Rauchen

    • Rauchen ist besser als Saufen^^

      Ich rauche, also bin ich in der Minderheit hier?

      Zu mir
      Ich zähle mich zu den Genussrauchern. Ich brauche keine Packung am Tag zu rauchen. Ich rauche wenn ich Lust auf eine gute Zigarette verspüre.
      So wie ein gutes Glas Wein oder eine gute Schokolade. Die esse oder trinke ich auch nicht jeden Tag. Ich muss auch nicht unbedingt in einer Bar rauchen. Sowieso jetzt Rauchverbot ist, was ich auch gut finde. Ich habe noch nie mehr als 4 Zigaretten am Tag geraucht. Und wie gesagt habe ich auch nicht immer Lust darauf. Es passiert des öfteren dass ich schon mal mehrere Wochen keine Zigarette mehr rauch. Im letzten Monat habe ich nur 2 Stück gebraucht. Ich habe auch durch keinen Gruppenzwang angefangen zu rauchen. Ich hab schon öfters Nein gesagt wenn mir jemand eine anbot.
      Angefangen habe ich dann mit 18 Jahren. Am liebsten rauche ich alleine, am besten zu Abend (wo ich Sonnenuntergang oder Abendrot beobachten kann) oder zu Nacht mein den Sternen.
      Abschalten und Genüsslich eine hineinziehen.
      Ich kann mich nur anschließen was auf der Lucky Strike Homepage steht:
      Jede nicht bewusst genossene Zigarette ist ein verlorene Zigarette.


      Was ich schlimm finde sind diese kleine Kinder (Besonders die Mädchen jetzt) die meinen zu rauchen und wenn sie Blau im Gesicht werden und die Zigarette noch größer ist als ihr Schwanz. Find ich lächerlich, wenn sie meinen rauchen zu müssen um Cool zu sein.
      Aber genauso lächerlich find ich es wenn man alle Raucher in einen Topf geworfen werden.
      (Ok Kiddyraucher sind eine eigene Gruppe^^’)

      Da hier eine Frage gestellt wurde was an Rauchen gut sein soll,
      Rauchen steigert die Denkfähigkeit.

      Wie bereits erwähnt, glaube auch, dass man das Rauchen aufhören kann wenn man nur will!
      Und das kann auch von Heute auf Morgen gehen.

      Zum Thema Raucher stinken.
      Raucher riechen nach Rauch. Die Nase gewöhnt sich an den Geruch und so werden die Raucher nie den Rauch so stark riechen wie ein Nichtraucher. Das gleiche ist beim Parfum auch so, wenn ich täglich das gleiche Parfum raufmache, dann rieche ich es auch nicht mehr so stark. Bei machen Leuten rieche ich ihr Parfum auch schon bei 20 Meter Entfernung. Und manchmal bekomme ich glatt husten davon. Die Leute selbst riechen es selbst nicht. Weil sie ganz einfach daran gewöhnt sind.
      Also wer täglich mit Rauch oder Gestank in Berührung kommt, nimmt den Geruch einfach nicht mehr so stark war wie andere Leute.


      Mich selbst stört es nicht und hat es nie gestört wenn andere Rauchen, solange sie mir den Rauch nicht direkt ins Gesicht blasen.

      Zur Info
      Ich rauche Lucky Strike kostet 3,30€ (gutes Aroma)

      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radikal ()

    • Also ich persöhnlich könnte nie anfangen zu rauchen, nicht weil ich Astmatiker(sorry wenn ichs falsch geschrieben haben sollte :ugly: ) bin, aber ich muss schon husten, wenn nur ein Auto an mir vorbeifährt.^^

      Ausserdem finde ich das unsinnig.

      Es haben mal zwei Freunde von mir angefangen zu rauchen, und ich habe sie nach dem Grund gefragt, aber sie konnten mir keinen richtigen Grund geben. Ich mische mich nicht bei ihnen ein, sie können rauchen wenn sie wollen, aber sie sind wenigstens so nett, und tun es nicht in meiner Nähe.
    • Auf meiner Schule gibts leider auch so Leutz die sich cool vorkommen und dafür auch nen verweiss riskieren. >> Ich gehör zu den ganz wenigen in meiner klasse,die nicht rauchen.Mir wird aber immer wieder sowas angeboten :(.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

      ------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Original von Roronoa Zoro
      @Ulyaoth
      Das ist auch neu.
      Das haben sie erst vor kurzen rausgefunden. (vor ein paar Monate oder so)
      Jedenfalls können Leute die Eine geraucht haben sich besser konzentrieren als andere Leute.
      Ich glaub das macht das Nikotin.


