Rauchen

• Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber für mich sind Raucher einfach nur Idioten. Wer seinem Körper bei vollem Bewusstsein solche Schäden zufügt (und nebenbei auch noch den anderen Menschen in der Nähe) kann doch nicht ganz richtig im Kopf sein. Ich freue mich jedenfalls auf die 10 Jahre die ich länger leben werde als ihr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Original von xcalibur
      Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber für mich sind Raucher einfach nur Idioten. Wer seinem Körper bei vollem Bewusstsein solche Schäden zufügt (und nebenbei auch noch den anderen Menschen in der Nähe) kann doch nicht ganz richtig im Kopf sein. Ich freue mich jedenfalls auf die 10 Jahre die ich länger leben werde als ihr.

wie recht du hast =/

Aber manchmal kann man nicht anders... besonders wenn du afhören willst, dann kommt was richtig übles und zack hängste wieder dran =/
      Jetzt wirds schwer wieder wegztukommen! =/ VERDAMMT! Leute, alle die noch nciht geracuht haben - BITTE FANGT NIE DAMIT AN! Egal ob die Eltern und Freunde rauchen, es ist nicht cool, es stinkt, macht keine Freunde und ist ungesund :(
    • Ich rauche..

auch etwas mehr als nur zigaretten^^, aber was is das problem? Ich meine, lass doch Raucher raucher sein, jedem seine eigene sache, wenn dir jemand erzählt er müsste bei einer achterbahn kotzen, und das 3 mal gefahren und 3 mal übergeben.. und du machst das einmal und übergibst dich nich, dann denkst du der liegt im Unrecht so is es mim Rauchen, wenn jemand sagt es wirkt auf ihn beruhigend und so dann stimmts vll sogar, nur weil du mal eine so geraucht hast und dich dabei fast übergeben hättest, heißt das nich das es die anderen anders empfinden, nich^^
    • Also ich als Nichtraucher kenn die ersten posts auf dieser Seite ebenfalls nur verurteilen. Zwar gleiten mir ebenfalls manchmal schimpfwörter über die Lippe wenn man meint mir den Rauch wieder direkt ins gesuicht blasen zu müssen, aber im endeffekt ist es doch immer die entscheidung des Rauchers ob er nun sein leben verkürzen will oder nicht!
      Alles was man tun kann ist auf die gesundheistministerin hoffen und soviele Nichtraucher angebote wie möglich zu nutzen. Beispielweise in den Nichtraucher Teil eines Restaurants zu sitzen (Sollte das je eingeführt werden) oder die nichtraucherbateile im Zug!
    • Original von Linky the Hood
      Ich rauche..

auch etwas mehr als nur zigaretten^^, aber was is das problem? Ich meine, lass doch Raucher raucher sein, jedem seine eigene sache, wenn dir jemand erzählt er müsste bei einer achterbahn kotzen, und das 3 mal gefahren und 3 mal übergeben.. und du machst das einmal und übergibst dich nich, dann denkst du der liegt im Unrecht so is es mim Rauchen, wenn jemand sagt es wirkt auf ihn beruhigend und so dann stimmts vll sogar, nur weil du mal eine so geraucht hast und dich dabei fast übergeben hättest, heißt das nich das es die anderen anders empfinden, nich^^

Ich versteh dein Beispiel mit der Achterbahn nur nicht so ganz. Fakt ist allerdings:
      -man stirbt durchschnittlich 10 Jahre früher
      -Risiko Lungenkrebs zu bekommen steigt ums 10fache
      -man füllt seine Lunge nach und nach mit Teer, welcher das Atmen erschwert und man neigt zu Hustanfällen
      -die Haut wird dünner und gelber, ebenso färben sich die Zähne und Fingernägel
      -und vielleicht noch mit das schlimmste: man wird Abhängig.

man gibt viel zu viel Geld für Zigaretten aus (demnach was ich gesehen habe kostet ne Schachtel 5 Euro. bin nichtraucher also bitte berichtigen wenns falsch ist).
      wenn man sich das jetzt mal so zusammenrechnet wenn man kettenraucher ist, also ca. 3 schachteln pro tag raucht:
      3 x 5 = 15
      15 x 365 = 5475

Habt ihr alle so viel Geld, dass es euch nicht ausmachen wenn pro Jahr 5500 euro fehlen? Obwohl natürlich nicht jeder so viel raucht. Nehmen wir einmal an die Person raucht eine Schachtel pro Woche:
      5 x 52 = 260
      260 Euro sind immernoch ne ganze Stange Geld (man könnte sich btw. ne Wii davon kaufen Oo) und so viel wär ich nicht bereit für eine Sucht, die mir eh nur schadet, aus dem Fenster zu werfen.

