Forentreffen? o.ô

• Original von Young Link (green)
    Jeder spendet ( unpassendes Wort ) ein Teil von Geld,so um die 50 Euro und noch die Fahrkosten,so um die 40 Euro.
    [...]
    Am besten wäre die Mitte von Deutschland,weil das eben die Mitte ist..

Eh .. hast du dir schon mal die Bahn-Preise angeschaut? Ohne Bahncard kann eine Fahrt schon an die 100 Euro kosten, je nachdem wie weit man eben durch D faehrt.
    Klar, wenn man den Termin frueh genug weiss, kann man von gewissen Rabatten profitieren, aber ganz billig ists bestimmt nicht.
    Dass jeder selbst zahlen muesste, wenn man in eine Jugendherberge geht, ist ja wohl klar .. allerdings ist dann auch wieder das Problem mit dem Aufteilen. Im Vorfeld kann man naemlich kaum sagen, wer jetzt wirklich auftaucht und fuer wie lange. Letztes mal hatten auch mehrere vor zu kommen und sind letztendlich doch nicht da gewesen.

Und seit wann ist die Mitte Deutschlands die Mitte, wenn man Oesterreich und Schweiz noch mit einbezieht? Hab ich da irgendwo nicht aufgepasst?
    Angesichts der Nicht-Deutschlaender sollte der Treffpunkt eher suedlich gelegen sein, damit z.B. Oesterreicher nicht viel weitere Wege zurueck legen muessen.

Naja. Und was Kazes Vorschlag angeht - sowas geht vielleicht in kleineren Gruppen, aber find mal 15 Leute im Umkreis einer Stadt, die andere (womoeglich noch mehrere) bei sich aufnehmen fuer ein paar Tage.
    Und man kann keinen zwingen, jetzt 2 Leute bei sich zu haben. Wenns Freiwillige gibt, schoen und gut, aber wie gesagt, ich bezweifel, dass man irgendwo einen Haufen Leute findet, die alle in der Naehe einer Treff-Stadt wohnen und dann wen aufnehmen.
    それでも未来 吹いてい
    感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
  • Original von Luna
    Naja. Und was Kazes Vorschlag angeht - sowas geht vielleicht in kleineren Gruppen, aber find mal 15 Leute im Umkreis einer Stadt, die andere (womoeglich noch mehrere) bei sich aufnehmen fuer ein paar Tage.
    Und man kann keinen zwingen, jetzt 2 Leute bei sich zu haben. Wenns Freiwillige gibt, schoen und gut, aber wie gesagt, ich bezweifel, dass man irgendwo einen Haufen Leute findet, die alle in der Naehe einer Treff-Stadt wohnen und dann wen aufnehmen.

Also in anderen Foren haben wir das schon so gemacht und es hat wunderbar geklappt.
    Natürlich findet so ein Treffen in einem kleineren Rahmen statt,da werden dann halt höchstens 20 Leute kommen,aber zu viele sind sowieso doof,zum kennenlernen sind wenige meistens besser und die Runde ist gemütlicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Ich würde gerne kommen!
    Wenn ich jetzt so die Mitte sagen sollte würde ich einfach mal Stuttgart sagen!
    Ich wohne in der nähe von köln, und müsste auch ein Stück fahren,
    aber das passt schon!
    oder doch evt. Frankfurt am Main:

[Blockierte Grafik: http://www.actilingua.com/images/karte.gif]

Das würd ich so als mitte schätzen!
    Campingplatz hört sich nicht schlecht an...
    So Osterferien gehen ja, aber winter - zelten? nö...
    ich behalte den Theard mal im Auge...
    <leer>
  • ôO
    ich versteh die probleme nicht?
    wenn jemand nicht kommen will/kann (sei's aus geldmangel, "grüppchenbildung", keinem "echten forums-treffen", keine zeit, eltern sagen nein, etc.), soll er zuhause bleiben?
    war doch letztes mal auch so?
    ihr _sucht_ richtig nach problemen, oder?

zwar würde mich cheffes generelle frage auch interessieren, aber ich fürchte, dass nicht nochmal jemand so viel zeit, platz, geld, umstände, whatever opfern würde, wie harry damals. ;__;

natürlich würde ich kommen, wenn jemand so lieb wäre und ich zeit hätte. aber die initiative muss schon selbst ergriffen werden. fragen hilft da nicht viel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• @ Kathy

