Rauchen

• Original von Yondaime
      jedoch wäre es gut wenn es keine raucher mehr gäbe da so alle menschen gesunder und länger leben würden und es gibt auch kettenraucher diese können sich selbst nicht guteinschätzen und dann zu viel rauchen und so viel kürzer leben und und und.....

Es wäre auch gut, wenn es keine Fastfood-Konsumenten mehr gäbe, Überfettung ist hochgefährlich und steigert das Risiko eines Herzinfarktes oder ähnliches. Rauchen steigert das Krebsrisiko - diesbezüglich isses sogar vergleichbar. Wenn man jetzt sagt, dass "ein Burger" keinen Herzinfarkt verursacht, kann man schlecht behaupten, dass "eine Zigarette" Lungenkrebs macht. Wenn's ums Suchtpotenzial, in letzterem Fall Nikotin, geht: Wieso rennen dicke Menschen immer noch zu McDonald's und Co? Als wäre da kein Suchtfaktor im Spiel. McDonald's dicht zu machen aus gesundheitlichen Gründen ist in dieser Gesellschaft ja sowas von absurd - obwohl es eigentlich ja "gut" wäre wenn es keine Dicken mehr gäbe, da so alle Menschen gesünder und länger leben würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Acrobat reader
      Original von Yondaime
      jedoch wäre es gut wenn es keine raucher mehr gäbe da so alle menschen gesunder und länger leben würden und es gibt auch kettenraucher diese können sich selbst nicht guteinschätzen und dann zu viel rauchen und so viel kürzer leben und und und.....

Es wäre auch gut, wenn es keine Fastfood-Konsumenten mehr gäbe, Überfettung ist hochgefährlich und steigert das Risiko eines Herzinfarktes oder ähnliches. Rauchen steigert das Krebsrisiko - diesbezüglich isses sogar vergleichbar. Wenn man jetzt sagt, dass "ein Burger" keinen Herzinfarkt verursacht, kann man schlecht behaupten, dass "eine Zigarette" Lungenkrebs macht. Wenn's ums Suchtpotenzial, in letzterem Fall Nikotin, geht: Wieso rennen dicke Menschen immer noch zu McDonald's und Co? Als wäre da kein Suchtfaktor im Spiel. McDonald's dicht zu machen aus gesundheitlichen Gründen ist in dieser Gesellschaft ja sowas von absurd - obwohl es eigentlich ja "gut" wäre wenn es keine Dicken mehr gäbe, da so alle Menschen gesünder und länger leben würden.

Jop am besten gehen wir in unsre Höhlen zurück und lausen und gegenseitig. Ach ne! Kalte Höhlenluft fördert Erkältungen.

Mir is es egal was die Leute sich einpfeifen solange sie sich wegdrehen und ich nix abgkrieg. Kurbelt ja auch die Wirtschaft an. Papa Staat verdient ja kräftig mit.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Geda
      Jop am besten gehen wir in unsre Höhlen zurück und lausen und gegenseitig. Ach ne! Kalte Höhlenluft fördert Erkältungen.

Nein, tut sie nicht, oder fliegen in kalter Luft mehr Krankheitserreger durch die Gegend? Meines Wissens nach nicht.

@ Kratos
      Aber Kneipen, Gaststätten und Ähnliches existieren schon seit mehr als nem Jahrtausend, oder liege ich da jetzt falsch?
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Freak94
      Original von Geda

Nein, tut sie nicht, oder fliegen in kalter Luft mehr Krankheitserreger durch die Gegend? Meines Wissens nach nicht.

@ Kratos
      Aber Kneipen, Gaststätten und Ähnliches existieren schon seit mehr als nem Jahrtausend, oder liege ich da jetzt falsch?

ERKÄLTUNG ERKÄLTUNG! VREKÜHLEN! Was hat das mit Bakterien zu tun? Wenn du im Winter nackt durch die Gegend rennst und dann krank wirst hat das auch nicht unbedingt was mit Bakterien zu tun..

• Eine niedrigere Körpertemperatur lässt die Prozesse im menschlichen Körper "schlechter", d.h. langsamer, abllaufen, womit man anfälliger für Krankheiten wird. Daher die "Erkältung". (Falls daran etwas falsch ist, bitte korrigieren.)

