich nicht, ich kann nicht wissen, ob du bei deinen Selbsteinschätzungen so weit daneben liegst wie viele Andere), und jede Sucht IST überwindbar, aber nicht jeder schafft es, nicht jeder hat wirklich die Willensstärke, so lange durchzuhalten, bis die Sucht wirklich vorbei ist, wenn man so einfach aufhören könnte zu Rauchen, gäbe es keine "Suchtpflaster" und andere Mittel das Rauchen aufzuhören mehr, anscheinend gibt es mehr als genug Menschen, die nicht aufhören KÖNNEN, dieser Schrott(der ja auch meist keinerlei nachweisbare Wirkung hat) verkauft sich ja schließlich (oder anscheinend) blendend.

@ Kratos,
      ich will keine Raucher runtermachen, meine Verabscheuung beziehst sich auf RÜCKSICHTSLOSE Raucher, nicht auf Raucher im allgemeinen, dazwischen mache ich einen riesigen Unterschied, ich kann mich nur manchmal nicht so vorteilhaft ausdrücken
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
    • Original von Kirara
      Wie findet ihr das, überall wo man hin kommt sieht man leute mit einer Zigarette im Mund und meist umringt von coolen Freunden!
      Wenn man mich um meine meinung fragt:
      Zum k***** ist das!
      1. es kostet viel zu viel Geld
      2. ist es ungesund :O
      Was haltet ihr von solochen Leuten?
      Oder gehört ihr vielleicht sogar selbst zu denen?
      Dazu fallen mir drei Plakate in unserem Schulhaus auf:
      1.
      Rauchen macht älter!
      Stimmt gehirn und Hautzellen altern schneller!
      2.
      Raucher haben kontakte!
      Ja mit Krebseregenden Stoffen wie Nikutien und Teer!
      3.
      Rauch brauchen sich keine sorgen ums alter zu machen!
      Jeder 2. Raucher stirbt sowieso früher!

Nicht gerade freundlich formuliert aber es stimmt!
      Wie seht ihr das? :evil:

Es ist nich nur ungesund es ist hochgiftig.
      Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen
      wie jeder der raucht damit sein geld "verplempert"
      um noch kürzer zu leben. :argh:

[EDIT]: Ich schwöre auf alles was es gibt,
      Ich werde NIE anfangen zu rauchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toon-Link ()

• @Toon-Link:
      ich denke, dass du zum großteil so denkst, da du 13 bist. als ich in deinem alter war habe ich mir auch gedacht, dass ich nie rauchen werde. aber das sei mal so hingestellt. ich kann mich auch irren.
      Arctic Monkeys

So all that's left
    • Na ja, wobei man trotzdem sagen muss, dass Rauchen jetzt nicht sowas ist, das einen von hinten anspringt und übermannt und genauso wenig etwas, das einfach passiert - man macht das freiwillig. Wenn du dich irgendwann entschieden hast, mit dem Rauchen anzufangen, heißt das ja nicht, dass es jeder macht. xD

Ich kann ja genauso dagegen halten: Ich bin 23, hab noch nie eine Zigarette geraucht und habe es auch nicht vor. Und dasselbe habe ich mir schon mit 13 gedacht.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Solange man sich mit den Folgen und der Kosten des Rauchens bewusst ist und sich möglichst von Zigaretten fernhält, kann einem keine Sucht befallen. Aber wenn man schwach wird und trotzdem eine Zigarette zieht und süchtig wird, dann hat man Pech gehabt. Deshalb bleibe ich von diesen Gift-Papierröllchen fern und werde auch nicht mal eine Zigarette versuchen, da ich sie nicht als Statussymbol sehe und keiner Sucht befallen werden will. Viele gleichaltrige Kinder an meiner Schule rauchen schon und können nicht mehr aufhören.
      Egal wie alt man ist. Bleibt als Nichtraucher kräftig und verweigert alle Zigaretten, Zigarren or whatever, was man euch in die Hand oder was alles im Laden steht. Was ist euch wichtiger, Gesundheit, (eingebildete) Coolness oder Sucht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Heedless one meint mit seiner Aussage, dass sich Einstellungen nach dem 13. Lebensjahr noch gewaltig ändern können. Wenige Raucher haben mit 13 gesagt, dass sie ihr Leben lang rauchen wollen. Und heute sind sie gnadenlos abhängig.

