Rauchen

• Original von Midna´s Schatten
      Ich bin Nichtraucher und finde rauchen tülich auch sowas von dumm und uncool

.... Das waren meine Worte mit 13. ich dachte genau so "Rauchen ist eh dumm, will ich nicht machen, dass ist sowas von bescheuert und ungesund etc." .. jetzt bin ich ja selbst Raucher xD'' Naja.

Ich rauch momentan ca. 5-7 Zigaretten im Tag, also knapp n'halbes Päckchen. Auf Partys rauche ich mehr als Privat, is halt i.wie so weil man auf ner Party eh den Qualm rundherum hat Raucht man wie automatisch mit, zumindest ich. (will ja nix verallgemeinern hier XD). Ich hab auch nicht vor aufzuhören mit dem Rauchen in nächster Zeit. Villt. wenni mal Kinder hab oder so aber naja das dauert wohl noch bisschen ^-^''
    • Ich finde, jeder soll es so machen, wie er will. Meine Freunde rauche alle und es macht ihnen nichts aus, dass ich nicht rauche. Wenn dann rauche ich nur passiv.^^
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

Marilyn Monroe
    • Original von Mikako
      Original von Midna´s Schatten

.... Das waren meine Worte mit 13. ich dachte genau so "Rauchen ist eh dumm, will ich nicht machen, dass ist sowas von bescheuert und ungesund etc." .. jetzt bin ich ja selbst Raucher xD'' Naja.

Nur der interesse wegen. Gibt es einen grund dafür dass du angefangen hast? Und vorallem was hat deine meinung zum Rauchen so geändert das du zurauchen angefangen hast.
      Da ich nie Kettenraucher war interessieren mich so ansichten eines Rauchers einfach.
    • Original von Mikako
      Original von Yuta
      Wenn dann rauche ich nur passiv.^^

Darf ich fragen, ob dich das stört? Würd mich grad ma interessieren, oder ob du dich daran gewöhnt hast?

Mich persönlich stört es sehr. Wenn man sich die Lunge kaputt machen will bitte sehr aber nicht noch andere Leute mit reinziehen. Muss nicht sein.
      Hab mal gelesen das PAssivrauchen schlimmer sein soll weil neue Bindungen mit der Luft entstehen aber darauf wetten würde ich nicht.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Mir fällt bei dem durchklicken von diesem Thema hier auf dass so ziemlich alle die (voll) gegen das rauchen sind 15 oder weniger Jahre alt sind.
      Woran das wohl liegen mag.
      Selbst rauche ich nicht (mit 18 und dann noch als Elektriker mir Arschlöchern als Mitarbeitern auf Türkenverseuchten Orten eine mehr als beachtliche beachtliche Leistung).

Ich habe leztens eine Reportage über Nichraucherschutz gesehen wo ein paar leute mit Messgeräten in Lokale sind und die "Luftverschmutzung" gemessen haben. Sie wahren zb. in einer Disco (natürlich alles vernebelt) und haben an der Bar gemessen. Ein Nichtraucher würde dort so viel Rauch einatmen wie er mit einer Zigarette rauchen würde. 1 Zigarette = 1 Stunde rumstehen.

Aber sind wir mal ehrlich.
      Was ist heutzutage schon gesund ?
    • Original von Veylender
      Mir fällt bei dem durchklicken von diesem Thema hier auf dass so ziemlich alle die (voll) gegen das rauchen sind 15 oder weniger Jahre alt sind.

Ok ich poste das gleiche nochmal in 3 Monaten..

• Original von Toboman
      Original von Mikako
      Original von Midna´s Schatten

Nur der interesse wegen. Gibt es einen grund dafür dass du angefangen hast? Und vorallem was hat deine meinung zum Rauchen so geändert das du zurauchen angefangen hast.
      Da ich nie Kettenraucher war interessieren mich so ansichten eines Rauchers einfach.

Also naja ich war damals ca. 15 1/2 als ich anfing. Mein ex rauchte damals ca. 1-2päckchen am tag, in der wohnung (im zimmer) und ich rauchte halt passiv und irgendwann rauchte ich selber halt auch mit. ja dummer Grund, ich weiss, aber naja. :rolleyes:
    • Ich find rauchen eingach nur ekelhaft, zudem isses noch gesundheitsschädlich und teuer -.-

Die Zähne gehen kaputt, die Finger werden gelb, der Atem stinkt - von Krebs mal nicht zu reden.
      Wer das freiwillig macht zerstört mutwillig seinen Körper und vergiftet zudem gleichzeitig noch seine Mitmenschen - respekt X(

[x] Mehr Rauchverbotszonen
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • ich kann mir vorstellen, wieso man anfängt zu rauchen. mal abgesehen vom gruppenzwang und so weiter, finde ich, dass so 'ne zigarette irgendwie stil hat xD. naja, wobei es da auch wieder auf die person ankommt, die sie raucht.

aber trotzdem fange ich nicht damit an. ich lege einfach nicht so viel wert darauf cool zu sein xD. wobei ich den rauchern in meinem alter wirklich ansehen kann, wie unendlich cool sie sich dabei fühlen und das ist schon wieder lächerlich. ich hab' keine lust zu sein wie DIE (hört man meine abneigung?), zwar beliebt aber doch total oberflächlich.