      Das stimmt nicht. Wenn du anfängst zu rauchen braucht das Gerhin immer wieder einen Schub Nikotin. Kommt es aber dazu das es diesen nicht kriegt wird man unruhig und unkonzentriert. Wenn du dann sofort eine rauchst bekommt dein Körper was er will und ist zufrieden -> du wirst wieder konzentrieter. Das sind diese Scheineffekte, genau wie beim Alkohol. Der macht nicht warm, der lähmt dein Gehirn :].

      <M.>
    • Stimmt doch. Wurde ja nicht um sonnst Wissenschaftlich getestet. Ich sage ja auch nicht, dass man von rauchen Superschlau wird.
      Rauchen bewirkt etwas im Gehirn und das ist nun mal so.

      Ich wusste nicht, dass Nikotin inTraubenzucker enthalten ist.

      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Wer das glaubt ließt eindeutig zu viel Bildzeitung. Den Kommentar fand ich vorallem gut:

      ..jajaja... Der Artikel ist sicher...

      von Lobbyisten verfasst worden.... Das sind immer diese "Unabhängigen" wissenschaftlichen Studien, die zu solch interessanten Ergebnissen kommen. Das ist mal wieder ein gefundenes Alibi für jeden Raucher und ein Dummheit sondergleichen für jeden Nichtraucher... Also raucht liebe Leute.. Der kurze Weg zum Tod muss geteert werden.. ;)


      :rolleyes:

      <M.>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

    • Original von Roronoa Zoro
      Ich wusste nicht, dass Nikotin inTraubenzucker enthalten ist.


      *Autsch*

      ist es auch nicht.
      In Traubenzucker ist, wie es der Name schon sagt, Zucker enthalten. Dieser bewirkt, dass man für einige Zeit mehr Energie hat, und sich dadurch auch besser konzentrieren kann. Dieses Gefühl wirkt aber nicht lange und wenn man zu viel Zucker genommen hat wird man nicht fiter sondern man fühlt sich schlapp und müde und bekommt Bauchschmerzen.


      Fals dein Satz Sarkastisch gemeint war sag ich *Autsch* zu mir selbst. :ugly:
    • Original von Kirara

      Das mit dem "raucher stinken" ist wirklich etwas hart!
      Für alle die nichtrauchen ist das nur ein sehr unangenehmer geruch!
      Weiter nichts!


      Also ganz ehrlich: Es ist mehr als unangenehm, ja sogar eklig, als Nichtraucher eine Raucherin zu küssen.


      Ich bin selbst Nichtraucher - ja sogar schon ein Antiraucher!! Ich werde zur Wildsau, wenn sich neben mich einer stellt, eine Kippe rausholt und den Rauch in meine Richtung bläst. Ja dies ist ein freies Land. Aber dies muss man sich nicht bieten lassen. Raucher sind oftmals rücksichtslose Menschen. Wer kennt das nicht, das man an einer Haltestelle steht und es regnet. Das Wartehäuschen ist voll und dann ... ja, genau - irgend so ein Suchti muss sich einen Glühstängel anzünden. Ich kann sowas echt nicht ab.


      Wer raucht, der schadet sich selber. Ja ich habe kein Problem damit als Nichtraucher! Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Aber wenn Mütter und Väter in der Nähe ihrer Kinder/Babys rauchen, ist das für mich unverantwortlich. Gerade diese jungen Geschöpfe können sich dagegen noch nicht wehren und sind über die Gefahr nicht aufgeklärt! Denn auch Passivrauchen ist schädlich!!

      (Rauchen während der Schwagerschaft führt zu Missbildungen und Behinderungen beim Kind)

      Und wenn mir einer seinen Qualm aufzwingt dann ist echt Schluss mit lustig!!

      Also liebe Raucher. Rauchen könnt ihr gerne. Doch bitte nehmt auch auf Kinder und andere Menschen Rücksicht. Nicht nur im Freundeskreis... sondern auch auf der Straße. Der Gestank von den Abgasen ist schon widerlich, da muss man sich nicht noch ne volle Dröhnung (T)Oxide drücken!


      @ Michael

      Das hat nichts mit Umgangston oder beleidigen zu tun, wenn man eine provokative Aussage macht, die eine Diskussion anheizen soll! ;)


      @ all

      Wenn sich jetzt dadurch einer persönlich angegriffen fühlt, obwohl er rücksichtsvoll ist, aber raucht, so soll sich dieser nicht angesprochen fühlen, denn dies war an jene gerichtet die einfach Rauchen und sich weder über ihre eigene Gesundheit noch die der anderen Gedanken macht!
    • Bim 17 und gehe in die 7 Klasse Gymnasium (In Deutschland wäre das die 11 Klasse wenn ich mich nicht irre) und rauche auch, schätze also ich bin alt genug dazu und kein Kiddy-Raucher ( was fürn Wort :D )

      Was an an Rauchen gut ist?? Was es nützt??