Ich bin auf jedenfall dafür das eingeführt wird das in Restaurants nicht mehr geraucht werden darf. Trotz der Nichtraucherabteile ist das kein guter Schutz gegen den Rauch, vor allem weil die Leute dann teilweise trotzdem noch neben einem rauchen. Das Verbot beinhaltet genau das in öffentlichen Einrichtungen und Restaurants nicht mehr geraucht werden darf, allerdings in Bars schon. Ich finde diese Regelung gut, da niemand zu sehr eingeschränkt wird, (2 Stunden die man mal im Restaurant sitzt werden die meisten es ohne Zigarette aushalten denke ich mal) die Nichtraucher aber vor dem Rauch geschützt werden.

Ich will die Raucher nicht verurteilen, ich versuche nur euch vom Rauchen abzubringen, wegen den ganzen oben genannten Gründen.
    • Es gibt nur einen Weg zur Lunge und der will geteert sein, damit der Krebsn nicht ausrutscht :B.

Nein.

Also ich selbst bin Raucher. Allgemein gibt es drei Gründe, weshalb man das tut: aus Gruppenzwang, um sich zu zerstören oder "so halt". Wobei ich mittlerweile zu den "so halt"s gehöre. Ich könnte aufhören, wenn ich wöllte. In den Ferien rauche ich eh kaum und mich nervt's nicht. Aber dann fehlt mir der Pausenzeitvertreib. Und "Rauchen ist ein Haupthindernismittel der Kommunikation" (Edgar Wibeau in "Die neuen Leiden des jungen W."; Plenzdorf), was bei manchem Umfald direkt genutzt sein will.

Mein Konsum?
      Na ja...etwas mehr als eine Schwachtel pro Woche.
      Also zwischen 3 und 6 Kippen am Tag. Schulzeit.

Es gibt aber dennoch ein paar Sachen, die ich an Rauchern mehr oder minder schätze.
      -Man sollte nicht so viel rauchen, dass man mit einem Hustenanfall sechsspurig nach Rostock teeren kann.
      -Außerdem sollte man nur in den angegebenen Bereichen rauchen, wenn irgendwo Rauchen unerwünscht ist. Wobei ich es dann lieber ganz lasse.
      -Wenn Nichtraucher oder Leute, die keinen Qualm vertragen, in der Nähe sind, sollte man drauf achten, ihnen nicht ins Gesicht zu pusten.
      -Grundsätzlich rauche ich auch nicht, wenn irgendwo Kinder in der Nähe sind. Es sei denn, ich bin an der frischen Luft.
      -Glimmende Kippen gehören nicht in's Gras geworfen. Die verrotten zwar, aber man sollte sie vorher löschen.
      -Gespucke beim Rauchen kann ich überhaupt nicht ab.
      -Wer raucht, sollte dazu stehen. Und nicht etwa Handschuhe tragen oder sich die Finger mit Gras abreiben, weil er/sie nicht entdeckt werden will.
      -Vorm Küssen wird nicht geraucht.
      -Beim Essen auch nicht.
      -Die Zigarette danach ist überflüssig.
      -"Ich bin Gelegenheitsraucher - ich rauche bei jeder Gelegenheit."-Sprüche gehören zu den Rauchern.
      -Wer sich Kippen kauft, soll die Schachteln auch wegwerfen, sprich in Müllbehälter.
      -Wer sich Kippen dreht, sollte's können ("Ich dreh' mir eine." - "Die sieht aus wie'n Joint." - "Or na und?" - "Die fällt ja auseinander!" - "Hauptsache ich kann's rauchen!" - "Na eben NICHT!" - "Ach verflucht, drehst du mir eine?" - "RARGH..!").
      -"Niggerstengel" finde ich rassistisch.