Passt zwar nicht zum Ursprungsthema, jedoch zum aktuellen Gesprächsverlauf:
      In /r9k/ schrieb ein (nicht nachweislich) Taubstummer, er hasse fette Menschen. Und zwar nicht diese leicht Übergewichten, sondern die "Fastfood-Stammgäste". Die Begründung war, dass er so geboren wurde, doch jene sich selbst zu Behinderten gemacht hätten; meiner Meinung nach ein interessanter Gedanke, der sich auch auf Raucher anwenden lässt.

Und falls ich mich noch nicht geäußert habe, hier noch etwas konkret Themenbezogenes:
      Solange gewährleistet wird, dass sich die Raucher nur selbst schaden und es nicht zu "Raucher sind hier nicht erwünscht" ausartet, gerne. Im Bezug auf das Rauchverbot in Gaststätten bin ich für ein Unterscheidung von "Kneipen" und "Restaurants", aber eher dafür als dagegen, da man, wie alle wissen, nicht nur sich selbst schadet. Wenn man aber in eine Kneipe geht, weiß man meiner Meinung nach, worauf man sich einlässt; in einem Restaurant wird man wohl eher etwas essen wollen.
    • Original von Evilitschi
      Eine niedrigere Körpertemperatur lässt die Prozesse im menschlichen Körper "schlechter", d.h. langsamer, abllaufen, womit man anfälliger für Krankheiten wird. Daher die "Erkältung". (Falls daran etwas falsch ist, bitte korrigieren.)

Erkältung heißt Erkältung, weil es den Erkälteten immer kalt vorkommt
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
    • Erkältung heißt Erkältung, weil es den Erkälteten immer kalt vorkommt

cool, dass ich bei 24° celsius auch eine hatte -.-
      eine erkältung ist immer ne erkrankung, wäre dem nicht so, dann würde es ne unterkühlung sein und glaub mal, die fühlt sich anders an.
      Erkältung heißt es nur deshalb, weil es im winter etwas häufiger vorkommt, da das imunsystem durch die Kälte, etc. (damals auch mangelernährung).

und ansonsten... meine meinung steht hier eig iwo
    • Najas, woher der Name Erkältung kommt kann ja auch eigentlich niemand so genau sagen^^ Auf jeden Fall kommt sie nicht durch Kälte^^
    • Original von Freak94
      Najas, woher der Name Erkältung kommt kann ja auch eigentlich niemand so genau sagen^^ Auf jeden Fall kommt sie nicht durch Kälte^^

Ja aber du sagtest Bakterien und ich möchte die Haarspalterei auf den Gipfel treiben: Es sind Viren. In 99.9% sind es Viren. Bakterien verstärkern den ganzen Spass nur.
      Aber hey. Sinnlos das ich das schreibe. Es kommt eh wieder einer ders besser weiß, mich korrigieren muss und dann geht das Mobbing grade weiter.
      Kennt man ja.

@Topic:

Mal ne Frage an die Raucher unter uns:
      Was geht euch durch den Kopf wenn ihr vermeindliche "Schockbilder" seht. (Innenaufnahme von Lunge, Raucherbeine etc.).

• @geda: kann ich nicht beantworten ich rauche nicht :P.
      gut raucher sollen ihren spaß haben von mir aus aber was ich absolut nicht abkann wenn so blöde raucher ihren rauch zu meinen kleinen geschwistern blaßen, da krieg ich regelmäßig einen tobsuchtanfall, behalte meine gedanken aber für mich...
      naja was mich auch einmal genervt hat waren zwei päärchen jeweils mit einem baby, sie qualmten und qualmten das fand ich schon heftig, aber dann als sie dann in den bus stiegen haben sie sehr lange gebraucht um zu bemerken das ihre kleinen babys fast aus dem kinderwagen rutschen O_o. fand ich schon ... hart.