Wir bilden zu zweit eine Fahrgemeinschaft, ja? xD

Zum Treffen: So etwas erfordert viel Planung. Das Treffen vor fast zwei Jahren wurde viele Monate vorher geplant. Hört doch auf zu träumen! Es wird kein Treffen stattfinden, wenn jemand die Idee nur in den Raum wirft.
    Ihr macht euch umsonst Hoffnungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vas-y ()

• *meld* Ich wohne bei Frankfurt, und ich kenne hier einige Orte, wo sich dsa Prima einrichten lässt. Andere Treffen (Turniere z.B.) werden auch deswegen gerne bei mir veranstaltet oder die Leute fahren bis zu mir und wir fahren mit Auto weiter usw. Jedoch wäre das wieder für die Österreicher und Schweizer hier etwas weiter weg, etwas zischen Stuttgart und Frankfurt wäre vielleicht in der Mitte für alle.

Bei Augsburg kenn ich einen Ort, der auch bald für ein Turnier verwendet wird. Ich zitiere aus dem Forum, möglicherweise sind auch ein paar Zeilen zum Turnier selber dabei.

Nachdem ich in den Sommerferien leider keinen Raum bekommen habe, hab ich jetzt für
    Ostern einen dafür umso besseren aufgetrieben:
    Wir werden unser Turnier im Seminarzentrum der Wasserwacht Haunstetten, bei Augsburg
    veranstalten.
    Dabei haben wir das gesammte Untergeschoss, das einen großen Besprechungsraum mit
    Teppich, Stühlen und Tischen, zudem einigen Pinboards für Turnierstände beinhaltet.
    Desweiteren gibt es einen weiteren Essensraum mit Tischen und Stühlen, zudem mit Geschirr.
    Daneben natürlich auch noch Toiletten, allerdings kein Bad, aber für ne Katzenwäsche
    am Waschbecken sollte es trotzdem reichen. Ich werde auch noch einen Beamer mieten,
    damit wir auch einige coole Battles an einer großen Leinwand austragen können.
    Das Seminarzentrum liegt idyllisch am Naturfreibad Haunstetten am Stadtrand von
    Augsburg. Wir werden zudem auch einen kleinen Garten haben. Die Miete für den Raum
    wird ca. 200€ betragen, die dann auf alle Teilnehmer aufgeteilt wird. Also, je mehr
    sich anmelden, umso billiger wird es für den einzelnen. Die Miete für den Beamer
    werde ich selber übernehmen und evtl. auch etwas mehr als nur meinen Anteil zur
    Hausmiete zahlen. Die Website der Wasserwacht hat auch noch Infos zum Raum (wasserwacht-bayern.de/augsburg…en/foerderkreis/index.php).
    Schlafen können wir wohl alle drinnen auf dem Boden mit Schlafsack und Isomatte.
    Sollte es sehr eng werden, könnten wir warscheinlich auch noch draußen ein zelt
    aufschlagen. Allerdings müssen wir die Getränke beim Vermieter kaufen. Ich denke mal,
    dass wir einfach jeder 3 Getränke vom Vermieter abnehmen und den rest doch am Supermarkt
    holen. Naja, ein Getränk 0,5 Liter kostet nen Euro. Bier müssten wir auch vom Vermieter
    abnehmen, aber harten Schnaps "dürfen" wir selber mitbringen XD

Dort könnte man es evtl. veranstalten. Man müsste dann halt auch von der ehrlichkeit des Veranstalters ausgehen, dass er nicht einfach die 200€ einsteckt und nix macht, sondern auch richtig organisiert, oder man vertraut dass die Teilnehmer des Treffens das Geld mitnehmen, das würde ich aber nicht tun. Aber wenn ihr es bei Frankfurt machen wollt, sagt mir bescheid, ich habe hier genug Räume. Spontan fällt mir auch so ein ähnlicher ein, jedoch ein bisschen kleiner, naja, für ~30 Leute würde es trotzdem reichen.

Und wems zu teuer ist, kommt halt nicht, und fertig, ich sehe da kein Problem.
  • Man muss ja nicht ein Forentreffen veranstalten, das in einem Extra-Bereich ist, es reicht meiner Meinung nach vollkommen, wenn sich ein paar User bei diversen Events treffen, zum Beispiel beim BPC Trinity in Frankfurt oder bei der Nigan. Dort könnte man ja einen Treffpunkt für ein Zeldafans-Treffen ausmachen, es muss ja nicht unbedingt so sein, wie die Meisten sich das vorstellen.
  • Original von ~Kaze~
    Wieso macht ihr euch das so kompliziert.
    Man trifft sich halt inner Stadt oder so,und die Leute,die einen etwas weiteren Weg nach Hause haben,die übernachten dann halt bei Leuten die in der Umgebung wohnen.So entstehen keine Umkosten,man geht schön durch die Stadt oder in einen Freizeitpark und unternimmt etwas zusammen,dass ganze kann ja dann über 2 oder 3 Tage gehen,damit es sich auch lohnt.

