Rauchen

• Original von Mik|
      Dsa schlimste es eh warum ich überhaupt angefangen habe... Partys und Alk... :/ da hab ich schon die ersten "geschnorrt" ;)

Ich glaube das ist bei jedem so. Man kennt jemanden, der Zigaretten hat und er bietet sie dir an oder weil man als Jugendlicher rebellieren will schnort man sich eine. Irgendwann wird es dann ne Sucht. Ich habe ein paar Freundlinnen, die auf Partys angefangen haben zu rauchen. Als ich Ihnen sagte, dass sie es besser sein lassen sollen (wegen den bekannten Gründen), sagten sie: "Wir rauchen bloß auf Partys und wenn wir sie geschenkt bekommen."
      2 Wochen später waren wir nachmittags am See, dann haben sie mich um Kippen angeschnorrt. Heute rauchen sie jeden Tag, aber vor ca. 9 Monaten waren diese Mädls noch Anti-Raucher
    • Original von P@rick
      Original von Mik|
      Dsa schlimste es eh warum ich überhaupt angefangen habe... Partys und Alk... :/ da hab ich schon die ersten "geschnorrt" ;)

Ich glaube das ist bei jedem so. Man kennt jemanden, der Zigaretten hat und er bietet sie dir an oder weil man als Jugendlicher rebellieren will schnort man sich eine. Irgendwann wird es dann ne Sucht. Ich habe ein paar Freundlinnen, die auf Partys angefangen haben zu rauchen. Als ich Ihnen sagte, dass sie es besser sein lassen sollen (wegen den bekannten Gründen), sagten sie: "Wir rauchen bloß auf Partys und wenn wir sie geschenkt bekommen."
      2 Wochen später waren wir nachmittags am See, dann haben sie mich um Kippen angeschnorrt. Heute rauchen sie jeden Tag, aber vor ca. 9 Monaten waren diese Mädls noch Anti-Raucher

Schön, das du das so kennst. ich finde diese Mainstream-Methode jedoch nur lächerlich. Absolut lächerlich. Deine "Mädels" waren sicherlich irgendwelche partytussen, die von der Suchtgefahr von Nikotin sicherlich noch nie etwas gehört haben.Entschuldigung, aberWie kann man eigentlich mit 16/17 Jahren so dumm und beschränkt sein? Dein beschriebenes Verhalten kenn ich eher von 13/14jährigen, alles andere ist eigentlich zu reif dafür. Dennoch scheint es in der kommerziellen Gesellschaft in diesen Dorfdiscoschuppen gerade Mode zu sein, vom partyraucher zum Süchtigen aufzusteigen, wie eine ehemalige Freundin, die heute eine Schlampe ist, mir das neulich erst beweisen musste. Und um es nochmal ganz lustig zu machen: Für eben diese Freundin habe ich vor 1 1/2 Jahren nach 6 jahren mit dem Rauchen aufgehört - ganz ohne Hilfsmittle, von heute auf Morgen. Warum? Das Ganze spielt sich eh nur im Kopf ab, und ich war pleite. Schlimm genug, wenn man sich von Zigaretten sein leben bestimmen lassen muss.

Eine sehr gute Freundin von mir raucht auch, schafft es aber ihre Sucht sogar tagelang zu unterdrücken, was ich bewundernswert finde. An und für sich hab ich nix gegen raucher. Käme mir auch ein wenig blöd dabei vor, wenn ich als Ex-Raucher nun alle Raucher verteufeln würde. Ich kann dieses penible Genörgel diverser Nichtraucher sowieso nicht ab. Gleichermassend hass ich es aber auch, wenn jemand direkt neben mir raucht, wenn ich gerade etwas esse. Muss nicht sein. Amsonsten.. lasst den rauchern halt ihr Ding durchziehen, mein Gott. ist ihre Gesundheit und ihr Geld. Gibt weitaus Schlimmeres, z.B. der ganze Drogenscheiß, der von allen immer so wunderbar verharmlost wird, wie Cannabis zB
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• @spacer

Die Mädls, von denen ich geschrieben habe, sind keine Tussen. Sie sind eher das Gegenteil davon, sprich schüchtern u. recht unerfahren. Von einer der beiden wollte ich mal was, deshalb habe ich ihnen davon abgeraten, sonst wäre es mir völlig egal gewesen.