Man bedenke, welche äußereren Einflüsse ab der Pubertät und dem Cool-sein kommen können: Gruppenzwang, Rauchen steigert Attraktivität, nach einem Jahr ist man abhängig (obwohl man jederzeit aufhören könnte!).

Die Betonung meines Postings liegt auf dem Wort "kann". Es muss natürlich nicht so sein, wie uns Ulyaoth und Astartus sehr beispielhaft zeigen ;D
    • Wenn ihr das jetzt als Spam anseht könnt ihr
      ja wieder löschen. selbst wenn ich 1.000
      Euro bekommen würde würde ich nicht
      anfangen zu rauchen. Also: Nie und nimmer
      Ich werde durchhalten und der letzte sein
      der anfangen wird zu rauchen. Und glaubt
      mir: Ich ändere meine Meinungen nie.
      Lieber sterbe ich sofort als auf lang-
      same schmerzhafte weise.
    • Deine Meinung in Ehren, aber übertreiben musste auch nicht, es gibt schlimmere Apokalypsen. ;)
      Ansonsten kann ich jedem raten, seinen Zigarettenkonsum absolut in Maßen zu halten bzw nicht zu rauchen. Es wird teuer, man wacht mit nem komischen Gefühl im Hals auf, würde morden fürn Päckchen in einer Stressituation...
      Finger weg. Aber nicht pathetisch werden und sich nicht allzu stark entrüsten, man fühlt sich als Raucher ja schon direkt suizidgefährdert. Und ja, ich verbitte mir jetzt Kommis wie "Is ja Suizid! Is ja Suizid! Du bringst dich damit um!". So schön megamoralisch kann man dann ja auch bei allem anderen sein, so zB bei Paragliding, Kuchenessen bzw generell fettige Nahrung zu sich nehmen, Fliegen mim Flugzeug, Skifahren, Schwimmen im Meer, Biertrinken...
      Alles gefährlich, vom Fressen, Saufen und Abenteuersport kann man auch süchtig werden. Und meistens sind's dann solche Leutz, denen der Moralismus aus allen Körperöffnungen quillt, die aber keine Probleme damit haben, desöfteren bei McDonald's Burgerparty zu machen oder tagelang im Keller vorm PC zu sitzen. ;)
      Trotzdem, liebe Kinder: Nicht rauchen, aber sonst auch keine pösen Dinge machen, gell? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Nun ja, dass einzige was mich bei diesem Thema ankotzt ist einfach, dass die Raucher wie Staatsverbrecher behandelt werden. Der Staat sollte sich im allgemeinen um besseres kümmern, anstatt sich über die Raucher her zu machen. Es beschwert sich sonst keiner, wenn jemand besoffen oder bekifft über die Straße geht, das ist gefährlich, oder wenn jemand ständig Blondinen von einer Bar abschleppt.

Was mich ebenfalls stört, ist diese dumme Aussage dass Passiv-Raucher genauso vom Krebs gefährdet sind wie die normalen Rauchen. Es sind vielleicht 0,2% der Bevölkerung hier am Passiv-Rauchen gestorben.

Viele Grüße Goht
    • Original von Heedless one
      @Toon-Link:
      ich denke, dass du zum großteil so denkst, da du 13 bist. als ich in deinem alter war habe ich mir auch gedacht, dass ich nie rauchen werde. aber das sei mal so hingestellt. ich kann mich auch irren.

Ich bin 16 Jahre und habe es nicht mal anprobiert und ich werde es auch nicht und weißst du wieso auch? Weil ich nicht so oft rausgehe und nicht so viele Freunde habe bzw eine cliquie (wie auch immer das man schreibt) Weil man das rauchen nicht braucht! Ok ab und zu mal ein fläschen bierchen trinken oder mal wein.