Original von Kratos7X
      Wer sich den ganzen lieben Tag vor dem Fernseher befindet und sich von FastFood ernährt, sollte sich nicht beklagen, wenn sich einmal draussen Bussteig 2m weiter ein Raucher befindet. Das finde ich lächerlich.
      interessanter aspekt leider völlig zusammhangslos und nicht zum thema passent.
      davor wurden nur von den schäden gesprochen die anderen damit zugefügt werden könnten und nicht die schäden die man sich slebst zufügt, würde man es aber auf die schädchen beziehen die man sich selbst zufügt würde ich hundertprozent zustimmen.

so meine meinung steht allerdings find ich es seltsam das viele versuchen die anderen zu bekehren, sie rauchen eben na und? (vorallem find ich es lächerlich wenn man sagt "ichw erde niemals rauchen!" das kann man einen höchstens sagen wenn man schon 60 ist aber dann aknn es immer noch passieren das man plötzlich anfängt)
    • Original von Geda
      @Topic:

Mal ne Frage an die Raucher unter uns:
      Was geht euch durch den Kopf wenn ihr vermeindliche "Schockbilder" seht. (Innenaufnahme von Lunge, Raucherbeine etc.).

nicht viel. ich denke mir immer. es gibt frühzeitig anzeichen dafür, dass alles versagt. denn ich denke nicht, dass raucherbeine über nacht entstehen. und wenn man dann noch weiter rauch ist man ja selbst schuld. des weiteren müsste der tabakkonsum ein ziemlich hoher sein. mehr als der durchschnitt raucht. denke ich mal.
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • ich rauche natürlcih ned aber ich glaube nicht dass raucher von solchen bildern geshockt werden da das die meisten so oder so wissen was rauchen für ein risiko mit sich trägt also glaube ich shockt sie das nicht besonders
      wenn ich versuche daran zu denken nicht daran zu denken dass ich dumm bin obwohl ich nich dumm bin was denk ich dann ? =)

http://s6.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=OTUyNjU5

pls draufdrücken =) kostet natürlich nix ;)
    • Wenn man die genauen Auswirkungen nicht im Voraus kennt sondern nur ein ungenaues "das Leben wird kürzer und du könntest schmerzhaft sterben" interessiert das auch keinen, aber es sollte es.

@ heedless one
      du denkst das alles mal, aber das Meiste leider falsch. Klar entstehen Raucherbeine nicht über Nacht, ein Tumor entsteht ja auch nicht über Nacht, aber es dauert 7-10 Jahre, bis allein die Lunge wieder einigermaßen "normal" ist und das Rauchen kann auch Jahrzehnte nachdem man aufgehört hat noch z.B. die Krebsbildung stärken, dazu kommt noch, dass viele Menschen, selbst wenn sie merken, dass sie einem akuten Risiko ausgesetzt sind, nicht einfach so aufhören, ala "das kann man eh nicht mehr abwenden" oder "ich schaffs eh nicht"
      und der letzte part ist ja mal totaler quatsch, schon das durchschnittliche rauchen, wie du es so schön nennst, macht keinen riesenunterschied vom hohen konsum, die chance, alle möglichen krankheiten zu bekommen ist trotzdem erheblich erhöht, schon "durchschnittliches rauchen" ist zu viel für den körper

@ yondaime
      so natürlich ist das ja wohl nicht (mehr?), viele meiner alten Klassenkollegen haben mit 12 oder 13 angefangen zu rauchen, ironischerweise aber nur hauptschüler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• @freak94:ich weiß aber ich geh aufs gymi^^ und ich finde rauchen abartig das stinkt so dermaßen mich ham auch schon öfters leute angcnauzt weil ich immer wenn ein raucher neben mir sitzt zu ihm irgendwas freches sag damit er aufhört z.B. Aschenbecher wegnehmen etc. weil ich es einfach eklig finde
      wenn ich versuche daran zu denken nicht daran zu denken dass ich dumm bin obwohl ich nich dumm bin was denk ich dann ? =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yondaime ()