Ach und wenn deine Kinder unter 18 wären, lässt du sie dann einfach mal so bei fremden Leuten pennen? Und vor allem, was meinst du mit Leuten die in der Umgebung wohnen? EInfach mal wo klingeln?
  • Original von mirin
    Original von ~Kaze~
    Man trifft sich halt inner Stadt oder so,und die Leute,die einen etwas weiteren Weg nach Hause haben,die übernachten dann halt bei Leuten die in der Umgebung wohnen.So entstehen keine Umkosten,man geht schön durch die Stadt oder in einen Freizeitpark und unternimmt etwas zusammen,dass ganze kann ja dann über 2 oder 3 Tage gehen,damit es sich auch lohnt.

Ach und wenn deine Kinder unter 18 wären, lässt du sie dann einfach mal so bei fremden Leuten pennen?

nun jaaah~... ich weiß, ich wiederhole mich. ^^
    aber die sache hat harry das letzte mal auch geklärt. ^^
    die eltern konnten bei ihm anrufen und ihn über jedes detail ausfragen. und zwar so lange, bis das kind kommen durfte. wenn das dann immer noch nicht möglich war, musste er/sie eben zuhause bleiben. so einfach ist das.
    und genau dasselbe schema ginge jetzt natürlich auch. wenn wir ein treffen hätten, heißt das. XD
  • Original von Kathy
    Original von mirin
    Original von ~Kaze~

Ach und wenn deine Kinder unter 18 wären, lässt du sie dann einfach mal so bei fremden Leuten pennen?

nun jaaah~... ich weiß, ich wiederhole mich. ^^
    aber die sache hat harry das letzte mal auch geklärt. ^^
    die eltern konnten bei ihm anrufen und ihn über jedes detail ausfragen. und zwar so lange, bis das kind kommen durfte. wenn das dann immer noch nicht möglich war, musste er/sie eben zuhause bleiben. so einfach ist das.
    und genau dasselbe schema ginge jetzt natürlich auch. wenn wir ein treffen hätten, heißt das. XD

Na ja, das mit der Nächtigung müsste bestens überdacht sein, einfach mal so in der Nachbarschaft rumklingeln ist ein extrem dummer Vorschlag und dazu sehr gefährlich.

In einem Haus, wo das ganze stattfinden würde, wäre das schon was anderes o_ô

Location hätte ich, aber ich wohne alles andere als zenrtal (Kiel)
    Heule mer erstmal ne Runde drüber...
  • Mhh Abschnittsbezogen und auf Bundesländer beschränkt fänd ich das total doof muss ich sagen >>. Und bei fremden Leuten fragen, ob man da pennen kann *waah*. Also wenn man es immer nur auf eine Region bezieht wäre es kein richtiges treffen.

Und nur in nem Vergnüngungspark rumzuhopsen wäre auch nicht klug, denn ich hab noch nie gehört, dass die im Januar (wo ja scheinbar nur jeder könnte) offen haben :mpf:

Und mal ehrlich ^^ Wenn ich auf Ani-Treffen geh will ich mich auch mit denen unterhalten und nicht mit denen Achterbahn fahren xD Also irgendwie...

Von daher sollt man schon wenn schon überhaupt nach ner Halle schauen.
    [Blockierte Grafik: http://animegifs.free.fr/anime/chobits/chobits01.gif]
    I'm antsy
    Bubble pop i like your pansies
    My sweet tooth, I want your candy
    The Queen of England would say it randy

I'm itchy
    I wish you would come and scratch me
    Tonight I'm falling, won't you catch me
    Swoop on by, so you can snatch me
    And take me out
  • Original von mirin
    Original von ~Kaze~

Ach und wenn deine Kinder unter 18 wären, lässt du sie dann einfach mal so bei fremden Leuten pennen? Und vor allem, was meinst du mit Leuten die in der Umgebung wohnen? EInfach mal wo klingeln?

Mit ''Leuten die in der Umgebung wohnen'' meine ich die User aus diesem Forum.

