Forentreffen? o.ô

• Forentreffen? o.ô

gibts hier eigentlich auch mal sowas wie nen forentreffen? ich weiss ihr hattet schomma eins oder zwei aber is sowas wie ein nächstes geplant?würd eigentlich ganz gerne mal ein paar leutz hier kennenlernen ^^
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
  • Original von Toby
    und du dann noch für das Geld für die Fahrscheine sorgst, da ja nicht alle am selben ort wohnen... wieso nicht?
    Ich denke nicht, dass so etwas möglich wäre, denn das ist ein ziemlich großes Forum.

Genau weil es so ein großes Board ist werden sich wohl mehr Leute finden lassen die auch wirklich zu einen Forumtreffen kommen würden als anders rum... Klar man kennt dann die meisten anderen User nicht, aber wieso sollte nur der „harte“ Kern zu einen solchen Treffen kommen (dürfen)?
    So lange sich aber niemand bereit erklärt was auf die Beine zu stellen, wird es auch kein Treffen geben, nur deswegen gab es doch noch keins... Nicht weil „zu wenig“ kommen konnten...
    Man kann es nie jeden recht machen und 20-40 User reichen auch vollkommen aus...
    Bloß will ich nicht das Risiko tragen, wenn ein paar meinen Sie müssten nichts zahlen, für alles oder nach einer Zusage doch nicht erscheinen... „Der Organisator“ sitzt dann nämlich auf den Kosten, ohne finanzielle Absicherung läuft da gar nichts (war selbst schon zweimal für Forentreffen verantwortlich und weiß deswegen von was ich rede)... Auch sollte man selbst entscheiden ob es einen Wert ist ca. 100 Euro für ein Wochenende auszugeben, oder nicht...
    Das Problem ist doch, die meisten hier sind noch Minderjährig und so können dazu noch Probleme mit den Eltern auftreten...
    Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
    Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
    Oliver Hassencamp
  • Hier sind über 100 Leute im Forum und wenn so ein Treffen stattfinden würde und nur 40 Leute davon kommen, ist es meiner Meinung nach kein Forum-Treffen. Außerdem sollte Chef nicht alleine die Kosten dafür tragen, wäre irgendwie fies.
  • Original von Toby
    Hier sind über 100 Leute im Forum und wenn so ein Treffen stattfinden würde und nur 40 Leute davon kommen, ist es meiner Meinung nach kein Forum-Treffen. Außerdem sollte Chef nicht alleine die Kosten dafür tragen, wäre irgendwie fies.

Hier sind über 1000 leute im Forum ich glaube nicht das da alle kommen könnten.
  • Ach Leutchens .. es gab doch schon nen offizielles Treffen.
    Nur wirds halt so nich mehr moeglich sein, weil man bestimmt nich noch mal jemanden findet, der sein Haus zur verfuegung stellt.
    Und die Location - wie gesagt, sollte schon passen, also am besten was zentrales, wobei beruecksichtigt werden muss, dass auch Oesterreicher oder Schweizer hier im Board sind.
    Was die teuren Fahrten angeht, muss man eben Fahrgemeinschaften bilden oder irgendwelche Gruppentickets nehmen. Klar, umsonst ists letztendlich nicht, aber das erwartet ja wohl niemand?
    Zeitraum .. naja, Silvester bzw. kurz davor/danach wuerde sich vermutlich auch wieder anbieten, weil da eben ueberall Ferien sind. Und man koennte es dann wieder ueber 3-4 Tage machen, damit sichs auch lohnt, durch halb Deutschland zu kurven.

Aber wie gesagt - wer bietet ne Location und am besten noch Verpflegung und Schlafplaetze?
    それでも未来 吹いてい
    感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
  • @L.A.H.
    Toby meinte wohl über 100 User die sich hier auch aktiv am Forumgeschehen beteiligen und mindestens 1 Mal die Woche reinschauen... Die vielen „Forumleichen“ darf man da gar nicht erst mitrechnen... Es sind aber schon deutlich über 100 User die hier regelmäßig schreiben und lesen...

Ich würde auch nicht zu einen „Massentreffen“ kommen, da bilden sich zu viele „Grüppchen“ die sich schon vorher kannten und man lernt sich nicht so gut kennen wie im „kleineren Kreis“, mal ganz abgesehen dass es dann wieder ein paar „Ausreißer gibt die zu nichts „Lust“ haben und somit den „Reibungslosen“ Ablauf stören könnten... Außerdem ist die Organisation schon fast zu aufwendig für eine einzelne Person, weil man dann eine Turnhalle etc. mieten müsste, da natürlich nicht so viele Leute in ein Privathaus passen...

Aber wieso sollte ich/andere mir/sie jetzt so viele Gedanken darum machen, wenn sich das ganze sowieso im Sande verläuft weil keiner sich dazu bereit erklärt...
    Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
    Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
    Oliver Hassencamp
  • Wenns innerhalb Dithmarschens stattfindet, komm ich gern :ugly:

Naja, das Problem bei manchen is irgendwie, dasse wirklich am arsch der welt wohnen und andere im Zentrum. Daher ist der Aufwand mit den Fahrtstunden und auch der Preis der Fahrkarten sehr unterschiedlich. ich brauch mit dem zug ja alleine 1,50 stunden nach hamburg!
    wenn ich ne fahrkarte nach leipzig oder kassel kaufe, muss ich dafür mindestens 80 euro hinblättern und sowas hab ich einfach nicht mal so und viele andere sicher auch nicht...

Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
    124
  • @~Kaze~

Das währe schon irgendwie besser.
    DAnn sind die Kosten für denjenigen, der das macht nicht so hoch und es ist dann irgendwie auch für die einzelnen, die kommen wollen, besser, weil auch sie eine kürzere Fahrzeit haben.
    Aber ich bin mir nicht sicher, ob viele zur Zeit Neujahr/ Silvester/ Weihnachten kommen können, weil die Familien wollen, dass man dann zusammensitzt und sonstwas macht O.o"
    "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
  • wie sollte denn so eine Location aussehen?In meinem haus ist ca. platz für 15 Leute. Das ist aber zum beispiel ziemlich unzentral,nämlich im tiefsten Bayern ^^.Da wäre es schön,wenn viele zusammenwohnen würden.Dann pennen manche hier,manche da...das wäre schon ne gute Arbeitsteilung.Aber naja...schwierig.
  • Original von mirin
    wie sollte denn so eine Location aussehen?In meinem haus ist ca. platz für 15 Leute. Das ist aber zum beispiel ziemlich unzentral,nämlich im tiefsten Bayern ^^.Da wäre es schön,wenn viele zusammenwohnen würden.Dann pennen manche hier,manche da...das wäre schon ne gute Arbeitsteilung.Aber naja...schwierig.

Das letzte Treffen war auch im tiefsten Bayern und es kamen mein ich um die 15~20 Leute obwohl bestimmt 50~60 sagten sie wollen hin. (meiner einer war damals verhindert).
    also wenn du Lust hast. *g* :P

Also es muss erstmal einer sein, der Platz, Zeit und den Willen hat. Wo das liegen soll, wie es aussehen muss, ist doch wirklich zweitrangig
  • Naja. Um die Jahreszeit isses natürlich ungünstig aber nur mal so als Anmerkung.
    Ich war dieses Jahr auf einem Boardtreffen (keine leutz aus diesem Board) in Forchheim. Das ist so ziemlich jedes Jahr und findet auf einem Zeltplatz stadt.

Wenn ihr die Ganze sache Irgendwann íns späte Frühjahr oder Spätsommer verschiebt, könntet ihr auch so eine Location wählen.
  • wow!! Ich würd da sofort mitmachen. Und wenns nötig ist auch geld geben :]
    brauch nur jemanden der mich soweit fährt. Ich wohn in nem kleinen dörfchen und ich denke nicht das das hier in der Nähe statfinden wird^^
  • Cheffe du Dussel,du hast mir die Idee gestohlen :ugly: .

Naja,wie auch immer.

Warum sagen alle das nur ''Einer'' den Willen dazu haben soll um das alles zu bezahlen/einführen.Warum machen wir das nicht alle zusammen?Jeder spendet ( unpassendes Wort ) ein Teil von Geld,so um die 50 Euro und noch die Fahrkosten,so um die 40 Euro.Falls jemand denkt das ich verrückt bin das man so viel Geld ausgeben muss,bei uns in der Schule kosten die Jugendheerberge so um die 120 Euro.Am besten wäre natürlich Sommer,aber die meisten sind da schon sicherlich wo anders,ich zum Beispiel.Gut wäre es in den Osterferien,das ist ja nicht so ein großes Fest wie Weihnachten,es ist nicht so ein schlechtes Wetter und fast keiner fährt da groß zum Urlaub.Jetzt denkt man,wo man sich treffen soll,da dieses Forum User aus ganz Deutschland,Österreich und Schweiz hat.Am besten wäre die Mitte von Deutschland,weil das eben die Mitte ist.Jetzt müsst ihr nicht denken,das ich das nur sage weil ich in der Mitte von Deutschland lebe,denn ich wohne in NRW ganz außen.Die Fahrkosten werden wohl oder übel für manche hier etwas teurer werden,aber über 50 Euro wirds denk ich nicht kommen,außerdem lohnt sich das auch,denn sicherlich bleiben wir da eine Woche und nicht nur 3 Tage.Den Übernachtungsplatz ist ganz einfach zu bestimmen,einfach eine Jugendheerberge mieten und das wars ( eine große Jugendheerberge,ich denke die geben uns sogar Mengenrabatt :D ).Tja,und wenn nun jemand zur anderen Zeit Ferien hat?Ganz einfach,man kann sich ja frei nehmen und das ist kein Scherz.Als ich eine Fahrt nach Disneyland Paris geschenkt bekommen habe,da musste ich mir auch frei nehmen und das habe ich gemacht.Denn bei solchen wichtigen Sachen darf man das.

@Mr.Triforce:
    Ich denke nur,das es zu wenig User zur der Zeit gab,aber das wird schon,es werden 100 % mehr als 100 kommen.

Ich hoffe ihr seid nicht zu faul um das zu lesen,das ist nähmlich wichtig :ugly: .
  • Wieso macht ihr euch das so kompliziert.
    Man trifft sich halt inner Stadt oder so,und die Leute,die einen etwas weiteren Weg nach Hause haben,die übernachten dann halt bei Leuten die in der Umgebung wohnen.So entstehen keine Umkosten,man geht schön durch die Stadt oder in einen Freizeitpark und unternimmt etwas zusammen,dass ganze kann ja dann über 2 oder 3 Tage gehen,damit es sich auch lohnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()