außerdem kostet mir das rauchen zu viel, gesundheitsschädlich, bla.
      das kennt ihr ja schon alles xP.
    • Original von Chris
      ich kann mir vorstellen, wieso man anfängt zu rauchen. mal abgesehen vom gruppenzwang und so weiter, finde ich, dass so 'ne zigarette irgendwie stil hat xD. naja, wobei es da auch wieder auf die person ankommt, die sie raucht.

aber trotzdem fange ich nicht damit an. ich lege einfach nicht so viel wert darauf cool zu sein xD. wobei ich den rauchern in meinem alter wirklich ansehen kann, wie unendlich cool sie sich dabei fühlen und das ist schon wieder lächerlich. ich hab' keine lust zu sein wie DIE (hört man meine abneigung?), zwar beliebt aber doch total oberflächlich.

außerdem kostet mir das rauchen zu viel, gesundheitsschädlich, bla.
      das kennt ihr ja schon alles xP.

Ich bin eigentlich genau derseleben meinung!! Ich rauch zwar manchmal Shisha aber auch nur ab und zu wenn man mal mit Kumpeln weg ist und ich sage mir wenn es mal bei ab und zu bleibt, kann man nix dagegen sagen. Gegen Zigaretten habe ich irgendwie voll die abneigung, sie sind viel zu schädlich und kosten zu viel ^^
      Und falls ihr jetzt sagt Shisha ist auch schädlich, ich weiß aber
      1. wenn man es nicht regelmäßig macht geht es noch und
      2. wird man nicht so abhängig wie von Zigaretten
      3. es schmeckt einfach besser denke ich, obwohl ich noch nie an einer Zigarette gezogen habe
      Ich bin die DemoniumZwiebel vom Stamm der Lapaden

[Blockierte Grafik: http://img239.imageshack.us/img239/3403/ex1qe9.th.png]
    • Original von aHi
      Ich find rauchen eingach nur ekelhaft, zudem isses noch gesundheitsschädlich und teuer -.-

Die Zähne gehen kaputt, die Finger werden gelb, der Atem stinkt - von Krebs mal nicht zu reden.
      Wer das freiwillig macht zerstört mutwillig seinen Körper und vergiftet zudem gleichzeitig noch seine Mitmenschen - respekt X(

[x] Mehr Rauchverbotszonen

[x] Mehr Rauchverbot

:D
    • Viele von euch reden so über das Rauchen und über die Raucher die ja mutwillig und mit vollem Bewusstsein ihren Körper zerstören, dass man meinen könnte das ihr eine tiefe Abneigung gegen alle Raucher hegt... was ich absolut nicht nachvollziehen kann! Natürlich darf man mekern wenn man rauch ins Gesicht gepustet bekommt oder wenn mein jemanden der grade geraucht hat küsst. Aber ihr könnt doch nichtnur weil jemand raucht direkt von ihm denken er sei ein schlechter Mensch / eine Abneigung gegen ihn entwickeln.. das ist mir auch schon in meinen Freundeskreis passiert... "Rauchst du?" "Ja" *Blick aufsetzt als hätte ich behauptet Menschenfleisch zu essen* Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, und man kann ja auch darauf aufmerksam machen das man nicht angehaucht / in jemandes Gegenwart nicht geraucht werden sollte. *grummel*

Jah ich bin Raucher... Na und? Es ist mein Körper und mit dem kann ich machen was ich will xP

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von Mik|
      Jah ich bin Raucher... Na und? Es ist mein Körper und mit dem kann ich machen was ich will xP

Klar is es deiner und es ist mir völlig egal was du damit machst - aber zieh nich die Nichtraucher mit rein indem du ungehemmt neben ihnen rauchst.

• Original von Geda
      Original von Mik|

Klar is es deiner und es ist mir völlig egal was du damit machst - aber zieh nich die Nichtraucher mit rein indem du ungehemmt neben ihnen rauchst.

Tu ich aber nicht... Und genau das is der Fehler den ich meine... du denkst das antscheinend alle Raucher hemmungslos neben Nichtrauer rauchen. Ich frage immer vorher ob einer ein Problem damit hätte wenn ich mir eine Rauchen würde... gehe auch nach Draußen (allein) wenns sein muss.

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von Mik|
      Original von Geda
      Original von Mik|

Tu ich aber nicht... Und genau das is der Fehler den ich meine... du denkst das antscheinend alle Raucher hemmungslos neben Nichtrauer rauchen. Ich frage immer vorher ob einer ein Problem damit hätte wenn ich mir eine Rauchen würde... gehe auch nach Draußen (allein) wenns sein muss.

Nehmt euch ein Beispiel an Mik O_o

• Original von Geda
      Nehmt euch ein Beispiel an Mik O_o

Sprach's und fuhr fort wie zuvor.
      Was Rücksichtnahme sowie die Achtung der Rechte anderer betrifft, könntest du dir zum Beispiel einiges von ihm abguggen. Denn Du schmähst hier penetrant und unerlässlich andere, ohne dass sie dir etwas taten. Du pauschalisierst und diffamierst somit unter dem Deckmantel der political correctness. Nicht gut.