Heute erkenne ich sie nicht wieder: Bezeichnen mich als Geizhals (milde ausgedrückt; das echte Wort gehört hier nicht rein), wenn ich ihnen keine Kippen gebe. Ich mein sollen sie sich doch selber welche von ihrem Taschengeld kaufen. Für mein Geld muss ich hart arbeiten, das schenke ich nicht, nur weil es Madam so will.
    • Original von P@rick
      @spacer

Die Mädls, von denen ich geschrieben habe, sind keine Tussen. Sie sind eher das Gegenteil davon, sprich schüchtern u. recht unerfahren. Von einer der beiden wollte ich mal was, deshalb habe ich ihnen davon abgeraten, sonst wäre es mir völlig egal gewesen.

Heute erkenne ich sie nicht wieder: Bezeichnen mich als Geizhals (milde ausgedrückt; das echte Wort gehört hier nicht rein), wenn ich ihnen keine Kippen gebe. Ich mein sollen sie sich doch selber welche von ihrem Taschengeld kaufen. Für mein Geld muss ich hart arbeiten, das schenke ich nicht, nur weil es Madam so will.

Sie sind keine Tussen aber schau dir doch mal an , wie sie sich dir gegenüber verhalten. Solche ach so lieben menschen, die nur auf ihr Nikotin geil sind, würd ich mal ganz getrost in den Wind schießen.

Schüchtern und Unerfahren - wer sich mit 16 oder 17 vor allem in der heutigen zeit noch süchtig raucht, ist für mich ein idiot. So einfach.
      -
    • Ich habe mit ihnen kaum noch etwas zu tun. Unsere damalige Clique hat sich in Gruppen aufgeteilt und immer weiter von einander entfernt, weil die Interessen zu unterschiedlich sind.
      Eigentlich habe ich kaum noch Kontakt mit denen, es sei denn man geht auf des selbe Fest.

back to topic:

Die schlimmsten Raucher die es gibt sind die Schnorrer. Man kann ja mal n Kumpel darum bitten, dass er dir eine Zigarette gibt, wenn man nicht in der Umgebung welche kaufen kann. Der Freund möchte diese dann auch wieder haben.....

Am schlimmsten ist dieses Phänomen natürlich bei den Frauen. Kommen auf ner Party zu dir hin: "Hey Süßer, hast du nicht zufällig eine Kippe für mich?" Und wenn sie dann ihr Nikotin haben sind sie schon wieder weg.
      Die aller schlimmsten sind die, die dir anbieten für ne Zigarette dir einen zu blasen.
    • .... woher kommst du also bei uns is mir sowas noch net passiert 8o glaub ich würd erst mal vor lachen zambrechen :lol: wie verzweifelt muss man sein :argh:
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^
    • Original von P@rick
      Die aller schlimmsten sind die, die dir anbieten für ne Zigarette dir einen zu blasen.

Wär aber eigentlich ein fairer Deal - du offerierst einen Glimmstengel, sie bringen deinen Stengel zum glimmen - und alle sind glücklich!

>>>>Ja, liebe Mods, zensiert mich ruhig :D <<<<

Aber lassen wir derlei Niveaulosigkeiten einmal. Es ist in der Tat so, dass man praktisch alles täte, nur um an eine Zigarette zu gelangen, wenn die Sucht mal wirklich mit beiden Fäusten an die Tür drischt. Wir sind sogar schon einmal extra in's Nachbardorf gelaufen, weil der hiesige Automat defekt war. Traurig, sowas, einfach traurig. Und erbärmlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• bist du raucher?