Mehr braucht man nicht, kein komma saufen oder sonst son scheiss ehrlich.
    • Orginl von Warrior_of_Destiny
      Ich bin 16 Jahre und habe es nicht mal anprobiert und ich werde es auch nicht und weißst du wieso auch? Weil ich nicht so oft rausgehe und nicht so viele Freunde habe bzw eine Clique (wie auch immer das man schreibt) Weil man das Rauchen nicht braucht! Ok ab und zu mal ein Fläschen Bier trinken oder mal Wein.

Mehr braucht man nicht, kein koma saufen oder sonst son scheiss ehrlich.

Ich werd auch nie rauchen, in unserer Familie raucht auch nur meine Mutter, wie ich es hasse vollgequalmt zu werden, und sie wird mich nicht auf die dunkle Seite der Macht reißen, außerdem, wenn ich rauchen würde, woher soll ich dann das Geld für die nächsten Zeldas nehmen und länger leben, um es so zu sagen, ich bin der gleichen Meinung wie Toon-Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Jo, gut dass so viele auf meiner seite sind xD
      In meiner Familie raucht auch nur meine eine Oma.
      Die anderen rauchen garnicht und haben auch noch-
      nie geraucht. Ich bin mir ganz sicher, dass ich auch
      nie rauchen werde.
    • Original von Der echte Link
      Orginl von Warrior_of_Destiny
      Ich bin 16 Jahre und habe es nicht mal anprobiert und ich werde es auch nicht und weißst du wieso auch? Weil ich nicht so oft rausgehe und nicht so viele Freunde habe bzw eine Clique (wie auch immer das man schreibt) Weil man das Rauchen nicht braucht! Ok ab und zu mal ein Fläschen Bier trinken oder mal Wein.

Mehr braucht man nicht, kein koma saufen oder sonst son scheiss ehrlich.

Ich werd auch nie rauchen, in unserer Familie raucht auch nur meine Mutter, wie ich es hasse vollgequalmt zu werden, und sie wird mich nicht auf die dunkle Seite der Macht reißen, außerdem, wenn ich rauchen würde, woher soll ich dann das Geld für die nächsten Zeldas nehmen und länger leben, um es so zu sagen, ich bin der gleichen Meinung wie Toon-Link

deine meinung in allen ehren, aber rauchen ist nicht darth vader.

ich finde es generell eine beschränkte sicht zu denken, dass all das geld, dass man besitzt in das rauchen fliest. es ist ein teil. und es gibt einen großen unterschied zwischen kettenrauchern und gelegnheitsrauchern und starken rauchern und "schwachen"rauchern.
      Arctic Monkeys

So all that's left
    • Original von The Convict
      Nun ja, dass einzige was mich bei diesem Thema ankotzt ist einfach, dass die Raucher wie Staatsverbrecher behandelt werden. Der Staat sollte sich im allgemeinen um besseres kümmern, anstatt sich über die Raucher her zu machen. Es beschwert sich sonst keiner, wenn jemand besoffen oder bekifft über die Straße geht, das ist gefährlich, oder wenn jemand ständig Blondinen von einer Bar abschleppt.

Was mich ebenfalls stört, ist diese dumme Aussage dass Passiv-Raucher genauso vom Krebs gefährdet sind wie die normalen Rauchen. Es sind vielleicht 0,2% der Bevölkerung hier am Passiv-Rauchen gestorben.

Viele Grüße Goht

0,2% der Bevölkerung wären immernoch mehr, als durch Terroristen sterben und Anschläge sind ja verboten, gel? Besoffen und bekifft? Siehe mein Zitat mit Zahlen von 2005, mehr Passivrauchertode als Tode durch Drogen. Asbest, BSE und SARS ZUSAMMEN.

„An den Folgen des Passivrauchens versterben in Deutschland derzeit jährlich vermutlich mehr als 3300 Nichtraucher. Das sind mehr Todesfälle als durch illegale Drogen, Asbest, BSE und SARS zusammen“, kommentieren die Epidemiologen Ulrich Keil von der Universität Münster und Heiko Becher von der Universität Heidelberg ihre Zahlen.

Quelle: focus.de/gesundheit/gesundlebe…abakopfer_aid_102351.html