Nintendo DS Wi-Fi Connection

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von MC Flurry
      Wahrscheinlich ist das eh schon gesagt worden aber ich hab jetzt keine Zeit den ganzen Thread durchzulesen. Also: Wenn ich jetzt fürs Internet nen Wireless Router hab, der geht aber nicht für den DS. Ich muss mir dann halt den von Nintendo kaufen. Kann es dann sein, dass der von Nintendo nicht geht oder vom "normalen" gestört wird oder so?

Kann ich mir nicht vorstellen, die senden ja in unterschiedlichen Frequenzen und wenn die sich wirklich stören sollten, kann man immer noch zu einem anderen Port wechseln.

Mir fällt auf, dass es ziemlich viele Fragen zum Adapter und Onlinegaming gibt. Warum wartet ihr nicht einfach ab, bis mal was Offizielles seitens Nintendo kommt? ôO
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Original von Shadow_Link
      Original von MC Flurry
      Wahrscheinlich ist das eh schon gesagt worden aber ich hab jetzt keine Zeit den ganzen Thread durchzulesen. Also: Wenn ich jetzt fürs Internet nen Wireless Router hab, der geht aber nicht für den DS. Ich muss mir dann halt den von Nintendo kaufen. Kann es dann sein, dass der von Nintendo nicht geht oder vom "normalen" gestört wird oder so?

Kann ich mir nicht vorstellen, die senden ja in unterschiedlichen Frequenzen und wenn die sich wirklich stören sollten, kann man immer noch zu einem anderen Port wechseln.

Mir fällt auf, dass es ziemlich viele Fragen zum Adapter und Onlinegaming gibt. Warum wartet ihr nicht einfach ab, bis mal was Offizielles seitens Nintendo kommt? ôO

@Shadow_Link:
      will echt nix sagen, is aber schon klar das hier über online Gaming und denn Adapter geredet wird, dies hier bezieht sich nähmlich algemein auf die Wi-Fi Connection, heißt online Gaming adapter hotspots usw. oô

@MC Flurry, wie Shadow_Link schon gesagt hat, läuft der Adapter mit einer Anderen sende-Frequenz, als z.B. ein Router, nur in seltensten Fällen laufen Router und Adapter über ein und derselben Frequenz, da nintendo aber sich schon denken konnte das es zu störungen kommen könne, haben sie warscheinlich eh eine andere Frequenz als der Router ;) wär auch blöd wenn man störungen hätte und nicht surfen, bzw. nicht online spielen könnte :ugly:
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

Perfect World Status: am Leveln.

P.s. Für alle mit interesse, hier der Wii F. code: 6392-4717-9884-5062

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R3z!r@Link ()

• Ich habe ein Problem:
      Ich habe mir gestern MKDS und Online Adapter gekauft. Das Problem ist, das es sich nicht Verbinden will. Ich habe die CD Insalliert, habe das Setup Fenster offen. Die Verbindung geht, und dort steht das man noch ein Verbindungstest machen muss. Wenn ich den mache bricht die Verbindung nach kurzer Zei ab... Dort steht dann:

Fehler-Code: 52103
      Trotz Verbindung mit Acess Point keine Verbindung zum Server möglich. Bestätige die Verbindungseinstellung und die Verfügbarkeit des Internets. Besuche nintendowifi.com um weitere Hilfe zu erhalten.

Was soll ich tun?
    • Original von PerfectChaos
      Ich habe ein Problem:
      Ich habe mir gestern MKDS und Online Adapter gekauft. Das Problem ist, das es sich nicht Verbinden will. Ich habe die CD Insalliert, habe das Setup Fenster offen. Die Verbindung geht, und dort steht das man noch ein Verbindungstest machen muss. Wenn ich den mache bricht die Verbindung nach kurzer Zei ab... Dort steht dann:

Trotz Verbindung mit Acess Point keine Verbindung zum Server möglich. Bestätige die Verbindungseinstellung und die Verfügbarkeit des Internets. Besuche nintndowifi.com, um weitere Hilfe zu erhalten.

Was soll ich tun?

Gibts den Adapter jetzt einfach so im Handel? Und da ist ne CD dabei?
      Bei deinem problem kann ich dir leider nicht helfen.
    • Original von dark-linky
      Original von PerfectChaos
      Ich habe ein Problem:

Trotz Verbindung mit Acess Point keine Verbindung zum Server möglich. Bestätige die Verbindungseinstellung und die Verfügbarkeit des Internets. Besuche nintndowifi.com, um weitere Hilfe zu erhalten.

Was soll ich tun?

Gibts den Adapter jetzt einfach so im Handel? Und da ist ne CD dabei?
      Bei deinem problem kann ich dir leider nicht helfen.

Natürlich, den kannst du einfach so kaufen. Da war eine Instalations CD dabei...
    • Original von dark-linky
      Achso? Naja,irgendwo hier im Thread steht doch man kann ihn nur bestellen..wird morgen gekauft,dann kann ich dir vieleicht weiterhelfen.
      PS:Wieso hast du das Ding schon? kommt doch erst morgen raus!

In meiner Stadt (Koblenz) gibts so ein Geschäft wo die Spiele VIEL FRÜHRER rauskommen^^

*mein Problem nochmal bescheid sag*

Ich habe ein Problem:

Was soll ich tun?

Edit:
      Ich habe Nintendo eine Email geschrieben und Sie haben gesagt:
      -------------------------------------------------
      Hallo Maximilian,

vielen Dank für Ihre eMail.