      Was nützt Zelda Sspielen?? Solche Fragen können nur Zelda fans /Raucher beantworten!!

      Klar ist Rauchen ungesund, aber es ist immer noch ein Genussmittel!! Cola ist auch scheiss ungesund, trotzdem trinkens viele(vor allem kleine Kinder)

      Ich rauche,weils mir schmeckt!! Nach einem harten Schultag, vor einer Arbeit oder sogar nach einem harten Zelda Endbosskampf ist eine Zigarrette genau das richtige!!

      Was mich allerdings ankotzt, ist dieser extreme Raucherhass überall!!

      "Ihr bösen bösen Raucher, ich will den tödlichen Qualm nicht einatmen blablahblah".

      Wenn irgendwo Rauchverbot ist, rauch ich da nicht, und wenn mich jemand (freundlich ) bittet, das Rauchen Einzustellen tu ich das auch!! Und "ihr Raucher seid so dumm, weil ihr Raucht" und so.... nobodies perfect sag ich mal, lasst uns machen was wir wollen, es gibt genügend schlimmere Sachen über die ihr euch aufregen könnt!!
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

      Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord of the Flies ()

    • Original von Lord of the Flies


      Was nützt Zelda Sspielen?? Solche Fragen können nur Zelda fans /Raucher beantworten!!


      Zelda spielen mit Rauchen zu vergeleichen ist ein sehr, sehr weit hergeholter vergleich. O_o


      Klar ist Rauchen ungesund, aber es ist immer noch ein Genussmittel!! Cola ist auch scheiss ungesund, trotzdem trinkens viele(vor allem kleine Kinder)


      Ja, aber wenn du eine Cola drinks, und ich stehe daneben, trage ich keinen Schaden davon. Anders beim Rauchen.


      Ich rauche,weils mir schmeckt!! Nach einem harten Schultag, vor einer Arbeit oder sogar nach einem harten Zelda Endbosskampf ist eine Zigarrette genau das richtige!!


      Reine Interessensfrage, hat nichts mit der Disskusion zu tun: Hat dir das Rauchen seit der ersten Zigerette geschmeckt, oder erst nach der zwanzigsten?


      Was mich allerdings ankotzt, ist dieser extreme Raucherhass überall!!

      Vielleicht sollte man als Raucher mal nachdenken woher der rühren könnte? Wenn man die Wurzel gefunden hat, läßt er sich sicher leicht beheben ;)


      "Ihr bösen bösen Raucher, ich will den tödlichen Qualm nicht einatmen blablahblah".


      Was ist daran schlimm? Möchtest du dazu gezwungen werden Rattengift einzuatmen, weil neben dir einer damit die Luft vollsprüht?
      Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen.


      Wenn irgendwo Rauchverbot ist, rauch ich da nicht,


      Äußerst lobenswert ^^
      Bei uns, missachtet zB jeder grundsätzlich die Nichtraucherzonen ihn der Bahn.


      und wenn mich jemand (freundlich ) bittet, das Rauchen Einzustellen tu ich das auch!!


      Da bist du leider eine Ausnahme. Es gibt so nette Menschen die einem dann erst recht den Qualm ins Gesicht pusten.


      Und "ihr Raucher seid so dumm, weil ihr Raucht" und so.... nobodies perfect


      Nobody's perect! und deshalb pumpe ich meinen Körper mit Giftstoffen zu?
      Die Denkweise versteh ich nicht ^^'


      es gibt genügend schlimmere Sachen über die ihr euch aufregen könnt!!


      Die Gesundheit anderer zu gefährden; wenn man es genau nimmt eigentlich das Leben anderer; könnte theorätisch ,für jeden Raucher der anderen seine Sucht aufzwängt, wo diese keine Möglichkeit zur Flucht haben (zB Flugzeug), ein GErichtsverfahren wegen fahrlässiger tötung (zumindes Totschlag) zu folgen haben. :ugly:


      Zu Hyrules E-Mail:

      Natürlich wird dir ein Arzt der womöglich selber raucht was anderes sagen, wie ein nichtrauchender.


      Außerdem steigt die Mißgeburtenrate bei Müttern die während ihrer Schwangerschaft rauchen tatsächlich.

      Nikotinaufnahme während der Schwangerschaft führt zu einer reduzierten Sauerstoffzufuhr zum Fötus was zu Fehlgeburten, Totgeburten und Frühgeburten führen kann. Außerdem sind irreversible psychische Schäden (Kinder mit niedrigeren Intelligenzquotienten und vermehrt Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom / Hyperaktivität). Außerdem tritt Nicotin während der Stillperiode in die Muttermilch über, sodass der Nicotin-Spiegel des gestillten Kindes u.U. genauso hoch sein kann, wie der der rauchenden Mutter.