• Mir ist das Rauchen, gesetzt der Fall es findet für den einzelnen im sozusagen Vorborgenen statt, das heißt ohne Schadennahme Dritter, eher Gegenstand indifferenten Schulterzuckens. Man sollte natürlich- im Idealfall versteht sich- keinen Raucher für seine Sucht zur Rechenschaft ziehen und tolerabel finde ich im freien Zigaretten ja durchaus.
      Nicht aber bin ich gewillt Rücksichtslosigkeit und respektloses Verhalten zu akzeptieren: indessen mir diese nämlich schon beinahe wie stete Begleiter des Rauchers per se erscheinen, legen Nichtraucher eher eine vglw. verwerfliche Form der feigheit an den Tag. Im Klartext: Ich habe ducrhaus den Mut, meinen lieben Mitrauchern áufztragen, die Zigaretten zu dämpfen. Wer darüber hinaus Rücksichtslosigkeit an den Tag legt bzw. als Nichtraucher eben unpassend schüchtern ist, verstehe ich keinesfalls- und lege meine A-prioritolerant ebenfalls ab.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • falls dies der fall ist ist man als nichtraucher natürlich selber schuld amn sollte seine meinung schon äußern besonders wenn einen etwas stört

• Original von Freak94
      Wenn man die genauen Auswirkungen nicht im Voraus kennt sondern nur ein ungenaues "das Leben wird kürzer und du könntest schmerzhaft sterben" interessiert das auch keinen, aber es sollte es.

@ heedless one
      du denkst das alles mal, aber das Meiste leider falsch. Klar entstehen Raucherbeine nicht über Nacht, ein Tumor entsteht ja auch nicht über Nacht, aber es dauert 7-10 Jahre, bis allein die Lunge wieder einigermaßen "normal" ist und das Rauchen kann auch Jahrzehnte nachdem man aufgehört hat noch z.B. die Krebsbildung stärken, dazu kommt noch, dass viele Menschen, selbst wenn sie merken, dass sie einem akuten Risiko ausgesetzt sind, nicht einfach so aufhören, ala "das kann man eh nicht mehr abwenden" oder "ich schaffs eh nicht"
      und der letzte part ist ja mal totaler quatsch, schon das durchschnittliche rauchen, wie du es so schön nennst, macht keinen riesenunterschied vom hohen konsum, die chance, alle möglichen krankheiten zu bekommen ist trotzdem erheblich erhöht, schon "durchschnittliches rauchen" ist zu viel für den körper

@ yondaime
      so natürlich ist das ja wohl nicht (mehr?), viele meiner alten Klassenkollegen haben mit 12 oder 13 angefangen zu rauchen, ironischerweise aber nur hauptschüler

aber die leute die dann nicht aufhören sind, wie ich schon gesagt habe, selber schuld daran. wenn sie schon irgendeine der besagten krankheiten haben und nicht aufhören.
      und du willst mir erzählen, dass ein halbes packerl bis ein packerl am tag
      genauso schädlich ist wie 3 packerl am tag rauchen?
      irgendwas kann da nicht stimmen oder?
      Arctic Monkeys

So all that's left
    • Ich habe geschrieben, dass es keinen RIESIGEN Unterschied macht, es macht einen, aber der ist nicht so groß, man bekommt die selben Krankheiten, Kettenraucher vielleicht etwas schneller/stärker, aber sie bekommen sie.
      Und könntest du einfach so aufhören? Ich beantworte dir mal die Frage, damit es nicht zu falschen, subjektiven Einschätzungen kommt: Wahrscheinlich nicht oder zu spät!
    • Original von Freak94
      Ich habe geschrieben, dass es keinen RIESIGEN Unterschied macht, es macht einen, aber der ist nicht so groß, man bekommt die selben Krankheiten, Kettenraucher vielleicht etwas schneller/stärker, aber sie bekommen sie.
      Und könntest du einfach so aufhören? Ich beantworte dir mal die Frage, damit es nicht zu falschen, subjektiven Einschätzungen kommt: Wahrscheinlich nicht oder zu spät!

ich bin mir ziemlich sicher das es eine RIESIGEN unterschied macht. aber das ist ja egal.

ich kann aufhören. ganz sicher sogar. aber im mom will ich das einfach nicht, da ich noch keinen grund sehe. rauchen entspannt mich einfach und mir geht es in keiner weise schlechter als vorher, als ich noch nicht geraucht habe. nur meine ausdauer in sportlicher hinsicht leidet darunter. was aber bei mir ziemlich egal ist, da ich so gut wie keinen sport mache.
      Arctic Monkeys

So all that's left