Die Wi-Fi-Funktion des Nintendo DS wird hierzulande momentan noch nicht unterstützt. Als erster WiFi-fähiger Titel von Nintendo geht am 25. November offiziell das Rennspiel Mario Kart DS an den Start.

Ab diesem Zeitpunkt wird voraussichtlich unter nintendowifi.com die deutsche Seite mit sehr ausführlichen Informationen zum Thema Nintendo Wi-Fi Connection anzuwählen sein.

Bei technischen Fragen zur Nintendo Wi-Fi Connection ist Ihnen zu gegebener Zeit auch unsere Konsumentenberatung gerne behilflich.

Das ist der Grund warum es nicht geht. Das bedeutet: Problem gelöst.
    • Heul ;(
      Ich bin echt enttäuscht! War heute beim Meida markt,und beim Saturn und bei beiden gabs zwar mario kart aber den Adapter hatten sie nicht :(
      Daher meine dringende Frage an alle Wiener:Kennt ihr ein Geschäft wo es den gibt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

Ich auch nicht :(
      Jetzt ist dieser Fehler da:

Fehler-Code: 52003
      IP Adresse kann nich bezogen werden. Stelle Sicher das der Nintendo Wi-fi USB Connector einwandfrei funktioniert.

Meine Fresse, was mache ich falsch ?!!!

Vieleicht hat der Adapter irgendwas? Frag halt mal bei dem Geschäft nach,oder tausch ihn um?
    • Also ich habe mir den Connector + Mario Kart Ds gekauft und wollte jetzt den Treiber mit der CD installieren.
      Bei der Installation tritt ein Problem auf:
      Verbindungsfreigabe wird nicht erfolgt.
      "Fehler bei der Verbindungsfreigabe" Ich habe aber alles für den Vorgang benutzt: Breitbandverbindung, Windows XP, usw.
      Ich habe sogar die Firewalloption entsprechend vorgenommen!
      Aber trotzdem wird dieser Treiber nicht installiert!
      Was soll ich nun machen?

IP Adresse kann nich bezogen werden. Stelle Sicher das der Nintendo Wi-fi USB Connector einwandfrei funktioniert.

Schick einfach nochmal ne E-Mail an Nintendo. ^^
      So jetzt wollt ich mal fragen, ob hier schon einige Online gespielt haben und ob das wirklich Bock macht. Denn wenn, das (auch wegen der nicht vorhandenen Funktion des Chatens) genauso wie mit nem CPU ist, dann wünsch ich ihn mir nicht zu Weihnachten... -.-
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Schau mal dass der Adapter in der Netzwerkumgebung auch wirklich die IP 192.168.1.1 hat die er haben sollte ;)

Hat bei mir zumindest geholfen. Nur krieg ich jetz so nen mistigen 52103-er ...

EDIT: Habs gefixt bekommen. Man muss bei der Internetverbindung einstellen dass er den USB als gemeinsame Verbindung hernimmt. Muss man allerdings dann manual machen wenn ers net automatisch macht :/
      Also wer nen "Fehler bei der Verbindungsfreigabe" erhällt soll einfach sich den "SoftAP"-Ordner von der CD auf die Festplatte kopieren und die "German.msg" zu "NintendoWFCReg.msg" umbenennen. Dann kann man die "NintendoWFCReg.exe" ausführen als hätte man es vollständig installiert ;)

Wer einen 52003 kriegt musst die Ip-Konfiguration des Adapters prüfen und auf 192.168.1.1 setzen.

Wer nen 52103 kriegt muss die verbindung für gemeinsame nutzung an den USB freigeben.
    • Original von Young-Link
      Also ich habe mir den Connector + Mario Kart Ds gekauft und wollte jetzt den Treiber mit der CD installieren.
      Bei der Installation tritt ein Problem auf:
      Verbindungsfreigabe wird nicht erfolgt.
      "Fehler bei der Verbindungsfreigabe" Ich habe aber alles für den Vorgang benutzt: Breitbandverbindung, Windows XP, usw.
      Ich habe sogar die Firewalloption entsprechend vorgenommen!
      Aber trotzdem wird dieser Treiber nicht installiert!
      Was soll ich nun machen?

Genau das passiert bei mir auch!!!!
      Helft uns!
    • Original von Falco
      Original von PerfectChaos

Schau mal dass der Adapter in der Netzwerkumgebung auch wirklich die IP 192.168.1.1 hat die er haben sollte ;)

Hat bei mir zumindest geholfen. Nur krieg ich jetz so nen mistigen 52103-er ...

EDIT: Habs gefixt bekommen. Man muss bei der Internetverbindung einstellen dass er den USB als gemeinsame Verbindung hernimmt. Muss man allerdings dann manual machen wenn ers net automatisch macht :/
      Also wer nen "Fehler bei der Verbindungsfreigabe" erhällt soll einfach sich den "SoftAP"-Ordner von der CD auf die Festplatte kopieren und die "German.msg" zu "NintendoWFCReg.msg" umbenennen. Dann kann man die "NintendoWFCReg.exe" ausführen als hätte man es vollständig installiert ;)

Wer einen 52003 kriegt musst die Ip-Konfiguration des Adapters prüfen und auf 192.168.1.1 setzen.

Wer nen 52103 kriegt muss die verbindung für gemeinsame nutzung an den USB freigeben.

Wie setze ich die Ip-Konfiguration auf diese IP ?