      Ist ja recht logisch, das Kind wird vom Blut der Mutter versorgt, somit kommen auch die Giftstoffe in den Blutkreislauf des Fötus ;)

      Falls ihr mal die Chance habe eine Wärmebildcamera auszuprobieren und auch noch Raucher seid, dann stellt euch mal davor und betrachtet eure Hände.

      Dann zündet euch eine Zigarette an.
      Schon nach dem ersten Atemzug merkt man, wie sich die Blutgefäße verengen und die Fingerspitzen sich zu verfärben anfangen. Nach der Einnahme der ganzen Droge, sind die stark durchbluteten Hände ca auf dem selben Wert wie ein Kleidungsstück, dass ihr tragt.

      Nikotin wirk sich sofort aus, nicht erst nach 30-40 Jahren ;)


      Ein Tipp an alle Raucher. Tut dem staat einen Gefallen:

      Arbeit fleißig und zahlt alle Steuern. Zahlt fleißig für eure Rente ein. Raucht am besten ab 10 und täglich mindestens 2 Packungen. un dann sterbt einen Tag vor eurem Renteantritt.

      So bringt man eine Wirtschaft in schwung XD
      :ugly:

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Clemo
      Ein Tipp an alle Raucher. Tut dem staat einen Gefallen:

      Arbeit fleißig und zahlt alle Steuern. Zahlt fleißig für eure Rente ein. Raucht am besten ab 10 und täglich mindestens 2 Packungen. un dann sterbt einen Tag vor eurem Renteantritt.

      So bringt man eine Wirtschaft in schwung XD
      :ugly:


      Ja, da sag ich auch immer ^^
      Ich weiß auch nicht, was Nichtraucher gegen Raucher haben, immerhin Finanzieren sie uns ein gutes Leben, und verzichten dann sogar noch selber drauf...das ist doch sehr lobenswert, oder?
      Deshalb finde ich, sollt der Staat mehr Leute zum Rauchen bringen und die Tabaksteuer erhöhen! XD


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Original von Phael
      Original von Clemo
      Ein Tipp an alle Raucher. Tut dem staat einen Gefallen:

      Arbeit fleißig und zahlt alle Steuern. Zahlt fleißig für eure Rente ein. Raucht am besten ab 10 und täglich mindestens 2 Packungen. un dann sterbt einen Tag vor eurem Renteantritt.

      So bringt man eine Wirtschaft in schwung XD
      :ugly:


      Ja, da sag ich auch immer ^^
      Ich weiß auch nicht, was Nichtraucher gegen Raucher haben, immerhin Finanzieren sie uns ein gutes Leben, und verzichten dann sogar noch selber drauf...das ist doch sehr lobenswert, oder?
      Deshalb finde ich, sollt der Staat mehr Leute zum Rauchen bringen und die Tabaksteuer erhöhen! XD


      @ Clemo: Die Wirtschaft in schwung? Mit Krankenkassenprämien, die höher sind als der Bruttolohn des Versicherten? Oh wie viel du doch davon verstehst, Clemo.

      @ Phael: Aha sie finanzieren UNS (damit meine ich unter anderem auch DIR) ein gutes Leben? Wie viel Geld von dieser Tabaksteuer siehst du später mal? Nichts? Nicht gerade viel, was?
      Der Staat soll mehr Leute zum rauchen bringen (ich finde du solltest als gutes Beispiel jetzt gleich damit anfangen) und GLEICHZEITIG die Tabaksteuer erhöhen? Aha? Hokus Pokus wenn doch nur alles so einfach wäre, was? Tut mir leid, Phael aber das läuft leider nicht. Wenn die Preise hoch sind, kaufen die Leute weniger von diesem besagten Gut. Wenn schon, müsste der Staat die Steuer senken, was er bestimmt nicht tun würde, weil die nervigen Krankenkassenprämien noch auf dem Schreibtisch des Staates liegen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Meine ganze Family raucht ausser ich und mein hund türlich -.-
      darum bin ich sogesagt ein passivraucher...
      ich selber finde das rauchen scheisse -___-
      Meine Kleidung stinkt nach Rauch meine Wohnung stinkt nach Rauch.einfach alles -.-
      Ich kann noch soviel reden wie ich will sie rauchen weiter -.-
      Ich finde Rauchen ist das dümmste was man tun kann neben Drogen und so n zeug ô.o
      und sowieso was ist das spassige an einem angezündeten Papierstückchen zu ziehn o_X
      Ich finde Zigaretten sollen abgeschafft werden nya das wird sie auch nich retten :O
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!