wenn die antwort auf diese frage "Ja" lautet, dann solltest du hier auf keinen fall weiterlesen. denn egal, für wie aufgeschlossen du dich selbst hältst, es wird dir nicht gefallen, was ich hier schreibe. lies doch einfach beim nächsten post weiter!

um es auf einen punkt zu bringen: ich habe nichts gegen raucher, mal abgesehen von dem umstand, dass sie keine nichtraucher sind. ich meine, von mir aus teeren sich die leute ihre lungen mit dem schwärzesten schleim, sie haben meinen segen. wahrscheinlich haben raucher sogar gute gründe gehabt, als sie solange diesen unerträglich stinkenden qualm einatmeten, bis sie endlich davon abhängig waren und dann angeblich beim rauchen genuß empfanden. ich meine, wenn es jemanden gefällt, aus dem mund nach abgestandenen rauch zu stinken, dann soll es ihm gefallen!
      wenn jemand bei jeder mahlzeit nur noch eine mischung aus zigaretten-geschmack und essen schmecken will, finde ich das toll! wenn es jemand gut findet, dass haare und kleider stinken wie die pest... nun, wir leben in einem freien land!

das problem ist nur: ich stinke auch! mein essen schmeckt mir auch nicht, wenn am tisch (oder am nebentisch) geraucht wird und ich nicht das aroma einer dampfenden pizza sondern ein pizza-zigaretten-qualm-gemisch einatme. wenn ich in ein lokal gehe stinkt meine kleidung genauso wie die des rauchers.
      ich bekomme kopfschmerzen, tränende augen, werde müde und verspannt, und das, obwohl ich nichtraucher bin! Und das halte ich nach wie vor für einen skandalösen zustand.

ich meine, das mit dem alkohol ist ja im vergleich dazu beinahe harmlos, denn egal wie viel mein gegenüber trinkt, nd egal wie sehr er aus dem mund stinkt, ich muss keinen schluck davon mittrinken. aber ich muss jeden einzelnen zigarettenzug, den mein gegenüber mit seinen zittrigen raucherhänden "genieß", mitrauchen!

um es auf einen punkt zu bringen: diese zigaretten sind der größte mist unter gottes himmel!
      ich finde es daher skandalös, dass man nach wie vor überall für zigaretten werben darf, dass man sie durch Zigarettenautomaten JEDEM, aber auch wirklich JEDEM kind und jedem jugendlichen rund um die uhr zugänglich macht wurden, und dass überall noch immer an öffentlichen plätzen geraucht werden darf, selbst dort, wo in erster linie gegessen wird.

und kommt mir jetzt nicht mit gegenseitiger rücksichtnahme und toleranz.
      seid ehrlich, wieviele tolerante raucher kennt ihr, die wenn sie auf die frage "störrt es sie wenn ich rauche?" ein "ja" bekommen kein beleidigtes gesicht ziehen?
      bei einem längeren krankenhausaufenthalt, bei dem es mir wirklich schlecht ging, konnte ich noch nicht einmal auf den balkon gehen. der war so von rauchenden schwestern, patienten und besuchern bevölkert, dass ich, egal wo ich mich auch hinsetzte, unnachgiebigen rauchschwaden ausgesetzt war. da es mir eh schon ziemlich schlecht ging, konnte ich das nun wirklich nicht ertragen. mir blieb also nur die flucht in mein zimmer. ne, toleranz und verständnis gibt es nicht bei leuten, die von einer droge abhängig sind, die nach entzugskuren eine höhere rückfallquote hat als bei heroinsüchtigen. ich habe schon leute gesehen, die ihren zigarettenqualm in kinderwägen geblasen haben!!!
      auf den geburtstagsfeiern meiner 78 jährigen oma hat die verwandschaft fleißig die wohnung des geburtagskindes so eingeräuchert, dass meine oma am Schluss zurückgezogen in der Küche sass, da ihr der qualm solche kopfschmerzen verursachte, während meine verwandschaft sich vergnügte.