Hm,na klar,wenn meine Kinder zu einem organisierten Forentreffen gehen,wieso sollten sie dann nicht bei einer Familie eines Freundes unterkommen dürfen?
  • Also meine Mutter würde das nie zulassen >>.
    [Blockierte Grafik: http://animegifs.free.fr/anime/chobits/chobits01.gif]
    I'm antsy
    Bubble pop i like your pansies
    My sweet tooth, I want your candy
    The Queen of England would say it randy

I'm itchy
    I wish you would come and scratch me
    Tonight I'm falling, won't you catch me
    Swoop on by, so you can snatch me
    And take me out
  • Original von Vas-y
    @ Kathy

Zum Treffen: So etwas erfordert viel Planung. Das Treffen vor fast zwei Jahren wurde viele Monate vorher geplant. Hört doch auf zu träumen! Es wird kein Treffen stattfinden, wenn jemand die Idee nur in den Raum wirft.

Ich nehm' etwas zu essen mit, ja? ;)
    when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
  • Original von Netty

Location hätte ich, aber ich wohne alles andere als zenrtal (Kiel)

Na ja,für die Süddeutschen wäre das schon sehr weit,aber für die Österreicher und Schweizer unzumutbar:).ICh würde sagen,für so ein Treffen eignen sich immer größere Städte gut,die auch nicht unendlich weit weg von Ö/CH liegen.Zum Beispiel Müchen,Freiburg,Stuttgart...Frankfurt ginge noch.

Das Problem ist eben die Sache mit dem Alter,bzw. dass manche wahrscheinlich von ihren Eltern einen Strich durch die Rechnung gemacht bekommen werden :(.
    Skepsis ist keine Arroganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GG ()

• @Evi: Freu' dich, meine Mutter sieht hinter jedem Board, jedem Chat, jedem namen im Internet einen kinderschaender ~_~"

Naja, selbst wenn ihr es organisieren koenntet - ich kann eh nicht.
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • @ Onox

Da gibts noch so spezielle Mütter, die sogar fest dran glauben, dass ich ein 40jährige Kinderschänder sei xD" Irgendwie schon lustig oo"

Wegen der Erlaubnis der Eltern hätte ich weniger Bedenken. Viele im Board sind mittlerweile 18+ und der Durchschnitt liegt ja sowieso bei 16 Jahren. Das ist ein Alter, bei dem Eltern ihre Kinder (zumindestens Jungs ^^") auch mal weiter weg fahren lassen.

@ Eve

Ich denke, dass dein Vorschlag unbewusst ignoriert wurde. Denn vor knapp einem Jahr hat schonmal jemand aus heitem Himmel einen Thread aufgemacht mit der wundervollen Idee ein Forentreffen in der Halle um die Ecke zu machen. Was wurde daraus? Nichts. Nach der Preisung damals waren viele enttäuscht, da sie sich schon Hoffnungen gemacht hatten.

Sicher wäre eine Halle geeignet. Aber wenn, dann müsste man das Treffen in den Ferien machen. Hallen sind meistens nicht in den Ferien auf. Ich weiß ja nicht, ob diese spezielle Halle vielleicht doch in den Ferien offen ist?

200€ Kaution ist doch auch nicht sooo viel. WEnn man den Treffpunkt zentral macht, kommen mindestens 40 Leute. Dann müsste jeder grade mal 5€ zahlen. Davon wird wohl niemand umkommen :)
  • Original von Titania
    Original von Vas-y
    @ Kathy

wenn wir auch noch bei uly vorbei fahren und ihn mitnehmen, bin ich dabei. ^^
    aber eins sag ich euch: ich kann fahren, aber den weg beschreiben müsst IHR mir. da bin ich absolut unfähig. XD
  • Original von Kathy
    Original von Titania
    Original von Vas-y
    @ Kathy

wenn wir auch noch bei uly vorbei fahren und ihn mitnehmen, bin ich dabei. ^^
    aber eins sag ich euch: ich kann fahren, aber den weg beschreiben müsst IHR mir. da bin ich absolut unfähig. XD

Klar, wieso nicht xD? Rapha wohnt ja auch in Wien (oder Umgebung?!). Dann hätten wir zwei Fliegen mit einer Klatsche. Nach Bad Ischl komm ich dann schon mit dem Eilzug angekrochen. Oder fährst du in Regau auf die A1 auf? *Pläne schmied* Dann wart ich direkt bei der Auffahrt und kleb' mir ein Schild auf den Rücken ,,<- Vas-y". ôo

@ Evilitschi

Wenn du schon so eifrig bei der Sache bist, solltest du dich schon alleine um die Halle kümmern. Harry hat es auch einfach so geplant und seine fertige Planung im ZfB zur Schau gestellt. Gekommen sind dann satte 25 Personen :).