...lässt sich bestimmt noch fortsetzen.

Wer raucht, der wird schon wissen, was er tut.

Ich finde den Fakt sehr interessant, dass Raucher, die ihren Konsum einschränken (Nicht stoppen!), ihr Krebsrisiko nicht verringern. Lustig, wie manche Leute was aus dem Umkehrschluss ziehen können *mit Kopf schüttel*.

"Raucen verengt die Blutgefäße." - "a und? Saufen weitet sie wieder aus!" ist KEIN Lebensmotto -_-.

Edit:
      Noch ein Tip für alle, die mit dem Rauchen aufhören wollen: Raucht auf gar keinen Fall eine Schachtel leer. Bis etwa zur Hälfte, weiter nicht. Sonst kauft man sich dann eben doch "noch eine allerletzte Schachtel." Und danach die allerallerletzte, jaja.
      Außerdem - wenn man aufhören will und keine Kippen mehr hat, aber dringend eine braucht, ist das selbstquälerei. Dann lieber langsam aufhören. Noch ein Vorteil der halbvollen Packung.
      Und wenn man ganz aufgehört hat, die Packung wegschmeißen. Oder, wenn manWohlfahrt spielen will, verschenken. Oder verkaufen. Irgendwas eben.
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFreak ()

• RE: Rauchen

Original von Kirara
      Wie findet ihr das, überall wo man hin kommt sieht man leute mit einer Zigarette im Mund und meist umringt von coolen Freunden!
      Wenn man mich um meine meinung fragt:
      Zum k***** ist das!
      1. es kostet viel zu viel Geld
      2. ist es ungesund :O
      Was haltet ihr von solochen Leuten?
      Oder gehört ihr vielleicht sogar selbst zu denen?
      Dazu fallen mir drei Plakate in unserem Schulhaus auf:
      1.
      Rauchen macht älter!
      Stimmt gehirn und Hautzellen altern schneller!
      2.
      Raucher haben kontakte!
      Ja mit Krebseregenden Stoffen wie Nikutien und Teer!
      3.
      Rauch brauchen sich keine sorgen ums alter zu machen!
      Jeder 2. Raucher stirbt sowieso früher!

Nicht gerade freundlich formuliert aber es stimmt!
      Wie seht ihr das? :evil:
      #

ich kenne auch ein Plakat da steht drauf:

Rauchen macht schlank.
      Vorallem denen Geldbeutel.
      Goole ist dein Freund
      Klick
      [Blockierte Grafik: http://www.gidf.de/googleistdeinfreund.png]
    • Ich wollte nur mal eben sagen, dass es auf dem Treffen keinen einzigen Raucher gab.
      Zumindest nicht was ich mitbekommen habe.

Und nochmal zum Thema:
      Ich finde es bei meinen Kollegen, die fast alle Raucher sind, zum heulen dass sie immer motzen dass ihnen das Geld zu allem fehlt. Meistens diskutieren sie darüber, während sie rauchen.
      Schon lustig wenn man das als nichtraucher mitbekommt =D aber man kann sich eben nur seinen eigenen teil denken
    • Original von trainity
      3tens....wenn deine freundin raucht und du nicht.....dann kannst ja gleich einen aschenbecher kuessen ;)

Bis jetzt waren alle meine Freunde, bis auf einen alle raucher. Und mich hat das ganz ehrlich nie gestört.

Ich kann es verstehen dass es manche nicht mögen, aber in meinm fall hat es überhapt nicht gestört.
    • Ich habe kein Problem damit, wenn Andere rauchen, da ich es ja schon irgendwie von Haus aus gewohnt bin zugequalmt zu werden, allerdings würde ich es schon allein aus Geldmangel nie anfangen und diese Partyraucher sind irgendwie fast noch blöder meiner Meinung nach. Und riechen tut das Ganze auch nicht sonderlich gut von daher...was soll der Scheiß^^
      Hmm ich glaube aber ehrlich gesagt es würde mich schon ziemlich stören, wenn mein Freund rauchen würde, also Glück gehabt ;)
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)