ne, kommt mir nicht mit toleranz.
      kein einziger raucher denkt auch nur eine sekunde darüber nach, wie sehr er mit seinem gequalme seine mitmenschen schädigt und stört. und warum sollte ich meine gesundheit und mein wohlbefinden für die sucht von anderen aufs spiel setzen? meine eigene cola-light-sucht reicht mir völlig! ich muss nicht auch noch die schäden der sucht anderer ausbaden.
      anscheinend vogelfrei
      [Blockierte Grafik: http://www.z-elda.com/content-img/banner-gross_1.jpg]
    • Da meine letzten Beiträge schon etwas älter sind, gebe ich hier auch mal wieder meine Meinung ab.
      Solange es mich nicht betrifft, ist es mir egal.
      Wenn ich neben dem Raucherbereich sitze, habe ich Pech gehabt.
      Wenn ich ihn eine Bar gehe, was ohnehin aber kaum der Fall ist, ist es mir auch klar, dass dort geraucht wird.
      Betreffen täte es mich nur, wenn Leute, die mir etwas bedeuten, und das sind alle meine Freunde, anfängen würden zu rauchen. Da das unumstritten eine langsame Form des Selbstmords ist und ich Suizid für egoistisch halte, kann man sich meine Ansicht erschließen. (Natürlich ist dies unter der Voraussetzung der einzige Punkt, dass meine Freunde so sozial wären und in meiner Anwesenheit nicht rauchen... aber sonst wären sie wahrscheinlich nicht meine Freunde.)

Die in meinem Post auf der ersten Seite dieses Threads erwähnte Dame raucht heute jeden Tag auf dem Schulhof und wir haben auch absolut keinen Kontakt mehr, was in ihrer Einstellung zum Thema Ehrlichkeit liegt, welche sich jetzt einfach schlussfolgern lässt. (Sie hätte ja rauchen können, aber mich deswegen 5 Mal belügen? Nein, danke.) Übrigens versucht sie, laut verbliebenen gemeinsamen Freunden, inzwischen wieder, damit aufzuhören.

Nachtrag: Das macht mich zwar auch zum Egoisten, da ich ihnen den vermeintlichen Spaß zu meinen Gunsten, nämlich dass ich mich nicht um ihre Gesundheit sorgen muss, verbieten möchte, aber damit kann ich leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Ich habe es endgültig geschafft mit dem Rauchen aufzuhören :D.

Inzwischen habe ich garnicht mal das Gefühl eine rauchen zu müssen. Früher hätte ich mir das überhaupt nicht vorstellen können. Ich habe zwar aus einem sehr dummen Grund aufgehört, der mich früher schon immer mehr hat rauchen lassen, doch bis jetzt habe ich durchgehalten. Seit Ende Juli habe ich 5 Zigaretten geraucht (glaube ich :) ). Diese haben mir aber nicht wirklich geschmeckt...

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Mädchen in meinem Alter voll drauf stehn, wenn man(n) Nichtraucher ist. :D

Mein Tipp an alle Raucher unter uns:
      Hört einfach von heute auf morgen auf zu rauchen.
      Erzählt jedem (Familie, Freundel, Arbeitskollegen....), dass ihr aufhört.
      Ändert euren Tagesablauf.
      Vermeidet unnötige Wartezeiten.
      Schließt eine Wette ab. Ich habe eine mit meiner Mum abgeschlossen :)

Also, hört auf zu rauchen, dann rührt sich mehr in der Hose und das auch bis ins hohe Alter. 8)
    • Ich wollte cool sein und hab angefangen zu rauchen, zum glück bin ich zur besinnung gekommen und habe festgestellt das man dadurch nich cool wird, nach hartem Training hab ich das rauchen aufgeben können ^^'

[Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/7472/anbunarutola3.jpg]
      "Wenn du Klickst machst, Machst du Klick." -Kussay
      "Warau Kao mo okaru Kao mo subete
      boku wo arukaseru" -
      "Everything about you,your smile,your anger...
      keeps me walking foward"

• Original von Kussay
      Ich wollte cool sein und hab angefangen zu rauchen, zum glück bin ich zur besinnung gekommen und habe festgestellt das man dadurch nich cool wird, nach hartem Training hab ich das rauchen aufgeben können ^^'

Opfer.

