Nintendo DS Wi-Fi Connection

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von SolidSnake
      Ich bin sehr erfreut solch tolle Nachrichten zu lesen *g*.
      Nur eine Frage habe ich da noch:
      Wie sieht's denn aus, wenn mein Bruder und ich gegen meinen Kumpel, der ein paar Kilometer weit weg wohnt, spielen wollen? Ich mein, reciht dann ein USB-Adapter für 2 DS? Weil wär ja irgendwie blöd, wenn wir noch einen Adapter besorgen müssten.

Also einen zweiten Adapter zu kaufen ist völlig Sinnlos, denke ich. Die Frage ist eher, ob die IP Adressen gleich sein dürfen, weil ihr euch ja dann gleichen Nummer im Netz bewegt. Aber eigentlich sollte alles auch so gehen, da sich ja die DS-Registercodes unterscheiden. Also wäre ja so am logischsten.
      An den Hot Spots, welche aufgestellt worden sind, können sich ja auch mehrere DS´s einwählen. Von daher dürfte es auch so keine Probleme geben. Man könnte ja sogar einfach ins Internetcafe gehen und sich von da einwählen.
    • Original von Anubis
      Original von SolidSnake
      Ich bin sehr erfreut solch tolle Nachrichten zu lesen *g*.
      Nur eine Frage habe ich da noch:
      Wie sieht's denn aus, wenn mein Bruder und ich gegen meinen Kumpel, der ein paar Kilometer weit weg wohnt, spielen wollen? Ich mein, reciht dann ein USB-Adapter für 2 DS? Weil wär ja irgendwie blöd, wenn wir noch einen Adapter besorgen müssten.

Also einen zweiten Adapter zu kaufen ist völlig Sinnlos, denke ich. Die Frage ist eher, ob die IP Adressen gleich sein dürfen, weil ihr euch ja dann gleichen Nummer im Netz bewegt. Aber eigentlich sollte alles auch so gehen, da sich ja die DS-Registercodes unterscheiden. Also wäre ja so am logischsten.
      An den Hot Spots, welche aufgestellt worden sind, können sich ja auch mehrere DS´s einwählen. Von daher dürfte es auch so keine Probleme geben. Man könnte ja sogar einfach ins Internetcafe gehen und sich von da einwählen.

Das hört sich doch gut an. Dann brauch ich das Teil wenigstens nicht 2 mal kaufen.
    • Es gibt Neuigkeiten!
      Bekannt ist ja, dass Nintendo schon öfter Aktionen in Zusammenarbeit mit Mc Donalds´ gemacht hat. Ich glaube jeder kennt die Fastfood Kette, oder? ;)

Also nun ist bekannt, dass Nintendo of America zusammen mit Mc Donalds in Sachen WiFi arbeitet. Es gab zwar schon zur diesjährigen E³ Gerüchte darüber, doch nun hat Nintendo es offiziell bestätigt. Demnach werden also in den Restaurants HotSpots aufgestellt. Also kann man sich während man genüsslich seinen Big Mac ist, auch die neuesten Demos saugen, bzw. gegen/mit anderen Leuten Weltweit spielen.

Nun bleibt nur zu hoffen, dass es sowas auch in Europa gibt. Denn eines ist klar! Mc Donalds ist hier sehr weit verbreitet und sicher gehe ich lieber dorthin um zu zoggen als in eine Tankstelle oder andere Orte wo normalerweise wenig andere Sinnesgenossen sind ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• Aber es wird meines Wissens nach auch in den USA nicht in jedem MC Donald's einen Hot Spot geben. Landesweit glaub ich ca. in 6000. Sch schätz mal, dass da die wichtigsten in den Großstädten schon dabei sein werden. Und irgendwo in einem kleinem Kaff, der nur aus einer Straße besteht, würde sich das wahrscheinlich auch nicht rentieren!
    • Aber 6000 sind schon ne Menge oder?
      Also nungut, die Staaten sind groß aber allein schon 6000 HotSpots allein in Mc Donalds Restaurants... die muss man sich mal vor Augen führen. ^^ Statt Schäfchen zählen, halt einfach mal HotSpots zählen um einzuschlafen. *lol*

Achja, die Spiele, die noch dieses Jahr in den Staaten WiFi-fähig sein werden sind Mario Kart DS, Tony Hawk's American SK8Land, Animal Crossing: Wild World und Metroid Prime Hunters.
    • Hm. Es ist auch fraglich ob es mit jedem WLAN-Router geht. Weil um Demos auf den DS zu schicken benötigt man auch eine WLAN-Karte die bestimmten anforderungen entspricht (für die wo nicht wissen wovon ich spreche: Nintendo DS Demos per WLAN).