@Topic: Ich rauche nicht.
      Gründe:

Es ist zu teuer.
      Es ist ungesund.
      Es macht süchtig.

Nur hin und wieder beim Weggehn nen Zigarillo, das hat schon was. Und es ist insofern nicht so ungesund, weil ich die nur puffe.

Allerdings nervts mich schon gelegentlich, ein paar Freunde von mir rauchen, und dann kommts schon vor das ich vollkommen nach Rauch stinke.
      Da wirkt dann sehr auffällig... Ich meine: Ich gehe fast jeden Abend spazieren (mit Freunden). Und wenn ich dann voller Rauchgestank heimkomme, könnte meine Mutter annehmen das ich ne Abendzigarette geraucht hab oov

@Evilitschi:

[...]und ich Suizid für egoistisch halte[...]

Ach wirklich, umbringen tun sich nur Leute, die mit ihren Problemen nicht mehr fertigkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Original von Ocarina of Time
      Original von Kussay
      Ich wollte cool sein und hab angefangen zu rauchen, zum glück bin ich zur besinnung gekommen und habe festgestellt das man dadurch nich cool wird, nach hartem Training hab ich das rauchen aufgeben können ^^'

Opfer.

Ich hab doch gesagt ich hab gemerkt das rauchen nich cool is Oo

boku wo arukaseru" -
      keeps me walking foward"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kussay ()

• Original von Kussay
      Original von Ocarina of Time
      Original von Kussay

Opfer.

Ich hab doch gesagt ich hab gemerkt das rauchen nich cool is Oo

Das hab ich nicht gemeint.
      Ich mag die Tatsache nicht, dass du dich beinflusst hast lassen mit dem Rauchen zu beginnen. Ob das jetzt Freunde waren oder einfach nur du selbst sei jetzt dahingestellt. :)
      Nur hin und wieder beim Weggehn nen Zigarillo, das hat schon was. Und es ist insofern nicht so ungesund, weil ich die nur puffe.

Tja, das fällt aber meiner meinung nach nicht unter nichtraucher xP
      Denn das ist, und ich kenne das von sehr vielen leuten, die häufigste Ausrede.

"Na, eh netta beim fuatgeh, a weng"

Und Paffen ist beinahe genauso schädlich wie die Inhalation dieses teufelszeugs. Es wird dann hald einfach über die Schleimhäute aufgenommen. Das krebsrisiko bleibt gleich.

Aber das Phänomen, beim fortgehen besonderes verlangen nach einer Zigarrette zu spüren scheint anscheinend zu stimmen.
    • Tut es. Einige Klassenkameraden von mir waren auch "Partyraucher", machten aber jedes Wochenende Party und irgendwann standen sie dann rum, waren am Rauchen und wenn man sie drauf ansprach kam wieder ein "Ne, ich bin Partyraucher". Nachmittags um 4 am Sportplatz, is klar.
      Partyraucher sein ist eh eine völlig dämliche Sache. Aber gut, das ist Rauchen schon an sich.

@topic
      Nein, ich rauche nicht. Warum auch?
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Selber Opfer!
      Wenn du sagst du puffst nur, dann gibst du ja zu das du mehr oder weniger nur rauchst um "hart" zu sein. Was sollte das denn sonst bringen?
    • Original von ConanKudo

Nein, ich rauche nicht. Warum auch?

um cool zu sein ? :lol:

Orginal von OoT
      Das hab ich nicht gemeint
      Ich mag die Tatsache nicht, dass du dich beinflusst hast lassen mit dem Rauchen zu beginnen. Ob das jetzt Freunde waren oder einfach nur du selbst sei jetzt dahingestellt.

Ich war Jung, und gefallen tuts mir heute auch nich mehr :)

boku wo arukaseru" -
      keeps me walking foward"