Naja, wir werden es ja noch früh genug sehen. Da ich weder nen WLAN-Router noch ne WLAN-karte hab ist mir das ziemlich egal, kauf ich mir halt den Adapter, da weiß ich dass es funktioniert ;)
    • WLan Router sind ja zum Glück nciht unbedingt von nöten. Nintendo hat ja glücklicherweise ein Extragerät dafür entwickelt, siehe Anhang!

@ Falco wegen dem GU Artikel:
      Dort ist ja beschrieben wie man sich schon jetzt Demos saugen kann. Da die Software dazu aber nicht offiziell ist gibt es da natürlich keinen Support. Man muss sich ja einen Treiber runterladen, der extra für diesen Dienst konzipiert wurde. Ich denke, Nintendo wird aber noch mehr Router freigeben mit ihrer eigenen Software.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• Original von dos_es
      @masterchris
      Der WiFi-Connector zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 39,99€ erhältlich sein.

WAS???????????
      40 Ocken für nen USB Stick?
      Ich glaub ich werd irre......
      Dann muss ich ja an die 70-80 Euro für Mario Kart und Stick ausgeben.
    • Original von masterchris
      Original von dos_es
      @masterchris
      Der WiFi-Connector zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 39,99€ erhältlich sein.

WAS???????????
      40 Ocken für nen USB Stick?
      Ich glaub ich werd irre......
      Dann muss ich ja an die 70-80 Euro für Mario Kart und Stick ausgeben.

Hey, aber im Vergleich zu Xbox Live ist es ab dann kostenlos ;)...
      Vergiss das nicht. Ich investiere lieber einmal nen Shice damit ich mir dann so oft ich bock hab Dinge Downloaden kann, bzw. Online zoggen kann als da jeden Monat weiß ich wie viel für debn Service auszugeben.

Also ich finde den Preis voll OK.
    • News: McDonalds Wi-Fi Not Free After All?

Our colleagues at DS-x2 have found this page on the fast food giant's website, which clearly states: "Currently, the recommended pricing for a one-time connection is $2.95 for 2 hours of surfing."

This clearly goes against what Nintendo were saying in their official press release when they stated the Wi-Fi service would be free to access. It's possible Nintendo have made sure this charge won't be paid for DS online use, but at this moment it is unclear.

Quelle: revo-europe

Wär schade, wenn das was kosten würde, da das ja dann eigentlich gegen die Idee der Gratis Hot Spots von Nintendo arbeitet.
      Kann man eh nur abwarten. Ich muss erst mal hoffen, dass überhaupt Hot Spots nach Österreich kommen.
      Hoffentlich gibt NOE mal bald wieder neue Infos bekannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dos_es ()

• Meristation.com hat ein Interview mit Jim Merrick, dem Marketing Director von Nintendo of Europe, veröffentlicht, das einige interessante Aussagen zur Zukunft von Nintendo enthält:

Mario Kart DS bietet die Möglichkeit mit anderen Leuten zu chatten. Allerdings ist dies nur mit Personen möglich, die man kennt, um die Privatsphäre von jungen Nutzern zu schützen. Um mit einem User zu chatten, braucht man dessen MAC-Code, der in jedem DS hinterlegt ist.

Der USB Wi-Fi Adapter wird ab dem 25.11.2005 für 39,95 € zu erwerben sein (wir berichteten). Der Adapter wird auch mit Revolution kompatibel sein.

In Europa wird es etwa 25.000 Hotspots für die 'Nintendo Wi-Fi Connection' geben. Nintendo plant dazu, dass man auch öffentliche Hotspots, z.B. auf dem Flughafen, nutzen kann. Es ist aber noch nicht klar, ob man für die Errichtung auch mit McDonald's kooperieren wird. NoE will sich nicht an einen einzigen Partner binden, sondern statt dessen lieber möglichst viele Hotspots einrichten.

Revolution soll tatsächlich weltweit beinahe gleichzeitig erscheinen. Nintendo will sich zwischen den unterschiedlichen Territorien höchstens 14 Wochen Zeit lassen, um die Konsole zu veröffentlichen.

Auch auf Revolution sollen Mehrspieler-Modi, ähnlich wie schon beim DS, mit nur einem Spiel möglich sein.

Die Besitzer der neuen Konsole können sich Spiele auch aus anderen Regionen herunterladen, so dass auch ein Europäer zum Beispiel Super Mario RPG genießen kann.

Revolution wird beim Abspielen von N64-Spielen lediglich eine bessere Framerate bieten. Weitere erhebliche Verbesserungen der Grafik wird es aber nicht geben.

In 2005 werden keine Revolution-Spiele gezeigt.

Die Grafik der NextGen-Konsolen wird sich nicht erheblich unterscheiden. Revolution soll sehr wohl mit den beiden Konkurrenten mithalten können.
      [Blockierte Grafik: http://clancy.k12.mt.us/animation/cougars/puma1.gif]

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

(¯`·._.CuRt!$._.·´¯)